“Wunderschöne Anlage, Traumstrand” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 24 Hotels in Orosei
Köln, Deutschland
“Wunderschöne Anlage, Traumstrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren Ende September dort, das Wetter war glücklicherweise noch sehr schön. Das Hotel ist zwar sehr gross, man muss schon einige lange Wege in Kauf nehmen. Dafür passt es sich aber auch sehr schön in die Landschaft und die ebenfalls sehr große, auch in der Nachsaison gepflegte Gartenanlage ein. Es hat nur 3 Stockwerke, wobei der unterste eher Souterrain ist, hier befinden sich die Bar, der Speisesaal, Konferenzräume Wirtschaftsräume etc.
Es sind schon eher lange Flure, aber durch die durchgängig passende Ausstattung (Fliesen und Möbel im maurischen Stil, alles farblich sehr gut aufeinander abgestimmt) kam es einme nicht wirklich zu rieisg vor.

Im ersten und zweiten Stock befinden sich die Zimmer. Wir hatten insgesamt 4 Zimmer, alle waren geräumig, sauber, mit einem schönen großen Balkon ausgestattet. Das Bad war auch
groß genug, sauber und alles funktionierte einwandfrei. Die Putzfeen kamen auch nicht zu früh, so dass man die Frühstückszeit (bis 10:00 Uhr) ausnutzen konnte.
Handtücher gab es ausreichend und ständig frische, vielleicht ein wenig zu oft für meinen Geschmack. Das Manko auf dem Zimmer waren die Kopfkissen, so was furchtbares hatte ich selten: Flach wie eine Flunder und hart wie ein Brett. Nächstes Mal nehme ich mein eigenes mit.
Die Minibar wurde erst am zweiten Tag und dann auch nur nach Belieben aufgefüllt, die Preise waren hier in etwa das Niveau der Hotelbar. (also zu teuer)

Zur Poolanlage: Es gibt keine Rutschen oder ähnliches, dafür aber genug Liegen und ausreichend Platz. Ich weiss nicht, wie es in der Hochsaison aussieht (1800 Betten), im September war immer ausreichend frei. Der Hauptppol is sehr schön angelegt, es wirkt wie mehrere miteinander verbundene Pools, Brücken darüber usw. Keinerlei Spielereien wie Fontänen oder so. Dafür gibt es noch einen Nichtschwimmerpool und einen großen Whirlpool.
Die Fliesen rund um die Pools sind nass mit Vorsicht zu genießen, hier herrscht Rutschgefahr.

Zum Strand:
Vom Poolbereich aus kommt manübe riene kleien Brücke an den Strand, auch hier genügend Liegen sowie eine zum Hotel gehörende Stradbar (zu teuer).
Der Sand ist hier eher großkörnig, empfindliche Füße könnten hier leiden. Das Wasser ist wie in ganz Sardinien traumhaft und kristallklar. Selbst Ende September kann man problemlos reinspringen, warm genug ist es in jedem Fall noch. Zum Schnorcheln etc. sollte man aber irgendwo anders hin, da es hier nur einen endlosen Sandstrand gibt, wo man unter Wasser fast keine Fische sieht. Wassersport-Angebote sind sehr sehr dünn gesät, wir mussten ca. 2 km bis zur Marina laufen, um eine Boot mieten zu können. Das geht allerdings (ohne Führerschein) auch ohne den Captain mitmieten zu müüsen und wird dann extrem viel günstiger. Ansonsten sieht es ausser ein paar Tretbooten, deren Vermieter man auch lange suchen muss, traurig aus. links von der Strandbar gibt es einige Boxen mit (wahrscheinlich von Touristen vergessenen) Wasserspielzeugen, Bodyboards, Luftmatratzen etc. Dort kannman sich als Hotelgast etwas ausleihen für dne Tag, das ist alles.
Eine Bootsfahrt in südliche Richtung zur Cala Luna ampfiehlt sich, dort ist es wunderschön und man kann auch schnorcheln.
Am Strand von Marina Beach gibt es nördlich des Hotelstrandes "Peppe's Bar", dort ist das Preisniveau schon wesentlich moderater, wir haben uns dann von dort Getränke mitgenommen, Peppe gibt auch gern Pappbecher mit. Die Pizzen da sind gut und günstig.

