“Panorama, aber welches” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Panoramahotel Oberjoch

Panoramahotel Oberjoch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Panoramahotel Oberjoch
4.5 von 5 Hotel   |   Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland   |
Augsburg
“Panorama, aber welches”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Ich war am Eröffnungstag, 28.09., im Hotel zu Gast, wollte fünf Nächte bleiben, bin wegen Ruhestörung nach vier Tagen abgereist.

Um es gleich vorweg zu sagen:

Nie und nimmer hätte ich als Investor an diese Stelle ein teures Hotel gebaut, Unter Panorama stelle ich mir etwas anderes vor, auf keinen Fall einen "Genuß" auf eine verbaute Umgebung.

Empfehlung für den Investor:

Schnell, aber sehr schnell, die Freifläche vor dem Spa-Bereicht mit einer lebenden Umzäunung auf allen drei Seiten zu versehen, damit wenigstens hier die Seele ein gutes Gefühl hat.

Ich war in einer Suite untergebracht, denke, daß diese Zimmer einen anderen Ausblick erfordern, als den auf den Hoteleingangsbereich. So ist es nicht verwunderlich, daß ich bereits in der ersten Nacht wegen einer Hochzeit hier zwischen 22 und 24 Uhr keine wirkliche Nachruhe empfand.

Was die integrierten Balkone in den Suiten sollen, mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Die Zimmer sind sonst sehr modern und gut gestaltet.

Das Frühstück empand ich für gut, besonders die guten Backerzeugnisse (sogar gute Brezen waren angeboten), die selbstgemachte Marmelde mit wenig Zucker hat mir auch sehr gefallen, weniger gut fand ich die heißen Würste, die Nürnberger sogar mangelhaft.

Spa-Bereich, nur soviel, das Schwimmbecken im Innenbereich sollte wenigstens drei Meter länger sein.
Frühzeitige Abreise

In der vierten Nacht hatte ich laute Zimmernachbarn vor 22 Uhr und dann bis weit danach. Ich hatte es persönlich bei den Nachbarn versucht, die Rezeption um Hilfe gebeten, den GF Herrn Neiniger angefleht, mein Zimmer aufzusuchen, was er nicht tat, mir aber Glauben versicherte, die Nachbarn meinten, die Zimmerwände wären zu dünn und um 23 Uhr ist es noch nicht so spät, um hier etwas lauter zu sein.
Gegen 1 Uhr nachts konnte ich dann allmählich Schlaf finden, aber nur deshalb, weil ich mir sagte, hier keine weitere Nacht mit diesen Nachbarn zu verbringen.
Tags darauf hat mir der GF erklärt, kein anderes Zimmer anbieten zu können, worauf ich dann abgereist bin.

Der Panorama-Gipfel kommt aber jetzt:
Eine Woche nach meiner Abreise kommt vom Hotel eine Rechnung für einen Tag, den ich zu früh abgereist bin und weil das Hotel nicht in der Lage war, das Zimmer zu vergeben.

Ich habe eigentlich erwarte, daß sich das Hotel für die vierte Nacht mit einer Teilrückerstattung des Zimmerpreises entschuldigt, aber dann dieses unakzeptable Verhalten. Mein massiver Protest führte schnell dazu, daß die Rechnung dann doch storniert wurde.

Als selbständiger Freiberufler und sehr reiseerfahrener Reisender habe ich doch große Probleme, in diesem Hotel, derzeit noch einen Aufenthalt zu verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Panoramahotel2012, Manager von Panoramahotel Oberjoch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Gerne nehmen wir hierzu wie folgt Stellung:

Die Empfehlung an den Investor eine lebende Umzäunung beim Spa-Bereich anzubringen ist bereits vor Eröffnung gesehen, allerdings benötigen die Pflanzen eine gewisse Anwachsperiode.
Im Saunabereich sind die entsprechenden Panoramafenster zum Außenbereich mit einer Spezialfolie überzogen, so dass von Außen nicht eingeblickt werden kann.

Die integrierten "Balkone" in den Suiten "Selfness" dienen als Relax- oder Erlebnisbereich.

Es tut uns Leid, wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts von Ihren Zimmernnachbarn gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen versichern, dass unsere Zimmer nicht nur modern ausgestattet sind, sondern auch die Isolierung den höchsten Standards entspricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass während Ihres Aufenthalts unsere Zimmer komplett ausgebucht waren und wir Ihnen deshalb kein alternatives Zimmer anbieten konnten.

Wie bereits telefonisch besprochen ist die Rechnung über die letzte Nacht versehentlich versendet worden.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Neininger
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Panoramahotel Oberjoch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panoramahotel Oberjoch

Anschrift: Passstrasse 41, 87541 Bad Hindelang, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Bad Hindelang
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 18 Hotels in Bad Hindelang
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Panoramahotel Oberjoch 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Weg, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panoramahotel Oberjoch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panoramahotel Oberjoch Bad Hindelang

Wenn Sie Panoramahotel Oberjoch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.