“Wunderbar” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Holzner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Zauberhaft und alles von A bis Z einfach spitze. Die Kinderbetreuung ist sehr angenehm und machen tolle Ausflüge. So konnten wir in Ruhe Nachtessen und genossen die super Aussicht. Das Hotel verbindet altmodisch und modern auf beste Weise. Personal ist sehr freundlich und das Essen ist sehr gut!

Aufenthalt Juli 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Beim Betreten des historischen Parkhotels im Jugendstilflair trifft man zuerst Familien mit Kindern und Kinderwagen. Auf einen Begrüssungsapéro wartet man vergebens. Am Lärmpegel merkt man schnell, dass man in einem Hotel mit Familien und Kleinkindern angekommen ist.
Die von uns im Haupthaus für eine Woche bewohne Garten-Suite war sehr gross und nostalgisch eingerichtet, mit Bad und Dusche (Telefonkabinengrösse). Sie war sauber, ruhig gelegen und mit einer schönen Aussicht zum Park. Zu bemängeln sind die Matratzen, welche unbedingt ersetzt werden sollten. WLAN war kostenlos, aber im Zimmer nicht empfangbar.
Infolge schlechter Witterung waren die Hotelräumlichkeiten, Salons und Lesesaal meistens mit spielenden und herumrennenden Kleinkindern belegt.
Das Frühstück war gut. Ausser Prosecco und Lachs, u.E. gehört dies zu einem 4S-Hotel dazu, fehlte es an nichts. Frisch gepresster Orangensaft war vorhanden. Eiergerichte wurden frisch und gut zubereitet.
Das Jugendstil-Restaurant war für unser Empfinden zu hell beleuchtet und wirkte kalt. Mit Ausnahme des Gala-Dinner gab es keine Tischkerzen und die Tischdekoration bestand immer aus dem gleichen Blumentopf mit einem Grasgewächs. Der Speisesaal wird auch als öffentliches Restaurant und für Gruppenanlässe benutzt, was zu entsprechenden Ressourcenengpässen und einer gewissen Unruhe sorgt. Sowohl beim Frühstück wie beim Nachtessen ist man durch Kinderlärm gestört.
Die selbst gerühmte erstklassige Bio-Küche war im Vergleich zu vielen von uns schon besuchten anderen Hotels im Gourmetland Südtirol für Hotelgäste mit Halbpension kein Höhepunkt. Das Essen hatte wenig Geschmack und sah fürs Auge sehr farblos aus. Bekanntlich isst der Mensch auch mit den Augen. Wir hätten mehr Qualität und vor allem mehr Kreativität erwartet. Die Weinauswahl war gut, die Preise moderat.
Wer ein bisschen Nostalgie verspüren möchte, sich nicht an Kleinkindern stört, keine grossen Ansprüche an das Essen und Ambiente stellt, liegt im Holzner trotzdem richtig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wolfgang H, Inhaber von Parkhotel Holzner, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!
Einige von Ihnen beschriebenen Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen und wir werden uns diese zu Herzen nehmen; z.B. die Verbesserung unserer Frühstücksverpflegung.
Einige von Ihnen angeführten Kritikpunkte können wir aus Gründen der Ausrichtung (Familienhotel seit über 15 Jahren) allerdings nicht ändern.
Aus Ihrer Bewertung geht hervor, daß wir Ihre Erwartungshaltung an diesen Aufenthalt nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Deshalb die wichtigste Erkenntnis für uns, daß wir unsere Kommunikation dahingehend verbessern müssen.
Noch einmal vielen Dank und beste Grüße aus Südtirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Patina oder Vollrestauration? Diese Frage beantwortet das Hotel Holzner mit der Investition in ein modernes, stilsicheres Pool und leider dem Rotstift für die Zimmer.

Das Hotel verbindet einen sehr schönen Garten, ein hervorragendes Innen- und Außenpool sowie eine stimmige Jugendstil-Atmosphäre mit bedauerlicherweise renovierungsbedürftigen Zimmern. Die Küche ist sehr gut, der Service von sympathischer und natürlicher Freundlichkeit.

