“Das haben wir uns anders vorgestellt...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

und 1 weitere Seite
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub
3.5 von 5 Hotel   |   Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
“Das haben wir uns anders vorgestellt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Leider wird auf der Homepage nicht vermittelt, dass es sich hier um ein, bis zu 90% von Kurgästen gebuchtes, Hotel handelt. Moor & Co. zieht entsprechend Klientel an, dagegen ist nichts einzuwenden, aber wissen sollte man es. Das Konzept des Hauses ist auf Kuren, samt Rezept und Anwendungen ausgelegt. Das essen ist okay, die Umgebung geht so. Wer im Hotel seinen Tag verbringen will: Obacht! Raus heißt die Devise für Leute unter 65. Der Haken: wenn man dann nur "flüchtet" ist der Spaß zu teuer. Fitnessgeräte 5minus, Sauna 4plus

• Aufenthalt Juni 2012

Geschäftlich
Herrenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es stimmt schon: Das Hotel und die Menschen dort sind sicherlich rustikaler als zumindest ich es anhand des Logos erwartet hatte. Doch gerade das hatte Charme und war für eine weitreichende Erholung bestens. Das Frühstück ist sensationell: Sowohl für mich, die ich einige Tage allein zur Hildegard-Kur da gewesen bin, als auch für meinen Mann und unsere beiden Kinder, die noch für 2 Nächte hinterher gekommen sind. Die Suppe mittags ist klasse und hilft gut zum Überbrücken bis abends. Wenn sie mal schon leer sein sollte, gibt es oft noch bis 14 Uhr Nachschub. Bei der Anreise wurden wir auch gleich ganz herzlich dazu eingeladen, das fanden mein Mann und die Kinder eine schöne magenschmeichelnde Begrüßung (gibt es immer außer sonntags). Ich selber habe wirklich nur Erholung und Ruhe gesucht und in jeder Hinsicht gefunden: War viel wandern, habe die Zeit zwischen den Moorbädern zum Ausruhen genutzt und habe einfach viel geschlafen, bin viel herum spaziert (überall gut beschilderte Wanderwege) und das Hotel hat mich wirklich sehr gut unterstützt, weil ich mich dann doch manchmal mit der Zeit verhauen habe und einen Benhandlungstermin schieben musste. Es hat sich über alles reden lassen und es gab für alles eine Lösung, ganz unspektakulär aber zielführend. Die Moorbäder waren neu für mich und im Nachhinein muss ich sagen: Wirklich eine tiefenwirksame Angelegenheit. Ganz toll ist auch die Kosmetikerin im Hotel. Ich hatte nur eine Fußbehandlung mit im Kurpaket und schon allein die war besonders. Andere Frauen waren sehr angetan von allen weiteren Behandlungsarten. Unten im Ort gibt es das biopus, eine ganz moderne Schokoladenboutique mit tollen Mitbringseln und schönem Tee/ Kaffee mit netter Sitzgelegenheit. Nur falls es einem doch zu gesund wird im moor und mehr. Bad Kohlgrub selber bietet einfach viel Natur in Richtung Murnau und Oberammergau. Ein paar ganz wenige Geschäfte, wirklich gut wenn man mal gar nichts hören und sehen will. Das kleine Schwimmbad und die Sauna sind nicht der neueste oder letzte Schrei, doch ich habe den Bereich oft und gerne genutzt. Sehr warm ist es dort, das fand ich gewöhnungsbedürftig, doch für 2, 3 einfache Saunagänge hat es immer gut gereicht. Vom Hotel zum Ort ist es ein Katzensprung und auch die Anbindung an alle Wanderwege ist optimal. Für einen nicht Kur-Urlaub würde ich eher eine der Ferienwohnungen der Familie nehmen und die Halbpension dazu buchen, und wenn ich mal wieder einen erholsamen Kur-Kurz-Urlaub brauche buche ich mich wieder ins Hotel ein. Entweder alleine zum Auftanken oder mit meinem Mann zusammen. Martina L.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Hahnstätten
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Bereits im Telefongespräch wurde ich bestens beraten und Alternativen zur Kur- und Wellnessbehandlungen wurden erklärt. Sehr nette und erfahrene Gastgeber, sehr gemütliches Ambiente vom Restaurant, Wellness, Kurbereich, Empfang bis hin zur Lounge. Das weitere enorm Erholsame für mich befand sich darin, dass man vom Hotel aus zu Fuß zum Ort laufen kann und es ringsherum Wanderwege mit alle Wander-Schwierigkeitsgraden angeboten werden. Ich befand mich für eine Woche alleine dort und im Mai werde ich erneut eine Woche, diesmal gemeinsam mit meinem Mann, eine Woche dort verbringen.
Gabi P.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

sehr umsichtige Gastgeber!
familiär geführtes Hotel, dessen Betreiber (eben eingangs genannte umsichtige Gastgeber) auch bei der Auswahl des Personals meist ein äußerst gutes Händchen haben
die Moorbäder sind unglaublich wohltuend,
das Hildegard-von-Bingen-Frühstück ebenso,
das Chalet - Schlafzimmer mit Himmelbett (!) - ist ein kleiner Traum!

