“Wenn MANUFACTUM ein Hotel hätte, wäre es das Holzner” 5 von 5 Sternen

Parkhotel Holzner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel Holzner
4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
Bayern, Deutschland
“Wenn MANUFACTUM ein Hotel hätte, wäre es das Holzner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ein Haus mit Geschichte aber absolut auf dem Stand der Zeit, nostalgisch aber mit modernem Komfort, mit Patina aber perfekt in Schuss. Seit über zehn Jahren führt uns unser Weg (zuerst als Paar, inzwischen zu viert) immer und immer wieder hier her, um die Atmosphäre, die Gelassenheit, das hervorragende Essen, die ausgesuchten Weine und den sehr familiären aber absolut professionellen Stil der Inhaberfamilie zu genießen. Das überaus angenehme Publikum rundet den Aufenthalt immer wieder ab. Keine Frage, dass die unmittelbar neben dem Hotel liegende Seilbahnbergstation nach Bozen das Tüpfelchen auf die "i" ist. Wir haben noch niemanden hier getroffen, der nicht schon oft hier war oder wenigstens bald wiederkommen will.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir haben einen 4 Tage Trip ins Südtirol gemacht und waren im Holzner.
Ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen, besonders die Gastronomie! Mit der Bar und dem Restaurant im Jugendstill. Die Gerichte die der neue Chefkoch Markus Schenk zubereitet waren alle vorzüglich und ich denke bald hat er seinen 15 Punkt erkocht :-). Also wenn ich wieder mal ins Südtirol fahre, gibts für mich nur eine Adresse und die ist das Parkhotel Holzner

• Aufenthalt April 2012, Paar
Krumbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Seit 17 jahren fahren wir in das parkhotel holzner, zuerst mit kindern, jetzt mit freunden und wir sind noch nie enttaeuscht worden. Das stilvolle ambiente, das wundervolle essen (auch nach dem wechsel des chefkochs seit dieser saison) die persoenliche betreuung durch familie holzner und das engagierte personal begeistern uns jedes jahr aufs neue.praktisch die lage an der seilbahn , die schnelle ausfluege nach bozen ermoeglicht und am bahnhof zum einsteigen in das rittner baehnle. Phantastisch der spabereich , man hat den eindruck mitten in die alpen zu schwimmen.
Eigentlich duerfte man diese adresse gar niht weitergeben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Seit vielen Jahren sind wir Gäste des Hauses und können uns dem Lob der bisherigen Bewertungen nur anschließen.
Wolfgang und Monika Holzner haben das Hotel von den Eltern bzw. Schwiegereltern übernommen und führen es in der Tradition dieser weiter, was der von den Gästen so geschätzten familiären Atmosphäre sehr zugute kommt. Groß und Klein fühlen sich hier "wie zu Hause". Familie Holzner und ihr bewährtes Team verstehen es immer wieder aufs Neue uns den Abschied vom wunderschönen Ritten schwer zu machen.
Ausgezeichnetes Essen , ein herrliches Schwimmbad mit Innen-und Außenbecken und die hervorragende Anbindung an Bozen ,dank moderner Seilbahn( 50m entfernt) nicht zu vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Während unseres Besuchs im Frühjahr 2011 überzeugte uns das Parkhotel durch seine persönliche Athmosphäre, klassische Eleganz und durch den persönlichen diskreten Service. Als Familie [2 Erwachsene und Kinder] 'plus' die Großeltern waren wir insbesondere von der Kinderbetreuung angetan, welche es uns erlaubte entspannt die sehr gute Küche des Hauses zu geniessen, während die Kinder in sichtweite ihr Essen genossen. Die historisch gemütlich eingerichteten Zimmer überzeugten durch schöne Details kombiniert mit modernem Komfort.
Die super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr [50m bis zur Seilbahn nach Bozen und 50m bis zur historischen Bahn] ermöglich es einem dem PKW während des Aufenthaltes einfach stehen zu lassen und sich zu entspannen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderbares Hotel, Kinder werden hier besonders beachtet. Kinderzimmer, Kinderbetreuung, Spielplatz. Der Service ist tadellos, sehr nettes Personal. DasHotel ist ca 100 Jahre alt und es wurde viel Wert darauf gelegt alles zu erhalten. Herrliche alte Leuchter und Holzböden. Essen was ausgezeichnet.Es gibt ein paar Suiten nahe dem Pool ( kann man von innen nach außen schwimmen) mit eigenem kleinen Garten und herrlichem Blick.
Unbedingt darauf achten dass man die Gartenseite mit Balkon bucht. Einzelzimmer haben teilweise keinen Balkon.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Parkhotel atmet Geschichte. Wunderschön gelegen bietet es einen fantastischen Panoramablick über die Dolomiten. Das Entree, der Speisesaal, die Zimmer sind liebevoll und altmodisch, der Service famililär und perfekt . Lediglich die Bäder in den Zimmern sind nicht up to date. Dann die Überraschung, wenn man ein paar Stufen hinunter in den Spa-Bereich geht. Modern, puristisch, großes Kino: das Schwimmbad und die Sauna. Toll auch für Kinder. Draussen ein paar Bahnen ziehen und die Alpenkulisse genießen! Das 20 Min entfernte Skigebiet ist nichts für anspruchsvolle Skifahrer, die Skischule fand ich nicht so toll.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.