“Traumhotel über Bozen” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
München
“Traumhotel über Bozen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ankommen und Entspannen, das ist die Maxime des Parkhotels Holzner in Oberbozen. Fantastisch gelegen, mittels Seilbahn in wenigen Minuten im Zentrum Bozens ist das Hotel ein genialer Ausgangspunkt für Wanderungen, Sightseeing oder einfach auch nur zum Relaxen am schönen Pool und in der traumhaften Hotelanlage. Ob mit oder ohne Kinder, das Hotel bietet für jeden was. Und das köstliche Essen und die aufmerksame Bedienung sind allein die Reise wert!

• Aufenthalt März 2010, Familie

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Wir waren sicher schon 6 mal in diesem wunderschönen Hotel. Als unsere 3 Kinder noch klein waren, wurden sie sehr gut von speziell für sie zuständigem Hotelpersonal betreut. U.a. gab es einen eigenen Essenstisch für sie, natürlich eigene Gerichte. Dazu Spielzimmer, einen wunderschönen großen Garten, einen Hund, Enten, alles was das Kinderherz begehrt. Dazu wird auch vom Fremdenverein Ritten ein phantastisches Kinderprogramm angeboten! Klettern, Backen ...Das Hotel selbst ist wunderschön, ich sage nur "Jugendstil pur". Das Essen ist superb. Der Ort liegt oberhalb von Bozen (die Seilbahn startet vor der Haustür) und es ist hier ca. 10 Grad kühler als unten im Kessel. Was im Hochsommer natürlich sehr angenehm ist.
Wir werden auf alle Fälle irgendwann wiederkommen, vielleicht dann mit unseren Enkeln.

• Aufenthalt August 2006, Familie
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2008

Es kommt eher selten vor, dass ein Hotel meine Erwartungen übertrifft. Diesmal aber waren meine Kinder (5 und 8 Jahre), mein Mann und ich waren uns eins: in Oberbozen haben wir bis dato unseren schönsten Urlaub verbracht! Das wundervolle Jugenstil-Hotel hat, dank behutsamer Renovierungen, nichts von seinem Charme eingebüsst und bietet darüber hinaus alles was man sich heutzutage von einem Hotel dieser Kategorie erwartet.
Die Qualität der Mahlzeiten verdient es besonders hervorgehoben zu werden. Sogar die Kinder haben ihre Teller immer leergefegt. Wir empfanden es als ausgesprochen angenehm, dass man in der Regel nicht zum Buffet laufen musste, sondern dass das Abendessen am Tisch serviert wurde (Auswahl zwischen mehreren Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts).
Das vor einem Jahr eröffnete geheizte Schwimmbad ist architektonisch sehr gelungen und bietet eine herrliche Aussicht. Die Zimmer sind hell, freundlich und sauber, das Personal zuvorkommend.
Das Bezaubernde am Parkhotel war aber die Atmosphäre im Hotel insgesamt, die entsteht durch die besondere Architektur des Hauses, die Liebe fürs Detail der Besitzer aber auch durch die Gäste, die vorwiegend aus italienisch und deutschsprachigen Kulturkreisen stammen und bei denen man sofort das Gefühl hatte, auf Gleichgesinnte zu stossen. Es sei bemerkt dass die Anwesenheit der relativ vielen Kinder überraschenderweise überhaupt nicht störend war (anders als in einigen aseptischen auf Kinder / Familien spezialisierten Hotels in denen der Speisesaal eher eine Kantine gleichkommt!!), was viellecht daran lag, dass die Kinder gut erzogen waren, aber sicher auch daran dass das Hotel selbst und der Park/ Garten sehr weitläufig sind.
Ich hoffe dass die Besitzer NICHTS an diesem Hotel verändern !

• Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Soprabolzano.
Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof
Nr. 2 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel  Post Victoria
Hotel Post Victoria
Nr. 12 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel Bergfink
Hotel Bergfink
Nr. 2 von 2 in Soprabolzano
Hotel Latemar
Hotel Latemar
Nr. 3 von 14 in Renon (Ritten)
Hotel Lichtenstern
Hotel Lichtenstern
Nr. 7 von 14 in Renon (Ritten)
Tann
Tann
Nr. 1 von 14 in Renon (Ritten)

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.