“Selten zu finden! Herzlichkeit die vom Herzen kommt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schillingshof

Hotel Schillingshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schillingshof
4.0 von 5 Hotel   |   Fallerstrasse 11, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
St. Goar
“Selten zu finden! Herzlichkeit die vom Herzen kommt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Im Jahr bin ich mehrfach in Hotels in Deutschland und auch weltweit unterwegs und selten gibt es ein so gepflegtes Haus, bei dem der Service, die Freundlichkeit und die Ausstattung so stimmig sind. Die Mitarbeiter sind richtig herzlich - habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir waren nun dreimal hier in diesem Haus und ich würde mir wünschen, ich hätte öfter dieses Gefühl in anderen Hotels.

Okay, es gibt auch etwas Kritik, die für mich den Gesamteindruck jedoch nicht schmälert:
Mehr Käseauswahl beim Frühstück. Es wird viel Wurst angeboten, aber wenig Schnittkäse. Das Mittag- und Abendessen in Buffetform ist artbedingt etwas zu gar bzw. zu trocken. Aber immer sehr abwechslungsreich und das Desert ist wirklich klasse. A la carte ist sehr gut. Und das W-Lan ist in der heutigen Zeit völlig überteuert.

Zur Ausstattung ist zu sagen, sehr geschmackvoll, vor kurzer Zeit renoviert und stilsicher. Etwas Alpenstyle, etwas modern - sehr stimmig. Gut zum wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Es gab einige Beanstandungen, die vom freundlichen Personal auf die "Passion" in Oberammergau geschoben wurden. Wir fanden es jedoch lächerlich, dass wir für die Benutzung der Bademäntel 3 Euro Reinigung bezahlen mussten. Wir wohnten eine Woche in einer Suite, in der öfters um 15.00 Uhr die Betten noch nicht gemacht waren. Staub wurde sowieso nicht gewischt. Auf dem Balkon hingen dicke Spinnweben, der Aschenbecher auf dem Balkon wurde die ganze Woche nicht geleert, die Balkonmöbelsitze waren voll Flecke und sehr unansehnlich. In den Räumlichkeiten gab es nicht eine einzige Schublade, und das Bett war viel zu weich.
Eigentlich ist das schöne 4 -Sterne Hotel nur für Seminargäste geeignet, die ein oder zwei Nächte bleiben.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Schorndorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Sehr großes Hotel im Voralpenland. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in das weite, reizvolle Umland. Wir bekamen das Hotel im Rahmen eines Oberammergau Package zugeteilt. Die Abwicklung war reibungslos. Mittagstisch war o.K. Morgens um 10.00 mußten wir die Zimmer räumen weil schon die nächsten "Packgäste" erwartt wurden. Eigentlich wollten wir eine 2.Nacht buchen. Das war aber aufgrund der Packageregelungen nicht möglich. Wir zogen deshalb weiter.
Gefallen hat uns das Schwimmbad, die Terasse und die Liegewiese.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Ein typisches Tagungshotel im bayrischen Voralpenland. Die Zimmer scheinen neu gemacht zu sein und erfüllen sowohl von der Ausstattung, als auch von der Sauberkeit alle Ansprüche. Leider lässt sich das nicht unbedingt von allen Räumen des Hotels sagen. Schätzungsweise wurde hier teilweise seit 15 bis 20 Jahren nichts gemacht. Teppiche sind teilweise stark abgelaufen. Das Haus hat ein eigenes Schwimmbad, einen Fitness Bereich und zwei Kegelbahnen. Letztere haben allerdings ein Bediensystem aus den 70ern und keine glatten Bahnen.

Die Qualität des Essens enttäuschte hingegen.

WLAN ist zwar vorhanden, jedoch recht teuer...

• Aufenthalt Juni 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Ich bin schon mehrfach in diesem schönen Haus gewesen: sowohl privat mit Familie (alt und jung) als auch dienstlich für Seminare und Workshops mit Kollegen. Die Lage am Ortsrand (Kurgebiet) auf einer Anhöhe ist fantastisch und sehr ruhig. Der Service im Haus, das gastronomische Angebot und auch der Wellnessbereich mit stilvollem Schwimmbad und Sauna sind bemerkenswert. Die Tagungsräume sind meist ziemlich geräumig, luftig und hell. Bei manchen gibt es einen direkten Ausgang auf sonnige Terrassen. Die Umgebung lockt vor allem im Sommer / Herbst zum wandern. Ein schöner Berg ist gleich vom Hotel aus zu besteigen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
bei Forchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2007

Tolles Haus mit sehr vielen Möglichkeiten. Super Personal, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam, schnell. Optimale Lage für Ausflüge in die traumhafte Gegend. Gemütliche Ecken im Nichtraucher-Restaurant. Tolle Küche mit sehr reichhaltigen Angeboten.
Kleiner Nachteil: Das Haus ist älteren Baujahrs und im Stil der hölzernen 80iger Jahre. Heisst die Einrichtung könnte eine Renovierung bzw. Erneuerung der Möbel vertragen.
Kommen gerne wieder!! Sehr empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Service
  • Unzufrieden mit: — Einrichtung der Zimmer
  • Aufenthalt März 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Schillingshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schillingshof

Anschrift: Fallerstrasse 11, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schillingshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schillingshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schillingshof Bad Kohlgrub
Schillingshof Kohlgrub
Schillingshof Hotel Bad Kohlgrub
Hotel Schillingshof Bad Kohlgrub, Bayern

Wenn Sie Hotel Schillingshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.