“Entspannender Aufenthalt in wunderschönem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mattlihuser Berghotel

Mattlihuser Berghotel
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Hindelang suchen?
Mattlihuser Berghotel
Mattlihuser Berghotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Iselerstrasse 28, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Entspannender Aufenthalt in wunderschönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ich habe mit meinen Eltern eine Nacht in zwei Zimmern verbracht. Sie hatten ein Holz 100 Doppelzimmer mit einer Badewanne auf der Galerie und einem Südbalkon. Wirklich traumhaft.
Ich hatte ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Balkon. Da war die Aussicht nicht so phänomenal. Das wurde aber durch das großzügige Bad und den unglaublich guten Geruch des Holzes wett gemacht.
Die Speisen waren sehr lecker und semi-a-la-carte: Haupgericht wählbar, Vorspeise und Nachtisch fix. Dazu noch ein Antipasti-, Salat-, und Käsebuffet. Umfangreich, lecker und viel Bioprodukte. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig und frisch. Für Allergiker wird hier bestens gesorgt und auch nachgefragt was nicht vertragen wird. Das Servicepersonal war sehr umsichtig, freundlich und hilfsbereit.

Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und die Anwendungen sind ein Traum. Es gibt kein Schwimmbad im Haus. In Oberjoch hat es jedoch ausreichende Möglichkeiten zum Schwimmen.

Das einzige was ich nicht gut fand, war ein zu weiches Schlafkissen. Da ich nur eine Nacht hier schlafen durfte, kann ich nicht sagen ob dieser klitzekleine Mangel behoben worden wäre.

Ich werde das bei meinem nächsten Aufenthalt überprüfen =) Es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Zimmertipp: Die Holz100 Doppelzimmer sind sehr schön mit extra Badewanne auf der Galerie. Suiten eignen sich auc ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Baden-Württemberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir verbrachten ein Wochenende im Mattlihüs und hatten ein Holz100-Zimmer gebucht, was wirklich sehr schön war. Auch die Lage des Hotels ist toll. Man hat eine wunderschöne Aussicht. Das war's dann aber auch schon. Alles andere in diesem Hotel ist absoluter Durchschnitt. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders toll.

Alle Mahlzeiten werden im alten Stammhaus eingenommen. Das wäre ja grundsätzlich kein Problem, jedoch offenbaren sich hier eben die vielen Unstimmigkeiten. Beim Betreten des alten Hotel-Traktes hat man das Gefühl, in eine durchschnittliche Pension zu kommen. Vom Flair des nach Feng-Shui Gesichtspunkten erbauten Eingangsbereich und Neubaus absolut keine Spur mehr. Und das passt einfach nicht zusammen. Es muss ja nicht gleich ein weiterer Neubau sein, aber der Speisesaal samt Interieur hat, unseres Erachtens, schon seit Jahren keine Erneuerung mehr erfahren.

Das Frühstück war sehr enttäuschend und ist in keinster Weiße vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie im Allgäu. Die Auswahl ist auch hier eher unterdurchschnittlich (z.B. wurden keine Rühreier angeboten, was eigentlich zum absoluten Standard in einem 4-Sterne-Haus gehören sollte). Das Abendessen war in Ordnung, wenngleich auch hier die Auswahl an der Salatbar nicht sehr üppig war und es beide Tage hintereinander neben der Suppe, in leichter Abwandlung, dieselbe Vorspeise gab.

Alles in allem hat es das Mattlihüs nicht geschafft uns zu überzeugen. Ein Hotel dieser Preiskategorie muss mehr bieten, nicht nur ein paar schöne Zimmer. Beim Bezahlen der Hotelrechnung musste ich doch schwer schlucken, da der Preis für die erbrachte Leistung in keinem Verhältnis steht, sofern man, wie wir, ein Zimmer im Neubau bucht.
Wir können das Mattlihüs leider nicht weiterempfehlen.

