“Unfertiges Konzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Emmy

Hotel Emmy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Emmy
4.5 von 5 Hotel   |   Putzesweg 5, 39050 Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien (ehemals Familienhotel Emmy 5 elements)   |
graz
“Unfertiges Konzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Hotel Emmy ist ein schön gelegenes und schön renoviertes Hotel. Es wirkt allerdings auf mich wie ein Teeneger, der noch nicht weiß, was er werden will, wenn er einmal groß ist. Einerseits liebäugelt das Hotel mit den 5 Elementen, ohne zu wissen, was das Konzept bedeutet. Es stellt sich als Wellnessoase vor, ohne die Voraussetzungen dafür geschaffen zu haben. Das Restaurant versucht sich in 5 Sterne Küche und möchte aber doch die alten Semmeln irgendwie an die Gäste bringen. Alles in Allem: bemüht aber nicht ausgereift.

Zu den Details:

Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen nett und bemüht. Das Servicepersonal ist ständig unter Stress. Im Vorbeilaufen wird der Gast gefragt, ob er gut geschlafen habe und alles in Ordnung sei. Für das Warten auf eine Antwort ist hier leider keine Zeit. Betreuung: mangelhaft. Es fehlt, jemand, der Zeit hat, sich tatsächlich um den Gast zu kümmern!

Preis-Leistung stimmt (noch) nicht ganz! Das Essen ist zum Teil wirklich sehr gut. Allerdings fehlt es immer wieder an etwas, um das Ganze rund zu machen: beim Abendessen anstelle von Brot das alte Gebäck und die Semmeln vom Vortag in kleine Stücke geschnitten vorgesetzt zu bekommen, entspricht nicht der Kategorie, in welche sich das Restaurant gerne einordnen möchte! Auch das rennende Personal passt nicht dazu.

Die Schlafqualität ist sehr gut, wenn man das richtige Zimmer gewählt hat. Die Zimmer sind wirklich sehr schön ausgestattet. Allerdings hat die hochtechnische Ausführung von Licht und Lüftung auch Tücken: das Badlicht ist nur IM Bad zu betätigen - man stolpert also im Dunkeln hinein, um drin nach dem Schalter zu suchen. Es gibt ein Fenster vom Bad in das Zimmer, d.h. benutzt einer nachts das Bad und schaltet das Licht ein, wird der schlafende Partner hell beleuchtet.
In manchen Zimmern kann man nicht vom Bett aus zum Fernseher sehen - das wird aber demnächst (laut Rezeption) durch den Einbau von Schwenkarmen behoben werden.

Das größte Manko des Hotels ergibt sich aus der mangelnden Bewältigung des Kinderansturms: Obwohl geworben wird mit eigenen Spielräumen und Betreuung, ist man auch als unbeteiligter Gast jederzeit und überall von Horden schreiender und trampelnder Kids aller Altersklassen umgeben. Im Speisesaal wird Abfangen gespielt, das ohnehin lächerliche "Kuchenbuffet" am Nachmittag entpuppt sich als Kinderjause. Am auffälligsten ist es im "Wellnessbereich": Eltern nehmen, in Ermangelung an Vorschriften, ihre Kinder (auch die ganz Kleinen) mit in die Sauna. Somit ist der unbedarfte Saunagast beispielsweise konfrontiert mit 3 Jährigen, die durch die Hitze in der 80Grad Sauna halb ohnmächtig herumtaumeln und gegen die Glastüre knallen oder mit 10jährigen Buben, die durch die Nacktheit der übrigen Saunagäste überfordert sind u.a.m.
Das Schwimmbecken ist durch den Ansturm von Kindern ohnehin unbenutzbar.

Fazit:
5 Elemente - ist eine leere Worthülse und wird offenbar nur als Werbung verwendet.
Wellness: ungenügende Ausstattung, Mangel an Ruheräumen und Trennung vom Kinderbereich
Kinderbetreuung: nicht bemerkbar
Essen: ambitioniert
Personal: nett aber überfordert
Betreuung: gut
Umgebung: Sehr schön!
Bauart und Ausstattung der Hotels, der Zimmer: hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Schönes, neues Hotel mit viel Liebe zum Detail. Service wie Info zu Ausflügen könnte verbessert werden. essen tip top, die kids fühlten sich wohl. Wellness sehr professionell. Hallenbad und Sauna sehr sauber und schön gemacht.

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012 über Mobile-Apps

Super Hotel mit sehr schönen Zimmern. Halbpension mit täglichem 5 Gänge Super lecker. Frühstücksbuffet mit viel Auswahl und sehr lecker. Spielezimmer mit Betreuung für die Kleinen, Sauna Pool und Extra Kinderpool sehr sauber und gepflegt. Wellness Bereich wurde von uns nicht (leider) genutzt.
Tiefgarage mit Stellplatz für alle.
Wir werden das Hotel bestimmt noch öfters buchen und bestimmt noch vielen weiter empfehlen!

• Aufenthalt September 2012
bavaria
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012 über Mobile-Apps

Neubau in schöner Lage mit schönem Blick. Preis ist aber für Angebot zu hoch! Garten bietet kaum Liegefläche, Pool klein. Sitzmöglichkeiten innen und außen funktional. Essen ausreichend. Gute Lage für Wanderungen.

