“Nettes Hotel aber nicht für diesen Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorfhotel Sylt

Dorfhotel Sylt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfhotel Sylt
4.0 von 5 Hotel   |   Hafenstrasse 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 6 Hotels in Rantum
Hemsbach, Deutschland
“Nettes Hotel aber nicht für diesen Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Vorab: das Dorfhotel ist kein schlechtes Hotel, aber Preis/Leistung stimmen einfach nicht.

Um mit dem Positiven zu starten: die Apartments sind freundlich und neuwertig eingerichtet, die Anlage übersichtlich, das Essen sehr lecker.

Leider ist die Idee des "Dorfes" nicht wirklich umgesetzt: die Apartmentblöcke sind sehr eng angeordnet, es gibt keinen zentralen Platz für ein "Dorf", die Architektur ist gestückelt: das Hauptgebäude sieht anders aus als die Blöcke und das Schwimmbad. Die Anlage hat einfach keinen Charme und erinnert leider sehr an eine Reihenhaussiedlung oder schlimmer noch an Wohnblöcke. Da hilft auch eine mehr oder weniger realistische Bemalung mit Gras nichts...

In den Apartments gibt es kleinere Mängel: es gibt im Flur (winzig) keine Garderobe, was bei einem Aufenthalt mit naturgemäß vielen Jacken etwas problematisch ist. Die einzige Hakenleiste ist im unteren Schlafzimmer. Im Bad gibt es auch keine Handtuchstangen, nur 4 Haken, die zu tief angebracht sind für die Duschtücher. Insgesamt einfach nicht durchdacht - vor allem im Vergleich zu anderen Anlagen. Die Größe des Apartments (wir hatten 2 Ebenen) war für 4 Leute ausreichend, aber die Betten sind sehr weich. Die Sauberkeit war dagegen sehr angenehm.

Unerklärlich auch, warum das Schwimmbad nur an 3 Tagen die Woche abends länger geöffnet ist. An den anderen Tagen muss man seine Ausflüge deutlich verkürzen, um ganz früh zum Abendessen zu gehen, damit man hinterher noch schwimmen kann. Das kennen wir so von anderen Familienhotels auch nicht, in denen das Schwimmbad jeden Abend länger geöffnet war.

Die größte Enttäuschung war für uns aber die Kinderbetreuung, die unseren beiden Kindern (Grundschule, Anfang Gymnasium) überhaupt nicht gefallen hat und auch im Vergleich zu anderen Familienhotels sehr, sehr einfallslos war.

In der Summe werden wir nicht wiederkommen - nicht, weil das Hotel besonders schlecht war, sondern weil das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Und das auch, wenn man mal einen Aufschlag für "Sylt" als solches akzeptiert.

Schade.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Wattenmeer lohnen sich! Direkt am Schwimmbad besser vermeiden, da sich dort di ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das "Dorfhotel Sylt" in Rantum entspricht in vollem Umfang der Vorstellung von einem "industriellen Urlaub". Die Anlage besteht aus insgesamt einem guten Dutzend Gebäuden, die alle in etwa gleich aussehen und sich durch ihre Farbe unterscheiden. Leider passt das Ganze nicht so recht zur Umgebung der Insel. Der Komplex wird von sehr vielen Familien frequentiert, was eine entsprechende Lautstärke zu allen Tageszeiten nach sich zieht – da sollte man wissen, dass auch die Zimmer etwas hellhörig sind. Wir haben gebucht, weil es nichts anderes mehr gab – Fehler passieren!

Das von uns gebuchte Zimmer hatte etwa 30 Quadratmeter mit separatem Schlafraum und kleiner Küchenzeile. An sich nicht schlecht, aber durch eine sehr merkwürdige Raumaufteilung war alles sehr eng – dazu kommt noch, dass ein Kamin zusätzlich Platz wegnimmt. In der Küchenzeile ist alles vorhanden, was man so braucht: Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Heißwasserbereiter, dazu das passende Geschirr. Das Mobiliar wirkte insgesamt sehr billig, funktionierte aber soweit. Die Stuhl-Tisch-Kombination auf der Terrasse war allerdings schon total runtergerockt und rostete vor sich hin! Die Flure zu den Zimmern wirken steril und dunkel – man hat den Eindruck, in einem Kellerareal unterwegs zu sein.

Das Motto des Dorfhotels ("Im Appartement wohnen – Hotelkomfort genießen") konnten wir während unseres Aufenthalts überhaupt nicht nachvollziehen – von Hotelkomfort kann hier definitiv nicht die Rede sein. Obwohl wir sechs Nächte gebucht hatten, ließ sich das Housekeeping nicht ein einziges Mal blicken – selbst einen Handtuchwechsel mussten wir bei der Rezeption erbitten. Natürlich hätte man reklamieren können – aber was hat das dann mit "Hotel" und "Komfort" eines 4-Sterne-Hauses zu tun, wenn man ständig nach üblichen Hotel-Standards fragen muss? Wir haben dann selbst Hand angelegt! Im Übrigen ist das Housekeeping überhaupt erst ab Aufenthalten von fünf Tagen und mehr vorgesehen, und zwar einmal in der Mitte – haben wir so auch noch nicht erlebt!

Das Personal wirkte auf uns zwar freundlich-bemüht, aber professioneller Umgang mit Kunden sieht dann (zumindest nach meiner Erfahrung in vielen nationalen/internationalen Hotels) anders aus. So wurde z.B. unsere Nachfrage wegen des defekten WLANs mit der krönenden Antwort versehen, man warte auch schon länger darauf, dass es wieder funktioniere. Keine Entschuldigung, keine Alternative, kein Kompensationsangebot (WLAN ist in der Rate inkludiert und damit bereits vorab bezahlt) – nichts. Einfach nur ein peinlich-berührtes Lächeln. Naja...

