“Wie ein zweites zu Hause” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drumlerhof

Hotel Drumlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drumlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausplatz 6, 39032 Campo Tures (Sand in Taufers), Italien   |
Pforzheim, Deutschland
“Wie ein zweites zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Hallo wir sind Wiederholungstäter,

schon zum drittenmal in Folge sind wir Gäste im Drumlerhof wir fühlen uns hier wie zu Hause das Essen schmeckt einfach super es ist auch für Familien gut geeignet wenn jemand Gluten- oder Laktoseintolernat ist die Chefin ist selber betroffen und achtet sorgfältig darauf.

Die Zimmer sind super schön und sehr gepflegt (siehe Fotos)

Das Personal ist immer sehr freundlich und zu vor kommend

Zimmertipp: Die Sandhuhr-Suite ist im mittleren Preissegment sehr großzügig geschnitten
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ich bin grundsätzlich ein genügsamer Mensch. Ich habe keine übertrieben hohen Erwartungen - ABER: Was ich hier erleben "durfte" war (hoffentlich) ein singuläres Event...
Das Hotel ist schlecht ausgeschrieben, nur durch Zufall haben wir die Garage und das Hotel Drumlerhof gefunden. Die Tiefgarage selbst sollte man nur befahren, wenn man keine Klaustrophobie, oder keine Angst vor Schäden an seinem Auto hat. Wenn der Südtiroler Standard ein Smart for two ist, dann ok... alles was größer ist - puh :/
Wir kamen Freitags an... auf Grund des Geschäfts und der Fahrtstrecke wurde es 5 nach 8. Abendessen gibt es nur bis 8. Aus Kulanzgründen verlängerte man unseren Slot - mit der klaren Ansage "...sich nicht so viel Zeit beim Beziehen der Zimmer zu lassen"...
Gesagt getan... die - wohl durch unser Erscheinen - genervte Dame des Hauspersonals konnte ihren Unmut nicht gut verstecken. Das Essen war grundsätzlich gut, aber es fehlten Zutaten, welche auf der Menükarte standen (beim Lachstartar fehlten z.B. die Kartoffeln, die angepriesen wurden). Beim Bärlauchpesto wurden wohl alle Reste unter und auf die Nudeln gemischt... usw usw... zu viele Details, die einem 5 Sterne-Hotel nicht unterlaufen dürfen.
In unserer Dachterrassensuite gab es kein Licht. Kein Witz. Auf Grund der Dachschräge wurde keins angebracht und als Alternative nur ein Deckenfluter an andere Ende des Zimmers gestellt.
Unser Zimmerschlüssel war abgebrochen - aber zumindest funktionsfähig....
Kommen wir zum hochangepriesenen gluten-, und laktosefreien Frühstück... Auf die Frage, ob man laktosefreie Milch bekommen könnte wurde Sojamilch - wortlos - auf den Tisch gestellt. Ist zwar laktosefrei, aber dennoch nicht die gewünschte Milch... Beim Buffet war die Obst, Käse und Brotauswahl gut und groß - ein Lob hierfür. Jedoch... Es waren weder Schilder vor den süßen Backwaren, auf denen man erkennen konnte, was man da vor sich hat, bzw was da drin ist (zw Schokolade, oder Rosinen war nicht differenzierbar)... Der Orangensaft war mit Kohlensäure versetzt - natürlich nicht vorher kenntlich gemacht.
So... jetzt komme ich zum Highlight...
Samstag Abend stand ein Aperitif als Start zum Abendessen an. Dass dieser außerhalb des Restaurants eingenommen werden sollte, erfuhren wir von niemanden... als wir am Tisch saßen, kam von der UNVERSCHÄHMTESTEN Bedienung, die ich je erlebt hab, nur die - im Vorbeigehen an den Tisch geworfene - Frage: "Heute keinen Salat?".
Die Ravioli waren gut, das Fleisch vom Ragout war zäh. Auf das Dessert haben wir getrost verzichtet.
Die Oberfrechheit: Die ältere Bedienung, die es an Fachkompetenz, wie auch an Serviceenthusiamsmus, vollkommen fehlt, lästert mit der - wenn ich schätzen muss - Auszubildenden, wie dumm wir doch sind, dass wir nicht mal gerafft haben, dass der Aperitif im Freien eingenommen wurde.
Das junge Mädchen (in Ausbildung) macht es ihrer Lehrmeisterin nach und nachdem wir - beim Abräumen des Ragouts - ihr mitgeteilt haben, dass wir keinen Nachtisch brauchen, bringt das Geschirr in die Küche, macht eine Bemerkung über die "Benutzer" der zurückgebrachten Teller und läuft rot an, als sie beim Blick zurück in den Speisesaal erkennt, dass wir ihr gefolgt sind.

Ich muss betonen: Wir reden hier nicht von einer Berghütte, die an Qualität missen lassen kann... wir reden hier von einem 5 Sterne Hotel, dass 200€ die Nacht/Person verlangt.

