“Ziemlich cool” 5 von 5 Sternen

“Ziemlich cool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Ziemlich cool
Wir waren Ende September auf Sylt und das Wetter war schon ziemlich
kühl, doch in der Sonne ging es: in einem Strandkorb zu sitzen der zur
Sonne gedreht ist und vom Winde geschützt ist, war echt toll. Wir haben
in der Sansibar nicht gegessen, nur Cocktails und Kaffee getrunken,
beides war super lecker. Sie machen hier ein Longdrink aus Weißwein,
Himbeeren und Minze, ich weiß leider nicht mehr wie dieser heißt, aber
der ist soooo wahnsinnig gut! Wir habe die Getränke immer zum Strandkorb
genommen und dort in Ruhe genossen. Der Strand unten rechts von Sansibar
ist FKK, das haben wir nicht gewusst. Ansonsten war alles Prima.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Luzern, Schweiz
“Brunch ist ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Man hört deutschlandweit immer wieder von der berühmten Sansibar. Oft hat man das Gefühl der Laden wird nur gehyped und sei versnobt, sowie überteuert...
Das Gegenteil ist der Fall: Der Service ist äußerst locker drauf, aber trotzdem sehr aufmerksam.
Das Ambiente ist nett; viele Familien und Gruppen von Freunden sind hier zu finden.
Ich empfehle absolut für Brunchliebhaber hier her zu gehen. Man bekommt direkt an den Platz viele kleine leckere und reichhaltige Tellerchen. Aber auch mittags ist die bekannte Sansibar Currywurst sehr zu empfehlen.
Die Preise finde ich persönlich für Sylt ausgesprochen günstig. Einzig die Getränke sind etwas teuer.
Nervig allerdings ist der Ablauf am Abend. Im Sommer muss man Monate vorher gebucht haben und dann gibts auch noch geregelte Schichten. Eine 18h und eine 20h Schicht.
Im ganzen ein Muss für jeden Sylt Besucher; aber ich empfehle eher vormittags oder mittags zu kommen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Einfach nur klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Sansibar ist demokratisch, auch wenn manche denken, es wäre versnobt. Hier sitzt aber wirklich der Banker neben dem Studenten. Die Preise sind annehmbar, es ist halt alles etwas teurer auf Sylt. Die Bedienung ist fast immer sehr nett, lustig, zu Scherzen aufgelegt. Sehr umsichtig und schnell. Am liebsten esse ich dort dás Fischfondue mit vielen Sorten Fisch, Gambas, einer Menge Brot und tollen Saucen/Dips. Wenn das Wetter schön ist, gibt es nichts besseres, als draußen seine Scampis zu essen, aber auch innen ist das Skihütten-Feeling am Abend nicht zu unterschätzen. Bei der Vielzahl der Weine bin ich allerdings auf den Sommelier angewiesen.

Aufenthalt Januar 2012
“Sollte man mal gesehen haben....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

aber mehr ist es auch nicht. Schön wird es erst hinter der Düne im Strandkorb.
Das Ambiente war mir persönlich zu laut und das Essen nicht wirklich gut. Selbst das Bier hat nicht geschmeckt.

Schade eigentlich, es wird so geschwärmt und letztendlich lockt es nur Promigeile Touries, die dann auch nicht enttäuscht werden können

Lediglich für den Sonnenuntergang war es die Reise wert....

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Meerbusch, Deutschland
“Mir zu laut, Essen war i.O. aber auch nicht der Bringer, zu viel Werbung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten mit dem 20:00 Uhr Termin Glück und haben uns auf einen schönen Abend gefreut. Zumindest wollten wir nicht nach 2h wieder rausgeworfen werden.

Das Ambiente hatetwas von Bahnhof, da es schon recht laut im Innenraum ist. Besonders um 20:00 rum, da dort Gästewechsel angesagt sind.

Das Essen ist in Ordnung. Ich hatte ein US Rumpsteak mit Ofenkartoffel, SourCream und Ceasar Salat. Ich hatte zwar Medium rare bestellt, kam dann aber eher durch. Auch am Nachbartisch brauchte es 2 Anläufe für den richtigen Gargrad. Das Fleisch hat super geschmeckt, aber die SourCream war mir zu schwer und geschmacklich zu einfach. Der viel gelobte Gruß aus der Küche ist zwar optisch reichhaltig, aber 2x Krautsalat, Nüsse, Schinken und Sahne-haltige Salate sind halt nur etwas fürs Auge. Auch hier hatte ich etwas spezielleres erwartet. Dann lieber etwas kleiner gehalten.

Was mich gestört hat ist der ständige Werbemarathon, der da abläuft. Schön überall die Sansibar Gewürze und Kataloge mit Artikeln. Ist mir etwas zu viel gewesen. Einkaufen kann man das auch im Rantumer Hafen im "Outlet".

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen