“Nicht schlecht, aber nicht 4 Sterne Superior” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramahotel Oberjoch
4.5 von 5 Hotel   |   Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland   |
Pforzheim, Deutschland
“Nicht schlecht, aber nicht 4 Sterne Superior”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Beim Besuche eines neuen Hotels der Kategorie 4+ hat man bestimmte Erwartungen, die werden in diesem Hotel derzeit nicht erfüllt. Es gibt zwar keinen einzigen sehr großen Mangel, aber viele kleine Mängel. Einfach einige Beipiele. Die Bar ist direkt am Haupteingang, mit der Folge, dass es, zumindest im Winter, dauerend zieht und ungemütlich kühl ist, was auch andere Gäste bemerkten. Die Küche i.O., aber definitiv nicht wirklich gut. Das Personal, zwar i.d.R. sehr freudlich, aber in vielen Dingen unerfahren, nicht koordiniert und teilweise nicht kompetent. Der Speisesaal zu kühl, nicht nur uns, einige Tischnachbaren baten um einen anderen Platz, aber das hat nichts bewirkt.Im Sauna-Duschbereich besteht permanent "Glättegefahr", um Handtücher zum Saunieren muß man extra bitten, ein zweites Handtuch pro Person wird mit Murren "herausgerückt". Die Liste könnte weitergeführt werden. Viele Dinge könnte man darauf zurückführen, dass das Hotel erst im September eröffnet hat und sich manches noch einspeilen muss. Vor dem Hintergrund, dass die Inhaberfamilie schon lange in der gastronomie tätig ist allerdings greift das nicht, hier wurde offensichtlich an den falschen Stellen gespart.
Schade auch, dass es wie in anderen Häusern dieser Kategorie und Größe kein Tagesprogramm gibt oder am 1. Advent auch nicht den Hauch von Weihnachtseinstimmung.
Dennoch, die Basisanlage ist i.O., großzügig mit sehr ansprechenden Zimmern und Wellness- und Fitnessbereich, aber in Vielem verbesserungsbedürftig, ansonsten wären nur 3 Sterne + gerechtfertigt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2012
Wir sind sehr enttäuscht, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerade in der Eröffnungs-und Anfangsphase eines Hotel sind wir dankbar für konstruktive Kritik und detaillierte Hinweise wie wir uns konkret verbessern können. Wir freuen uns aber auch sehr über Ihr positives Schlussresümee und Ihr Verständnis für einige, kleine Anfangsschwierigkeiten , Durch intensive Gespräche mit unseren Mtarbeitern und der Verbesserung der Prozessabläufe ist es uns bereits gelungen unsere Qualitätstandards deutlich zu verbessern. Diese gute Entwicklung wird uns mittlerweile durch sehr viele Gäste bestätigt. Wir hoffen wir können Sie bald wieder in unserem Haus begrüssen.

Für Fragen und weitere Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon Nr. 08324/9330, oder per EMail info@panoramahotel-oberjoch zur Verfügung.

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Die Abreise ist nun 4 Wochen her; die ungläubige Enttäuschung über dieses Hotel ist geblieben.

1.) Das Babybett war bei unserer Ankunft vollkommen verdreckt und wurde trotz Reklamation von einer nach fast 1 Stunde grußlos den Raum betretenden Hausdame nur oberflächlich gereinigt. Somit begann der Urlaub für uns damit, unserem Nachwuchs ein sauberes Bett zu bereiten.

2.) Der zugesagte Tiefgaragenplatz war nicht verfügbar - die Tiefgarage ist für das Hotel viel zu klein - es wird kreuz und quer geparkt.

3.) Der Pool ist für ein Hotel dieser Größe allenfalls ein schlechter Scherz. Ebenso sind Handtücher am Pool eine Rarität. Zuständig für das Auffüllen ist aber niemand. (4x haben wir Personal angesprochen und dann resigniert). Gleiches gilt für Gläser / Becher im SPA Bereich.

4.) Das Frühstücksbuffet war stets gleich langweilig und das diensthabende Personal leider der deutschen Sprache nicht mächtig. Die osteuropäischen Herren haben es vorgezogen, sich in ihrer Muttersprache kaugummikauend zu unterhalten.

