“Ein durch und durch empfehlenswertes Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kohlgrub suchen?
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland   |
Neuss
“Ein durch und durch empfehlenswertes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Wir haben uns von Anfang sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Personal ist durch die Bank freundlich und entgegenkommend, es herrscht insgesamt eine herzliche , positive Atmosphäre. Das Hotel selber ist genau wie auf den Fotos zu sehen, hier wurde nichts beschönigt. Es liegt sehr ruhig am Fuss des Bergs, man hat eine schöne Ausssicht. Wanderfreunde und Spaziergänger kommen voll auf ihre Kosten. Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig, alles in Bio-Qualität und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Mittagssuppe ist jeden Tag frisch und das Abendessen ebenfalls. Auch hier wird Bio gekocht und auch Wünsche bezüglich Allergien und Unverträglichkeiten wurden berücksichtigt. Die Wellnessabteilung ( Pool, Sauna) ist tatsächlich nicht mit einem modernen Wellnesstempel zu vergleichen, aber es ist ruhig , sauber und dem Bedarf angepasst. Auch hier können wir nicht wirklich klagen. Insgesamt ein sehr erholsamer Aufenthalt, bei dem wir auch viel gelernt haben ( Hildegard von Bingen Heilkunde) . Wir kommen ganz bestimmt nochmal!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel steht in fantastischer Lage und bietet wunderschöne Wege zum Wandern an!
Das Zimmer ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, besonders das "Schlafgut Körbchen" rundet das Wohlfühlen & Entspannen ab.
Das Frühstück nach Hildegard von Bingen hat nicht nur lecker geschmeckt, sondern gibt Kraft für den Tag- eine wohlgelungene Kombination, die ich bis jetzt in noch keinem Hotel erlebt habe.
Anfang Mai war ich für eine kurze & spontane Auszeit mit 3 Übernachtungen im Bio-Kurhotel Panorama und habe mich sehr wohl und umsorgt gefühlt. Das nächste mal werde ich meinen Mann mitnehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren schon zum 11. Mal in diesem schönen gut geführten Bio-Kurhotel Panorama. Ein Haus zum Glücklichsein und zum Erholen. Es stimmt hier alles - angefangen bei Familie Fend, die ihr Haus herzlich und persönlich führen - über die tüchtigen Therapeuten, die schon viele Jahre in der schönen Badeabteilung wirken und die Kurgäste gut betreuen - bis hin zur Sekretärin und Zimmermädchen. die wohltuende Ruhe ums Haus mit dem wunderschönen Blick übers Tal auf die Wald- und Bergkulisse. Wir haben das supergute Frühstück genossen, das Mittagssüppchen sehr gut und das Abendessen mit Liebe zubereitet. Viele gute Tipps für zu Hause haben wir mitgenommen, und denken jeden Tag an Hildgard von Bingen, wenn wir Diptam usw. benutzen.Wir freuen uns schon heute auf dien nächsten Panoramakururlaub.
Ute und Franz Rudow

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Leider wird auf der Homepage nicht vermittelt, dass es sich hier um ein, bis zu 90% von Kurgästen gebuchtes, Hotel handelt. Moor & Co. zieht entsprechend Klientel an, dagegen ist nichts einzuwenden, aber wissen sollte man es. Das Konzept des Hauses ist auf Kuren, samt Rezept und Anwendungen ausgelegt. Das essen ist okay, die Umgebung geht so. Wer im Hotel seinen Tag verbringen will: Obacht! Raus heißt die Devise für Leute unter 65. Der Haken: wenn man dann nur "flüchtet" ist der Spaß zu teuer. Fitnessgeräte 5minus, Sauna 4plus

