“Erholsamer Aufenthalt mit unangenehmen Folgen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramahotel Oberjoch
4.5 von 5 Hotel   |   Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland   |
Erlangen
“Erholsamer Aufenthalt mit unangenehmen Folgen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Hotel allgemein

Sehr schönes neues Hotel in Oberjoch an der Paßstrasse. Alles ist sehr sauber: neu und modern eingerichtet.
WiFi war kostenlos enthalten; zusätzlich hatten wir in unserem Angebot Frühstück sowie einmal Abendessen dabei. Die Gäste waren vorwiegend deutsch; die meisten Wanderer zw. 30 und 50; wenige Kinder. Außerdem war eine sehr große Gruppe einer Versicherungsgesellschaft anwesend.

Wir hatten 3 schöne, erholsame Tage; allerdings bekam ich am Tag der Abreise heftige Magen-Darm Probleme. In wie weit das Essen im Hotel damit zu tun hat, ist schwer zu beurteilen; mein Mann und ich haben zuvor aber nur im Hotel gegessen.

Das Hotel liegt direkt an der Paßstrasse; dadurch ist der Lärm der Strasse, vor allem der Motorradfahrer hörbar; war aber nachts nicht störend. Im Ort gibt es – zumindest zu der Jahreszeit-wenige Möglichkeiten abends essen zu gehen. Ein Auto ist unbedingt nötig um bis in den nächsten größeren Ort (ca. 15 km entfernt) zu kommen. Sehr gute Wandermöglichkeiten gleich vor der Haustür: entweder auf einen der umliegenden Berge oder weniger anstrengend gibt es auch gute Rundwanderwege.
Für den Wintersport ist das Hotel ideal gelegen, da es sich direkt im Skigebiet befindet.

Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit (so bekam ich zB noch um Mitternacht ein neues Kissen aufs Zimmer gebracht). Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Auch im Restaurant und im SPA war alles bestens.

Gastronomie
Es gibt einen großen Frühstücksraum (der auch für das Abendessen genutzt wird); der aber trotz der Größe sehr gemütlich und stilvoll gehalten ist. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war mit Tischdecken und Kerzen eingedeckt. Das Frühstück war gut, aber nichts Außergewöhnliches. Abendessen hatten wir in unserem 3-tägigen Aufenthalt 1-mal dabei: es gab ein karibisches Buffet mit viel Fisch. Da ich keinen Fisch esse, hatte ich ein Steak und gebratenes Gemüse dazu. Das war gut; allerdings bekam ich am nächsten Morgen heftige Magen-Darm Beschwerden.

Sport, Unterhaltung und Pool
Wunderbares, neues Spa! Es gibt einen Innenpool der mit einem Außenpool verbunden ist und eine sehr große umfangreiche Sauna-Landschaft mit verschiedensten Saunen im Außen-und Innenbereich, Kältebecken, Ruheräume, usw.
Wir fanden immer noch freie Liegen im Innen- und Außenbereich.
Außerdem gab es ein Fitnesscenter, das wir aber nicht genutzt haben.

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht wurden. Das Zimmer war neu, sehr schön eingerichtet, hatte einen großen Balkon und einen super Ausblick über die Berge. Ansonsten ist alles topmodern, vom Flachbildfernseher bis zum eingebauten Radio im Badezimmer. Minibar war vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Kaffeemaschine oder Wasserkocher gab es leider nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Kloduft,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wie auch bereits bei Holidaycheck bewertet.
Schade, dass Sie mit Margen Darm Problemen unser Haus verlassen haben. Ich kann mit gutem Gewissen und absoluter Überzeugung jegliche Anschuldigungen über Magenbeschwerden aufgrund von Küchenleistung abweisen.
Schade, dass Sie solche "Anschuldigungen" im Internet über uns vorbereiten.

Ich freue mich dennoch, dass Ihnen das Haus und der Aufenthalt gefallen hat und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne heißen wir Sie bald wieder herzlich bei uns willkommen.

