“Tolles Kinderhotel und super Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramahotel Oberjoch
4.5 von 5 Hotel   |   Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland   |
Basel, Schweiz
“Tolles Kinderhotel und super Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Meine Tochter und ich waren während der Faschingswoche im Kinderhotel Oberjoch.
Sowohl für mich als auch meine Tochter war es ein toller Urlaub.
Insbesondere der Service ist hervorzuheben: Skischuleanmeldung im Hotel (kein mühsames Anstehen im Tal), gestaffelter Transfer der Kinder in einem grossen Reisecar mit Betreuung zum Skiunterricht und zurück zum Hotel, Skiunterricht in kleinen Gruppen ausschliessich für die Kinder des Hotels sowie Apothekenservice für die Hotelgäste.
We'll be back.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe bemerkt, dass diese eigentlich für das Kinderhotel Oberjoch bestimmt war. Leider ist die Bewertung nun auf der Seite des Panoramahotel Oberjoch gelandet. Wir freuen uns trotzdem, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Kinderhotel hatten und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Allgäu

basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Nach den letzten etwas kritischen Bemerkungen bei Tripadvisor hatte ich etwas Sorgen bei der Ankunft! Aber schon das Check- in und der Rundgang im Zimmer lösten diese auf. Herrliche Zimmer und für meine Mutter (Geburtstag) ein wunderschöner Blumenstrauss und ein leckerer Kuchen stimmten uns auf erholsame Tage ein. Der Wellnessbereich ist sehr modern und schön, nur wenn das Hotel ausgebucht sein sollte, ist er etwas klein. Das Abendessen hervorragend, der Service immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet seeehr lecker (v.a. das Bircher Müsli, die selbstgemachten Joghurts und Quarks, die Pfannkuchen, die Omlettes etc etc).
Das Zimmer war super leise, so gut habe ich seit langem nicht mehr geschlafen.
Da ich viel und gerne reise, habe ich einen guten Vergleich und kann dieses Hotel echt empfehlen.
Besonders durch die Kleinigkeiten (jeder bekam einen Nikolaus am 6.12) fühlt man sich sehr wohl.
Spa- Anwendungen: sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Sehr nettes Personal. Ich hab besonders das Ingwer-Limetten-Peeling genossen...
Nur die Anreise aus der Schweiz ist leider weit ...

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Schön, dass Ihnen auch so viele Details aufgefallen sind, die unser Panoramahotel besonders machen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Oberjoch begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit.

Mit winterlichen Grüßen aus den Allgäuer Alpen

Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren vom 17.11-19.11.2013 Gast in diesem Haus.
Es ist ein sehr modernes und schönes Hotel. Trotz das es direkt an einer Straße liegt hört man keinen Verkehrslärm. Die Zimmer wirken großzügig und hell, das der Balkon Richtung Parkplatz ausgerichtet ist (wie bei den meisten Zimmern) war im Winter nicht weiter störend. Das Zimmer ist schön im Design und fast alle Details passen, einzig die Betten sind verbesserungswürdig. (Zwei einzelne Matratzen/ Betten, die praktisch nur aufgelegt und aneinander gestellt sind und daher leicht verrutschen)
Sehr positiv empfanden wir den extra Aufzug, der von jedem Stockwerk aus in den SPABereich führt. Leider ist der Weg vom Zimmer in Richtung Aufzug relativ kühl, es empfiehlt sich erst im SPA selbst die Kleidung abzulegen.
Der Sauna Bereich ist sehr großzügig und von der Finischen Sauna aus (ebenso wie im Außenpool) entdeckt man dann auch das vorher eher verborgene Panorama. Der Pool ist für die Größe des Hotels leider etwas klein geraten, daher am Besten ganz früh oder sehr spät nutzen, dann ist nicht so viel los. Im SPA wird man mit Wasser, Tee, Suppe und Salat (alles inklusive) bestens versorgt.
Die gebuchten Anwendungen waren 2 Mal Ziegenbutterpackung und 2 Mal Ganzkörpermassage. Die Massage war ein Traum und sein Geld definitiv wert!!! Leider kam es bei der Ziegenbuttergeschichte zu sehr lauten Bohrarbeiten im Hotel, so dass an entspannen (über die komplette Zeit im "Ruhezustand") nicht zu denken war. Leider wurde die Reklamation zwar Angehört, es erfolgte aber keine Reaktion.
Von einem ausgezeichneten Hotel erwarten wir gut vorbreitetes Personal, das genügend Initiative zeigt um solch eine Störung wieder auszugleichen.Ob in Form einer Erstattung oder einer zusätzlichen Anwendung beibt ja der Hausphilosophie überlassen, aber leider Fehlanzeige!!! Sowohl im Spa selbst als auch an der Rezeption entschuldigte man sich zwar aber das war es dann auch.
Ein Musterbeispiel hingegen war der Service beim Abendessen und an der Bar.
Das Personal ist durchweg freundlich und unaufdringlich.
Wir sind beide im Dienstleistungsgewerbe tätig und daher sehr genau. Wem die kleinen Dinge in unserer Bewertung nichts ausmachen, wird hier einen sehr schönen Aufenthalt haben.

