“Herrlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Söl'ring Hof, Dorint Hotel-Restaurant

Söl'ring Hof, Dorint Hotel-Restaurant
Am Sandwall 25, Rantum/Sylt, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
+49 (0) 4651 - 836200
Platz Nr. 1 von 13 Restaurants in Rantum
Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
stuttgart
“Herrlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wie wunderbar, endlich einmal wieder mit voller Freude ein Sterne Restaurant zu besuchen.
Nach einigen enttäuschenden Erfahrungen bei anderen Sterneköchen wurde ich hier mit dem "Sterneessen" komplett versöhnt. Kompetenter, professioneller, jedoch angenehm natürlicher Service, persönliche Betreuung auch durch die Küchenbrigade, echte Zutaten, die ihren Eigengeschmack behalten dürfen und innovative Präsentation der Speisen.
Ein Besuch bei Johannes King wird zukünftig fester Bestandteil unserer Sylt Aufenthalte!
Danke, für diesen wundervollen Abend!

• Aufenthalt Oktober 2013

“Ganz großes Kino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Unseren Abend im Gourmetrestaurant von Johannes King haben wir von der ersten Minute an genossen. Der Service ist exzellent, die Küche fantastisch, das Ambiente mit offener Küche sehenswert und das Gesamtkonzept ein wahrhafter Genuss!

Chapeau Herr King!

• Aufenthalt September 2013
Heisdorf
“Superbe !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

“Das perfekte Dinner.
Von Anfang an lief es wie am Schnürchen, persönliche Begrüssung durch den Chef J. King, anschliessend toller Tisch mit Blick auf die sehr freundliche und kompetente Küchenbrigade, Super freundliches und aufmerksames Personal im Service,
jeder Wunsch wurde sofort erfüllt, die Weinempfehlung zum jeweiligen Gang, perfekt.
Die Speisen ein Hochgenuss, das Ambiente superbe.
Und wie sollte es anders sein, zum Abschied eine sehr persönliche Verabschiedung durch H.King mit Photo !”

• Aufenthalt August 2013
“Der King von Sylt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Verzeihen Sie mir die alberne Überschrift, aber für uns ist ein Besuch bei Johannes King seit Jahren der krönende Abschluss des Urlaubs.

Das Restaurant im ersten Stock des Söl’ring Hof ist ein wenig zweigeteilt. Im hinteren Teil geht es etwas ruhiger zu, die Tische haben großzügige Abstände. Im vorderen Teil ist es etwas lebhafter. Dafür haben Sie hier den freien Blick auf die offene Küche und können Herrn King und seinem Küchenteam auf die Finger schauen. Ich persönlich mag das Turbulente im vorderen Teil. Wer einen ruhigeren Abend verbringen möchte, sollte aber einen Tisch im hinteren Bereich reservieren.

Bei den vielen großartigen Gourmetrestaurants auf der Insel verbinde ich die Küche von Herrn King am meisten mit Sylt. Ich finde es großartig, dass Herr King den Gästen auch Fische „aus der zweiten Reihe“ nahebringt, wie marinierte Makrele oder Meeräsche. Wer dabei gleich an modrigen Geschmack denkt (ja, mir ging es auch so!), sollte sich hier genussvoll eines Besseren belehren lassen.

Großartig finde ich die Möglichkeit, zum Aperitif (ja, es werden sogar große Champagner offen ausgeschenkt) mit einem schön gehäuften Löffel Kaviar von Prunier zu starten. Obwohl ich das ganze Jahr kein Austern esse, bestelle ich anschließend immer ein halbes Dutzend aus der eigenen Austernkarte (pur, verschiedene marinierte Variationen, oder gebacken, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei). Dazu ein Glas gut gereifte Wehlener Sonnenuhr. Bevor ich überhaupt die Menukarte in die Hand genommen habe, habe ich bis hier schon mehr ausgegeben, als in anderen Restaurants für den ganzen Abend. (Bin ich dekadent? Ich weiß nicht. Ist es das wert? Definitiv! Ich komme nur einmal im Jahr hierher, und dann genieße ich es richtig.)

Der Schwerpunkt der Küche von Herrn King liegt auf Fisch und Krustentier. Neben der handwerklichen Perfektion überzeugen die Gerichte durch eine unglaubliche Aromenfülle. Hier wird z.B. mit Krabbenpuder gearbeitet, sowie mit verschiedensten Salzwiesenkräutern. All dies unterstützt aber nur, nirgends wird der Eigengeschmack des Gerichts unnötig überdeckt. Die begleitenden Weine von Frau Ring enthalten einige Überraschungen und sind ansonsten „in sich stimmig“.

Kleinere Veränderungen, die uns dieses Jahr aufgefallen sind: beim Menu kann der Gast nun selber die Gänge wählen, bislang war es ein Überraschungsmenu. Auch an der Optik der Gerichte wurde gearbeitet, hier wurde manch feiner Gang früher vom Porzellan erschlagen.

Für uns das uneingeschränkte Highlight auf der Insel, verdiente zwei Michelin-Sterne.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bern
“Ausgezeichnete Küche, nicht ganz günstig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Das Essen war eine Wucht. Geniale Kombinationen von regionalen Produkten die man gerne einmal testet auch , wenn man diese nicht kennt ( Meeräsche, Aal, Geräucherte Auster etc).
Als Weinliebhaber hatte ich etwas Mühe mit der Weinbegleitung ( von Top zu Fl...), den Gast vielleicht mehr einbeziehen Va. dann wenn ihm ein Wein nicht zusagt!( auch ich hätte gerne den Meursault 1er cru vom Nebentisch gehabt.)
Wer in die Küche schauen möchte, muss im Hauptteil reservieren. Online Reservation hat problemlos geklappt. Das Ganze war " in sich stimmig!"

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Söl'ring Hof, Dorint Hotel-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Westerland, Sylt
Hörnum, Sylt

Sie waren bereits im Söl'ring Hof, Dorint Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Söl'ring Hof, Dorint Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.