Gerade in Hinblick auf die freundliche und relaxte Atmosphäre fällt es schwer, Kritik an dem Hotel und den Zimmern zu äußern. Sicher ist es nicht leicht, die alten Jugendstil-Räume mit der nötigen Sensibilität zu renovieren, insbesondere wenn sich die Kosten amortisieren sollen. Dennoch lässt sich der Status quo nicht allein mit dem Erhalt der alten Jugendstil-Substanz entschuldigen.

Die Zimmer könnten einen neuen Anstrich vertragen. Die Wände sind weitgehend kahl. Das eher schmucklose Mobiliar ist wenig geeignet, eine warme, geschweige denn romantische Atmosphäre aufkommen zu lassen. Die Betten sind sehr schmal und hart. Die Bettdecken sind viel zu kurz. Die Kopfkissen sind strohig und unbequem. Die alten Bettvorleger sind nicht gerade einladend. Statt eines Schrankes fanden wir primitive Regale vor. Die Dielen quietschten herzzerreißend. Die Bäder wurden renoviert, entsprechen aber einem eher einfachen Standard.

Die Zimmer bieten keine Internet-Anbindung, weder per Wlan noch per Lan. Neben der Rezeption gibt es einen „Internet Point“ mit einem einzelnen Laptop hinter einem klapprigen Holzstuhl sowie die Möglichkeit, sich per Wlan in das beeindruckend langsame Internet einzuwählen. Aber es muss nicht verkehrt sein, dass das Hotel und die relaxten Gäste in diesem Punkt offenbar andere Prioritäten setzen.

Die Lage des Hotels und insbesondere der Blick auf die Dolomiten sind wirklich eine Reise wert. Man erreicht das in Oberbozen gelegene Hotel über eine idyllische Serpentinenstraße hinauf an den steilen Weinbergen. (Verpassen Sie nicht nach den diversen Kurven die Abzweigung nach links Richtung Oberbozen). Alternativ kann man mit der nur eine Gehminute vom Hotel gelegenen, in kurzem Takt verkehrenden Seilbahn sehr bequem von und nach Bozen gelangen.

Insbesondere von den schönen Balkons und dem Pool genießt man einen sagenhaften Blick. Das am Fuße des Hotels gelegene, moderne Pool besteht aus einem Innen- und Außenbereich. Über eine Schleuse kann man von drinnen nach draußen schwimmen. Die Architektur und die Ausstattung des Pool-Bereiches sind von jener Stilsicherheit geprägt, mit der Italiener anderen Nationen einfach eine Nasenlänge voraus sind.

Die Küche ist leicht, frisch und gut. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen überzeugten. Der Service ist wie bereits erwähnt durchgängig von besonderer Freundlichkeit. Zudem ist das Hotel bestens für Reisende mit Kindern geeignet.

