“Perfekter Familienurlaub-endlich Erholung und Spass für alle!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Holzner

Parkhotel Holzner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Holzner
4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
“Perfekter Familienurlaub-endlich Erholung und Spass für alle!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Parkhotel Holzner ist der perfekte Ort für anspruchsvolle Genießer, die Wert auf historisches Ambiente, exzellente Küche und eine liebevolle Kinderbetreuung legen. Hier kommen alle Eltern, die so wie wir realisiert haben, dass die feinen, kleinen Wellnesshotels mit guter Küche nicht mehr der ideale Ort sind um -mit Kindern- zu erholen, voll auf ihre Kosten. Die Küche ist abwechslungsreich und verdient ihre Punkte, die Kinderbetreuung ist liebevoll, familiär und kreativ-ideenreich (es wird gebacken und gebastelt, ins Bienenmuseum gefahren, viel draußen getobt und darauf geachtet, dass die Eltern Abends in Ruhe essen können) und damit ganz anders als in die typischen Kids-Clubs, das Ambiente ist historisch und geschmackvoll, zwar nicht überaus gestylt, dafür sind die Einrichtungen allesamt praktisch und gut durchdacht. Wir können das Parkhotel Holzner wärmstens empfehlen und werden unsere nächsten Ferien dort garantiert wieder verbringen.

• Aufenthalt September 2013
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Lieber Gast!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns Ansporn und Genugtuung zugleich! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Ihnen und Ihren Lieben Frohes Weihnachtsfest!
Ihre Familie Holzner

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Den Lobeshymnen bzgl des Jugendstils kann ich mich nur anschliessen. Für uns aber wichtiger - Passt das mit einer 3jährigen und einem 5 Monate alten Baby? Ja es passt! Eine schwer zu beschreibende Selbstverständlichkeit mit der Kinder und Familien einfach dazugehören. Es wird kein Aufhebens gemacht und es ist alles wunderbar. Vermutlich wissen das auch die meisten Gäste ohne Kinder und die grinsen auch fröhlich und freundlich die wuselnden Zwerge an. Kinderbetreuung war klasse, unsere Tochter hat sich pudelwohl gefühlt. Neben diesen für die Kinder schönen Dingen war das Essen hervorragend, das Personal ausnahmslos von Herzen freundlich und aufmerksam, der Pool sehr schön. Die Lage direkt neben der Seilbahn heisst Auto bleibt eine Woche stehen - klasse. Längere Saunaöffnungszeit wäre schön und 2-3 Grad mehr im Babybecken.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber Gast!
Ihre Familie Holzner
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren wiedereinmal sehr zufrieden und haben uns super erholt. Wir kommen wieder, denn bei Holzners stimmt einfach alles. Sowohl die Jugendstilarchitektur des Hauses als auch das professionelle und sehr charmante Personal verleihen dem Hotel ein tolles Ambiente, in dem man entspannen und sich einfach wohlfühlen kann. Als Mutter kann ich das Hotel sehr empfehlen, denn Kinder sind hier herzlichst willkommen und bestens aufgehoben; entweder bei den sehr liebevollen Betreuerinnen, bei den lehrreichen und lustigen Familienwanderungen oder mit Mama und Papa im Swimmingpool, für Regentage gibt es tolle historische Spiele. Die Kritik des Kinderlärms eines Gastes kann ich nicht nachvollziehen. Es ist nun mal ein Familienhotel und auch wenn mal viele Kinder rumspringen, ist die Atmosphäre sehr angenehm. Auf das exquisite Abendessen (auch hier ist übrigens eine Kinderbetreuung möglich) freuen wir uns immer. Es ist einfach köstlich und wer einen guten Wein zu schätzen weiß, der bekommt eine exzellente Empfehlung vom Chefsommelier oder Herrn Holzner selbst, der auch mal serviert und sich, genau wie seine reizende Frau immer Zeit für einen Plausch nimmt. Wer also gerne in Südtirol wandert und gleichzeitig in einem tollen Ambiente entspannen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse.