5.) Das Abendessen ist indiskutabel. Zum einen erwartet das Hotelmanagement, dass man sich zeitlich festlegt ("Startzeit" 18 oder 20 Uhr) und zum anderen sind die Portionen winzig. Die von der Geschäftsführerin angebotene Lösung, "große Portionen" zu bestellen, hat sich als leeres Versprechen erwiesen. Am folgenden Abend wußte das Personal nämlich nichts von "großen Portionen" und verweigerte auch eine weitere Portion. Der Hauptgang bestand somit aus ca. 40 Gramm Fleisch. Das war zwar wenig, dafür aber gut. Es geht aber auch anders:

Am folgenden Abend gab es nämlich ein "italienisches Buffet". Ich bin sicher, dass für eine solche Leistung in Italien die Todesstrafe droht. Die Hauptgänge, die auf eine eigentümliche Interpretation der italienischen Küche schließen lassen (das Hähnchen-Saltimbocca war ein trockenes Stück Geflügel um das eine Scheibe salziger Schinken gewickelt war), waren alle kalt, angetrocknet und geschmacksarm. Das Tiramisu bestand aus ungetränken (!!!) Biskuits, einem Berg Sahne und etwas Kakao-Pulver. Ich wußte in diesem Moment nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Die ungläubig getätigte Rückfrage, ob der Koch heute frei habe, wurde von der unbeholfenen Kellnerin, die uns eine Flasche Rotwein brachte, nachdem Riesling bestellt wurde, bejaht.

Die Weinkarte ist mit wenigen Ausnahmen maximal drittklassig.

Die kulinarischen Verfehlungen sind besonders schwerwiegend, da das Hotel immerhin mit "Slow Food" beworben und als "Superior Hotel für Genießer" bezeichnet wird und auch aus diesem Grund von uns besucht wurde.

6.) Die Lage des Hotels ist schlecht. Umringt von Baustellen kann ein Panorama allenfalls erahnt werden. Die Zimmer bieten größtenteils einen Blick auf den Parkplatz.

7.) Die Vermarktung des Hotels ist unstimmig und spricht sehr inhomogene Zielgruppen an. So erfreute sich nicht jeder an den anwesenden Mitgliedern der Kegelvereine, die über Tchibo-Reisen ihren Jahresausflug gebucht haben.

Zusammengefaßt muß man feststellen, dass hier ein absolutes Organisationsversagen vorliegt.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und dem Aufenthalt in inserem Hotel sehr unzufrieden waren. In einer Eröffnungsphase (Neueröffnung Oktober2012) ist es oft schwierig sofort alle Qualitätsziele unserer Gäste erfüllen zu können. Ihre Kritikpunkte sind berechtigt, sie wurden aber mittlerweile durch intensive Mitarbeitgespräche und einer Verbesserung der Prozessabläufe deutlich verbessert. Dies wurde uns vielen Gästen bestätigt. Die Schwierigkeiten und Defizite waren uns bewußt. Dieser Tatsache wurde wir dadurch gerecht das wir vom Eröffnungstag an bis zum 22.12.2012 deutliche Preisnachlässe gewährt haben. Wir werden alle Ihre Kritikpunkte und Anregungen sorgfältig abarbeiten um eine deutliche Verbesserung für unsere Gäste zu erreichen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon Nr. 08324/93330 oder per Email info@panoramahotel.oberjoch.de zur Verfügung.

