“Ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Drumlerhof

Hotel Drumlerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drumlerhof
4.0 von 5 Hotel   |   Rathausplatz 6, 39032 Campo Tures (Sand in Taufers), Italien   |
Luzern
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Das Hotel hat alle unsere Erwartungen uebertroffen. Super Zimmer - Alpencharme, alt und neu gemischt. Das Essen sehr gut, super Qualitaet, abwechslungsreich und immer noch mehr Raum fuer Alternativen und Wuensche. Die Gastfamilie Innerhofer-Fauster, ist present und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ganz nette Menschen, Gastwirte aus Leidenschaft. Man goennt ihnen den Erfolg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Geschäftlich
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Der Hotelprospekt schaut ja wirklich spitze aus, dachten wir uns - und buchten 3 Nächte in der "Juniorsuite". Tatsächlich stellte sich das Haus als ganz in Ordnung dar - aber eben nicht so nett, wie es im Prospekt illustriert wird. Alle Szenen gibt es so - aber es gibt eben auch noch eine ganze Menge "Altlasten", die elegant aus dem Prospekt herausgelassen werden, so daß bei uns insgesamt der Eindruck zurückbleibt, daß die Besitzer entweder einen Hang zum "Overselling" haben - oder eine sehr engagierte Werbeagentur. Denn das Hotel besteht zwar zum einen aus einem Neubau - zum anderen aber eben auch aus einem Altbau (incl. einem absolut gruseligen altmodischen Restaurant-Teil, an dem man auf dem Weg zum Abendessen immer vorbei muss), und der ist bei weitem nicht so edel wie es im Katalog den Anschein hat. Beispielsweise war das Sofa in unserer "Juniorsuite" aus billigem Kunstleder, der Teppichboden roch ziemlich nach dem Fuss-Schweiss unserer Vor-Gäste und auf dem (gefliesten) Balkon spross das Unkraut. Gegessen haben auch nicht in der im Katalog dargestellten Zirbenstube, sondern in einem Wintergarten - zwar auch ganz nett, aber eben nicht daß, was wir erwartet hatten. Das Essen war okay, aber nichts besonders originelles, das einem in Erinnerung bleiben würde. Der Service war allerdings sehr nett. Die Weinkarte ist eine recht kuriose Zusammenstellung von einfachen und edlen Tropfen - wobei die edleren Gewächse teilweise sehr, sehr alt sind (viel Anfang/Mitte neunziger Jahre) und man doch eher den Eindruck hat, dass sie seit Jahren im Keller einer Bestellung harren, als daß sich hier ein echter Fan ein Raritätenkabinett zusammengestellt hat. Dass man bis spätestens 19.15 beim Abendessen sein soll, fanden wir doch etwas konservativ. Der Saunabereich ist tatsächlich nett gemacht, mit zwei Panoramasaunen und einem schönen Liegeraum. Im Schwimmbad waren wir nicht - sah aber ok aus. Ingesamt fühlten wir uns ein wenig dem Hausprospekt und der Website "auf den Leim gegangen" - und angesichts des doch stolzen Preises von 85 Euro pro Person für Halbpension erscheint uns das Preis-Leistungs-Niveau lange nicht so gut wie in anderen Südtiroler Hotels ähnlicher Klasse. Wir sind zwar nicht total enttäuscht abgereist, aber wiederkommen werden wir nicht.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Hotel wurde im Frühjahr 2010 umgebaut und erweitert. Es verfügt nun über 14 neue Suiten und insgesamt ca. 40 Zimmer. Völlig neu sind im Anbau der Wellness- und Beautybereich, das Panorama-Schwimmbad, 2 Saunen und die Dachterrasse zum Sonnen. Es ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, naturbelassenes Holz dominiert. Auch die Tiefgarage wurde erweitert. Die Familie Innerhofer-Fauster führt das Hotel sehr familiär. Frau Innerhofer ist selbst Zöliakie-betroffen und hat sich auf glutenfreie Küche spezialisiert. Für Nichtbetroffene gibt es selbstverständlich normale Kost. Der Zugang zu den neuen Suiten ist barrierefrei.

