“ermo "Wunderschöne Stunden im Waldhotel Rheinbach"” 5 von 5 Sternen

Waldhotel Rheinbach
Oelmuehlenweg 99, 53359 Rheinbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Rheinbach
Mechernich, Deutschland
“ermo "Wunderschöne Stunden im Waldhotel Rheinbach"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Am 24. 05.2014 feierten wir unseren 50. Hochzeitstag im Kreise der Familie im Waldhotel Rheinbach, was in einem wunderschönen Park liegt. Von Anfang an fühlten wir uns mit der Planung, was das Menü und die Buchung der Zimmer für unsere Gäste anging, sehr gut betreut. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam in jeder Hinsicht. Dem Küchenpersonal gilt auch unser Lob, das uns so kulinarisch verwöhnt hat und ein Menü gezaubert hat was so schmackhaft und wunderschön angerichtet war. Die Zimmer waren geräumig und sauber, unsere Gäste fühlten sich sehr wohl. Am 25.05. haben wir uns dann zum Abschluss zum Brunch getroffen, auch hier war wieder alles optimal. Vielen Dank dem gesamten Team( Rezeption, Bar, Küche, Zimmerservice, Restaurant), für die freundliche Betreuung das dazu beigetragen hat, dass wir diese Feier in sehr guter Erinnerung behalten werden und auch gerne wieder kommen. Erwin und Monika

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

War für eine Nacht in dem Hotel.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Frühstück ist definitiv gut!
Von allem etwas da.
Komme gerne wieder!!!
Auch das Personal ist sehr nett.
Das Restaurant am Abend habe ich leider nicht ausprobiert, habe ich mir aber für das nächste mal vorgenommen :-)

Aufenthalt Februar 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir waren zu einem „Mehrfamilientreffen“ mit einer größeren Gruppe (30 Personen) angereist und daher war für uns u.a. wichtig, dass neben guter Verköstigung und Unterbringung aller auch ausreichend Parkplätze vorhanden sind und die Lage möglichst ein unmittelbares Wandern ab Hotel ermöglicht.

All das fanden wir im Waldhotel Rheinbach.

Die weitere Beschreibung im Kurzcheck:

-Reservierung: unkompliziert und sehr freundlich
-Lage des Hotels: wunderbar direkt am Wald gelegen - von der neben dem (sehr weitläufigen parkähnlichen) Grundstück verlaufenden Straße hat man nachts nicht allzuviel mitbekommen. Herrlich gelegen für ausgedehnt Spaziergänge durch den wunderschönen angrenzenden Wald. Aber auch Biergarten und sonstige Outdoor-Sitzmöglichkeiten sind sehr schön und einladend.
-Speise-Raum: wir hatten einen Raum für uns (Roter Salon), der mit 30 Personen von den räumlichen Gegebenheiten gerade noch so genug Platz bot. Bei schönem Wetter kann man auf die angrenzende schöne und große Dachterrasse ausweichen von der man direkt auf Biergarten und in den Wald schaut. Der Raum selber könnte für meinen Geschmack mit wenig Aufwand etwas netter und gemütlicher ausgeleuchtet sein. Tischdeko ist u.U. gesondert zu bestellen.
-Essen: wir hatten vorab jeweils Buffet und eine Speisen-Auswahl abgestimmt (da der Raum nicht mit à la carte-Bestellungen zu nutzen ist). Das hat gut geklappt und verlief reibungslos. Das Essen war qualitativ gut und lecker und für jeden etwas dabei. Das Buffet hätte für meinen Geschmack optisch etwas ansprechender präsentiert werden können (s. Tischdeko).
-Frühstück: alles da, appetitlich angerichtet. Wenn was fehlte wurde es schnell nachgereicht. Schöner Raum.
-Service: schnell, versiert, freundlich bis sehr freundlich und geduldig
-Zimmerservice: krankheitsbedingt nicht ganz optimal, aber insgesamt noch befriedigend (daher nur 3 Punkte bei ‘Sauberkeit‘, vermutlich aber nur Zeitpunktbetrachtung)
-Zimmer: groß, sehr komplette Ausstattung , etwas hellhörig (daher nur 3 Punkte bei ‘Schlafkomfort‘, aber eher nur ein Problem für Leute mit einem leichten Schlaf), die Einrichtung ist neu und sauber, wenn auch vielleicht nicht ganz dem Zeitgeist entsprechend (aber das ist sicher Geschmackssache).
-Checkout: gut vorbereitet, unkompliziert und schnell

Insgesamt hatten wir 2 schöne Tage, an denen es uns an nichts gefehlt hat.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren angenehm überrascht. Die Zimmer sind überdurchnittlich groß und sehr gut ausgestattet. Das Decor ist zwar altbacken, aber konsequent durchgezogen. Erinnert etwas an alte Marriotts. Das Frühstück was im Rahmen einer Veranstalltung serviert wurde war gut. Einziges Manko: Die Zimmer sind viel zu hellhörig.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Rheinbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ich hatte anläßlich meines Geburtstages einen Tisch für 15 Personen reserviert, um zu frühstücken (Buffet). Ich bin zur Reservierung vorsichtshalber persönlich hingefahren, damit die Reservierung sicher ist. Einige Tage vorher rief ich noch einmal an, von einer Reservierung wusste aber niemand etwas; schließlich habe ich dann telefonisch noch mal reserviert, was dann auch klappte. Am Tag unserer Einkehr war leider nur eine (auch noch minderjährige) sichtlich überforderte Kellnerin zuständig für 15 Gäste ... Rührei z.B dauerte entsprechend lange. Am Buffet war dann irgendwann das Brot aufgebraucht, neues nachzulegen dauerte lange, weil das nachzulegende Brot noch tiefgefroren war. Das Buffet war durchschnittlich, der Service unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Waldhotel Rheinbach ist genau das richtige Hotel, um in ländlicher Idylle zu relaxen und es sich gut gehen zu lassen. Leider war ich dienstlich unterwegs, so dass ich es gar nicht richtig geniessen konnte. Soweit ich gesehen habe ist das Hotel von einer vornehmen Stille umgeben, in einem kleinen Park mit Natur und Ruhe. Das Zimmer war geräumig und funktionsorientiert eingerichtet. Der große Plasmafernseher an der Wand ließ sich nicht einschalten, aber ich war sowieso zu müde zum Fernsehen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Ratzeburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Traditionshaus in Rheinbach, größeres Hotel. Riesiges Zimmer, alles da was man braucht, Dies war eine Geschäftstreise, also war auch der schnelle Internet-Zugang wichtig. Genügend Parkplätze auf dem Gelände vorhanden. Großer Park gehört zum Hotel, hier wird gerade viel investiert. Gutes Frühstück mit zu wenig Personal. Sehr gute Betten.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Waldhotel Rheinbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Rheinbach

Anschrift: Oelmuehlenweg 99, 53359 Rheinbach, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinbach
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 3 von 6 Hotels in Rheinbach
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Rheinbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Rheinbach Rheinbach
Rheinbach Hotel Waldhotel Rheinbach

Wenn Sie Waldhotel Rheinbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.