für AnhängerInnen von small is beautiful und slow-motion unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir sind Gäste die zwecks Wandern, Saunieren und Bioflair in dem Hotel gebucht haben. Über die Website wurde uns nicht klar, dass das Hotel als Kurbetrieb auf Anwendungen fokussiert ist. Die zahlreichen therapeutischen Anwendungen (Hildegard Kur) wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Kritik:
1. Unser Zimmer wurde nicht wie reserviert für 2 Tage bereitgestellt, so dass ein Umzug nach der 1. Nacht nötig gewesen wäre.
2. Das Hotel ist ein solides Familienhotel, für den Preis aber vollkommen überteuert (ca. 130 EUR/DZ), so dass wir vorzeitig abgereist sind. Zusätzlich sollte noch eine Internet-Gebühr von 4 EUR erhoben werden.
3. Der Saunabereich ist leider hoffnungslos veraltet, vollkommen unpraktisch und unästhetisch.
4. Unser Zimmer war entgegen der Bio-Erwartung durch zahlreiche Leuchtstoffröhren und insgesamt sehr fahl gestaltet (schwache Energiesparlampen ohne Stil). Teilweise Störgeräusche aus den elektronischen Geräten (z.B. Minibar).
5. Das Hotel kann nicht mit Kritik umgehen. Kritik am Service die wir vorbringen wollten, war für die Rezeption und Leitung nicht von Interesse ("dann sind Sie hier falsch im Hotel").

Positiv:
A. Das Bio-Abendessen war einfach, aber sehr gut und günstig - der Restaurant-Service ist familiär organisiert und leider teils recht unprofessionell. Mittags gab es eine gute kostenlose Suppe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Gleich bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und Herr Fend persönlich begleitete uns zu unserem sehr großzügig und freundlich eingerichteten Zimmer. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Die Anwendungen/Therapieleistungen - die in unserem gebuchten Silvesterpaket dabei waren - übertrafen unsere Erwartungen. Es war unsere erste Begegnung mit einem Moorbad. Alles wurde uns sehr gut erklärt und es war ein Erlebnis. Besonders zu empfehlen ist das Rasulbad, welches man zu Zweit erleben kann. Wir hatten viel Spaß und waren sehr überrascht, was wir für unser Geld alles bekamen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall. Das Frühstück war ausgewogen und mittags stand immer eine Suppe für die Hotelgäste bereit. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und auch ein Fitnessraum steht zur Verfügung. In der Umgebung von Bad Kohlgrub kann man viel entdecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Positive Punkte :
- Sauberkeit
- großes Zimmer
- großer Balkon mit wunderschöner Aussicht
- leckeres Früstück (leider ohne Kakao? Nicht gefunden)
- Öffnungszeiten des Schwimmbads
- Empfang

Negative Punkte :
- Öffnungszeiten der Sauna (bis 19 Uhr)
- Kerzen aber kein Streichholz (wir sind nicht Raucher)
- Korb mit Entspannung-CD (Klängen...) aber keinen CD-Player gefunden
- das Zimmer heißt Lavendel aber es hat gar nicht zu tun mit Lavendel (Farbe, Bilder...)
- zwei Decken, nicht so kuschelig
- Wand hellhörig

Fast 4 Sterne...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Kohlgrub.
Das Johannesbad Hotel
Nr. 2 von 4 in Bad Bayersoien
Kein Foto bereitgestellt
Landhotel Sebaldus
Nr. 4 von 13 in Bad Kohlgrub

Sie waren bereits im Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Anschrift: Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub 3.5*
Die Liebe zur Natur, eine große Portion Herzblut, persönliche Erfahrungen und die absolute Überzeugung - die wahrscheinlich beste Basis für alles - hat uns konsequenterweise auf den Weg zum Bio-Hotel geführt.Als ehc-zertifiziertes Bio-Hotel achten wir auf unsere Ökobilanz in den Bereichen Wasserverbrauch, Energiehaushalt und Öko-Gastronomie. Wir betreiben unser eigenes Blockheiz-Kraftwerk und erzeugen nachweislich 73% unserer Energie selbst.In unserem Naturland-Hof wirtschaften wir nachhaltig und haben uns für die Haltung der vom Aussterben bedrohten Murnau-Werdenfelser Rinder aus unserer Region entschieden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moor Und Mehr
Bio Kurhotel Panorama
Moor And Mehr - Bio Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub Bayern

Wenn Sie Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.