Ich gehe hier mal nicht auf die Weingläser ein, die einen Sprung am Rand hatten... auch nicht, dass bei einem 4 Gänge Menü nur für 2 Gänge gedeckt war, oder dass die Blumen auf dem Tisch so nah an der Kerze standen, dass deren enden verbrannt waren...

Ein rundum enttäuschender Eindruck, den das Personal und das Hotel hier hinterlassem hat.

Der Geschäftsführung wird auch eine separate Mitteilung über die Mängel erhalten, denn nur wer weiß, was alles falsch gemacht wird, kann etwas verbessern...

Leider Leider Leider... 1 Punkt von 5...

Aufenthalt Juni 2014, Paar
freue, Inhaber von Hotel Drumlerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Sehr geehrter Gast,

es trifft nicht zu, dass unser Hotel mit 5 Sternen klassifiziert ist. Wir sind ein 4-Sterne-Haus.
Es trifft nicht zu, dass eine Übernachtung in diesem Zeitraum 200 Euro pro Person kostet (eine Übernachtung mit Halbpension kostet im Zeitraum ihres Besuches durchschnittlich 100 Euro pro Person).
Die Dachterrassensuite, in der Sie nächtigten, verfügt über fünf Lichtquellen, um eine angenehme Raumatmosphäre zu schaffen.
Bis 21 Uhr wird jeder Gast mit dem vollen Menü oder à la carte umsorgt. Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern bestätige ich, dass Ihnen beides angeboten wurde.
Somit weise ich alle diesbezüglichen Anmerkungen von Ihnen zurück – und ersuche Sie, dies auch in Ihren Ausführungen richtigzustellen.
Für die Verwechslung von Sojamilch mit laktosefreier Milch möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Das darf meinen Mitarbeitern nicht passieren.
Zu Ihrer Information halte ich fest, dass das Hotel wie auch alle anderen Betriebe des Ortes gemäß den Vorschriften der Gemeinde Sand in Taufers beschildert ist.
Das Hotel verfügt über eine Parkgarage und Stellplätze im Freien. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sie irgendein Problem bezüglich der Einfahrt und des Parkens in der Garage angemerkt hätten.
Wie in 4-Sterne-Häusern auch gängig, decken wir im Laufe des Abendessens nach.

Meine Mitarbeiter und ich hätten gerne reagiert und Ihnen einen schönen Kurzurlaub bereitet, wenn Sie sich mit Ihren Anmerkungen während Ihres Aufenthaltes an uns gewandt hätten.