Unter dem Strich ist das Hotel Holzner empfehlenswert, soweit man bereit ist, Abstriche bei den Zimmern zu akzeptieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sehr verehrter Gast!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Aus Ihrer Bewertung geht hervor, daß Sie ein Doppelzimmer Jugendstil bewohnt haben. Wie Sie richtig schreiben, haben wir die Zimmer bewusst historisch belassen. D.h. originales Mobiliar und in diesem konkreten Zimmertyp die originalen Holzdielen, sowie originale Lampen. Wie es in Jugendstil Häusern üblich war, gab es zur Gründerzeit Etagen Wc`s, Badezimmer wurden in den historischen Zimmern erst in den 80igern eingebaut. Insgesamt ist dies das 3 . Badezimmer welches seit den 80igern erneuert wurde, eine Renovierung erfolgt folglich in diesem Rhythmus.
Es freut uns ausserordentlich, daß Ihnen unser Service, als auch unsere Küche und Wellnessbereich so sehr zugesagt haben.
Was die Internetverbindung betrifft, so habe ich soeben einen Test über speedtest.net durchgeführt. Hier liegen wir, soweit ich weiß im europäischen Durchschnitt (Dowload: 12mbit / Sek. und Ubload : 5mbit / Sek). Bei Schlechtwetter oder gegen Abend wo meist über 10 Gäste im Wlan Netz arbeiten, kann es natürlich sein, daß die Verbindung langsamer wird. Es stimmt allerdings, daß wir noch nicht das ganze Haus mit Wlan ausgestattet haben. Dies möchten wir bei unserer nächsten Investition ändern.
Wir haben in den letzten Jahren auch modern eingerichtete Zimmertypen als Kontrast zum Historischen errichtet, wie beispielsweise Zimmertyp Garten, Park oder Latemar.
Noch einmal vielen Dank für Ihr Feedback und beste Grüße
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Wir waren mit unseren beiden Jungs (3 Jahre und 7 Monate) für 4 Nächte im Parkhotel und sind einfach nur begeistert!
- Wunderschöne Parkanlage mit grossem Spielplatz, Ziegen und Hasen und Piratenschiff
- Hotel mit Charme, wunderschön renoviert und dekoriert, sauber
- Zimmer (hatten Familiensuite Latemar) grosszügig mit viel Stauraum
- Poolanlage klein aber fein (mit eigenen Bademäntel für die Buben)
- Massagen waren sehr professionell
- für 2 Stunden (während dem Abendessen) hatte sich eine bzw. zwei Babysitterinnen sehr liebevoll und sympathisch um unseren Jüngsten gekümmert.
- Service und Personal sind sehr freundlich und aufmerksam
- Fantastische Lage des Hotels (neben der Rittner Seilbahn)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Sehr verehrter Gast!
Vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback! Das freut uns ausserordentlich!
Für das Team des Parkhotel Holzner
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Dies ist die zweite Bewertung für das Park Hotel Holzner das wir als Familie zum Jahreswechsel 2012 / 2013 wieder besucht haben. Das Personal ist stets sehr freundlich, Die Weinberatung im Restaurant sehr gut. Das Spa und Wellnesscenter ist ein Superzufluchtsort nach einer Wanderung auf dem Ritten, zum Ritterhorn oder einem Stadtbummel durch Bozen. Nach Bozen kann man die Seilbahn nehmen ( im Hotelzimmerpreis ist die Rittencard enthalten, die unteranderm die kostenlose Fahrt mit der Seilbahn ermöglicht ), sie bnötigt in eine Richtung 12 min.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Superschönes Hotel - ohne und mit Kindern. Sehr, sehr freundlicher Service. Geniales Hallen/Freibad, grosser Spielplatz, direkter Anschluss an die Seilbahn nach Bozen. Einziger Wermutstropfen: die Ortler-Suite, die wir erwischt haben war nicht allzu gross. Allerdings waren wir eh die meiste Zeit in den grosszügigen Jugendstilräumlichkeiten des Hotels oder aber im Hallenbad unterwegs. Wir kommen in jedem Fall sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Direkt in der Nähe der Bergstation der Seilbahn die den Ritten ( Soprabolzano ) mit der Stadt Bozen verbindet, befindet sich seit 1903 das Parkhotel Holzner.

1903 ? Ja, keine Sorge das Hotel ist von Familie Holzner in der dritten Generation jeweils behutsam renoviert worden. Vor einigen Jahren wurde ein wunderbarer Wellnessbereich in die
Hotelanlage integriert. Das Sericepersonal sorgt sich um die Gäste, von den viele seit Jahren das Hotel immer wieder besuchen.

Die Sommergäste buchen in der Regel die Halbpension und werden jeden Abend mit einem tollen Viergangmenü verwöhnt. Die Weinkarte ist mit vielen italienischen und vorallem Trentiner / Südtiroler Juwelen bestücckt. Der Somelier Nicola versteht sein Handwerk und berät die Gäste gerne und gut.

Für Familien mit Kindern ist das Hotel zu empfehlen. Für die Kinder gibt es jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm.

Die Gastgeberfamilie Holzner bemüht sich vorbildlich um die Gäste.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.