Konstanz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir hatten 3 erholsame Tage im Panoramahotel Oberjoch. Der Spa-Bereich ist schön geworden. Zwar kam uns der Bereich nicht wirklich groß vor, es war dort aber nie zu voll. Wir waren meistens sogar nur zu zweit in den Saunen und im Pool - und das obwol schlechtes Wetter war und die meisten Gäste im Hotel geblieben sind. Leider wird der Spa-Bereich jedoch schon um 19 Uhr geschlossen.
Die Zimmer sind schön eingerichtet - einzig den Hochflor-Teppich fanden wir für ein Hotel nicht gerade geeignet. Die Luft im Zimmer war etwas schlecht, was aber allein daran liegt, dass die Einrichtung neu ist.
Kleine Kritikpunkte hatten wir hinsichtlich des Restaurants: Beim Frühstück und beim Abendessen ist qualitativ noch etwas Luft nach oben. Bei unserem zweiten Abendessen war der Service nicht gut organisiert. Dies war jedoch nicht so dramatisch, dass es uns den Aufenthalt vermiest hätte. Alles in Allem hatten wir eine erholsame Zeit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre insgesamt positive Bewertung. Einige Ihrer Anmerkungen (z.B die Öffnungszeiten in unserem Spa-Bereich) wurden bereits konkret umgesetzt. Unser gesamter Spa-Bereich hat jetzt bis 22 Uhr geöffnet. Gerade in der Anfangsphase eines Hotels sind
dies wertvolle Hinweise um die Qualität und die Leistungen weiter zu verbessern. Auch im Bereich Service und Gastronomie haben wir unsere Abläufe deutlich optimiert und verbessert.
Wir hoffen Sie besuchen uns bald wieder und verbringen eine erholsame Zeit im Panorama-Hotel Oberjoch.

Für Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne unter Telefon Nr. 08324/93330 oder Email info@panoramahotel-oberjoch zur Verfügung.

Bonn
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

An 2 von 4 Tagen qualitativ indiskutabel schlechtes Essen; quantiativ wird sich wohl an Kinderportionen orientiert. Im Wellnessbereich tobt ein steter Kampf um Liegen, Handtücher und Gläser - alles Mangelware. Der im Prospekt zugesicherte Tiefgaragenplatz ist wohl auch Glückssache - die TG ist für ein Hotel dieser Größe viel zu klein. Das Personal ist größtenteils unmotiviert und teilweise der deutschen Sprache nicht mächtig. Das Frühstücksbuffet ist stets gleich (langweilig). Ein Unding ist es, sich bzgl. seiner Abendessenszeit festlegen zu müssen. Ich möchte dann speisen, wann es mir passt - aber das ist wohl aufgrund des zu kleinen Restaurants nicht möglich; stattdessen ist Schichtbetrieb wie bei der Bundeswehr angesagt. Der Pool ist für ein Hotel dieser Größenordnung (mit entsprechenden Gästezahlen) winzig; die Lage des Hotels ist schlecht. Das Panorama kann allenfalls erahnt werden - um das Hotel herum wird gebaut.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden waren. Gerade in der Eröffnungsphase eines Hotel ist es oft nicht einfach die gesetzten Qualitätsziele sofort zu erreichen. Diesem Umstand geschuldet haben wir seit der Eröffnung (Oktober 2012) deutliche Preisnachlässe für unsere Gäste gewährt. Wr haben mittlererweile durch intensive Mitarbeitergespräche und die Verbesserung der Prozessablaufe unsere Qualität in allen Bereichen des Hotels deutlich verbessern können. Dies wurde uns von vielen Gästen bestätigt.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik und villeicht können wir Sie doch nochmal wieder von unseren Fortschritten in unserem Hause überzeugen...
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest. Viele Grüße aus dem verschneiten Oberjoch.

Für Fragen und weitere Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 08324/93330, oder per Email info@panoramahotel-oberjoch.de zur Verfügung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir verbrachten Anfang November ein Wochenende im Hotel. Das Zimmer ist toll, natürlich alles noch sehr neu und gepflegt.

Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und von der Grösse her eigentlich ausreichend. Schade ist, dass viele Gäste sich in den Ruhebereichen der Sauna Liegen reservieren. Das trübt dann die Freude wenn man nach einem Saunagang nirgends Platz findet obwohl die Räume zum Grossteil unbenutzt sind. Das Hotel kann sicher für solche Gäste nichts, dennoch sollte das Management sich hier etwas verantwortlich zeigen und beispielsweise Schilder aufhängen, dass Liegen in den Ruheräumen nicht reserviert werden dürfen und dies auch kontrollieren. Auch schade dass sehr regelmässig Handtücher und Gläser nicht nachgefüllt waren, zumal dies in vielen Bewertungen ebenfalls geschildert wurde, hier aber offenbar nicht wirklich Abhilfe geschaffen wird. Sicher sind dies aber auch wirklich nur normale Startschwierigkeiten.

