“Immer wieder einfach nur ausgezeichnet!!!” 5 von 5 Sternen

Hörnumer Straße 80, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
+494 651 964656
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Rantum
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, besondere Anlässe
“Immer wieder einfach nur ausgezeichnet!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Bei jedem Sylt Besuch gehen wir auch in die Sansibar und sind jedes Mal hoch zufrieden! Das Ambiente ist einfach nur entspannt und das Personal super freundlich. Es ist immer "wie nach Hause" kommen und arrogantes Personal haben wir bisher nicht erlebt.....auch nicht beim "Beobachten" der Nachbartische!!!
Das Essen ist jeweils von ausgezeichneter Qualität, die natürlich auch ihren Preis hat, aber dies auch wirklich wert ist!
Die Vorspeisen sind immer für eine Überraschung gut, aber haben genauso ihre absoluten Klassiker!
Bei den Hauptspeisen ist es immer schwierig sich zwischen Fisch und Fleisch zu entscheiden.......aber alles immer von bester Qualität.
Die Weinauswahl sucht ihresgleichen und bietet für jeden Geldbeutel die richtige Wahl.
Wir sind absolute "Fans" und können es mit sehr gutem Gewissen empfehlen, da trotz der vielen bekannten Gäste und Publikationen, alle Gäste wirklich gleich behandelt werden.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Einbeck, Deutschland
“Auf jeden Fall den Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Die Institution nicht nur auf Sylt sondern in Deutschland. Der Ruf reicht weit über die Grenzen DEs hinaus, und das zurecht. Das Essen ist hervorragend ohne Schicki-Micki zu sein, kein SchiSchi, keine Winzportionen, einfach reell und gut. Das Ambiente eher einfach - ist halt eine Strandhütte und es ist gut so wie es ist. Was anderes würde dorthin gar nicht passen. Die Weinkarte ist in der Tat atemberaubend und sucht wohl selbst weltweit seinesgleichen. Zumindenstens gibt es weltweit nicht viele Restaurants die sich eine 50 engbedruckte Seiten (Vorder- und Rückseite) Weinkarte leisten. Der Service war excellent und das Essen seinen Preis wert.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Angenehm überrascht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Strandbar mit Ambiente, leckres Essen, guter Service, toller Spielplatz. Sollte man mal gewesen sein.

Hilden, Deutschland
“Überraschend gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Die Sansibar gehört für viele Sylt Touristen zum Pflichtprogramm. Im Sommer drängen sich hier die Menschen, die sehen und gesehen werden wollen. Die berühmteste Strandbude der Welt ist 364 Tage im Jahr geöffnet. Wer mit dem Auto Richtung Hörnum unterwegs ist, wundert sich, daß dort auf dem Parkplatz den ganzen Tag über die Autos der Gäste stehen.
In den Wintermonaten ist vom Gedränge der Schiki-Mikis nichts zu spüren. Am schönsten ist ein Besuch zwischen 17.00h und 19.00h. Um 18.ooh wird die Tageskarte gegen die Abendkarte getauscht. Es ist wunderbar, durch die großen Fenster zu beobachten, wie die Dunkelheit hereinbricht. Das Strandrestaurant ist mit vielen Kerzen stimmungsvoll beleuchtet.
Was uns ehrlich überrascht hat, war die sehr gute Qualität der Gerichte, die wir dort genossen haben. Dazu ein locker freundlicher Service, der sich intensiv um unser Wohlergehen kümmerte.
Wir hatten neben dem Sansibar Klassiker Kartoffelsuppe mit Apfelkuchen (jawohl, der Kuchen befindet sich in der Suppe!) einen sehr guten Zwiebelrostbraten mit hausgemachten Spätzle probiert (Herr Seckler ist Schwabe und weiß wie es geht).
Der absolute Höhepunkt war das Karree vom Sylter Salzwiesenlamm mit grünen Chilirahm-Bohnen und Folienkartoffel - perfekt! Der Preis von 26,-Eur für dieses Gericht ist angesichts der Premium Qualität und der Menge vollkommen in Ordnung.
Es ist überflüssig zu erwähnen, daß in der Sansibar unzählige Weine in sämtlichen Preislagen erhältlich sind- dafür ist sie berühmt.
Ebenfalls ganz große Klasse ist das Sansibar Olivenöl, daß auf den Tischen steht! Das sizilianische Tropföl ist eine Cuvee aus unbehandelten und handgepflückten Früchten- die an Geschmack kaum zu überbieten ist.
Schön ist, daß man dieses Premium Öl im Restaurant erwerben kann ( 0,5 Liter 29,50 Eur).
Der Besuch in der Sansibar wäre wirklich ein rundum gelungenes Erlebnis, wenn wir nicht am Ende eine unschöne Szene miterlebt hätten:
Der bereits erwähnte freundliche Kellner hatte versehentlich das falsche Gericht an unseren Tisch gebracht. Als er die Speisen servierte, bemerkte er seinen Fehler, und nahm es wieder mit.
Er entschuldigte sich, und brachte kurze Zeit später die korrekte Bestellung. Für uns war das überhaupt kein Problem. Aber seine Chefin, die Restaurantleiterin, sah das etwas anders, und maßregelte den jungen Mann lautstark vor den Gästen.
Das ist meines erachtens ein unglaublich schlechter Führungsstil. Wer Personal derartig "führt", hat jeglichen Führungsanspruch verwirkt.
Sorry, so etwas geht gar nicht, und ich habe bemerkt, daß auch die anderen Gäste befremdet waren, so eine peinliche Szene miterleben zu müssen.
Fazit: Gute Küche-freundlicher Service-unmögliche Restaurantleiterin.

Germany
“Brunch in der sansibar und meine Vorurteile schwanden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein stürmischer sonntag im Februar auf Sylt ,naja versuchen wir es doch mal in der Sansibar....ach nein da läuft nur schicki micki rum und solche die es sein wollen !
Pustekuchen! Ein Shuttle stand am Parkplatz bereit da es stürmte und chats and dogs regnete.
Sehr freundlicher versierter Empfang Tisch wie reserviert am Fenster ,kindehttp://lisaundjackyontour.blogspot.de/2013_09_01_archive.htmlrstuhl wie bestellt .
Super Brunch der einen anderen Stil zeigte als bisher gekannt ,hier kann man am Tisch sitzen bleiben und alles wird serviert. Bedienung 1a. Und Qualität der Speisen auch.
Es war ein absolut angemessenes preis Leistung Verhältnis und wenn das schicki micki ist will ich es wieder haben bei meinem nächsten Besuch auf Sylt!

• 4 von 5 Sternen Essen