“Aufmerksamer Service, leckeres Essen und entspanntes Ambiente mit Anschluss an das Parkhotel Holzner” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergfink

Hotel Bergfink gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bergfink
3.0 von 5 Hotel   |   Dorf 15, 39059 Soprabolzano, Italien   |
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Der Bergfink ist ein ruhiges, übersichtliches 3* -Hotel, welches das durch den Anschluss an das Parkhotel Holzner für ein 'normales' 3* Haus ungewöhnlichen Service und Komfort bietet.
Nicht nur das der Service und die Quailität des Essens sicher dem des 4*S Haupthauses entspricht, sondern auch die Tatsache, dass man die Annehmlichkeiten des Haupthauses (Wellness, Pool, Sauna, Bar etc.) mit nutzen kann, und -als Familie besonders interessant- auch die Kinderbetreuung, machen diese sicher zur ersten Wahl in Bozen bzw. Oberbozen.

Zimmertipp: Zimmer Abendrot (abseits der Strasse und mit Blick ins Tal nach Bozen)
  • Aufenthalt August 2015, Familie

Geschäftlich
Taunusstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Das Hotel ist perfekt in Nähe der Seilbahn nach Bozen und dem Bahnhof gelegen und somit ein gute Position für Wanderungen (ab dem Hotel oder mit der Bahn).
Mit der Seilbahn (übrigens die längste Seilbahn der Welt!), die im 4-Minuten-Tag fährt ist man in 10 min in Bozen.
Wir haben uns im Bergfink sehr wohl gefühlt, das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Unser Zimmer war rustikal (also mit viel Holz) eingerichtet, das Bad war zwar etwas klein, ober okay. Vom Balkon aus hat man einen grandiosen Blick in die Berge!
Das Frühstück war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Für einen kleinen Aufpreis kann auch Halbpension (mehrgängiges Menu mit verschiedenen Gerichten zur Auswahl) gebucht werden.
Vom Hotel gab es jeden Tag eine Karte mit Vorschlägen (Wandern, Konzertbesucht etc.)
Zu dem Hotel gehört noch eine Sonnenterrasse und ein größerer Garten mit Liegestühlen.
Zu erwähnen ist noch, dass man als Hausgast des Bergfinks auch den Wellnessbereich des in der Nähe gelegenen mondänen Holzner Parkhotel nutzen kann (wir hatten keine Zeit dafür ...)
Wir können das Hotel nur empfehlen und werden wieder kommen!

Zimmertipp: Wer die Sonne mag, sollte ein Zimmer mit Südbalkon ("Abendrot") buchen :)
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Bergfink, Manager von Hotel Bergfink, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2015
Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt in Oberbozen und bei uns im Bergfink genossen haben!
Lieben Dank für die Bewertung und bis zum nächsten Mal :-)

Natalie Stuckey
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Der Bergfink ist ein schönes kleines Hotel mit sehr persönlichem Service. Jeder Gast wird sehr nett betreut. Die Zimmer sind zwar etwas älter aber der Charme des Hauses macht das wett. Da das Haus zum Parkhotel Holzer gehört kann man die Anlage dort mitnutzen. Die Nähe zur Seilbahn in Bozen ist auch ideal und das Essen ist top. Super geeignet für Paare und Familien. Hundebesitzer sind dagegen eher im Hundehotel Post & Regina aufgehoben.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bergfink, Geschäftsführer von Hotel Bergfink, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Liebe Anja K,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns im Bergfink begrüßen zu dürfen!

Ihre Gastgeberin,

Natalie Stuckey
Munich, Bayern, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Die Lage in Oberbozen neben der Seilbahn ist traumhaft. Auch das Hotel ist schön gelegen. Allerdings sollte man sich schon vor der Anreise zusichern lassen, dass man nicht im Dachgeschoss untergebracht wird. Dort gibt es keinen Balkon und ein Badezimmer mit Dachschräge, indem man sich nicht einmal im Sitzen duschen kann! Duschen ist zur im Liegen möglich. Beim Ein- und Aussteigen sollte man gelenkig sein. Frühstück kann man mit Blick auf Bozen einehmen, aber nur, wenn man einen Platz zugewiesen bekommt. Zahlen darf man genausoviel. Ein anderes Zimmer wurde uns verweigert. Nach einer Nacht mussten wir unseren Urlaub abbrechen, da eine Erholung so nicht möglich war. Die Hotelleitung bot uns an, dass wir nur 4 Nächte ohne Essen zahlen müssten. Was für eine Frechheit! Erst nach massiver Intervention war man bereit nur 160 Euro zu vernaschlagen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht.Das Personal ist sehr freundlich, erfüllt aber keine Wünsche. Das Hotel war leider trotz der Lage ein Flop, aber man kann für den gleichen Preis auch Glück haben oder man kennt die richtigen Leute...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
Parkhotel Holzner
Parkhotel Holzner
Nr. 1 von 2 in Soprabolzano
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 13 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 1 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 5 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel Latemar
Hotel Latemar
Nr. 3 von 14 in Renon (Ritten)
Unterinnerhof Panoramahotel
Unterinnerhof Panoramahotel
Nr. 11 von 14 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Hotel Bergfink? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergfink

Anschrift: Dorf 15, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bergfink 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Venere, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergfink daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergfink Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Bergfink besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.