Kahl
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Wir waren im März in dem Hotel und auch wir verbringen oft Zeit in Hotels.
Ich kann nur sagen das, dass Hotel top ist.
Da ich unter Allergien leide und nicht alles essen kann, fiel es dem Personal sofort auf.
Man sprach mich an und bat mir sofort eine Lösung an.
Der Koch stellte sich drauf ein und ich bekam mein 5 Gänge Menü so das ich es essen konnte und es war dazu auch noch super lecker.
Der Spa Bereich sehr angenehm, das Wasser schön warm, der Ausblick ein Traum.
Die Zimmer sehr schön und sauber,
Ich kann manche Bewertungen hier nicht wirklich nach vollziehen.
Ich finde mehr kann man nicht erwarten.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrte Barbara,
herzlichen Dank für Ihre spitzen Bewertung und die damit verbundene Mühe!
Es freut uns sehr, dass Ihnen das Haus und unser Service gefallen haben.

Wir versuchen uns immer auf die Wünsche unserer Gäste einzustellen. Unsere Köche sind sehr darauf bedacht, dass Sie auch bei Unverträglichkeiten ein spannendes und geschmacksvolles Menü zubereiten.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem Oberjoch
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel ist noch ganz neu und technisch auf dem neuesten Stand. Die vier Sterne sind zu Recht vergeben: das Haus hat eine sehr gute Küche und alles Mögliche, um dem Gast seinen Aufenthalt angenehm zu gestalten. Die Qualität hat natürlich ihren Preis. Aufgrund der Größe ist das Hotel eher anonym. Wer lieber eine Art "Privatgast der Hotelierfamilie" sein will, sollte sich doch ein kleineres Hotel suchen.

Es gibt mehrere Tagungsräume mit allem technischen Komfort. Auch die Bad- und Sauna-Landschaft lässt nichts zu wünschen übrig.

Mir persönlich ist nur negativ aufgefallen, dass mir in Restaurant und Tagungsräumen stets die Nase lief. Es könnte sich um noch nicht verflüchtigte Lösungsmittel oder etwas Allergisches handeln. Vermutlich löst sich das Problem mit der Zeit von selbst.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter Algo Turan,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe.
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Das Panoramahotel ist ein familiengeführtes Hotel. Wir sind ein junges Team und versuchen immer ein offenes Ohr zu haben und im Hotel präsent zu sein um mit unseren Gästen im Dialog zu stehen. leider ist uns dies scheinbar bei ihrem Aufenthalt nicht gelungen.

Wir haben bereits die Lüftungsanlage im Restaurant überprüfen lassen um einen unangenehmen "Zug" zu vermeiden.

Sehr geehrter Algo Turan, ich freue mich auf den nächsten Besuch bei uns im Haus.

Kempten
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir sind erfahrene Hotelbesucher. (200 Übernachtungen / Jahr). Wir verdienen unser Geld noch selber, und berichten meist nur die Themen die uns nicht so gut gefallen haben. Hier machen wir mal eine Ausnahme. Preis/Leistung vom Hotel ist in Ordnung. 280€ pro Nacht HP pro Zimmer finden wir zwar viel Geld, es wird aber genug geleistet. Erwarten Sie aber kein gemütliches Allgäuhotel, Panorama ist Modern mit Allgäuer Akzente. Es könnte aber genau so gut ein Geschäftshotel Mitten in Berlin sein. Für uns etwas zu modern. Der externe Bausubstanz ist ziemlich langweilig, dafür sind die Zimmer klasse. Was uns aber begeistert hat, und das passiert uns wirklich selten, die Skipässe für Oberjoch sind inklusive! Ja Mei, wieso machen die damit keine Werbung? Oberjoch ist ein wirklich nettes Skigebiet, etwa 200 meter zur Sesselbahn. Klasse!

Personal, eine gesunde Mischung von Ost und West, und gibt sich richtig Mühe. Azubine in der Sauna muß aber noch lernen wie man einen Aufguß macht, dafür ist Ihr Chef der Vollprofi. Der SpaBereich hat uns gut gefallen, groß und mehrere Möglichkeiten draußen ab zu kühlen. Muß aber auch bei solche Preise.

Essen war in Ordnung. Zeitungen und obst kostenlos. Von Jausen buffet hatte der Azubi am Empfang noch nie gehort. Fazit es fehlt noch der Seele, aber wir empfehlen dieses Hotel!

