“Top Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Albergo Diffuso Mannois

Albergo Diffuso Mannois gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Albergo Diffuso Mannois
3.0 von 5 Hotel   |   Via G. M. Angioy 32 | Via Nazionale, 08028 Orosei, Sardinien, Italien   |
Nr. 2 von 24 Hotels in Orosei
Ruhrgebiet
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Hotel war sehr sauber, schönes Zimmer mit kleinem Balkon, Bad hitverdächtig! Türkise Mosaiksteine, große Dusche, Bedet vorhanden, Wickeltisch und Babywanne auch. Auch Fahrstuhl war drin und Dachterasse sehr zu empfehlen. Auch dort gibt es eine Dusche und bequeme Liegestühle. Leider war das Zimmer sehr hellhörig. Frühstück sehr gut, Kuchen, Bisquit, Ananas, Melone, Jogurt, Nutella, Honig, verschiedene (Bio)Marmeladen, Käse, Wurst, Baguette, Brötchen, Toast, Müsli, Eier mit Speck oder ohne, Wasser, Milch, O-Saft und Blutorangensaft, Kaffee etc. Nix zu wünschen übrig! Serivcepersonal sehr nett und hilfsbereit. Mit dem Auto allerdings sehr schlecht zu erreichen, Hotel hat eigenen Parkplatz ca. 5 (bergauf) Gehminuten entfernt und Golfcar zum Gepäcktransport. Ohne Auto ist man in Orosei etwas ab vom Schuss, Cala Gonone und Dorgali für aktive Menschen besser geeignet (schwimmen, kajaken, Boot fahren, Klettern, Reiten etc etc.). Wir sind ausgeritten bei der Selina-Ranch in Dorgali, zu empfehlen (Internetseite vorhanden).

Zimmertipp: Vor Hotelwahl gut informieren, wo man was machen kann. In Orosei ist eher nicht so viel los. Dorgali ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier 2 Nächte im Nebenhaus (Klassik-Zimmer) verbracht. Zimmer sind niedlich eingerichtet. Das Haus hatte eine tolle Dachterasse.
Das Frühstück wird im Haupthaus eingenommen - und ist wirklich gut.
Kleiner Hinweis für Autofahrer: die Gassen im "historischen" Orosei können zum Teil wirklich eng sein... Bitte zentral parken, den restlichen Weg zu Fuß gehen und dann einchecken. Das Hotel hat einen Golfcaddy, so dass das Gepäck ohne Probleme abgeholt werden kann.

Aufenthalt September 2013, Paar
Hunzenschwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Romantische Bauart in sardischem Ambiente! Saubere, liebevoll eingerichtete Zimmer. Kontaktfreudige, familiäre und herzliche Art der Inhaber und Mitarbeiter. Unkompiziert. Jeder Wunsch wird einem erfüllt. Ruhiger Strand an unereichter Lage mit kostenlosen Sonnenliegen/Schirm. Umfangreiches, reichhaltiges Frühstück.
Alles in allem - ein Ort zum immer Wiederkommen!
Wir waren bereits das dritte Mal Gäste vom Mannois-Team. Und wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben dieses Hotel im Anschluss an unseren Segeltörn im Mittelmeer ausgesucht. Das Hotel befindet sich in der Altstadt und ist auf drei Standorte aufgeteilt. Wir waren an einem Tochterstandort etwa 1-2 Gehminuten vom Mutterhaus untergebracht. An diesem Standort (Sa Domo) waren sechs Apartements. Wir hatten ein Apartement im Erdgeschoss, das mit einer eigeten Lounge mit Rattancouch ausgestattet war. Das Apartement sowie die übrigen Zimmer des Hotels verfügen jedoch über keinen eigenen Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Hotels - allerdings wird ein Parkplatz etwas ausserhalb der Altstadt zur Verfügung gestellt (2-3 Gehminuten vom Hotel).

Die Zimmer waren liebevoll eingerichtet. Positiv zu bemerken ist die überdurchschnittliche Grösse der Dusche (Regendusche und Brause). Nebst einer Toilette ist das Duschzimmer auch mit einem Bidet ausgerüstet. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und eine kleine Minibar sowie Safe. Im Zimmer Nr. 1 des Sa Domo Tochterhauses ist allerdings eine relaiv kleine Komode untergebracht - für zwei Personen doch etwas knapp.

