“Sehr gut aber kleine Fortschritte notwendig” 4 von 5 Sternen

Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
München
“Sehr gut aber kleine Fortschritte notwendig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Positive Punkte :
- Sauberkeit
- großes Zimmer
- großer Balkon mit wunderschöner Aussicht
- leckeres Früstück (leider ohne Kakao? Nicht gefunden)
- Öffnungszeiten des Schwimmbads
- Empfang

Negative Punkte :
- Öffnungszeiten der Sauna (bis 19 Uhr)
- Kerzen aber kein Streichholz (wir sind nicht Raucher)
- Korb mit Entspannung-CD (Klängen...) aber keinen CD-Player gefunden
- das Zimmer heißt Lavendel aber es hat gar nicht zu tun mit Lavendel (Farbe, Bilder...)
- zwei Decken, nicht so kuschelig
- Wand hellhörig

Fast 4 Sterne...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Geschäftlich
Vaihingen an der Enz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir waren in diesem Jahr zwei Mal im Panoramahotel "Moor & Mehr", - eine Woche im Januar , drei Wochen im September. Beide Male haben wir uns im Haus sehr wohlgefühlt und den Aufenthalt rundum genossen. Besonders hat uns der freundliche und aufmerksame Ton und Service im gesamten Haus (einschließlich bei den Moorbädern), die Betreuung am Empfang, der unauffällige aber sehr gute Zimmerservice gefallen, - ebenso die Möglichkeit, nach täglicher Entscheidung ein Abendmenue (Wahl zwischen vegetarisch und "fleischlich") im Haus einzunehmen. Das erweiterte Bio-Frühstück am Morgen hat uns sehr gut getan.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Ende September 2012 waren wir für eine Woche in Bad Kohlgrub und wohnten im Bio-Hotel
Panorama.
Bad Kohlgrub liegt ganz gut in der Nähe diverser Sehenswürdigkeiten (Schloss Linderhof,
Kloster Ettal, Garmisch mit Zugspitze ,Murnau am Staffelsee) ist aber selber eher ein ruhiger
Ort. Viel los ist nicht ! Man spürt eben überall das Ergebnis der Einsparungen bei den Kuren.
Geschlossene Restaurants und Hotels, reduzierter Kurbetrieb. Gefallen hat uns das aktive Bauerntheater und die Freundlichkeit der Leute. Auch die Fahrt mit der Sesselbahn aufs Hörnle
und dort wandern ist ganz nett.

Unser Hotel ist schon ein Bio-Hotel gewesen. Das Frühstück ist wirklich prima und bietet jedem
etwas. Über die Mittagszeit wird in der Regel eine kosten freie Suppe angeboten, weche wir nur
2mal kosten konnten (Zeitgründe!) - das ist eine gute Sache.
Das Abendessen ist dann wirklich bio und erfordert ab und an gewisse Nehmerqualitäten - bei den Leuten zumindest welche nur Freizeitbio sind, so wie wir.
Zudem wird beim Abendessen personell an der Bedienung gespart - was dann doch zu Wartezeiten führt, besonders dann wenn mal mehr Essensgäste da sind.
Unser Zimmer war ganz in Ordnung in Bezug auf Grösse und Qualität - wir hatten aber auch die
bessere Katagorie (Aufpreis) als den Standard ausgesucht.
Parkplätze gibt es ausreichend am Hotel. Etrwas versteckt gibt es auch einen (alten) PC - für 3 Euro gibts ein Passwort zum Internet.
Ins Dorf gelangt man rel. flott auf einem rel. steilen Fussweg (ca. 5 Min). Ansonsten verkehrt ca. stündlich ein Kleinbus zwischen Dorfmitte und dem höher gelegenen Kurgebiet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich wurde während meines Aufenthaltes von einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal betreut.
Das gereichte Essen war sehr schmackhaft und vor allem mundete mir das vegetarische Essen hervorragend.
Entspannung pur waren die Massagen, Moor-und medizinischen Bäder.
Und das alles zu einem super Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Die zwei Male, die ich bisher da war, waren ganz wunderbar! Die warmherzige Atmosphäre, die freundlichen und lächelnden Menschen, die traumhafte Umgebung, der ausgezeichnete Service, die schöne Luft - alles haben wir mit allen Sinnen genossen!
Für alle sehr empfehlenswert, die Wellness, Freude und Erholung verbinden wollen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
s
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Dieses Familiengeführte Hotel ist einfach wunderbar! Die Lage, das Frühstück, das Dampfbad, und das Personal lassen einen perfekten Rahmen für eine wundervolle Entspannung entstehen. Einen Nachteil hat es: Man muss einfach immer zu früh wieder abreisen.
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit an das Moor & Mehr Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wir haben 2 schöne Wochen (März/April 2012) Kururlaub in Bad Kohlgrub im Kurhotel Moor und Mehr verbracht. Die Lage des Hotels ist sehr schön und sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber und liebevoll eingerichtet und die Anwendungen waren auch sehr gut. Das Essen hat super geschmeckt. Die Auswahl beim Frühstückbüffet war sehr gut, gesund und reichhaltig. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten (Bus kostenlos mit Kurkarte) in alle Himmelsrichtungen, gut ausgeschilderte Wanderwege und eine sehr schöne Natur, viele Sehenswürdigkeiten und eine Seilbahn in der Nähe. Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Es blühen viele Märzenbecher, Schlüsselblumen, Veilchen, wilde Krokusse etc.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub

Anschrift: Spengelstrasse 6, 82433 Bad Kohlgrub, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Bad Kohlgrub
Nr. 1 von 13 Hotels in Bad Kohlgrub
Die Liebe zur Natur, eine große Portion Herzblut, persönliche Erfahrungen und die absolute Überzeugung - die wahrscheinlich beste Basis für alles - hat uns konsequenterweise auf den Weg zum Bio-Hotel geführt.Als ehc-zertifiziertes Bio-Hotel achten wir auf unsere Ökobilanz in den Bereichen Wasserverbrauch, Energiehaushalt und Öko-Gastronomie. Wir betreiben unser eigenes Blockheiz-Kraftwerk und erzeugen nachweislich 73% unserer Energie selbst.In unserem Naturland-Hof wirtschaften wir nachhaltig und haben uns für die Haltung der vom Aussterben bedrohten Murnau-Werdenfelser Rinder aus unserer Region entschieden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moor Und Mehr
Bio Kurhotel Panorama
Moor And Mehr - Bio Kur-Hotel Bad Kohlgrub
Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub Bayern

Wenn Sie Moor & Mehr - BIO Kur-Hotel Bad Kohlgrub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.