“Eine gemütliche Oase nahe des Indischen Ozeans” 5 von 5 Sternen

The Saffron House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Saffron House
4.0 von 5 Pension   |   15 Robbins Road, Salt Rock 4391, Südafrika   |
Nr. 6 von 12 Pensionen in Salt Rock
“Eine gemütliche Oase nahe des Indischen Ozeans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Wir hatten im Rahmen unserer SüdAfrika Reise 2 Nächte im Saffron House.
Sehr gemütliches Zimmer, sehr sauber, sehr freundliche Gastgeber und ein unschlagbar leckeres Frühstücksbuffet.
In ein paar Minuten war man zu Fuß am Meer - herrlich!
Den Tips der Gastgeber sollten man folgen - sie haben uns in dieser kurzen Zeit eine unheimlich schöne Rundfahrt durch Durban & Umgebung beschert, mit vielen kleinen "Geheimtips".
Ebenfalls die Restaurant Tips sollte man beachten - besonders zu empfehlen das Mo-Zam-Bik!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bielefeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wir waren eine Nacht im Saffron- Haus in Salt Rock.
Die Lage ist verkehrsgünstig: Nahe an der Autobahn und Nahe am Flughafen in Durban.

Wir wurden von dem Hausmädchen begrüßt, das sich viel Mühe gab uns willkommen zu heißen. Leider waren die Eigentümer nicht da, sodass wir keine Informationen über die Umgebung bzw. das B&B erhalten haben (das Hausmädchen konnte kaum Englisch).

Die Zimmer haben keinen Meerblick, da hinter dem Haupthaus gelegen.
Sie sind allerdings groß und vor allem das Badezimmer ist neu und sehr schön! Alles ist sauber und ordentlich.
Salt Rock selbst ist eine "ausgestorbene City". Wir hatten große Probleme ein Restaurant zu finden, das geöffnet hatte und sind letztendlich dann nach Ballito gefahren.

Obwohl ausgeschrieben, war kein Wi-fi Empfang in den Zimmer vorhanden. Im Speisesaal konnte man es jedoch empfangen.

Frühstück war ok aber nicht herausragend. Auf unserer 3- wöchigen Tour durch Südafrika gehört dieses Hotel zu den wenigen, das wir nicht wieder besuchen würden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

wir waren für eine Übernachtung im Saffron House und wir würden dort nicht nochmal halt machen. Die Gastgeber sind ziemlich unfreunlich, insbesondere die Dame des Hauses. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Die kleine, recht gepflegte Poolanlage lud zur Erfrischung ein. Das Frühstück war gut, aber man fühlt sich dort irgendwie nicht wirklich wohl und willkommen. Daher werden wir dort nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren im November 2011 im "The Saffron House". Es liegt sehr verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahn Durban - St. Lucia Estuary. In ca. 30 Minuten ist Durban erreicht. Die Guesthousebetreiber sind sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten eine Mietwagenpanne am Abreisetag. Ian hat uns sehr bei der Regelung mit dem Autoverleiher geholfen und uns somit eine sehr schöne restliche Zeit in Südafrika ermöglicht. wir sind ihm dafür sehr dankbar. Die Verpflegung und die Unterkunft sind gut. Die Anlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und die Ausstattung ist gut. Wenn wir mal wieder in der Gegend sein sollten, übernachten wir sehr gern wieder dort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Irsee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das B&B überzeugt mit schönen Zimmern, Swimming-Pool, sehr gutem Frühstück auf der Terrasse (insbesonere großartigem Fruitsalad) in hervorragender Lage. Die Gegend ist ruhig, sicher und zum Strand sind es 5 Minuten zu Fuß. Das B&B liegt auch besonders verkehrsgünstig zum neuen Flughafen in Durban. Die Gastgeber sind freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Sehr angenehme Atmosphäre, zuvorkommende und äußerst hilfsbereite und nette Vemieter (Ehel. Gumbley).
Durch die Lage - in wenigen Minuten auf der Autobahn - idealer Ort um die Umgebung zu erkunden.
Mit wenigen Schritten erreicht man den Ozean, so dass auch mal ein Relaxtag kein Problem ist.
Sehr gepflegte ruhige Unterkunft mit entsprechendem Komfort.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Ein sehr englisches B&B an der North Coast. Das Frühstück ist super, die Gastgeber sehr nett und der Pool ist groß genug, um drin zu schwimmen. Das B&B liegt sehr ruhig. Leider sind die Klimaanlagen laut. Wenn man selbst oder die Nachbarn mit Klimaanlage schlafen, empfehle ich Ohrstöpel zu benutzen. Wir hatten einmal ein Zimmer mit zwei Duschen im Bad, was wirklich nett ist. Leider fehlen die Duschvorhänge oder -abtrennungen, so daß man immer Land unter hat nach dem duschen. Der eine Punkt bei der Sauberkeit fehlt, weil der Pool zwar jeden Tag gereinigt wird, aber trotzdem nicht ganz sauber ist. Zimmer und Bad sind absolut ok.
Man kann zum Strand zu Fuß gehen. Dort kann es heftige Strömungen geben, man muß also aufpassen. Wenige Autominuten entfernt gibt es Strände, die zum Teil große Tidal Pools haben.
Insgesamt ein guter Platz um ein paar erholsame Tage zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im The Saffron House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Saffron House

Anschrift: 15 Robbins Road, Salt Rock 4391, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Salt Rock
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 von 12 Pensionen in Salt Rock
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Saffron House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Saffron House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Saffron House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.