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter Bavarian_Traveller,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe,

Schön, dass Sie uns weiterempfehlen.
Wir sind ein modernes Haus, haben jedoch versuch das Allgäu mit seinen reizvollen Materialien und Farben einzubeziehen, nicht zu rustikal - dezent. Dies ist uns in einer offenen und gemütlichen Atmosphäre gelungen.
Durch das Angebot der Bad Hindelang Plus Karte können wir unseren Gästen einen "Urlaub ohne Nebenkosten" gewähren, schön dass Sie dieses Angebot genutzt haben.

Durch Schulungen wollen wir versuchen unsere Mitarbeiter auf ein hohes Dienstleistungsniveau anzuheben, bitte entschuldigen Sie den faux pas, dass wir Ihnen keine zufriedenstellende Antwort bezgl. Jause geben konnten. Oberjoch hat eine Vielzahl an Hütten und Alpen mit schönem Jausenangebot. gerne werden wir Ihnen hierzu beim nächsten Aufenthalt Tipps und Empfehlungen geben.

Borna, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

WIR wollten unser jubiläum in einen Traumhotel verbringen.Das Panoramo Hotel is mehr als ein Traum........
unsere SPA-SUITE war extraklasse pur.....
mehr kann man in kürze nicht dazu schreiben.
die kritiken aus anderen bewertungen kann ich nicht im entferntesten nachvollziehen...
auch wenn 613km ne ganze menge is,wir kommen auf jeden fall wieder,vielleicht wieder zimmer 326:-)))))))

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Sehr geehrter derball,

herzlichen Dank für die spitzen Bewertung,

Es freut uns sehr, dass wir zu dem Gelingen Ihres Jubiläums mit unserem Service und dem schönen Haus beitragen konnten.

Gerne freue ich mich auf einen nächsten Besuch von Ihnen - gerne auch in unserer schönen Spa Suite.

Sursee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir fühlten uns äusserst gut aufgehoben in wohliger Atmosphäre. Die Juniorsuite ist sehr auslanden und geschmackvoll eingerichtet - eine wahre Wucht. Angetan waren wir natürlich auch vom Alpin-Spa mit seiner gleichermassen grosszügigen Saunalandschaft sowie dem gemütlichen Innen- und Aussenpool. Die Juniorsuite wie auch der Alpin-Spa-Bereich präsentierten sich sehr sauber.
Wir sind überzeugt, dass sich die Koordination zwischen Küche und Servicepersonal noch steigern wird, damit Missverständnisse oder lauwarme Speisen der Vergangenheit angehören und ein reibungsloser Kundenservice gewährleistet werden kann.Insgesamt ist die Küche sehr kreativ, abwechslungsreich und die Qualität hochstehend.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Edgar B.,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, schön dass es Ihnen gefallen hat.

Wir arbeiten fortlaufend an unserer Qualität um die Koordination und die Abläufe weiterhin zu verbessern.

Unsere Küche hat den großen Ansporn, gemäß dem Slow Food Gedanken, regionale Produkte in geschmacksvollen Nuancen zu präsentieren.

Unser Alpin Spa mit 3000m² lädt zu voller Entspannung in herrlichem Bergpanorama ein.

Ich würde mich freuen, Sie schon bald wieder bei uns im Panoramahotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Einleitend zum Kontext: Wir sind ein vielreisendes, kinderloses Ehepaar um die 35 und verbringen pro Jahr rund 10 längere und kürzere Aufenthalte in Hotels der 4S- bis 5-Sternekategorie. Wir verbrachten den Jahreswechsel 2012-2013 im Panoramahotel.

Grundsätzlich kann man festhalten, dass das Hotel sehr schön ist und auch die Zimmer (wir waren in einer Suite) sehr grosszügig, modern und akkurat eingerichtet sind. Die Hotelanlage an sich ist gefällig gestaltet, die Speisesäle sind passend unterteilt und verwinkelt, so dass man die Grösse nicht mitbekommt. Der Standort der Bar am Eingang ist sicherlich nicht glücklich, aber auch nicht unmöglich.

