“Exzellenz in Sachen Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Holzner

Parkhotel Holzner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Holzner
4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
“Exzellenz in Sachen Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

wundervolles Ambiente und für Kinder 200% geeignet. Hervorragende Küche, Weinkeller und Aktivitäten (Tennis, Wandern, Bauernhofbesuche, ....) und das alles einen Katzensprung von Bozen entfernt - über die Seilbahn. Ein himmlischer Platz! Man merkt den familiären Charakter des Hotels.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer jeder Kategorie und alle mit schönem Blick und/oder tollem Ambiente. Wunderbar sind d ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Was für ein wunderbares Hotel!
Die perfekten Lage hoch über Bozen im Panorama der Dolomiten und gleichzeitig die Anbindung an Bozen innerhalb von 10 Minuten per moderner Seilbahn sorgt für Entspannung pur.
Das ausgezeichnet erhaltene Jugendstil Ambiente - ohne Bausünden und Alpenkitsch wurde mehrfach ausgezeichnet.
Für Kinder ein Eldorado denn wo man nur hinschaut, wurde an die kleinen Gäste gedacht, angefangen vom eigenen Miniatur Esszimmer bis zu Spielzimmer, Erlebnispark und vieles mehr. Und trotzdem ist man ohne Kinder nicht genervt oder gestört.
Das Besondere daran ist aber die sehr persönliche Atmosphäre zwischen der Inhaberfamilie, der engagierten Mitarbeiter und den Gästen. Man ist in eine Familie zwanglos aufgenommen. Darum wird nicht viel Aussehen gemacht, es passiert einfach und man fühlt sich sehr wohl. Ein absoluter Geheimtipp.

Zimmertipp: Die Familienzimmer im Erdgeschoß haben freien Zugang zum Garten. Sehr schön die Jugendstil Räume. D ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Parkhotel Holzner ist der perfekte Ort für anspruchsvolle Genießer, die Wert auf historisches Ambiente, exzellente Küche und eine liebevolle Kinderbetreuung legen. Hier kommen alle Eltern, die so wie wir realisiert haben, dass die feinen, kleinen Wellnesshotels mit guter Küche nicht mehr der ideale Ort sind um -mit Kindern- zu erholen, voll auf ihre Kosten. Die Küche ist abwechslungsreich und verdient ihre Punkte, die Kinderbetreuung ist liebevoll, familiär und kreativ-ideenreich (es wird gebacken und gebastelt, ins Bienenmuseum gefahren, viel draußen getobt und darauf geachtet, dass die Eltern Abends in Ruhe essen können) und damit ganz anders als in die typischen Kids-Clubs, das Ambiente ist historisch und geschmackvoll, zwar nicht überaus gestylt, dafür sind die Einrichtungen allesamt praktisch und gut durchdacht. Wir können das Parkhotel Holzner wärmstens empfehlen und werden unsere nächsten Ferien dort garantiert wieder verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns Ansporn und Genugtuung zugleich! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihnen und Ihren Lieben Frohes Weihnachtsfest!
Ihre Familie Holzner
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Den Lobeshymnen bzgl des Jugendstils kann ich mich nur anschliessen. Für uns aber wichtiger - Passt das mit einer 3jährigen und einem 5 Monate alten Baby? Ja es passt! Eine schwer zu beschreibende Selbstverständlichkeit mit der Kinder und Familien einfach dazugehören. Es wird kein Aufhebens gemacht und es ist alles wunderbar. Vermutlich wissen das auch die meisten Gäste ohne Kinder und die grinsen auch fröhlich und freundlich die wuselnden Zwerge an. Kinderbetreuung war klasse, unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt. Neben diesen für die Kinder schönen Dingen war das Essen hervorragend, das Personal ausnahmslos von Herzen freundlich und aufmerksam, der Pool sehr schön. Die Lage direkt neben der Seilbahn heisst Auto bleibt eine Woche stehen - klasse. Längere Saunaöffnungszeit wäre schön und 2-3 Grad mehr im Babybecken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Gast!
Ihre Familie Holzner
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren wiedereinmal sehr zufrieden und haben uns super erholt. Wir kommen wieder, denn bei Holzners stimmt einfach alles. Sowohl die Jugendstilarchitektur des Hauses als auch das professionelle und sehr charmante Personal verleihen dem Hotel ein tolles Ambiente, in dem man entspannen und sich einfach wohlfühlen kann. Als Mutter kann ich das Hotel sehr empfehlen, denn Kinder sind hier herzlichst willkommen und bestens aufgehoben; entweder bei den sehr liebevollen Betreuerinnen, bei den lehrreichen und lustigen Familienwanderungen oder mit Mama und Papa im Swimmingpool, für Regentage gibt es tolle historische Spiele. Die Kritik des Kinderlärms eines Gastes kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nun mal ein Familienhotel und auch wenn mal viele Kinder rumspringen, ist die Atmosphäre sehr angenehm. Auf das exquisite Abendessen (auch hier ist übrigens eine Kinderbetreuung möglich) freuen wir uns immer. Es ist einfach köstlich und wer einen guten Wein zu schätzen weiß, der bekommt eine exzellente Empfehlung vom Chefsommelier oder Herrn Holzner selbst, der auch mal serviert und sich, genau wie seine reizende Frau immer Zeit für einen Plausch nimmt. Wer also gerne in Südtirol wandert und gleichzeitig in einem tollen Ambiente entspannen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

Zimmertipp: Für eine Familie ist das Familienhaus 'Maria Schnee' eine tolle Wahl; groß, modern und mit s ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Holzner ist einmalig: Da ist zunächst einmal das Haus selbst, ein Jugendstil-Gebäude mit großteils original (!) Ausstattung aus der Gründungszeit, wunderschön in Stand gehalten und liebevoll arrangiert. Der Service ist toll, sehr persönlich (nach nur zwei Aufenthalten kennt man uns und unsere Kinder beim Namen!) und meist zuvorkommend (beim Mittagstisch manchmal etwas chaotisch). Die Küche sucht wirklich ihresgleichen, vor allem in Sachen familienfreundliche Hotels - immer frisch, gute Auswahl an mediterran-regionalen Speisen für Groß und Klein. Schöne Weinkarte (sehr empfehlenswert: die wöchentliche Weinverkostung mit einem anerkannten Weinexperten). Pool und Park sind wirklich traumhaft, mit Blick auf die Berge rundum - fast zu schön um wahr zu sein. Tolle Kinderbetreuung nachmittags und abends, die Kinder sind meist im Freien und total bezaubert von der netten Kinderbetreuerin...und und und...Das Holzner ist fantastisch!

Zimmertipp: Tolle Aussicht in Südzimmern. Im Haupthaus historische Zimmer, Suiten im Park sind modern.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Sich rundherum wohlfühlen zu können in malerischer Umgebung, hervorragendes Essen, liebevolle und individuelle Kinderbetreuung, freundlicher und persönlicher Service ... das alles und noch viel mehr bietet immer wieder das familiengeführte Parkhotel Holzner.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.