Einen Aufenthalt können wir grundsätzlich empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Stefanie, sehr geehrter Thorsten,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Panoramahotel hier auf Tripadvisor zu bewerten. Es freut uns sehr, das Ihnen unser Hotel, die Zimmer, sowie Ihre Wellnessanwendung so gut gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik, diese gebe ich gerne nochmals an die entsprechenden Stellen weiter.

Mit herzlichen Grüßen aus den Allgäuer Alpen

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben ein langes Wellness Wochenende gebucht. Das Zimmer war sehr schön - der Ausblick war jedoch leider zum Parkplatz. Nur wenige Zimmer haben Bergblick. Das Buffett Freitag Abend war gut, der Service auch. Samstag und Sonntag war es leider derart voll (es gibt sehr viele Tagesgäste) in der Sauna so dass wir keine Liege hatten. Die Liegen stehen außerdem extrem dicht nebeneinander. Wir beschwerten uns dann an der Rezeption dass wir eine Liege haben möchten. Die Dame an der Rezeption meinte sie könne keine Liege herzaubern es sei halt schlechtes Wetter da sei es immer voll. Nachdem wir dann ihre Vorgesetzte sprachen - wollte diese sich um Liegen kümmern. Das sah dann so aus dass einfach Handtücher von zwei Liegrn weggenommen wurden mit der Begründung man dürfe hier keine Liegen reservieren. Wie die ursprünglichen Gäste dieser Liegen uns dann begrüßt haben als wir auf deren Liegen lagen kann man sich ja vorstellen. Als wir dann der Dame von der Rezeption dies erzählt haben meinte sie evtl. müssten sie das Konzept überdenken. Wir waren schon in vielen Wellness Hotels aber so etwas ist uns noch nie passiert. Für mich gehört eine Liege zum Wellness dazu. Und wenn ich aus der Sauna komme möchte ich nicht zuerst eine Liege suchen müssen. Abgesehen davon fühlt man sich wie in einer öffentlichen Sauna - es ist übervoll - mit Wellness hat das für mich leider nichts mehr zu tun. Sehr positiv möchte ich die gebuchte Massage erwähnen. Die Angestellten im SPA Bereich sind äußerst freundlich und der Physiotherapeut der die Massage durchgeführt hat war sehr gut.
Alles in allem war das Zimmer und das Hotel sehr sauber. Das Essen nicht herausragend aber in Ordnung. Der überfüllte Saunabereich entsprach jedoch leider nicht unseren Erwartungen und nicht dem Preis. Sehr schade.