Zum Essen: Die Speisen waren gut zubereitet (uns fielen v.a. die super Nachspeisen auf) und von den Portionen her am unteren Limit, aber noch ok. Das Frühstückbuffet bot das Erwartete, auch wenn wir uns frisch gepressten Saft gewünscht hätten. Der Service ist, abgesehen von ein paar Ausnahmen, in Ordnung. Die Weinkarte leider sehr Deutschlandlastig…

SPA: Der Spa-Bereich ist schön und genügend gross. Die Wassertemperatur - v.a. auch im Aussenbecken - könnte wärmer sein, zumal es sich ja eher um ein Planschbecken, als um ein Sportbecken zum Schwimmen handelt. Der Aussenpool wird bedauernder Weise erst um 16.00 Uhr geöffnet. Leider wurde der Zutritt der Kinder unter 12 nicht kontrolliert, so dass es auch immer wieder im Nacktbereich Kinder hatte, was wir für unangebracht halten. Ebenso wird nicht kontrolliert, dass die Liegen nicht reserviert werden dürfen. Teilweise war es etwas knapp mit Platz, obwohl die Liegen schon sehr eng aufgestellt sind. Das Licht zum Lesen ist ungenügend und strahlt nur von der Decke. In anderen Hotels wird zudem auch Tee angeboten im SPA-Bereich. Die Behandlungen, die wir gebucht haben, waren gut.

Nun zu den Hauptkritikpunkten, welche auch die Gesamtbewertung massiv runterzogen:
- Am Silvesterabend war die Bar völlig unterbesetzt mit Personal und der DJ spielte um Mitternacht, nachdem er alle Hotelgäste aus dem Haus zum Feuerwerk geschickt hatte, 20 Minuten den gleichen Song in der Endlosschlaufe.
- Am Neujahrstag wurde zum Brunch geladen von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Als wir um etwa 11.00 Uhr zum Brunch kamen, wurde gerade Frühstück vom Buffet entfernt und die warmen Speisen aufgebaut. Dies hat uns sehr gestört, zumal nirgends kommuniziert wurde, dass dieser Brunch um 11.30 Uhr einen Konzeptwechsel erfährt…
- Am 1. Januar abends gab es plötzlich einen Drink nicht mehr, welchen wir noch am 30. Dezember an der Bar aus der offiziellen Barkarte bestellt hatten. Angeblich gab es einen Barkartenwechsel…. und dies während der Festtage… unverständlich!
- Am 2. Januar gab es einen Feueralarm morgens um 06.45 Uhr. Hierzu gab es von Seiten des Hotels keine Entschuldigung.
- Die Gästekommunikation mit Zetteln, welche man uneinheitlich am Lift an die Wand klebt, erinnert eher an ein schlechtes 3*-Hotel, denn an ein 4S*-Hotel.
- Die grösste der Saunen, war über den Jahreswechsel defekt.
- Das Hotel hat zu wenige Plätze im Speisesaal eingeplant. Dies führte dazu, dass das eigentliche à-la-carte Restaurant auch dauernd mit Halbpensionsgästen gefüllt werden musste und zudem mussten zwei (!) Seminarräume mit Tischen aufgedeckt werden, damit alle gleichzeitig essen konnten. Für uns ist dies nicht nachvollziehbar, wie man ein neues Hotel so fehlplanen kann.
- Und nun zum zentralen Problem: Das Hotel muss sich ein klares Konzept geben. Entweder ist es ein gediegenes alpines 4*S-SPA-Hotel oder ein grosses Kinder-Party-Fun-House. Wir haben uns sehr an der Anzahl der rum rennenden und schreienden Kinder gestört. Es gibt genügend sehr gute Kinderhotels. Wenn man auch eines sein will, soll man dies offen deklarieren, und dann können sich Gäste, welche eher die Ruhe suchen, anderweitig umsehen. Aber der Kinderanteil für ein SPA-Hotel, welches nicht explizit als Kinderhotel geführt wird, war eindeutig zu hoch und störend.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre positve Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. In der Eröffnungs- und Anfangsphase eines Hotel sind die Feedbacks unserer Gäste besonders wichtig. Durch offene Rückmeldungen können wir Veränderungen und Verbesserungen konkret umsetzen um unseren hohen Qualitätsansprüchen für unsere Gäste zu 100 % gerecht zu werden.

Ihr Schlussfazit "Wir kommen wieder" freut uns besonders !!!!!

Ihnen und Ihrer Familie alles, alles Gute für 2013 und auf ein baldiges Wiedersehen im derzeit verschneiten Oberjoch.

Direktor

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 19 Hotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4.5*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang

Wenn Sie Panoramahotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.