“Weihnachten auf Sylt mit Öko-Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorfhotel Sylt

Dorfhotel Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfhotel Sylt
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Rantum
Köln, Deutschland
“Weihnachten auf Sylt mit Öko-Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Am meisten profitiert man vom Dorfhotel, wenn man kleine Kinder hat und zum Beispiel auch mit Großeltern Weihnachten entspannt feiern will. Die Kinder haben Anregungen und können während die Großen sich noch durch die Festtagsmenüs arbeiten immer und überall richtig gut spielen und alle haben was davon. Im großen Schwimmbad haben wir für die Kinder wunderbare Schwimmstunden gebucht und damit daheim viel Organisationsstress gespart. Es gibt einen Weihnachtsbaum in jeder Wohnsuite und Holz für den Kamin. Designfreak sollte man allerdings nicht sein. Im Vergleich zu anderen Familienhotels ist die Ausstattung zwar gehoben, dennoch sprechen wir von Ikea-Optik und Rauhfasertapeten. Der Blick aus dem Fenster ist unterdessen postkartenwürdig. Unbedingt also Wattblick buchen. Der Service ist wie in anderen Besprechungen angedeutet, nicht auf internationalem Niveau sondern einfach anders. Die Elektroautos auf dem Grundstück bringen Post, Essen, Getränke, einfach alles fix vorbei. Mit dem Gepäck hilft einem aber niemand bei An-und Abreise. Mal gibt es das Menü vom Büffet, mal serviert, jeden Tag überlegt die Küche neu wie es für sie am Zweckmäßigsten ist. Für die Gäste waren Gestaltungen manchmal undurchschaubar. Am Ende funktioniert aber alles und wir haben uns gut erholt und die Klientel als angenehm empfunden. Das Preisniveau ist hoch aber für Sylt gerade noch gut vertretbar. Dass keine Autos auf dem Grundstück sind und viel Wert auf die Öko-Bilanz gelegt wird, hat uns gefallen.

Zimmertipp: Unbedingt mit Wattblick buchen und im Sommer nicht an den großen Spielplätzen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
brittajebsen, Verkaufsleiter von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte/r "artfairy",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Dorfhotel Sylt auf tripadvisor.de so ausführlich zu beschreiben und zu bewerten.

Es freut uns, dass Sie Ihren Weihnachtsurlaub als pure Erholung verleben konnten und dass Ihre Kinder sich ebenfalls so gut im Dorfhotel Sylt aufgehoben gefühlt haben.

Wir bedanken uns für diesen schönen Kommentar und die hilfreiche und konstruktive Kritik, denn nur so können wir uns stätig verbessen.

Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast im Dorfhotel Sylt begrüßen zu drüfen.

Viele Grüße aus Rantum

Britta Jebsen
Leitung Sales & Marketing

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir würden immer wieder in das Hotel fahren. Die Lage war top, sehr gute Anbindung an den öffentlichen Bus, der Strand war 10 Minuten zu Fuß entfernt, die Zimmer waren super sauber und das Frühstücksbuffet war mehr als üppig und gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bei Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ein tolles Konzept, Appartsments mit top Ausstatung (z.B. Kaminofen und seperates WC) mit möglichem Hotelkomfort (Frühstück und Restaurant) oder einkaufen im "Dorfladen" in der Anlage. Sehr nettes Personal, sauber und gepflegte Ausstattung sowie sehr ruhig. Die Lage ist perfekt auf der einen Seite dirkt am ruhigen Watt gelegen und zu offen See ca.400 Meter, die Inselmetropole Westerlans ist ca. 4km entfernt. Alles in allem ein super erholsamer Urlaub

Zimmertipp: Wir hatten ein Appartment im Erdgeschoss
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren hier im Februar 2013. Die Appartments sind sehr gemütlich mit Sofa und Kamin. Das nah gelegene Wellness- und Schwimmbadgebäude ist auch in tollen Zustand.

Besonders toll ist der Blick auf das Watt, über dem morgens die Sonne aufgeht!

Wir haben uns hier rundum wohlgefühlt!

Zimmertipp: Mit Blick auf das Watt!
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

War jetzt schon 2x als Geschäftsreisender dort.
Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die verschieden große Appartments in sich haben. Eins muss gleich gesagt werden, die Häuser sind sehr sehr ruhig, vom Nachbarn ist gar nichts zu hören (und von draußen höchstens mal ne Möwe).
Die Appartments sind sehr schön ausgestattet. Mit kleinem Flachbildschirm TV, mit Küche, mit Schwedenoffen für schönes Kaminfeuer (Holz und Anzünder gibt es vor Ort), Bad, u.U. extra Toilette, Balkon oder Terasse, Schlafzimmer oder auch zwei. Und, alles ist sehr sehr sauber. Und.., überall Strandkörbe zum chillen.
Das Frühstücksbuffet ist sehr sehr reichhaltig, das Restaurant hat sich auf vegan, vegetarisch und laktosefrei eingestellt. Das Hotel scheint von Familien mit kleinen Kindern und von Paaren jeder Altersklasse genutzt zu werden.
Am Abend ist die Bar geöffnet, dort findet man ein sehr kompetentes und freundliches Personal - wie im ganzen Hotel.
Einen Dorfladen gibt es auch. Zum Strand sind es ca. 5 Minuten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Hemsbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Vorab: das Dorfhotel ist kein schlechtes Hotel, aber Preis/Leistung stimmen einfach nicht.

Um mit dem Positiven zu starten: die Apartments sind freundlich und neuwertig eingerichtet, die Anlage übersichtlich, das Essen sehr lecker.

