“Phantastische Auszeit gewährleistet” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
Hahnstätten
“Phantastische Auszeit gewährleistet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Bereits im Telefongespräch wurde ich bestens beraten und Alternativen zur Kur- und Wellnessbehandlungen wurden erklärt. Sehr nette und erfahrene Gastgeber, sehr gemütliches Ambiente vom Restaurant, Wellness, Kurbereich, Empfang bis hin zur Lounge. Das weitere enorm Erholsame für mich befand sich darin, dass man vom Hotel aus zu Fuß zum Ort laufen kann und es ringsherum Wanderwege mit alle Wander-Schwierigkeitsgraden angeboten werden. Ich befand mich für eine Woche alleine dort und im Mai werde ich erneut eine Woche, diesmal gemeinsam mit meinem Mann, eine Woche dort verbringen.
Gabi P.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

sehr umsichtige Gastgeber!
familiär geführtes Hotel, dessen Betreiber (eben eingangs genannte umsichtige Gastgeber) auch bei der Auswahl des Personals meist ein äußerst gutes Händchen haben
die Moorbäder sind unglaublich wohltuend,
das Hildegard-von-Bingen-Frühstück ebenso,
das Chalet - Schlafzimmer mit Himmelbett (!) - ist ein kleiner Traum!

für AnhängerInnen von small is beautiful und slow-motion unbedingt empfehlenswert

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir sind Gäste die zwecks Wandern, Saunieren und Bioflair in dem Hotel gebucht haben. Über die Website wurde uns nicht klar, dass das Hotel als Kurbetrieb auf Anwendungen fokussiert ist. Die zahlreichen therapeutischen Anwendungen (Hildegard Kur) wurden von uns nicht in Anspruch genommen.
Kritik:
1. Unser Zimmer wurde nicht wie reserviert für 2 Tage bereitgestellt, so dass ein Umzug nach der 1. Nacht nötig gewesen wäre.
2. Das Hotel ist ein solides Familienhotel, für den Preis aber vollkommen überteuert (ca. 130 EUR/DZ), so dass wir vorzeitig abgereist sind. Zusätzlich sollte noch eine Internet-Gebühr von 4 EUR erhoben werden.
3. Der Saunabereich ist leider hoffnungslos veraltet, vollkommen unpraktisch und unästhetisch.
4. Unser Zimmer war entgegen der Bio-Erwartung durch zahlreiche Leuchtstoffröhren und insgesamt sehr fahl gestaltet (schwache Energiesparlampen ohne Stil). Teilweise Störgeräusche aus den elektronischen Geräten (z.B. Minibar).
5. Das Hotel kann nicht mit Kritik umgehen. Kritik am Service die wir vorbringen wollten, war für die Rezeption und Leitung nicht von Interesse ("dann sind Sie hier falsch im Hotel").

Positiv:
A. Das Bio-Abendessen war einfach, aber sehr gut und günstig - der Restaurant-Service ist familiär organisiert und leider teils recht unprofessionell. Mittags gab es eine gute kostenlose Suppe.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Gleich bei der Ankunft wurden wir freundlich empfangen und Herr Fend persönlich begleitete uns zu unserem sehr großzügig und freundlich eingerichteten Zimmer. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Die Anwendungen/Therapieleistungen - die in unserem gebuchten Silvesterpaket dabei waren - übertrafen unsere Erwartungen. Es war unsere erste Begegnung mit einem Moorbad. Alles wurde uns sehr gut erklärt und es war ein Erlebnis. Besonders zu empfehlen ist das Rasulbad, welches man zu Zweit erleben kann. Wir hatten viel Spaß und waren sehr überrascht, was wir für unser Geld alles bekamen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis in jedem Fall. Das Frühstück war ausgewogen und mittags stand immer eine Suppe für die Hotelgäste bereit. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und auch ein Fitnessraum steht zur Verfügung. In der Umgebung von Bad Kohlgrub kann man viel entdecken.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Positive Punkte :
- Sauberkeit
- großes Zimmer
- großer Balkon mit wunderschöner Aussicht
- leckeres Früstück (leider ohne Kakao? Nicht gefunden)
- Öffnungszeiten des Schwimmbads
- Empfang