Das Hotel liegt im verkehrsberuhigten Zentrum von Sand im Taufers im Ahrntal. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung des Hotels vorhanden. Die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe. Dank der guten Busverbindungen kann man für Ausflüge und Wanderungen in die nähere Umgebung (Ahrntal, Reintal, Mühlwalder Tal, Bruneck) auf das Auto verzichten.

Die Familie Innerhofer-Fauster und das Personal sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Vorschläge für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen sind übersichtlich in einem Ordner zusammengefasst. Die Zimmerpflege ist sehr gut, die Betten und Kissen waren jedesmal mit einer anderen Variante arrangiert.

Die Gastronomie ist für ein 4-Sterne Hotel überdurchschnittlich. Die Halbpension besteht aus einem Buffetfrühstück und einem 5-Gänge Gourmet-Menü am Abend. Zusätzlich ist ein Kuchenbuffet (z.B. mit glutenfreiem Apfelstrudel) am Nachmittag enthalten. Frau Innerhofer legt sehr viel Wert auf frische Zutaten, nach Möglichkeit aus der näheren Umgebung. Jedes Gericht gibt es in einer normalen (glutenhaltigen) und glutenfreien Variante. Beim Frühstück gibt es hausgemachte Marmeladen und Kompotte, Wurst, Südtiroler Speck, Käse, Obst, Brot, Semmeln, Kuchen und für Zöliakie-betroffene frisch gebackene glutenfreie Semmeln, eine glutenfreie Müsliecke und glutenfreie Kuchen bzw. Strudel. Die Weinkarte ist gut sortiert, mit einer guten Auswahl an Südtiroler Weinen. Der hervorragende Speck kommt aus dem eigenen Gut bei Ritten.

Der neue Wellnessbereich ist sehr schön. Es gibt eine Dampfsauna (50 Grad) und eine finnische Sauna mit Duschen und Ruheraum. Das Glanzstück ist das Panorma-Schwimmbad im 4. Geschoß mit Blick auf die Südtiroler Bergwelt. Die sportliche Ausrichtung im Sommer liegt eindeutig beim Wandern. Ein Raum zum Abstellen der Wanderschuhe (bzw. Ski im Winter) ist vorhanden. Hr. Fauster ist Wanderführer und bietet in der Woche ca. 3 geführte Wanderungen an. Mountainbike-Touren werden ebenfalls angeboten.

Unsere Suite im neuen Anbau (Sanduhrsuite) war sehr großzügig geschnitten und im Südtiroler Stil mit Bauernmöbeln eingerichtet. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank und das große Badezimmer verfügte über Badwanne, Dusche und Bidet. Ein Flachbild-Fernseher mit Satellitenempfang (inkl. Sky) ist vorhanden.

Wir wurden während unseres Aufenthaltes sehr gut betreut und haben uns sehr wohlgefühlt. Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Von der Gastronomie waren wir begeistert und für Zöliakie-betroffene ist es ein wahres Paradies.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Saarland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Im Drumlerhof haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Hotelleitung und das Personal sind äußerst freundlich und kompetent und gingen auf unsere Wünsche ein. Auch die Lage des Hotels, ruhig und doch zentral, ist ideal. Dieses Hotel kann ich nur empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Drumlerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drumlerhof

Anschrift: Rathausplatz 6, 39032 Campo Tures (Sand in Taufers), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Campo Tures (Sand in Taufers)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 3 der Luxushotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 5 der Spa-Hotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Nr. 6 der Romantikhotels in Campo Tures (Sand in Taufers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Drumlerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drumlerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sand In Taufers Hotel Drumlerhof
Hotel Drumlerhof Campo Tures (Sand In Taufers), Südtirol

Wenn Sie Hotel Drumlerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.