“Erwartungen übertroffen” 4 von 5 Sternen

Hörnumer Straße 80, 25980 Rantum, Sylt, Schleswig-Holstein, Deutschland
+494 651 964656
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Rantum
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Koblenz
“Erwartungen übertroffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war doch sehr gespannt als ich die berühmte Sansibar auf Sylt betrat. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schöne Lage mitten in den Dünen, ansprechendes Innere im Restaurant. Der Empfang im Restaurant war sehr freundlich, nicht aufgesetzt. Der Service ist sehr gut, aufmerksam und witzig. Als mir die Stoffserviette auf den Boden fiel wollte man mir sofort eine frische Stoffserviette bringen. Das Essen ist überdurchschnittlich gut und ausgefallen, die Preise für Sylt keineswegs überteuert. Eine klare Empfehlung ohne Einschränkung.

Aufenthalt Januar 2014

“Arrogant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dies ist keine Restaurantbewertung, da wir nicht in den Genuss derartiger Gaumenfreuden (?) gelangen konnten. Beim Eintritt an einem helllichten Nachmittag wurden wir mit Nichtbeachtung unbeachtet gelassen und erst auf mehrmaliges Aufzeigen wurde ein ungesteigertes Interesse gezeigt und die Speisekarte vorgelegt. Auf die Anfrage ob für den nächsten Tag noch reserviert werden könnte erfolgte ein Blick des Bedienerichs, als ob er Neandertaler vor sich hätte. Wie, am Donnerstag für Freitag reservieren, wie wüssten wohl nicht dass das hier DAS/DIE SANSIBAR wäre, also wirklich nicht, drehte ab und das war's. Keine weitere Nachfrage, kein Bedauern, keine Alternative..... Wir waren dann am nächsten Abend ein paar Meter weiter und D A S war sensationell, doch davon an anderer Stelle.

Aufenthalt Februar 2013
“Fondue....the best of North Sea”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Seit Jahren ist es natürlich ein regelmäßiges " have too do" mindestenst einmal zum Frühtück und zum Abendessen , währenddessen wir auf Sylt sind, in die Sansibar zu gehen. Bitte Abendessen nur Buchungen zur letzten Schicht nach 20 Uhr reservieren und das am besten 6 Monate vorher. Da wir die Speisenkarte schon rauf und runter durch hatten, was natürlich kein Fehler ist, haben wir uns mit unseren Freunden, trotz lauer Sommernacht, für das Fondue entschieden. Ich sage nur sensationell. Ähnlich wie beim Frühstück werden Sie nicht nur mit dem Fonduetöpfen(, zu empfehlen sind bei vier Personen den Fisch- und Fleischfonduetopf, zu bestellen) bespasst mit verschiedene Sorten Fisch, Scampi, Calamari usw sowie Fleisch in allerlei best of Sorten, nein es kommen auch unzählige kleine deliziöse Dips uns Salate die allesamt überhaupt nicht mehr auf den Tisch passen....das schönste ist, Du kannst von allem soviel nachbestellen wie Du möchtest , bist Du platzt.........es hat uns richtig Spaß gemacht das Essen ausgiebig zu genießen und können es nur wärmstens empfehlen ....

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kartoffelsuppe ist ein wahrer Genuss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die bekannte Sansibar am Strand von Rantum lockt sehr viele Gäste an. Und es lohnt sich wirklich, einmal dort gewesen zu sein ! Am besten während der Woche und nicht am Wochenende, denn dann findet man kaum einen Platz zum Essen. Wahrhaft köstlich ist die Kartoffelsuppe zum günstigen Preis ! Phantastisch ist die Seezunge ! Service ist sehr freundlich und der Strandspaziergang nach demm Essen macht Freude !!
Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Würzburg, Deutschland
“Kult”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Ein Besuch im Sansibar gehört irgendwie zu einem Aufenthalt in Sylt. Ohne Anmeldung sind wir zum Mittagessen hingefahren, wir bekamen ohne Probleme ein schönen Tisch. Viel Personal hat uns äußerst freundlich bedient, obwohl wir nur Currywurst wählten. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Aufenthalt Dezember 2013