Anmerkung: Die Zimmer im Altbau sind meines Wissens günstiger, dann passt auch das Preis-Leistungsverhältnis wieder, wenn auch die Zimmer im Neubau (neben der tollen Lage) das einzige Highlight des Hotels sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ditzingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir wurden zuerst im falschen Zimmer einquartiert, eng und ohne Balkon. Die Sauna wurde auch auf Nachfrage nicht wärmer als 80 Grad. Der Service beim Frühstück war chaotisch, Heissgetränke wurden erst nach 10 Minuten angeboten, am Buffet war der Saft, das Wasser, gekochte Eier, Rühreier, bircher Müsli und 2 Mal Wurst aus. Aufgefüllt wurde erst nach 10 Minuten oder auf Nachfrage. Bei der Wurst gab es nur wenige Scheiben die sofort wieder aus waren. Das Abendessen ist gut, hat aber auch Mängel, Vorspeisenbuffet sind am ersten Abend 4, am zweiten nur noch 3 (gleiche) Antipasti, die Suppe wird 2 Stunden warm gehalten und ist geschmacklos. Das Huhn ist zu trocken. Ein Sonderlob gibt es nur für die schöne Lage und das Käsebuffet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nußdorf am Chiemsee
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Der Neue Holz 100 Feng Shui Anbau ,an das bereits bestehende Hotel , ist wirklich ein Fest für die Sinne.
Der Geruch des Zirben Holz, die Holzeinrichtungen, die Feng Shui Betten und Kissen(/Bezüge)
ein Traum zum Wohnen / Schlafen. Nachts 100 % Strom Aus.
Der Wellnessbereich harmonisch und liebevoll ausgestattet. Mit herrlichem Bergblickpanorama. Ein kleiner Innen Pool wäre schön gewesen, aber kein Platz.
Sehr guter Service im Restaurant, sehr Aufmerksam und alle Wünsche werden sehr bemüht erfüllt, wenns mal nicht klappt, dann gibt es eine Alternative. Familien mit Kinder sind willkommen. ( die Kinderkarte ist etwas einseitig ) aber das Buffet umso besser.
Das Essen ist sehr gut und reichlich. Zimmerservice ist sehr gut ! Team an der Rezeption ist sehr aufmerksam und hilft bei Fragen und Problemen sehr schnell.
Da wir im neuen Holz 100 geschlafen haben, kann ich keine Beurteilung über die Zimmer im älteren Hotel geben.
Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das war mal ein erholsamer Urlaub! Besonders erwähnenswert: die Holz100 Zimmer, das tolle Bio-Essen und das Panorama im Sauna-Ruhebereich. Angenehm überrascht haben uns auch die vielen inklusiven Angebote wie Skipass, Bustransfer, Schneeschuhwanderung etc. Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

wir haben uns im Mattlihaus rund herum wohl gefühlt und eine tollles Weihnachtsfest und einen ganz tollen familiären Silvesterabend verbracht. Die neuen Suiten im Holz 100 sind gemütlich und sehr praktisch eingerichtet.
DAs Eesen ist sehr reichhaltig und sehr gut. Wir haben das Hotel wieder gebucht , weil wir auch den speiseraum und die Panoramfenster super finden weil es dort gemütlich ist.
Die Angestellten und das Ehepaar geißler sind mehr als aufmerksam und stecken mit ihrer Freundlichkeit den Gast an.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Auf dem Winterparkplatz angekommen wurden wir mit dem Schneemobil abgeholt. Hat grossen Spass gemacht. Die Ankunft im Hotel: niemand an der Rezeption - der Chef, der dann kam, war ziemlich unmotiviert und äußerst wortkarg. Keine Erklärungen zum Zimmer, Frühstück, Wellness Bereich, etc. Wir hatten ein Zimmer im Neubau. Sehr schön. Altbau ist eine Katastrophe aber auch von den Preisen wesentlich gemäßigter. Der Übergang vom Alt- zum Neubau ist kruschtelig, unvollständig und schmuddelig. Die Lage des Hotels großartig direkt am Berg auf der Piste. In den Zimmern war die Temperatur nicht wirklich regulierbar, da Fussbodenheizung. Wir kamen abends an und hatten 25 Grad. Wer kann da schlafen? Wir haben dann versucht das Ganze auf 20 Grad runterzustellen. Fazit: zwei Tage später immer noch 22 Grad im Zimmer. So konnten wir nicht wirklich schlafen.
Was aber gelinde gesagt wirklich schlimm war: Das Essen. Frühstück hielt sich noch im 3 Sterne Rahmen. Das Abendessen war spürbar in der Mikrowelle warm gemacht - wobei es ungelogen halb kalt ankam. Das wiederholte sich leider am nächsten Abend.
Das Essen war wirklich unterste Kategorie. Ich kann mich nicht erinnern in irgendeinem!!! Hotel so schlecht gegessen zu haben.
Fazit: Skifahren kann man da, aber da man auf Abendessen im Hotel fast angewiesen ist kann ich nur total abraten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Mattlihuser Berghotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mattlihuser Berghotel

Anschrift: Iselerstrasse 28, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Restaurant
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mattlihuser Berghotel 4*
Mattlihuser Berghotel Bad Hindelang

Wenn Sie Mattlihuser Berghotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.