Zum Essen:
Da wir nur Halbpension gebucht hatten, kann ich zum Mittagessen hier nichts sagen.
Das Frühstück ist ausreichend und für italienische Verhältnisse umfangreich.
Verschiedene Eiervariationen frisch zubereitet, Speck und Würstchen (ital.: Wurstel) an der heißen Theke. hier gibt es alles von den Köchen auf die Teller verteilt, keine Selbsbedienung, das ist meier Meinung nach auch sehr gut so.
Kalt eine Variation von Konfitüren, 3-4 Wurstsorten, Käse, Joghurt, Müsli und Cornflakes etc. Kaffe entweder aus dem Tank (abzuraten) oder dem Automaten (hier kann ich persönlich nur den Cappuccino empfehlen) Sie machen den besten Espresso, aber Kaffee können sie nicht in Italien.
Verschiedene Obstsorten stehen auch zur Auswahl.
Nach einer Woche wird es ein wenig fade.
Abendessen:
Auch hier die Aufteilung in kalt und warm, an den bereits bekannten Stellen im Essenssaal vorzufinden.
Kalt ist typisch italienisch, verschiedene Antipasti, viel Seafood usw. Wer das mag, kann dort wirklich glücklich werden, meine Frau war begeistert.
Das warme Buffet ist wiederum in zwei Bereiche aufgeteilt, da die Italiener (auch die Sarden, ja ich weiss) gerne in Gängen essen. Zuerst gibt es eine Pastatheke, hier gibt es immer verschiedene Pastasorten, meistens noch eine Suppe zur Auswahl. Die Pasta ist sehr gut, wir alle waren begeistert davon. Weiter hinten ist dann der Hauptgang abzuholen. Meist Fisch, Fleisch und verschiedene Beilagen. Der Koch hat wohl mal in einer Krankenhausküche gearbeitet, auf jeden Fall bekommt man hier wegen des Salzmangels keinen Bluthochdruck. Aber lieber zuwenig Salz als zuviel. Die Hauptspeisen sind ok, aber nicht wirklich der Hammer.
Der Speisesaal ist in mehrere kleiner aufgeteilt, trotzdem ist der Lärmpegel sehr hoch, so dass man am Tisch schon sehr laut sprechen muss, um sich zu verstehen, eine ermüdende Sache.
Alles ist Selbstbedienung, nur das Abräumen wird prompt und schnell erledigt, da sind die Angestellten wirklich flink.
Für alles, was man im Hotel kaufen kann/muss, benötigt man die sogenannte "money-card", die man an der Rezeption mittels bargeld auflädt und dann damit überall bis hin zum Shop bezahlen kann. Im Speisesaal für Getränke allerdings benötigt man Getränkebons im Wert von 3 oder 4 Euro. Diese bekommt man auch an der Rezeption, die unterschiedliche Handhabung ist allerdings etwas nervig.
Alles was, man nicht verbraucht (Bons oder Guthaben) bekommt man am Ende zurückerstattet, klappt auch gut.

Eine allgemeine Empfehlung ist es, keine Zimmer in Richtung Süden zu nehmen, dort ist wohl eine Hundeauffangstation, die bellen die halbe Nacht und ganz früh am Morgen wieder.

Ansonsten würde ich das Hotel fast uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Wunderschöner Strand! Aber eher bescheidenes Hotel, müsste modernisiert werden. Personal unfreundlich. Service sehr schlecht! Strandtücher muss man mieten und die Kaution noch dazu! Beim Frühstück muss man alles selber tun, Tisch decken, Besteck holen, Kaffe und Tee holen! Die Küche ist auch schlecht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wedemark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Vom 15.Mai - 22. Mai haben wir anlässlich einer Studienreise durch Nord-Sardinien in diesem Hotel gewohnt. Die Anlage besteht aus mehreren 3stöckigen Häusern, die immer im Quadrat gebaut sind und einen Innenhof haben. Dieser ist dann unterschiedlich angelegt: unserer war eine Gartenanlage; es gab auch gepflasterte Innenhöfe mit mediteranen Blumenkübeln oder einer Rasenanlage mit Bäumen und Büschen. Das Vogelgezwitscher war immer groß und die Schalben brüteten an vielen Stellen unter dem Dach. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terasse (gut geeignet für Urlauber mit Hund etc.) Die Poolanlage war hübsch angelegt und immer gepflegt. Es gab einen recht großen Fitnessraum und im runden Veranstaltungsraum in Poolnähe, konnten wir sogar eine italienische Hochzeit verfolgen. Wenn ich Kritik anbringen sollte: die Rabatten waren nicht Unkrautfrei, ich hatte allerdings den Eindruck, dass die Urlauber sich mehr an den wunderschön blühenden, vielfälltigen Rosensorten erfreuten !
Gar nicht gefallen hat mir der riesige Speisesaal. Es gab 3 davon, aber in dem uns zugeteilten, haben etwa 500 Menschen gleichzeitig gegessen; da war dann keine Gemütlichkeit oder Indivialität möglich. Die beiden andere Räume waren um einiges kleiner. Das muss man also mögen!!! Noch zu erwähnen, der saubere Strand mit Bewachung, welche auch nötig ist ! Es geht sehr steil ins Meer und die Unterströhmung kann immens sein: nur für gute Schwimmer und für Kinder ungeeignet.
Auf dem von einer Hecke aus Oleander umgebenen Geländ(ca. 20 ha gross), gibt es noch 2 weitere, kleinere Hotels: das Marina Country und das Marina Garden. Die Anlagen sind kleiner und individueller....Auf dem Gelände verteilt sind 3 nette Kinderspielplätze, mehrere Sportanlagen und eine große Fahrradhalle zum Anmieten von Rennrädern und Mountainbikes, leider keine Tourenräder.
Das Hotel liegt 2-2,5km vom Ort Orosei entfernt. Ein Hotelbus fährt nur 2xvormittags und 2x nachmittags zurück. Es gibt dort aber nicht soo viel zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Freundliches Personal, schöne Zimmer, abwechslungsreiches Essen, alles zur vollsten Zufriedenheit! Gute Lage um Ausflüge zum Erkunden der Insel zu machen. Strandlage, Kiesstrand, super Frühlingsflora, für Botanikfans sehr zu empfehlen, Beschriftung der Macciagewächse, Gepflegte Poolanlage mit schönem Park, Shuttleservice ins nahe gelegene Orosai, moderate Preise, super Organisation.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Die unglaublich weitläufige Anlage bietet der/dem Urlauber/in – mit oder ohne Kindern – alles, was er/sie sich wünschen können. Neben dem langgestreckten Sandstrand eine extrem große Pool-Anlage, Spielplätze, Bars etc. Wer Porto Cervo (Bunga-Bunga-Land bzw. wo die reichen Stinker unter sich sind) besucht, weiß was wir mit Luxus ohne Smeralda meinen. Preiswert in des Wortes wahrster Bedeutung
Die Zimmer und (Bad, WC) Nebenräume entsprechen gehobenem Standard.
Die Wegstrecken innerhalb des Resorts sind aufgrund der Größe der Hotelanlage u. U. (besonders falls es doch einmal regnen sollte) ziemlich lange!!!
Einzig das Essen und der Service im Speisesaal sind ganz und gar unitalienisch „bescheiden“– viel zu sehr auf deutsche Gäste zugeschnitten! Ein paar hundert Meter ortseinwärts nämlich kann der Gourmet seinen Gelüsten uneingeschränkt fröhnen, falls keine Voll- oder Halbpension gebucht worden ist!
Als Ausgangspunkt für die Erforschung Nordsardiniens ist „Marina Beach“ ideal.
Was uns – aber dafür kann kein einziges Hotel auf Sardinien – sind die Fähren der „Tirrenia Navigazione“, der staatlichen Fährgesellschaft, die man möglichst meiden sollte (Service = 0, Sauberkeit = parole straniere = Fremdwort etc.).