Leider ist die Idee des "Dorfes" nicht wirklich umgesetzt: die Apartmentblöcke sind sehr eng angeordnet, es gibt keinen zentralen Platz für ein "Dorf", die Architektur ist gestückelt: das Hauptgebäude sieht anders aus als die Blöcke und das Schwimmbad. Die Anlage hat einfach keinen Charme und erinnert leider sehr an eine Reihenhaussiedlung oder schlimmer noch an Wohnblöcke. Da hilft auch eine mehr oder weniger realistische Bemalung mit Gras nichts...

In den Apartments gibt es kleinere Mängel: es gibt im Flur (winzig) keine Garderobe, was bei einem Aufenthalt mit naturgemäß vielen Jacken etwas problematisch ist. Die einzige Hakenleiste ist im unteren Schlafzimmer. Im Bad gibt es auch keine Handtuchstangen, nur 4 Haken, die zu tief angebracht sind für die Duschtücher. Insgesamt einfach nicht durchdacht - vor allem im Vergleich zu anderen Anlagen. Die Größe des Apartments (wir hatten 2 Ebenen) war für 4 Leute ausreichend, aber die Betten sind sehr weich. Die Sauberkeit war dagegen sehr angenehm.

Unerklärlich auch, warum das Schwimmbad nur an 3 Tagen die Woche abends länger geöffnet ist. An den anderen Tagen muss man seine Ausflüge deutlich verkürzen, um ganz früh zum Abendessen zu gehen, damit man hinterher noch schwimmen kann. Das kennen wir so von anderen Familienhotels auch nicht, in denen das Schwimmbad jeden Abend länger geöffnet war.

Die größte Enttäuschung war für uns aber die Kinderbetreuung, die unseren beiden Kindern (Grundschule, Anfang Gymnasium) überhaupt nicht gefallen hat und auch im Vergleich zu anderen Familienhotels sehr, sehr einfallslos war.

In der Summe werden wir nicht wiederkommen - nicht, weil das Hotel besonders schlecht war, sondern weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Und das auch, wenn man mal einen Aufschlag für "Sylt" als solches akzeptiert.

Schade.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Wattenmeer lohnen sich! Direkt am Schwimmbad besser vermeiden, da sich dort di ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das "Dorfhotel Sylt" in Rantum entspricht in vollem Umfang der Vorstellung von einem "industriellen Urlaub". Die Anlage besteht aus insgesamt einem guten Dutzend Gebäuden, die alle in etwa gleich aussehen und sich durch ihre Farbe unterscheiden. Leider passt das Ganze nicht so recht zur Umgebung der Insel. Der Komplex wird von sehr vielen Familien frequentiert, was eine entsprechende Lautstärke zu allen Tageszeiten nach sich zieht – da sollte man wissen, dass auch die Zimmer etwas hellhörig sind. Wir haben gebucht, weil es nichts anderes mehr gab – Fehler passieren!

Das von uns gebuchte Zimmer hatte etwa 30 Quadratmeter mit separatem Schlafraum und kleiner Küchenzeile. An sich nicht schlecht, aber durch eine sehr merkwürdige Raumaufteilung war alles sehr eng – dazu kommt noch, dass ein Kamin zusätzlich Platz wegnimmt. In der Küchenzeile ist alles vorhanden, was man so braucht: Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Heißwasserbereiter, dazu das passende Geschirr. Das Mobiliar wirkte insgesamt sehr billig, funktionierte aber soweit. Die Stuhl-Tisch-Kombination auf der Terrasse war allerdings schon total runtergerockt und rostete vor sich hin! Die Flure zu den Zimmern wirken steril und dunkel – man hat den Eindruck, in einem Kellerareal unterwegs zu sein.

Das Motto des Dorfhotels ("Im Appartement wohnen – Hotelkomfort genießen") konnten wir während unseres Aufenthalts überhaupt nicht nachvollziehen – von Hotelkomfort kann hier definitiv nicht die Rede sein. Obwohl wir sechs Nächte gebucht hatten, ließ sich das Housekeeping nicht ein einziges Mal blicken – selbst einen Handtuchwechsel mussten wir bei der Rezeption erbitten. Natürlich hätte man reklamieren können – aber was hat das dann mit "Hotel" und "Komfort" eines 4-Sterne-Hauses zu tun, wenn man ständig nach üblichen Hotel-Standards fragen muss? Wir haben dann selbst Hand angelegt! Im Übrigen ist das Housekeeping überhaupt erst ab Aufenthalten von fünf Tagen und mehr vorgesehen, und zwar einmal in der Mitte – haben wir so auch noch nicht erlebt!

Das Personal wirkte auf uns zwar freundlich-bemüht, aber professioneller Umgang mit Kunden sieht dann (zumindest nach meiner Erfahrung in vielen nationalen/internationalen Hotels) anders aus. So wurde z.B. unsere Nachfrage wegen des defekten WLANs mit der krönenden Antwort versehen, man warte auch schon länger darauf, dass es wieder funktioniere. Keine Entschuldigung, keine Alternative, kein Kompensationsangebot (WLAN ist in der Rate inkludiert und damit bereits vorab bezahlt) – nichts. Einfach nur ein peinlich-berührtes Lächeln. Naja...

Auch in Zusammenhang mit den aufgerufenen Preisen von rund 200.- Euro (und mehr) pro Nacht lässt sich abschließend sagen, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden und auch keine Empfehlung dafür aussprechen können. Wie gesagt: Fehler passieren – aber immer nur einmal!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Dorfhotel Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Sylt

Anschrift: Hafenstrasse 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Rantum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Sylt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorfhotel Sylt Rantum
Dorfhotel Sylt Bewertungen
Rantum Hotel Dorfhotel Sylt
Hotel Dorfhotel Sylt Rantum
Dorfhotel Sylt Hotel Rantum

Wenn Sie Dorfhotel Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.