Negative Punkte :
- Öffnungszeiten der Sauna (bis 19 Uhr)
- Kerzen aber kein Streichholz (wir sind nicht Raucher)
- Korb mit Entspannung-CD (Klängen...) aber keinen CD-Player gefunden
- das Zimmer heißt Lavendel aber es hat gar nicht zu tun mit Lavendel (Farbe, Bilder...)
- zwei Decken, nicht so kuschelig
- Wand hellhörig

Fast 4 Sterne...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Vaihingen an der Enz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren in diesem Jahr zwei Mal im Panoramahotel "Moor & Mehr", - eine Woche im Januar , drei Wochen im September. Beide Male haben wir uns im Haus sehr wohlgefühlt und den Aufenthalt rundum genossen. Besonders hat uns der freundliche und aufmerksame Ton und Service im gesamten Haus (einschließlich bei den Moorbädern), die Betreuung am Empfang, der unauffällige aber sehr gute Zimmerservice gefallen, - ebenso die Möglichkeit, nach täglicher Entscheidung ein Abendmenue (Wahl zwischen vegetarisch und "fleischlich") im Haus einzunehmen. Das erweiterte Bio-Frühstück am Morgen hat uns sehr gut getan.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ende September 2012 waren wir für eine Woche in Bad Kohlgrub und wohnten im Bio-Hotel
Panorama.
Bad Kohlgrub liegt ganz gut in der Nähe diverser Sehenswürdigkeiten (Schloss Linderhof,
Kloster Ettal, Garmisch mit Zugspitze ,Murnau am Staffelsee) ist aber selber eher ein ruhiger
Ort. Viel los ist nicht ! Man spürt eben überall das Ergebnis der Einsparungen bei den Kuren.
Geschlossene Restaurants und Hotels, reduzierter Kurbetrieb. Gefallen hat uns das aktive Bauerntheater und die Freundlichkeit der Leute. Auch die Fahrt mit der Sesselbahn aufs Hörnle
und dort wandern ist ganz nett.

Unser Hotel ist schon ein Bio-Hotel gewesen. Das Frühstück ist wirklich prima und bietet jedem
etwas. Über die Mittagszeit wird in der Regel eine kosten freie Suppe angeboten, weche wir nur
2mal kosten konnten (Zeitgründe!) - das ist eine gute Sache.
Das Abendessen ist dann wirklich bio und erfordert ab und an gewisse Nehmerqualitäten - bei den Leuten zumindest welche nur Freizeitbio sind, so wie wir.
Zudem wird beim Abendessen personell an der Bedienung gespart - was dann doch zu Wartezeiten führt, besonders dann wenn mal mehr Essensgäste da sind.
Unser Zimmer war ganz in Ordnung in Bezug auf Grösse und Qualität - wir hatten aber auch die
bessere Katagorie (Aufpreis) als den Standard ausgesucht.
Parkplätze gibt es ausreichend am Hotel. Etrwas versteckt gibt es auch einen (alten) PC - für 3 Euro gibts ein Passwort zum Internet.
Ins Dorf gelangt man rel. flott auf einem rel. steilen Fussweg (ca. 5 Min). Ansonsten verkehrt ca. stündlich ein Kleinbus zwischen Dorfmitte und dem höher gelegenen Kurgebiet.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Anschrift: Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
Die Liebe zur Natur, eine große Portion Herzblut, persönliche Erfahrungen und die absolute Überzeugung - die wahrscheinlich beste Basis für alles - hat uns konsequenterweise auf den Weg zum Bio-Hotel geführt.Als ehc-zertifiziertes Bio-Hotel achten wir auf unsere Ökobilanz in den Bereichen Wasserverbrauch, Energiehaushalt und Öko-Gastronomie. Wir betreiben unser eigenes Blockheiz-Kraftwerk und erzeugen nachweislich 73% unserer Energie selbst.In unserem Naturland-Hof wirtschaften wir nachhaltig und haben uns für die Haltung der vom Aussterben bedrohten Murnau-Werdenfelser Rinder aus unserer Region entschieden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moor Und Mehr
Bio Kurhotel Panorama
Moor And Mehr - Bio Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub Bayern

Wenn Sie Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.