• Aufenthalt Juli 2012
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren mit 2 Kindern (5 und 8 Jahre) in den Pfingstferien in diesem Hotel und fanden den Aufenthalt perfekt. Das Hotel ist komplett saniert - das Design ist stilvoll modern - es riecht nach frisch geschlagenem Holz. Sehr angenehm. Das mehrgängige Abendessen ist vorzüglich, abwechslungsreich und erstklassig zubereitet - wir fanden es besonders angenehm, dass der Kinderspielbereich unmittelbar neben dem Restaurant lag, so dass die Kinder, deren Essen vor unserem Abendessen serviert wurde, im Nebenraum spielen konnten, während sämtliche Eltern in aller Ruhe das mehrgängige Abendessen genießen konnten.
Die Lage des Hotel ist toll. Wir hatten aus unserem Zimmer einen wunderbaren Blick auf die Dolomiten - das Hotel selbst liegt absolut ruhig, so dass man sämtliche Fenster und Türen auch nachts offen lassen konnte - in ca. 10 Minuten erreicht man mit dem Auto Bozen, wenn man Kultur, Shopping... haben möchte.
Das Personal war immer freundlich und absolut hilfsbereit - der Service im Restaurant war professionell und auf angenehme Art zurückhaltend lässig.

Es ist ein wunderbar gelungenes Hotel, das wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Hotel Emmy liegt eingebettet in eine fantastische Hügellandschaft, umgeben von hohen Bergen. Natur und Natürlichkeit des Ortes überzeugen. Obwohl die Region sehr touristisch ist, blieb die Ursprünglichkeit der Dörfer gut erhalten.

Das Personal besteht vorwiegend aus Einheimischen, die stets freundlich sind und dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen möchten. Das Haus ist sehr gepflegt, die Zimmer vorbildlich. Wir hatten Halbpension gebucht, Zimmerkategorie "Premium".

Der Architekt hat hier ganze Arbeit geleistet. Viele schöne Details schaffen ein Wohlfülambiente, das nicht jedes Hotel zu bieten hat. Obwohl einige Kinder anwesend waren, fühlten wir uns nie gestört.

Wir haben uns in 3 Nächten voll erholt und konnten entspannen.

Grosszüge Raumgestaltung mit 36 qm. Grosses und komfortables Bad mit Deckendusche und Brause. Eichenparkett in Schiffboden Verlegung, gestaltete Wände, teils mit Kupferblech. Sehr grosses und bequemes, gutes Bett. Schöne Möblierung. Grossartige Aussicht, uneingesehener Balkon. Badetücher für die Sauna und schwere Bademäntel. Vorbildliche Beleuchtungen.

Öffentliche Räume

Man findest sich schnell zurecht, die Flure und andere Räume sind schön gestaltet und grosszügig aufgeteilt. Schwimmbad mit Aussenpool, kleine Terrasse.

Mahlzeiten

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, vor allem die Cerealien. Sehr gutes Brot, und Konfitüre - verschiedene Sorten. Die weichen Eier waren fast kalt - der Kellner hat sich sofort darum bemüht. Man kann fast alles bestellen wie Espresso (doppelt), Capucino, Spiegeleier etc.

So ein Abendmahl (5 Gänge plus Salat und Dessertbüffet) habe ich in noch keinem Hotel bekommen. Das ist Gourmet-Klasse, trotzdem wird man satt davon. Sehr raffinierte Gerichte, mit Liebe zubereitet. Viele lokale Zutaten. In der Schweiz würde man sicher 80 EUR pro Person dafür bezahlen. Sollte man noch Lust auf ein Eis (Glace) verspüren danach, selbst das bekommt man noch.

Sonstiges

Zufahrtsstrasse eng, Begegnungsverkehr nicht möglich. Tiefgarage kostenlos. Das Personal ist natürlich freundlich, sehr interessiert auch an den Dingen die einem auffallen. Man ist sehr gut, möchte aber noch besser werden. Diese Motivation gibt es selten.

Niedertemperatur-Sauna, Dampfbad, Sole Schwimmbad mit Sprudel und Massagedüsen, Wasserfall. Kein Lärm, aussen nicht und innen auch nicht.

Verbesserungspotential

Das sind wirklich Details, die ich mich fast schäme zu erwähnen :-) Nur das möchte ich erwähnen: WLAN, das funktioniert nur an wenigen Plätzen und einmal konnte ich mich gar nicht einloggen (weiss nicht wieso, habe auch nicht gefragt).

Zimmertipp: Egal - alle sind schön
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Bei unserem Kurzurlaub in diesem neuen Hotel hat alles gestimmt. Die moderne,elegante Ausstattung mit den warmen Farben sowie der freundliche, meist herzliche Service helfen beim Abschalten vom Alltag. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Das Essen ist hervorragend, angefangen vom reichhaltigen Frühstücksbuffet incl. frisch zubereiteter Spiegeleier und Kaffees bis zum vielgängigen (mehrgängig ist hier zu wenig) Abendessen -großes Lob für den Koch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Emmy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Emmy

Anschrift: Putzesweg 5, 39050 Fie allo Sciliar (Voels am Schlern), Italien (ehemals Familienhotel Emmy 5 elements)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 2 der Familienhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Nr. 3 der Romantikhotels in Fie allo Sciliar (Voels am Schlern)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Emmy 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Emmy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Emmy Hotel
Hotel Emmy Südtirol, Italien

Wenn Sie Hotel Emmy besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.