Hochachtungsvoll
Stefan Fauster mit Mitarbeitern
Öhringen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben über Groupon einen Gutschein im Vier-Sterne-Hotel Drumlerhof in Sand in Taufers für drei Übernachtungen mit HP zum Preis von 349 Euro für zwei Personen erworben, der eine Flasche Prosecco und einen 20 Euro Wellnessgutschein einschloss. Der Wert des Gutscheines wurde von Groupon mit 708 Euro beziffert. Wir haben den Gutschein von 12. bis 15. Juni eingelöst und sind über die Diskrepanz zwischen beworbener und tatsächlicher Leistung - zumindest was das uns angebotene Zimmer betrifft - sehr verärgert.
Der für den dreitägigen Aufenthalt mit 708 Euro ausgewiesene Gutschein-Wert ist ein absoluter Witz und kann nur zustande kommen, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.
Das uns zugewiesene Zimmer hatte alles andere als Vier-Sterne-Standard, befand sich in einem nicht renovierten Altbau und wir waren offensichtlich die einzigen Gäste, die ein Zimmer mit einem solch niedrigen, maximal Zwei-Sterne-Standard bewohnen musten. Das Zimmer unterschied sich auch erheblich von der auf der Homepage des Drumlerhofs ausgewiesenen Komfortzimmer-Kategorie, dem günstigsten Zimmer im Drumlerhof. Wir bekamen ein Zimmer im 70-er Jahre Look (siehe Fotos): abgeschabter Teppichboden, verwohnte Möbel, im Bad abgeplatzte Fliesen, Duschen in der Badewanne ohne Vorhang oder Abtrennung, keine Einhebelmischer, kein Kühlschrank und kein Wellnessgutschein (wie beworben). Um zum Essen oder in den Spa zu gehen, mussten wir 20 Meter auf öffentlicher Straße zum eigentlichen Hoteleingang laufen. Unzumutbar. Kurzum: Wir fühlten uns wie Gäste dritter Klasse und hätten für solch ein Zimmer keine 50 Euro/Tag und Person für HP bezahlt. Dafür ist selbst der reduzierte Groupon-Preis von umgerechnet 58 Euro /Person/Tag und HP zu viel. Von wegen Wert 708 Euro. Das entspräche bei unseren drei Tagen Aufenthalt 118 Euro/Tag/Person und HP. Hier wird dem Gast etwas vorgegaukelt, was er nachher nicht bekommt. Wir haben uns gefragt, ob ein solches Zimmer einem normal zahlenden Gast überhaupt angeboten wird oder nur für Groupon-Kunden vorgehalten wird.
Wir haben den Hotelchef auf unsere Unzufriedenheit hingewiesen. Seine Antwort: "Wer Schnäppchen bucht, bekommt auch Schnäppchen."
Positiv hervorzuheben ist: gute Lage mitten im Ort und dennoch ruhig, ausgezeichnete Verpflegung bei Frühstücksbuffet und fünfgängigem Abendmenü, gute Firmenphilosophie (Nachhaltigkeit, Slowfood), gediegener Hotelbereich (allerdings außerhalb unseres Altbaus), sehr schöner Wellnessbereich. Dennoch hat uns das nicht über den Widerspruch zwischen Groupon-Marketing und bitterer Realität im Drumlerhof hinweggetröstet. Hätten wir ein normales Zimmer im 4-Sterne-Standard bekommen, könnten wir den Drumlerhof uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Viel Liebe zum Detail zeichnet v.a. den Restaurantbereich aus. Das Essen ist vorzüglich, beim Frühstücksbuffet gibt es Säfte vom Hof und selbstgebackene Mehlspeisen - hier bleiben keine Wünsche offen. Zimmer sind sehr schön, v.a. die Suiten. Die Eigentümer luden zum Aperitif mit ausgezeichneter Pizza, eine sehr nette Geste. Der Buchungsfehler seitens des Hotels (falsches Zimmer) wurde noch spät abends korrigiert und damit war der Aufenthalt gesichert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Meine Partnerin und ich hatten das Hotel über den Jahreswechsel bei Wikinger Reisen gebucht . Bei unsere Ankunft am 28.12.2013 wurden wir auf Grund eines vorgeschobenen Wasserschadens in ein altes Nebengebäude verfrachtet . Der Wasserschaden konnte uns nicht gezeigt werden. Man versprach uns als Ausgleich zum 31.12 .2013 eine Suit . Am 31.12 kehrten wir um ca. 15.00 Uhr von einer Schneeschuhwanderung zurück . Das war im Hause bekannt . Bei unserer Rückkehr teilte man uns mit das unser vorgesehenes Zimmer schon wieder belegt war . Da wir natürlich mit diesem Verhalten nicht einverstanden waren , beschwerten wir uns bei Wikinger Reisen darüber . An dem Silvetertag wurde daraufhin der Hausherr des Hotel unverschämt und ausfallend . Er forderte uns auf noch am selben Tag das Hotel zu verlassen . Er bot uns an alle Kosten an uns zurückzuerstatten.Was aber gar nicht ging , da wir ja das Hotel über Wikinger gebucht hatten. Wir blieben in dem Hotel und reisten nicht ab , verzichteten aber auf die Teilnahme an der Silversterfeier mit dem doch reichlich arroganten Hausherren. Am 01.01.2014 bekamen wir dann endlich eine Suit. Die letzten 3 Nächte konnte wir dann noch etwas geniessen.
Über das weitere Personal können wir uns nicht beklagen. Es war aber offensichtlich , daß Direktbucher gegenüber Reisegesellschaftsbuchern benachteiligt wurden. Denn sonst hätte man uns nicht in ein Nebenhaus mit Standard 1980 verfrachtet .

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Immer wieder ein Genuss unser Ruhepol - pure Erholung mit wahnsinns Ambiente und Wohlfühlfaktor - unsere Nummer 1, leider waren es nur 2 Tage aber die Freude auf unseren
nächsten Urlaub ist jetzt schon da.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Strausberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Der Drumlerhof ist ein sehr liebevoll geführtes Hotel.
Wir sind schon viele Jahre hier und würden immer wieder kommen.
Die Küche ist vorzüglich und der Service immer freundlich.
Der Wellnessbereich läd zum Verweilen ein.

Heike und Frank

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Campo Tures (Sand in Taufers).
Feldmilla Design Hotel
Feldmilla Design Hotel
Nr. 7 von 15 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Hotel Alte Muehle
Hotel Alte Muehle
Nr. 2 von 15 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Residence Hotel Alpinum
Residence Hotel Alpinum
Nr. 1 von 15 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Alphotel Stocker
Alphotel Stocker
Nr. 10 von 15 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Natur Idyll Hochgall
Natur Idyll Hochgall
Nr. 4 von 15 in Campo Tures (Sand in Taufers)
Royal Budroni Hotel
Royal Budroni Hotel
Nr. 1 von 2 in Molini di Tures

Sie waren bereits im Hotel Drumlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drumlerhof

Anschrift: Rathausplatz 6, 39032 Campo Tures (Sand in Taufers), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Campo Tures (Sand in Taufers)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 4 der Familienhotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 4 der Spa-Hotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 5 der Romantikhotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drumlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drumlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sand In Taufers Hotel Drumlerhof
Hotel Drumlerhof Campo Tures (Sand In Taufers), Südtirol

Wenn Sie Hotel Drumlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.