• Aufenthalt Juni 2012
Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es stimmt schon: Das Hotel und die Menschen dort sind sicherlich rustikaler als zumindest ich es anhand des Logos erwartet hatte. Doch gerade das hatte Charme und war für eine weitreichende Erholung bestens. Das Frühstück ist sensationell: Sowohl für mich, die ich einige Tage allein zur Hildegard-Kur da gewesen bin, als auch für meinen Mann und unsere beiden Kinder, die noch für 2 Nächte hinterher gekommen sind. Die Suppe mittags ist klasse und hilft gut zum Überbrücken bis abends. Wenn sie mal schon leer sein sollte, gibt es oft noch bis 14 Uhr Nachschub. Bei der Anreise wurden wir auch gleich ganz herzlich dazu eingeladen, das fanden mein Mann und die Kinder eine schöne magenschmeichelnde Begrüßung (gibt es immer außer sonntags). Ich selber habe wirklich nur Erholung und Ruhe gesucht und in jeder Hinsicht gefunden: War viel wandern, habe die Zeit zwischen den Moorbädern zum Ausruhen genutzt und habe einfach viel geschlafen, bin viel herum spaziert (überall gut beschilderte Wanderwege) und das Hotel hat mich wirklich sehr gut unterstützt, weil ich mich dann doch manchmal mit der Zeit verhauen habe und einen Benhandlungstermin schieben musste. Es hat sich über alles reden lassen und es gab für alles eine Lösung, ganz unspektakulär aber zielführend. Die Moorbäder waren neu für mich und im Nachhinein muss ich sagen: Wirklich eine tiefenwirksame Angelegenheit. Ganz toll ist auch die Kosmetikerin im Hotel. Ich hatte nur eine Fußbehandlung mit im Kurpaket und schon allein die war besonders. Andere Frauen waren sehr angetan von allen weiteren Behandlungsarten. Unten im Ort gibt es das biopus, eine ganz moderne Schokoladenboutique mit tollen Mitbringseln und schönem Tee/ Kaffee mit netter Sitzgelegenheit. Nur falls es einem doch zu gesund wird im moor und mehr. Bad Kohlgrub selber bietet einfach viel Natur in Richtung Murnau und Oberammergau. Ein paar ganz wenige Geschäfte, wirklich gut wenn man mal gar nichts hören und sehen will. Das kleine Schwimmbad und die Sauna sind nicht der neueste oder letzte Schrei, doch ich habe den Bereich oft und gerne genutzt. Sehr warm ist es dort, das fand ich gewöhnungsbedürftig, doch für 2, 3 einfache Saunagänge hat es immer gut gereicht. Vom Hotel zum Ort ist es ein Katzensprung und auch die Anbindung an alle Wanderwege ist optimal. Für einen nicht Kur-Urlaub würde ich eher eine der Ferienwohnungen der Familie nehmen und die Halbpension dazu buchen, und wenn ich mal wieder einen erholsamen Kur-Kurz-Urlaub brauche buche ich mich wieder ins Hotel ein. Entweder alleine zum Auftanken oder mit meinem Mann zusammen. Martina L.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hahnstätten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Bereits im Telefongespräch wurde ich bestens beraten und Alternativen zur Kur- und Wellnessbehandlungen wurden erklärt. Sehr nette und erfahrene Gastgeber, sehr gemütliches Ambiente vom Restaurant, Wellness, Kurbereich, Empfang bis hin zur Lounge. Das weitere enorm Erholsame für mich befand sich darin, dass man vom Hotel aus zu Fuß zum Ort laufen kann und es ringsherum Wanderwege mit alle Wander-Schwierigkeitsgraden angeboten werden. Ich befand mich für eine Woche alleine dort und im Mai werde ich erneut eine Woche, diesmal gemeinsam mit meinem Mann, eine Woche dort verbringen.
Gabi P.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

sehr umsichtige Gastgeber!
familiär geführtes Hotel, dessen Betreiber (eben eingangs genannte umsichtige Gastgeber) auch bei der Auswahl des Personals meist ein äußerst gutes Händchen haben
die Moorbäder sind unglaublich wohltuend,
das Hildegard-von-Bingen-Frühstück ebenso,
das Chalet - Schlafzimmer mit Himmelbett (!) - ist ein kleiner Traum!

für AnhängerInnen von small is beautiful und slow-motion unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Moor Und Mehr
Bio Kurhotel Panorama
Moor And Mehr - Bio Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub Bayern
Anschrift: Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Nr. 1 von 12 Hotels in Bad Kohlgrub

Wenn Sie Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub gehört jetzt zu Ihren Favoriten