“Dreck in allen Ecken” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Herzog Friedrich

Hotel Herzog Friedrich
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Friedrichstadt suchen?
Hotel Herzog Friedrich
Hotel Herzog Friedrich gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schmiedestrasse 12 a, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Dreck in allen Ecken”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Eine kleine Übersicht warum man in diesem Hotel nicht übernachten sollte.

- Verschmutzete Zimmer
- Reservierung vergessen
- Zimmertüren ohne vernünftiges Schloss
- Keinerlei Fachpersonal
- Völlig überteuert

Diesen Leuten sollte man die Konzession entziehen!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Kiel
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Haben schon viel erlebt- aber das toppt alles: Wir buchten ein Zimmer zum Preis von 120 Euro. Dieses war nicht mal die Hälfte wert. Sauberkeit sehr wünschenswert, Ausstattung aus den End 70ern... und im Backofen befand sich noch Alufolie vom Vorgänger... vor dem Zimmer trocknete auf improvisierten Ständern die Wäsche (mehr auf dem Boden trocknend denn an der frischen Luft). Zimmer muss am Abreisetag um 11 Uhr geräumt sein. Kenne ich sonst nur von Jugendherbergen... Aber der Hammer: Damit wir es auch ja nicht vergessen zu gehen klopfte man bereits um 5 vor 11 an unsere Zimmerfensterscheibe um uns ans "Gehen" zu erinnern. Geht gar nicht! Schlafen Sie lieber woanders.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Friedrichstadt.

Lübeck
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Beim Empfang öffnete eine Küchenfee mit nassen Armen, niemand für die Koffer, die Sessel ohne Sprungfedern,bei unseren Freunden auch.ImRestaurant roch es in der Nähe der WC-Türen nach WC-Stein. Zum Frühstück gab es LYS-Käse von Aldi (im 3-Sterne-Hotel). weiterhin wurden wir mit gruseliger Musik,wie mit Klostergesängen unterhalten.
Unsere Freunde und wir fragen uns,wie man so auch nur einen Stern erhalten kann,geschweige 3 Sterne. Nie wieder!!!

• Aufenthalt November 2009, Freunde
25451 Quickborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir hatten vier Zimmer gemietet, die alle gemütlich eingerichtet waren.

Die im Preis eingeschlossenen Abendessen ware hervorragend zubereitet. Die dazu angebotenen Weine passten zum Essen.

Die Bedienung im Restaurant und im Gartn Kaffee war ausgezeichne und liess keine Wüpnsche offen.

Die Zimmerreinigung wurde während des Frühstücks erledigt, so dass immer Ordnung herrschte, wenn man ein Zimmer betrat.

Die Sehenswürdigkeiten Friedrichstadts sind vom Hotel aus alle bequem zu Fuss zu erreichen. Eider und Treene laden zu schönen Spaziergängen ein.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Wer sich für einen Besuch von Friedrichstadt entscheidet, der m u s s geradezu das Hotel Herzog Friedrich als Unterkunft auswählen, denn dieses Hotel spiegelt den Charme der kleinen Stadt wider.
Das absolut liebevoll geführte Haus entführt in eine ganz andere Hotelwelt, als große Ketten mit Standard-, Comfort- und Superiorzimmern bieten könnten. Jedes Zimmer ist individuell in Größe, Einrichtung und Ausstattung.

Zur Lage:
Innerhalb von 1- 2 Minuten Fußmarsch erreicht man das Zentrum von Friedrichstadt: Den Marktplatz.
1 - 2 Minuten in die andere Richtung gewandert, erreicht man den Fähranleger, von dem aus man eine Grachtenfahrt beginnen oder abends den Sonnenuntergang bewundern kann.

Zum Zimmer:
Bewohnt haben wir das Zimmer Fredericke. Es ist sehr groß, die Matrazen sind sehr gut und es steht viel Platz zur Verwahrung der Kleidung zur Verfügung. Ein Fernseher ist vorhanden. Die Einrichtung ist herrlich altmodisch/schnörkelig/gemütlich. Besonders schön ist das Badezimmer, dessen frische Renovierung absolut authentisch im alten Stil durchgeführt wurde. Alles passt zusammen - von der alt erscheinenden Armatur über die auf alt getrimmte moderne Handtuchheizung bis hin zur Beleuchtung und zum Waschbecken.

Zum Frühstück:
Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und umfasste das folgende Angebot (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
Kaffee / Tee
eingelegter Fisch
Marmeladen und Honig
Müsli

Zum Garten:
Der Garten ist ein besonderes Schmuckstück: Liebhaber von englischem Rasen und perfekten Formen sind hier fehl am Platz. Wer aber gerne in Zeitschriften wie z. B. "Mein schöner Garten" etc. blättert, der wird sich hier wohl fühlen. In gemütlichen Nischen mit Holzmöbeln und unter der rankenden Clematis kann man es sich hier kulinarisch gut gehen lassen.

Wer also mal etwas anders wohnen möchte, sollte sich für das Hotel Herzog Friedrich entscheiden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Wenn man von der Erkenntnis ausgeht, das der erste Eindruck der nachdrücklichste ist, dann muß ich sagen: gut gemacht. Man kommt hier in eine Oase in einem sowieso schon sehr malerischen Ort. Der Garten ist einfach ein Traum und es war eine Freude dort gut und dem Preis entsprechend zu essen. Ich bin inzwischen zum zweiten Mal dort gewesen und habe in sehr unterschiedlichen Zimmern gewohnt. Das eine war dem Garten und Ambiente entsprechend, das zweite eher schlicht. Hier sollte man bei Buchung ruhig nachfragen. Überhaupt hatte ich den Eindruck, das man auf freundliche Nachfrage sehr wohlwollend behandelt wird.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Das Hotel auf der Website sieht traumhaft aus - vielleicht entsprechen die Bilder den Zimmern für 120 Euro. Wir hatten uns für ein günstiges Zimmer entschieden, da wir bei einem 3Sterne Hotel davon ausgingen, dass diese auch gutem Standard entsprechen. Am Telefon wurde mir versichert, dass es lediglich die Größe betrifft...
Das Zimmer tatsächlich scheint sehr selten vermietet worden zu sein - viele alte Spinnweben, viele Spinnen und Mücken, eine voll aufgedrehte Heizung im Bad bei 30 Grad Außentemperatur, Aschenbecher mit Ascheresten, überall starke Abnutzungsspuren... kein professioneller Eindruck!
Zu allem Unglück hatte ich bei der Abreise Sachen auf dem Bett liegengelassen. Obwohl ich gleich angerufen hatte, kam keine Rückmeldung und letztendlich die Aussage das Zimmermädchen hat nichts gefunden.
Einzig der Garten ist wirklich traumhaft und hat definitv mehr Pflege erhalten als das Zimmer!

• Aufenthalt August 2007, Paar

Sie waren bereits im Hotel Herzog Friedrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Herzog Friedrich

Anschrift: Schmiedestrasse 12 a, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Friedrichstadt
Nr. 2 von 4 Hotels in Friedrichstadt
Hotel Herzog Friedrich Friedrichstadt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Hotel Herzog Friedrich besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.