Was mich enttäuscht hatte war die Tatsache, dass man vor Ort keine Wellnessanwendungen buchen konnte weil alles ausgebucht war. Ich bin davon ausgegangen dass, wenn man in ein Wellnesshotel kommt, in der Regel auch die Möglichkeit bestehen sollte SPA Anwendungen zu buchen. Wenn die Kapazitäten so beschränkt sind wäre es sicher eine Möglichkeit, zumindest auf der Homepage das „Spa-Menü“ zu veröffentlichen um sich als Gast vorab bereits informieren zu können und zu vermerken dass es von Vorteil wäre, aufgrund der grossen Nachfrage gewünschte Anwendungen im Voraus zu buchen.

Die Aussicht wie sie zum Teil dargestellt ist finde ich persönlich vielleicht etwas „geschönt“. Natürlich hat man eine Aussicht, bei vielen Zimmern ist es aber in erster Linie die aufs Vordach und die Parkplätze beim Eingang auch wenn man im Hintergrund sicher einen Berg sieht. Dennoch ein schönes Hotel, vor allem auch ein wirklich schönes Zimmer und ich kann mir vorstellen, noch einmal wiederzukommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wir freuen uns sehr über Ihre positive und faire Bewertung. Viele Ihrer Anregungen haben wir bereits umsetzt und konnten somit unsere Qualität weiter deutlich verbessern. Gerade in der Eröffnungs- und Anfangsphase eines Hotel sind Hinweise und Verbesserungsvorschläge besonders wichtig. Besonders freut uns Ihr Schlussresümee und wir freuen uns sehr wenn wir Sie wieder in unserem Panoramhotel im Oberjoch begrüssen können.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon nr. 08324/93330, oder per eMail info@panoramahotel-oberjoch.de zur Verfügung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Wir haben eine Nacht und 2 sehr schöne Tage im Hotel verbracht, den sehr schönen Saunabereich mit "Bademantelbistro" genossen und waren rundum zufrieden!
Die Rezeption sehr kompetent und hilfsbereit, und trotz der Größe des Hotels ein sehr familiärer, Charme!
Die Zimmer sehr geschmackvoll, durchdacht, luxuriös modern und trotzdem typisch alpenländisch, wir sind begeistert.
Wer jemals Selbst ein Haus gebaut hat weiß dass beim Einzug noch nicht alles 100% perfekt sein kann, aber Respekt für die Hotelleitung für das bisher erreichte!
Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geehrte Si und Pe,
vielen Dank für die perfekte Bewertung. Ein rundum begeisterter Gast ist unser schönstes Kompliment. Wir wollen uns jedoch noch weiter verbessern um unseren hohen Qualitätzielen in allen Bereichen zu 100 % gerecht zu werden.
Wir freuen uns wenn wir Sie wieder in unserem Panoramahotel Oberjoch begrüßen dürfen.
Herzliche Grüße aus dem verschneiten Oberjoch.

Grasellenbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

neues haus, freundliches personal nur leider ist keiner zuständig.
weder im wellnessbereich,(nicht abgesagte sportstunden ) noch in der küche, 4 tage lang war das essen jeweils kalt, die größe der portionen können maximal kinder zufriedenstellen , ca 50 gr.fleisch als hauptgang.
das hotel ist kalt , es zieht im restaurant die lobby ist kaum zu benutzen.
denke man sollte erst mal 2 jahre warten evtl lernen sie ja noch

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie völlig richtig bemerkten ist es gerade in der Eröffnungs-und Anfangsphase eines Hotel oft nicht immer einfach sofort die hochgesteckten Qualitätsziele sofort zu erreichen. Viele Ihrer Anregungen haben wir bereits umsetzt und somit schon jetzt eine deutliche Verbesserung der Qualitätsstandards erreicht. Dies wurde uns bereits von vielen Gästen bestätigt.
Wir freuen uns wenn wir Sie bald wieder im unserem Hause begrüssen zu dürfen um Sie von unseren "Fortschritten" zu überzeugen

Für Fragen und weitere Anregungen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon Nr. 08324/93330, oder per Email info@panoramahotel-oberjoch.de zur Verfügung.

Direktor

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Hindelang
Nr. 3 der Romantikhotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang

Wenn Sie Panoramahotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.