“Schönes Hotel, aber...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Chateau de Chailly

Chateau de Chailly gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau de Chailly
4.0 von 5 Hotel   |   BP 10 Rue Dessous, 21320 Pouilly-en-Auxois, Frankreich   |
Pauschalangebot
“Schönes Hotel, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Kurz gesagt - viel Spass bei einer Runde Golf, aber diese sollte man rechtzeitig im Jahr absolvieren. Die Fairways sahen schon relativ braun aus... Vor allen Dingen muß man sich aber rechtzeitig nach einem anderen Restaurant umsehen. Man sitzt zunächst recht komfortabel, der Cremant und die kleine Knabberei (Tempuragemüse) machen Lust auf ein gutes Essen. Was dann allerdings kommt ist für französische Verhältnisse indiskutabel. Die Bisque mit Krebsen als Vorspeise war bitter. Das angepriesene Milchferkel kam in verschiedenen Zubereitungen, die jedoch alle miteinander von einer gewissen Inkompetenz in der Küche zeugten. Die Portionen relativ klein, Nachtisch einfallslos, Käseplatte ebenso. Dafür ist die Weinkarte (mitten im Burgund!) sehr hochpreisig, unter 120€ findet sich praktisch nichts trinkbares.
Insofern - gerne wieder zum Golf, aber wohnen und essen woanders...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
mcetre, Responsable commercial von Chateau de Chailly, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

Ich hatte das Vergnügen, Sie persönlich an Ihrem Abreisetage anzutreffen. Sie haben mir bereits zu diesem Zeitpunkt Ihre Bemerkungen mitgeteilt und ich möchte Ihnen gern – wie versprochen – antworten.
Wir freuen uns, zu erfahren, dass Sie mit Vergnügen unseren 18-Loch-Golfplatz entdeckt haben. Es handelt sich bei diesem Platz um eine Referenz im Burgund. Er ist für seinen gepflegten Zustand und für die Qualität seiner Greens bekannt. Wie alle Golfplätze in Frankreich, leiden wir unter einem Regenwasserdefizit. Die Prefektur erlaubt noch das Bewässern, jedoch unter sehr strengen Auflagen. Die Gewitter der letzten Wochen gaben unseren Fairways Ihre schöne grüne Farbe zurück.
Bezüglich unserer Küche, der Küchenchef bietet eine einfallsreiche Karte und versucht, ständig seine Gäste zu überraschen. Es tut mir leid, dass die Geschmacksverbindungen und die bei Ihren Gerichten vorgestellten Geschmacksrichtungen Ihre Geschmacksnerven nicht überzeugen konnten.
Am gleichen Abend wurden diese Gerichte etwa zwanzig anderen Gästen serviert, mit ausgezeichnenten Kommentaren unseren Mitarbeitern gegenüber sowie in unserem Gästebuch. Ihre Gattin nahm das gebratene Täubchen von der Karte. Sie war begeistert von Ihrer Speise an Ihrem Abreisetag.
Unser Weinkeller ist einer der 10 bestsortierten von Frankreich im Bereich der Burgunderweine. Neben den grossen Grand Crus, finden Sie nicht weniger als 38 Qualitätsweine zwischen 22 € und 70 €.
In der Hoffnung, Sie bald wieder im Schloss Chailly begrüssen zu dürfen, sende ich Ihnen meine besten Grüsse.

Monsieur,
J’ai eu le plaisir de vous rencontrer personnellement le jour de votre départ. Vous m’aviez fait part de vos remarques et je tenais à vous apporter quelques éléments de réponses comme je vous l’avais promis.
Nous sommes ravis d’apprendre que vous avez pris du plaisir à découvrir notre parcours 18 Trous qui est une référence en Bourgogne. Il est en effet connu pour son entretien et la qualité de ses greens. Comme tous les parcours en France, nous souffrons d’un déficit pluviométrique. La préfecture autorise encore l’arrosage du terrain mais avec des restrictions importantes. Les orages de cette semaine ont redonné à nos fairways leur belle couleur verte.
Concernant la cuisine, notre chef Laurent Couturier propose une cuisine inventive et essaye en permanence de surprendre ses hôtes. Je suis désolé que les alliances de saveurs et des goûts proposés dans les plats qui vous ont été servis n’aient pas su convaincre vos papilles.
Nous avons servi les plats que vous avez dégustés à une vingtaine de personnes le même soir, avec d’excellent retour des autres clients à notre personnel et sur notre livre d’or. Votre épouse a dîné à la carte et a dégusté le Pigeon rôti proposé à la carte. Elle était ravie de son repas à votre départ.
Concernant la carte des vins, le Château de Chailly dispose de l’une des 10 plus belles caves de France en vins de Bourgogne. A côté des plus grands crus, notre carte propose pas moins de 38 bouteilles de qualité dans une fourchette allant de 22 € à 70 €.
En espérant vous ré-accueillir bientôt au Château de Chailly, je vous adresse mes meilleures salutations,

Melbourne
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Chateau de Chailly-It ist ein prachtvoll aussehendes Baronherrenhaus und wirkt bei der Ankunft imposant. Wir waren hier Anfang Oktober 2006 für 2 Nächte und wurden enttäuscht. Während das Zimmer und das Badezimmer überraschend groß und modern waren, war die mobile Klimaanlage laut. Das Frühstück war mittelmäßig und das Essen im Restaurant einfach grauenhaft. Wir aßen an beiden Abenden Meeresfrüchte und fanden es fast ungenießbar. Denken Sie daran, dass das Hotel auf dem Land 25km von Dijon entfernt liegt – eine schöne Stadt für einen Ausflug – so dass man beim Essen kaum eine andere Wahl hat.

Das Gebäude ist prachtvoll und der Golfplatz sieht gut aus und der Pool ist groß, aber geschlossen, als wir da waren. Auf unserer dreiwöchigen, privaten Autoreise durch Frankreich war dieses Hotel der einzige Reinfall. Würde es nur für Golfspieler empfehlen oder für eine Gruppe, die sich woanders Essen organisieren kann. Die Bar war groß und komfortabel.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pouilly-en-Auxois

Sie waren bereits im Chateau de Chailly? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Chailly

Anschrift: BP 10 Rue Dessous, 21320 Pouilly-en-Auxois, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Pouilly-en-Auxois
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Pouilly-en-Auxois
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Chailly 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Chailly daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau De Chailly Pouilly-En-Auxois
Chateau Chailly
Chateau De Chailly Pouilly-En-Auxois, Burgund, Frankreich
Chateau De Chailly Hotel Pouilly-En-Auxois
Chateau De Chailly Dijon

Wenn Sie Chateau de Chailly besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.