• Aufenthalt November 2013
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im November bei uns im Panoramahotel Oberjoch. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Wellnessanwendung so gut gefallen haben. Leider konnten wir im Saunabereich Ihre Erwartungen nicht erfüllen. Das ist sehr schade. Ich gebe die von Ihnen erwähnten Details sehr gerne nochmals weiter, sodass wir hier schnell Abhilfe schaffen können. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und würden uns freuen Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus den Bergen

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren für ein langes WE im ausgebuchten Panoramahotel. Bei der Anfahrt hatte ich mich schon gefragt, von wo aus man denn jetzt das Panorama sieht, denn in erster Linie sieht man vom Restaurant und den meisten Zimmern aus vor allem den Parkplatz vor dem Eingang, die Autos um das Hotel herum und die gegenüberliegenden Gebäude.
Unsere Zimmer waren noch nicht fertig, kein Problem, da wir ohnehin erst Mittagessen wollten. Man sitzt ganz nett in der Bauernstube. Auf die Suppen haben wir 25 Minuten gewartet, beides nicht so der Knaller (zuviel Brühe bzw. zuviel Sahne). Aber nettes Personal!
Das Zimmer ist sehr schön und geräumig, hatte aber keine direkte Aussicht, außer man betritt den Balkon. Leider fehlten die Bademäntel, die dann aber gleich gebracht wurden.
Der Wellnessbereich ist ganz nett gemacht, wobei ich schon sehr viel schönere gesehen habe (Kranzbach, Mohr Life Resort, Das Kronthaler, Hubertus Alpin Spa, Das Jungbrunn). Was aber wirklich nervt, ist, daß KEINE Leselampen angebracht worden. Wenn man also keinen Platz am Fenster ergattert, kann man nicht lesen. Toll.
Was ich an Wellnesshotels sehr mag, ist die Rundum-Versorgung, z.B. mit Kräutertees, Obst und Quellwasser. Hier gibt es stattdessen EINEN WASSERHAHN mit Plastikbechern. Na ja.
Nach einer schönen Wandertour und dem Besuch des kleinen, aber völlig ausreichenden Fitnessstudios waren wir sehr hungrig und wollten uns gleich auf das angekündigte Frankreich Buffet stürzen. Leider gibt es nicht genügend Plätze für alle Gäste (!). Wir wurden also gebeten, an der Bar Platz zu nehmen. Was für eine Unsitte, den Gästen nicht für die ganze Zeit einen eigenen Tisch zuzuweisen, wie in anderen Hotels auch. Kleiner Aufwand nur und der Gast fühlt sich zuhause. Auch hier aber wieder: Das Personal war sehr bemüht, die organisatorischen Mängel auszugleichen.
Wir hatten uns besonders auf die Austern gefreut und waren auch zeitig zum Abendessen erschienen. Leider war der Austernstand um 19:30 Uhr bereits abgebaut und keine Austern mehr da. Gut, gab es halt den Flammkuchen, ganz toll.
Zum Frühstück muss man sich wieder einen Tisch suchen, was nicht unbedingt zur Entspannung beitragt. Liebloses Frühstücksbuffet auf sehr engem Raum, keine offenen Tees, nur Beutel. Kein Platz, daher werden die Beuteltees über der Würstchenausgabe aufgetürmt. Nicht sehr einladend.
Da es im Zimmer keine Wasserkocher mit Tee gibt, wie man es aus jedem 3-Sterne Businesshotel kennt, habe ich auf dem Wunsch-Gästebogen angkreuzt, daß ich gerne einen hätte und auch noch ein paar Teebeutel Grünen Tee. Eigentlich eine gute Idee mit dem Fragebogen, den man an der Rezeption abgibt.Der Wasserkocher war auch da, aber keine Tassen. Denkt hier niemand mit? Grüner Tee kam auch nicht, dafür Pfefferminze (ist halt auch im grünen Packerl, na ja).
Am Abend hatten wir Glück und bekamen gleich einen Tisch. Der Rotwein, der noch halbvoll vom Vorabend war, war leider verschwunden. Wie schwierig ist das? Die Zimmernummer stand ja auf der Flasche.
Bei der Abreise wurden wir weder nach der Minibar gefragt noch danach, ob es uns gefiel. Auch ein kleines Gastgeschenk, wie ich es von allen anderen 4Sterne Superior Wellnesshotels kenne, gab es nicht.
Fazit: Nicht durchdachtes Konzept. Wirkt wie ein Businesshotel. Wer entschleunigen und sich eine rundum gute Zeit machen will, gibt seine 150 € pro Person und Nacht /HP lieber woanders aus.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im November bei uns im Panoramahotel Oberjoch. Leider konnten wir Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllen. Dies tut uns sehr leid, denn die von Ihnen angeführten Punkte sind mehr als nur verständlich. Dies entspricht auch nicht unseren Vorstellungen von gutem Service. Bezüglich der genannten Aspekte sind wir in fast allen Bereichen derzeit schon aktiv dabei Abhilfe zu schaffen. In diesem Prozess ist konstruktive Kritik und Meinungen aus einer anderen Perspektive äußerst wertvoll und daher möchten wir uns nochmals für Ihre offenen Worte bedanken.