Auch in Zusammenhang mit den aufgerufenen Preisen von rund 200.- Euro (und mehr) pro Nacht lässt sich abschließend sagen, dass wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden und auch keine Empfehlung dafür aussprechen können. Wie gesagt: Fehler passieren – aber immer nur einmal!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Eine sehr nette kleine Ferienhausanlage in absolut ruhiger Traumlage. Aber keine drei Gehminuten entfernt ist auch das Meerkabarett mit im Sommer fast täglichem Programm. Konzerte, Lesungen, Kabarett. Toll, was da geboten wird. Ich hatte es nicht geplant, war aber fast jeden Abend dort. Und wenn nicht, dann Entspannung in der Sauna. Saunaanlage eher zweckmäßig, aber sehr schöner Ruheraum. Eine schöne Idee ist auch das Solebecken im Außenbereich. Ich habe die Gastronomie nicht in Anspruch genommen; darüber kann ich also nicht berichten. Die Wohnungen sind nicht groß, aber ausreichend und sehr freundlich eingerichtet. In der Küche ist alles vorhanden, was man so benötigt. Mir fällt übrignes nie auf wie groß die TV Geräte sind, da ich selbst zuhause keins besitze. Ich schaue aber über die Mediatheken der Sender im Schlafzimmer auf meinem Laptop fern. Auch kein großer Screen, aber bequem. Die Busanbindung ist gut. Busse fahren alle 20 Minuten in Richtung Westerland oder Hörnum.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Münsterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Für uns war es eine Woche Familienurlaub mit dem Ziel: Erholung! Dies gelingt im Dorfhotel sehr gut. Freundlich empfangen wurden wir schon beim einchecken. Die Zimmer auf 2 Etagen (wir hatten ein Appartment Typ2) sind absolut geräumig für eine Familie mit 2 Kindern. Balkon mit 4 Stühlen und tollem Blick aufs Rantumbecken. Eine sehr gut eingerichtete Küchenzeile (selbst Tabs für die Spülmaschine waren vorhanden). Sehr freundlich war auch das Personal beim Frühstück. Benutztes Geschirr wurde umgehend abgeräumt. Die Kuh Resi kommt jeden Morgen um 09:00 Uhr zu den Kindern ins Restaurant und lässt die Eltern somit in Ruhe frühstücken. Ebenso ist noch ein Spielzimmer mit Betreuung während der Frühstücks- und Abendmalzeiten im Restaurant vorhanden. Neben einem Kinderclub gibt es in der Anlage noch 3 Spielplätze. Danke an das DORFHOTEL TEAM! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Fürstenwalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir hatten einen tollen Kurzurlaub in diesem Hotel verbracht dieses Hotel kann man jederzeit
weiter empfehlen da sind viele Punkte genau abgestimmt ob es das Frühstück ist oder ein leckeres Abendmenü. Das Personal ich muss einfach mal zwei Namen nennen der Chef Herrn
Hartmut Niese oder die Servicekraft Frau Lena Theuer die dafür sorgten das alles perfekt wurde. Ich habe keine Kritikpunkte um dieses Hotel eine schlechte Bewertung zu geben. Sehr sauber
sehr gut eingerichtet perfekt.

Ina Grebasch

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sauberkeit und Services waren auffällig gut! :)
Viele Extras, wie Schwimmbad-, Fitnessraumnutzung und Kindeclub sind inklusive!
Ausstattung der Küche anstandslos!
Leider kein Radio vorhanden und die Schlafqualität auf dem ausgezofenen
Sofa war auch nur befriedigend.
Ansonsten top Anlage, besonders für Familien.
Weiteter Pluspunkt: der Dorfladen vor Ort :)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

martinbuerger, Sales & Marketing von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Sehr geehrte Frau Holst,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser DORFHOTEL Sylt zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Konzept zufrieden sind. Zu Ihrer Anmerkung bezüglich der Radios möchten wir Ihnen mitteilen, dass jedes Appartement mit einem Radiowecker ausgestattet ist. Die Problematik der Schlafcouches ist uns bekannt und wir sind derzeit dabei, diese durch den Austausch durch neue Couches zu lösen. Wir danken Ihnen aber sehr für diese Information.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gäste in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Maria Weidner
Sales & Marketing
Dorfhotel Sylt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Trotz sehr harscher Kritik an dieser Anlage konnten wir nicht meckern. Das Personal sehr freundlich und höflich ! Das Appartment sehr sauber und für 2 Personen mehr als ausreichend. Angenehm war der Kamin und die kleine Wohnküche. Die Wohnung wirkte hell und freundlich! Wieso oft Kritik geübt wurde,bleibt uns ein Rätsel. Beim nächsten Sylt-Urlaub würden wir wieder dort übernachten !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
martinbuerger, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorfhotel Sylt, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2013
Sehr geehrter Stefan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im DORFHOTEL Sylt zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hause genossen haben und dass Sie mit unserer Leistung so sehr zufrieden sind.

Besuchen Sie uns doch schon bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Mit freundlichen Grüßen von Sylt

Maria Weidner
Marketing & Sales

Sie waren bereits im Dorfhotel Sylt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Sylt

Anschrift: Hafenstrasse 1a, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln > Sylt > Rantum
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 von 6 Hotels in Rantum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Sylt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Sylt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorfhotel Sylt Rantum
Hotel Dorfhotel Sylt Rantum
Dorfhotel Sylt Bewertungen
Rantum Hotel Dorfhotel Sylt
Dorfhotel Sylt Hotel Rantum

Wenn Sie Dorfhotel Sylt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.