“Der beste Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region” 5 von 5 Sternen

Pension, Restaurant & Café Treenehof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension, Restaurant & Café Treenehof
Herrenhallig 10, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Brescia, Italien
“Der beste Ausgangspunkt für Ausflüge in der Region”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir wollten Nordfriesland und die Nordseeküste kennenlernen und haben das Hotel als Ausgangspunkt für unsere Ausflüge ausgesucht. Es war unser erstes Mal in Schleswig-Holstein und nach unserem dreitägigen (zu kurzen) Aufenthalt im Treenehof können wir eines sagen: wir kommen wieder! Das Hotel liegt in einer Traumlandschaft am Wasser, gegenüber von Friedrichstadt in einer sehr ruhigen Lage. Es ist ein Familienbetrieb und man sieht sofort, mit wie viel Liebe und Einsatz es geführt wird. Unser Zimmer war sehr groß, sehr sauber, mit viel Geschmack und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet, sehr reichhaltig und auch mit sehr viel gutem Geschmack vorbereitet. Friedrichstadt, ein verschlafenes aber sehr schönes Städtchen, kann man mit dem Auto oder Fahrrad sehr schnell erreichen ,man kann sogar auch mit dem hauseigenen Boot geführt werden, welches allerdings zur Zeit unseres Aufenthalts wegen eines Schadens nicht in Betrieb war. Die Betreiberin und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend, der Preis war fair. Einziger kleiner Wermutstropfen war das kostenpflichtige W-Lan, welches übrigens in der heutigen Zeit der Smartphones und des mobilen Internet nicht unbedingt notwendig ist. Wir empfehlen das Hotel weiter und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

interessante Kleinstadt in der Nähe mit viel Flair was braucht man mehr...
Okay, ein sauberes Zimmer, ein leckeres Frühstück und eine köstliche reichhaltige Abendmahlzeit, all dies wurde geliefert mit nordischem Scharm. Nein, wir hatten wirklich 4 schöne Tage, trotz Regen und Sturm. Der Hof liegt in eine wunderschöne Landschaft eingebettet und bietet viele Möglichkeiten auch bei "schlecht Wetter" anständiges zu unternehmen. Wir können über nix meckern, schade!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Delmenhorst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende in der Pension verbracht. Als Motorradfahrer hatten wir dort die Möglichkeit, unsere Maschinen unterzustellen, was nicht selbstverständlich ist. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet, der Service und die Betreuung waren sehr freundlich und individuell, zumal wir zur Überquerung der Treene per Boot nach Friedrichstadt auf den "Skipper" angewiesen waren, der uns jederzeit übersetzte und abholte. Als Ausgangspunkt für Motorrad-Tagestouren ist die Pension sehr günstig gelegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Marl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben ein Wochenende in der Pension Treenehof verbracht und uns sehr wohl gefühlt.
Zum Erholen ist diese Adresse wirklich super.
Der Empfang war sehr freundlich.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und super sauber.
Wir haben die Ruhe sehr genossen.
Sehr schön waren auch die Radtouren an der Treene.
Ganz in der Nähe ist ein Schwimmbad an der Treene.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.
Große Liegewiese mir sehr schöner Aussicht.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Der Tourist besucht Friedrichstadt ob seiner Sehenswürdigkeiten und der Grachten. An der Treene übernachten geht auch- aber man muss einen Umweg fahren, ins Navi Koldenbüttel eingeben (!) und darf sich nicht an einem Zufahrtsweg schrecken, der quer durch die felder führt. Die Zimmer sind mit Echtholzmöbel ausgestattet, die Bäder geräumig, Blick nach Friedrichstadt, zur Treene, zum Parkplatz oder auf noch zu behübschende Nebengebäude. Abends gute Speisenauswahl (beim Schnitzel Wiener Art muss man noch dazulernen..), umfangreiches Buffetfrühstück. Preis/Leistungsverhältnis o.k. Fehlend: Fliegengitter,
1 1/2 cm Türspalten zum Gang erfordern ruhige Gäste. Von Radfahrern wird die Pension gerne angenommen. Überfuhr mit hoteleig. Boot nach Friedrichstadt muss
noch besser angeboten werden

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Schwerin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel kann man für Ausflüge in der gesamten Region empfehlen, wenn man nicht direkt am Meer wohnen muss. Dafür fließt hier direkt hinter dem Haus der Fluss Treene, und man kann abends am Wasser romantisch entspannen. Friedrichstadt ist für einen Ausflug und Essen sehr zu empfehlen. Außerdem haben wir einen Tagesausflug nach Amrum und St.-Peter-Ording gemacht. Das Frühstück im Hotel ist etwas einfach, da haben wir mehr erwartet. Bei früher Abreise bzw. Frühstück vor 8 Uhr bekam man leider nur sehr wenig, da fehlte der zuvorkommende Service für den Preis. Das Zimmer mit Blick auf den Fluss war neu und modern eingerichtet. Nettes kleines Bad aber zu wenige Handtücher. Es gibt im Haus auch alte Zimmer mit weniger Komfort. Ich denke, für ein paar Nächte ist der Treenehof zu empfehlen, war für uns jedenfalls auch kurzfristig und zu einem vergleichsweise annehmbaren Preis verfügbar. Das Preisniveau ist entlang der Nordseeküste leider sehr hoch.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Pension, Restaurant & Café Treenehof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension, Restaurant & Café Treenehof

Anschrift: Herrenhallig 10, 25840 Friedrichstadt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Friedrichstadt
Nr. 1 von 4 Pensionen in Friedrichstadt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension, Restaurant & Café Treenehof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Friedrichstadt
Pension, Restaurant And Cafe Treenehof
Hotel Pension, Restaurant & Cafe Treenehof Friedrichstadt
Pension, Restaurant & Café Treenehof Friedrichstadt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Pension, Restaurant & Café Treenehof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.