“Ein traum in suedtirol” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien   |
Krumbach, Deutschland
“Ein traum in suedtirol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Seit 17 jahren fahren wir in das parkhotel holzner, zuerst mit kindern, jetzt mit freunden und wir sind noch nie enttaeuscht worden. Das stilvolle ambiente, das wundervolle essen (auch nach dem wechsel des chefkochs seit dieser saison) die persoenliche betreuung durch familie holzner und das engagierte personal begeistern uns jedes jahr aufs neue.praktisch die lage an der seilbahn , die schnelle ausfluege nach bozen ermoeglicht und am bahnhof zum einsteigen in das rittner baehnle. Phantastisch der spabereich , man hat den eindruck mitten in die alpen zu schwimmen.
Eigentlich duerfte man diese adresse gar niht weitergeben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Seit vielen Jahren sind wir Gäste des Hauses und können uns dem Lob der bisherigen Bewertungen nur anschließen.
Wolfgang und Monika Holzner haben das Hotel von den Eltern bzw. Schwiegereltern übernommen und führen es in der Tradition dieser weiter, was der von den Gästen so geschätzten familiären Atmosphäre sehr zugute kommt. Groß und Klein fühlen sich hier "wie zu Hause". Familie Holzner und ihr bewährtes Team verstehen es immer wieder aufs Neue uns den Abschied vom wunderschönen Ritten schwer zu machen.
Ausgezeichnetes Essen , ein herrliches Schwimmbad mit Innen-und Außenbecken und die hervorragende Anbindung an Bozen ,dank moderner Seilbahn( 50m entfernt) nicht zu vergessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Schleswig-Holstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Während unseres Besuchs im Frühjahr 2011 überzeugte uns das Parkhotel durch seine persönliche Athmosphäre, klassische Eleganz und durch den persönlichen diskreten Service. Als Familie [2 Erwachsene und Kinder] 'plus' die Großeltern waren wir insbesondere von der Kinderbetreuung angetan, welche es uns erlaubte entspannt die sehr gute Küche des Hauses zu geniessen, während die Kinder in sichtweite ihr Essen genossen. Die historisch gemütlich eingerichteten Zimmer überzeugten durch schöne Details kombiniert mit modernem Komfort.
Die super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr [50m bis zur Seilbahn nach Bozen und 50m bis zur historischen Bahn] ermöglich es einem dem PKW während des Aufenthaltes einfach stehen zu lassen und sich zu entspannen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ein wunderbares Hotel, Kinder werden hier besonders beachtet. Kinderzimmer, Kinderbetreuung, Spielplatz. Der Service ist tadellos, sehr nettes Personal. DasHotel ist ca 100 Jahre alt und es wurde viel Wert darauf gelegt alles zu erhalten. Herrliche alte Leuchter und Holzböden. Essen was ausgezeichnet.Es gibt ein paar Suiten nahe dem Pool ( kann man von innen nach außen schwimmen) mit eigenem kleinen Garten und herrlichem Blick.
Unbedingt darauf achten dass man die Gartenseite mit Balkon bucht. Einzelzimmer haben teilweise keinen Balkon.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Parkhotel atmet Geschichte. Wunderschön gelegen bietet es einen fantastischen Panoramablick über die Dolomiten. Das Entree, der Speisesaal, die Zimmer sind liebevoll und altmodisch, der Service famililär und perfekt . Lediglich die Bäder in den Zimmern sind nicht up to date. Dann die Überraschung, wenn man ein paar Stufen hinunter in den Spa-Bereich geht. Modern, puristisch, großes Kino: das Schwimmbad und die Sauna. Toll auch für Kinder. Draussen ein paar Bahnen ziehen und die Alpenkulisse genießen! Das 20 Min entfernte Skigebiet ist nichts für anspruchsvolle Skifahrer, die Skischule fand ich nicht so toll.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel liegt wunderschön fast 1000m oberhalb von Bozen, in weniger als 20 min ist man zu Fuß und per Gondel in der Bozner Innenstadt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund, das Hotel überhaupt zu verlassen. Wunderschöne Zimmer (unbedingt mit atemberaubenden Blick über die Berge buchen), sehr gutes Essen (vor allem das Frühstück) und ein Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Für uns nicht relevant, aber erwähnenswert: das Hotel bemüht sich auch sehr um Gäste mit Kindern.
Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ankommen und Entspannen, das ist die Maxime des Parkhotels Holzner in Oberbozen. Fantastisch gelegen, mittels Seilbahn in wenigen Minuten im Zentrum Bozens ist das Hotel ein genialer Ausgangspunkt für Wanderungen, Sightseeing oder einfach auch nur zum Relaxen am schönen Pool und in der traumhaften Hotelanlage. Ob mit oder ohne Kinder, das Hotel bietet für jeden was. Und das köstliche Essen und die aufmerksame Bedienung sind allein die Reise wert!

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Parkhotel Holzner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Holzner

Anschrift: Oberbozen Ritten, 39059 Soprabolzano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Soprabolzano
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Soprabolzano
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Holzner 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Holzner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Holzner Soprabolzano, Südtirol, Italien

Wenn Sie Parkhotel Holzner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.