Zimmertipp: Für eine Familie ist das Familienhaus 'Maria Schnee' eine tolle Wahl; groß, modern und mit s ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Holzner ist einmalig: Da ist zunächst einmal das Haus selbst, ein Jugendstil-Gebäude mit großteils original (!) Ausstattung aus der Gründungszeit, wunderschön in Stand gehalten und liebevoll arrangiert. Der Service ist toll, sehr persönlich (nach nur zwei Aufenthalten kennt man uns und unsere Kinder beim Namen!) und meist zuvorkommend (beim Mittagstisch manchmal etwas chaotisch). Die Küche sucht wirklich ihresgleichen, vor allem in Sachen familienfreundliche Hotels - immer frisch, gute Auswahl an mediterran-regionalen Speisen für Groß und Klein. Schöne Weinkarte (sehr empfehlenswert: die wöchentliche Weinverkostung mit einem anerkannten Weinexperten). Pool und Park sind wirklich traumhaft, mit Blick auf die Berge rundum - fast zu schön um wahr zu sein. Tolle Kinderbetreuung nachmittags und abends, die Kinder sind meist im Freien und total bezaubert von der netten Kinderbetreuerin...und und und...Das Holzner ist fantastisch!

Zimmertipp: Tolle Aussicht in Südzimmern. Im Haupthaus historische Zimmer, Suiten im Park sind modern.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Sich rundherum wohlfühlen zu können in malerischer Umgebung, hervorragendes Essen, liebevolle und individuelle Kinderbetreuung, freundlicher und persönlicher Service ... das alles und noch viel mehr bietet immer wieder das familiengeführte Parkhotel Holzner.

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Zauberhaft und alles von A bis Z einfach spitze. Die Kinderbetreuung ist sehr angenehm und machen tolle Ausflüge. So konnten wir in Ruhe Nachtessen und genossen die super Aussicht. Das Hotel verbindet altmodisch und modern auf beste Weise. Personal ist sehr freundlich und das Essen ist sehr gut!

Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Beim Betreten des historischen Parkhotels im Jugendstilflair trifft man zuerst Familien mit Kindern und Kinderwagen. Auf einen Begrüssungsapéro wartet man vergebens. Am Lärmpegel merkt man schnell, dass man in einem Hotel mit Familien und Kleinkindern angekommen ist.
Die von uns im Haupthaus für eine Woche bewohne Garten-Suite war sehr gross und nostalgisch eingerichtet, mit Bad und Dusche (Telefonkabinengrösse). Sie war sauber, ruhig gelegen und mit einer schönen Aussicht zum Park. Zu bemängeln sind die Matratzen, welche unbedingt ersetzt werden sollten. WLAN war kostenlos, aber im Zimmer nicht empfangbar.
Infolge schlechter Witterung waren die Hotelräumlichkeiten, Salons und Lesesaal meistens mit spielenden und herumrennenden Kleinkindern belegt.
Das Frühstück war gut. Ausser Prosecco und Lachs, u.E. gehört dies zu einem 4S-Hotel dazu, fehlte es an nichts. Frisch gepresster Orangensaft war vorhanden. Eiergerichte wurden frisch und gut zubereitet.
Das Jugendstil-Restaurant war für unser Empfinden zu hell beleuchtet und wirkte kalt. Mit Ausnahme des Gala-Dinner gab es keine Tischkerzen und die Tischdekoration bestand immer aus dem gleichen Blumentopf mit einem Grasgewächs. Der Speisesaal wird auch als öffentliches Restaurant und für Gruppenanlässe benutzt, was zu entsprechenden Ressourcenengpässen und einer gewissen Unruhe sorgt. Sowohl beim Frühstück wie beim Nachtessen ist man durch Kinderlärm gestört.
Die selbst gerühmte erstklassige Bio-Küche war im Vergleich zu vielen von uns schon besuchten anderen Hotels im Gourmetland Südtirol für Hotelgäste mit Halbpension kein Höhepunkt. Das Essen hatte wenig Geschmack und sah fürs Auge sehr farblos aus. Bekanntlich isst der Mensch auch mit den Augen. Wir hätten mehr Qualität und vor allem mehr Kreativität erwartet. Die Weinauswahl war gut, die Preise moderat.
Wer ein bisschen Nostalgie verspüren möchte, sich nicht an Kleinkindern stört, keine grossen Ansprüche an das Essen und Ambiente stellt, liegt im Holzner trotzdem richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!
Einige von Ihnen beschriebenen Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen und wir werden uns diese zu Herzen nehmen; z.B. die Verbesserung unserer Frühstücksverpflegung.
Einige von Ihnen angeführten Kritikpunkte können wir aus Gründen der Ausrichtung (Familienhotel seit über 15 Jahren) allerdings nicht ändern.
Aus Ihrer Bewertung geht hervor, daß wir Ihre Erwartungshaltung an diesen Aufenthalt nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Deshalb die wichtigste Erkenntnis für uns, daß wir unsere Kommunikation dahingehend verbessern müssen.
Noch einmal vielen Dank und beste Grüße aus Südtirol
Wolfgang Holzner
Parkhotel Holzner

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.