Das Frühstück im Hotel wird im Haupthaus eingenommen und kann - je nach Wetter - im Frühstücksraum oder im Innenhof des Hotels eingenommen werden. Der Innehof ist sehr einladend, da er mit vielen Pflanzen ausgeschmückt ist. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse relativ umfangreich und frisch (Früchte, Kuchen, Säfte, diverse Brotsorten, etc.).

Das Hotel bietet am Strand eigene Liegestühle und vorinstallierte Sonneschirme an. Der Strandabschnitt wird mit eigenem Rettungsschwimmer angeboten und befindet sich etwa 2-3 Fahrtminuten mit dem Auto vom Hotel entfernt. Der Strand ist sehr gepflegt und bietet ausreichend Parkplätze an.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren im Haus "Sa Turre" untergebracht. Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, das Bad sehr groß. Vor allem hat uns die Architektur gefallen, z. B. im Eingangsbereich. Die kleinen Gassen sind sehr romantisch. Das Frühstück im Haupthaus war sehr gut und abwechslungsreich. Der Service war ebenfalls sehr gut und aufmerksam. Auf der kleinen Piazza in der Nähe hat man immer einen Parkplatz bekommen. Der private Strand hat uns auch sehr gefallen. Der Strand ist hier allerdings sehr schräg abfallend und das Meer war eher rau. Der Strand ist ansonsten riesig lang und sehr ruhig, kein Trubel. Das Hotel ist für einen kürzeren Aufenthalt zum Erkunden der Insel gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt ist es eher weniger geeignet, da die (schönen) Möglichkeiten zum Essen/Trinken gehen in der Nähe sehr begrenzt sind. Man muss ansonsten mit dem Auto fahren. Oder ein Apartment buchen. Der Ort ist eigentlich nicht touristisch im klassischen Sinne, man trifft dort eigentlich nur auf Einheimische und viele deutschen Touristen, die Mountain Bike fahren, wandern usw.
Fazit: Das Hotel an sich ist wirklich einzigartig und sehenswert, der Ort ist es jedoch eher nicht (jedenfalls unserer Meinung nach, wenn schlechtes Wetter ist, hängt man dort ganz schön fest und langweilt sich). Tip: unbedingt Bootsausflug zu den Grotten unternehmen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Der romantische Innenhof des Mannois dient gleichzeitig als Frühstücksterasse, wir waren in einem Zimmer mit eigenem Tischchen im Haupthaus untergebracht und haben uns sehr wohl gefühlt! Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und sauber! Schönes Bad mit toller Dusche! Eigener Strandabschnitt mit Liegen! Orosei ist ein romantisches Dörfchen, super Ausgangspunkt für viele schöne Strände!!

• Aufenthalt Juli 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das neue Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehreren kleinen in der näheren Umgebung befindlichen restaurierten Nebengebäuden im historischen Zentrum von Orosei. Wir wurden aufgrund der Zimmerkategorie (Standard) im Haus "Sa Turre" untergebracht. Hier hatten wir einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht und waren mit dem neu eingerichteten Zimmer sehr zufrieden. Einziges kleines Manko: keine WLAN und kein deutsches Fernsehen. Aber darauf kann man im Urlaub auch mal verzichten. Frühstück gibt es im etwa 100m entfernten Haupthaus mit kleinem, sehr liebevoll gestalteten Innenhof. Das Frühstück war aus unserer Sicht sehr gut. Selbstgemachte Marmelade, Schinken, Wurst , Käse und frisches Obst. Das Personal an der Rezeption wie im Service ist sehr freundlich. Parkmöglichkeiten waren im Ort vorhanden, allerdings nicht direkt vor dem Hotel. Wir fanden ( im Mai) immer ohne Probleme einen Parkplatz. Sehr schöner Urlaub, würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Albergo Diffuso Mannois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Diffuso Mannois

Anschrift: Via G. M. Angioy 32 | Via Nazionale, 08028 Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Orosei
Nr. 1 der Strandhotels in Orosei
Nr. 2 der Familienhotels in Orosei
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Diffuso Mannois 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Diffuso Mannois daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Diffuso Mannois Orosei
Albergo Diffuso Mannois Orosei, Sardinien

Wenn Sie Albergo Diffuso Mannois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.