Sollten Sie noch weitere Anmerkungen haben, möchten wir Sie bitten uns gerne nochmals unter der Rufnummer +49 8324 9333 0 oder per Email info@panoramahotel-oberjoch.de zu kontaktieren.

Mit herzlichen Grüßen aus den Allgäuer Alpen

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir waren für ein Wochenende im Panoramahotel Oberjoch. Obwohl es ein Missverständnis bezüglich des gebuchten Wochenendtermins gab, wurden wir umgehend in eine Junior Suite umgebucht und bekamen innerhalb des Geburtstagsarrangements noch einen Kuchen und eine Flasche Champagner aufs Zimmer geschickt. Nur die mitgebuchte Massage konnten wir leider nicht wahrnehmen, da das Hotel an diesem Wochenende komplett ausgebucht war. Alles war rundherum zu unserer Zufriedenheit. Zuvorkommendes Personal, eine grosszügige Spalandschaft, sehr schönes Zimmer, tolle Aussicht, eine sehr gute Küche - wir fühlten uns ein Wochenende lang wie die Maden im Speck. Einzig der Fön im grossen und topmodernen Badezimmer war störend, da er ein viel zu kurzes Kabel besass und man den Knopf für "on" pausenlos drücken musste. Aber was ist das schon im Vergleich zu diesem wunderbaren Wochenende???

Zimmertipp: Zimmer mit Blick ins Tal, Richtung Hindelang buchen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrte Caroline,

vielen herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie Ihr Wochenende bei uns genießen konnten und sich rundum wohl gefühlt haben. Vielen Dank auch für die konstruktive Kritik zu dem Fön in unseren Badezimmern. Wir werden uns diese nochmals genauer anschauen.

Sonnige Grüße aus den Allgäuer Alpen

Horgen, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel ist etwa ein Jahr alt und hat ein sehr stimmiges, schönes architektonisches Konzept. Modern, aber mit viel edlem Holz. Viele liebevolle Details, gutes Farbkonzept, konsequent durchgezogen, liebevolle Details.
Eine sehr grosse, schöne, ebenerdige Wellness-Landschaft.
Besonders bemerkenswert das relativ junge, aber sehr herzliche, freundliche Personal. Service Tipp-Topp auf hohem Niveau. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön gemacht.
Küche war sehr gut. Barkeeper gab sich (erfolgreich) Mühe, innovative Drinks zu empfehlen.
Perfekt auch für Familienferien mit Teenies. Mit kleineren Kindern würde ich aber nicht hingehen wollen.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Galeriezimmer. Im Prinzip würde eine vierköpfige Famlie auch in ein Zimmer passen, a ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Panoramahotel2012, Marketingabteilung von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben. Ihre netten Worte zu unserem Hotel, Team, Küche, SPA etc. haben das ganze Team sehr gefreut und sind Ansporn für uns und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank auch für den Tipp für andere Interessenten unsere Galeriezimmer als "Familienzimmer" zu buchen.

Herbstliche Grüße aus dem Allgäu

Ihr Panoramahotel Oberjoch - Team

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 18 Hotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang

Wenn Sie Panoramahotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.