“Top Preis/Leistung” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Castelbuono
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Top Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Wir hatten eine sehr angenehmen Aufenthalt für eine Nacht.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur sehenswerten Altstadt von Castelbuono und zum Castello.
Unser Zimmer war geräumig und stilvoll und interessant gestaltet mit angenehmer Farbgebung , geschwungener Decke.Das Bett war goß und bequem , Kühlschrank mit Minibar ist ebenfalls vorhanden.Das im Preis enthaltene Frühstück war reichhaltig und und für italienische Verhältnisse vielseitig.Am Service gab es vom Empfang bis zum Check-out nichts auszusetzen (Kommunikation allerdings nur italienisch).
Fazit : Schwer zu topendes Preis/Leistungverhältnis

• Aufenthalt November 2012, Paar

Cologne
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Ds Hotel liegt an der Haupt durchgangsstrasse, daher besser nach Zimmern zur Nebenstrasse fragen. Qualität und Grösse der Zimmer variiert..
Dachterasse war leider geschlossen , leider kein Garten . Personal sehr freundlich und um die Gäste bemüht .
Sonderwünsche werden erfüllt, wenn auch manchmal mit etwas Verspätung .
Frühstück ok. Man konnte zu Fuss in die Innenstadt gehen .
Preise variierten auch stark je nach Tag.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2010

Neues, modernes, sauberes Hotel in Castelbuono (bemerkenswert schön designt sind die Badezimmer, aber auch die Decken und Wände in den Zimmern). Es hat auch eine Dachterrasse, im fünften Stock, die aber im April noch zu ist. Nach B&B-Aufenthalt in Palermo (mit wenig Privatsphäre) waren wir über dieses Hotel sehr froh. Es liegt gleich an zwei Strassen und kann daher etwas laut sein, wenn man morgens das Fenster öffnet. Wir fanden das aber überhaupt nicht störend. Castelbuono ist ein schmuckes und sauberes Städtchen, kann sich insofern absolut mit Schweizer Standard messen. Fotomotive mit engen Gässchen und Wäscheleinen findet man hier überall. Hier könnte man selbst als Deutscher oder Schweizer (mit hohen Komfort-und Reinheitsansprüchen) eine schicke Wohnung finden, stelle ich mir vor. Castelbuono ist eine recht grosse Stadt, liegt aber ziemlich einsam. Um ins nächste Städtchen zu gelangen (Richtung Süden), fährt man eine gute Weile kurvenreiche Strassen mit dem Auto. Das muss man als Beifahrer vertragen können! Castelbuono liegt im Parco delle Madonie, die im Reiseführer als Wandergegend gelobt werden. Die Schönheit der Gegend ist unbestritten, und sicher hat man von den Bergen oberhalb von Castelbuono eine herrliche Aus- und Weitsicht (wenn nicht gerade Nebel ist). Wir empfehlen allerdings unbedingt, sich vorher genauestens zu informieren. Es funkioniert hier nicht so, dass man aus dem Haus raus spaziert und gleich auf gelbe Tafeln trifft mit Wanderwegszeichen (wie im idealen Wanderland Schweiz). Die vorgeschlagene Route im Reiseführer (Anfahrt mit dem Auto zu einem Rifugio oberhalb von Castelbuono) funktionierte nicht, weil die laut Reiseführer empfohlene "Strasse" (die angeblich gut ausgebaut sein sollte) sich mit zunehmender Höhe als schlechter Feldweg entpuppte. Das war Mitte April, aber trotzdem .... Warum sie das nicht vernünftig ausschildern, wie man da als Autofahrer hin gelangt, ist uns ein Rätsel. Wandern will hier gut vorbereitet sein. Unter dieser Voraussetzung ist Castelbuono absolut ein schönes Reiseziel, wo man sich nach meinem Dafürhalten mindestens drei Nächte, wenn nicht sogar vier, aufhalten sollte. Alleine schon, um die italienische Lebensart zu geniessen. Sehr bemerkenswert: Die bekannteste Pasticceria am Ort (gleich an der Hauptkirche) hat abens bis sage und schreibe 12 Uhr auf. Dafür haben sie eine lange Mittagspause, wie vielerorts in Italien üblich. Das finde ich aber eine gute Sitte, die man sehr gut übernehmen kann. Übrigens hat Castelbuono hübsche Geschäfte, grosse wie kleine, in denen man sich am frühen Abend umsehen kann. Als wir da waren, schlossen die meisten Läden um acht. Es kann aber sein, dass sich das im Sommer entsprechend verlängert.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Ypsigro Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ypsigro Palace

Anschrift: Via Mazzini 2, 90013 Castelbuono, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Castelbuono
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Castelbuono
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ebookers.de, HotelsClick, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ypsigro Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ypsigro Palace Castelbuono, Sizilien
Ypsigro Palace Hotel Castelbuono

Wenn Sie Ypsigro Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.