Zimmertipp: Egal, wo das Zimmer liegt, irgend etwas ist immer ziemlich weit weg! Wer den Norden Sardiniens gern ...
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
St. Wendel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Die Zimmer, die gesamte Anlage und das Servicepersonal waren sehr gut. Jedoch hat die Animation quasi nicht stattgefunden. Das Essen wurde in einem riesigen Speisesaal ausgegeben.
Hier fand jeden Morgen das große Suchen nach funktionierenden Kaffee- und Saftautomaten statt. Sehr oft vergeblich oder nach langem Anstehen, wodurch die bereits gefundeen Eier dann kalt waren. Die Speisen war über den ganzen Speisesaal (ca. 1000 Plätze) verteilt und zwar hier Kaffee, 10 m weiter Brötchen, dann Eier, ;Marmelade, Wurst etc.. Es war ein täglicher Hindernislauf.
Das Abdenessen war unübersichgtlich angeboten. Es war ohne großes Suchen nicht erkennlich, wo welche Speisen angeboten wurden. Das Essen war meist schlecht gewürzt und immer fast kalt. Es wurde vom Ausgabepersonal auf die Teller geklatscht, so dass es sehr unappetitlich wirkte.
Getränke waren recht teuer. Im gesamt Hotel ( Essensraum und Bars geb es Wein nur als rote und weiße Ausmarke, eine sonstige Auswahl wurde nicht geboten. Seltsam ist auch, dass im Speiseraum 1/4 Wein 3,-- €, an anderen Stellen 1 Glas 3,-€ kosten. Die Bezahlung erfolt ausschließlich mit Geldkarten, die an der Rezeption aufgefüllt werden müssen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich im ca. 2 km entfernten Ort Orosei mit Getränken einzudecken. Auch dies Gastronomie ist dort gut.

!!! Nicht vergessen: Strand- oder Pooltücher mitbringen. Die Kaution beträgt pro Handtuch 20,- €, die Tagesleihgebür 2,50 €. Für eine Woche aufenthalt war also Leihgebühren von 30,-- € für zwei Personen fällig. Bei einer ausleihzeit von nur 100 Tagen im Jahr verdient das Hotel 250,-- € pro Hnadtuch.
Das Ist Nepp !
Die Reiseveranstalter sollten intensive auf eine Verbesserung dieser und verschiedener anderer Punkte hinwirken.
Im Bus und im Flieger haben aqlle 150 Teilnehmer der Reisegruppe über dies Punkte Beschwerde geführt. Auch der örtliche Reiseleiter von Humboldt-Reisen wurde angesprochen, konnte jedoch keine Abhilfe schaffen.
Wäre das nicht gewesen, wäre es eine Reise wert.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Club Hotel Marina Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Hotel Marina Beach

Anschrift: Marina di Orosei, 08028 Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Orosei
Nr. 4 der Strandhotels in Orosei
Nr. 7 der Familienhotels in Orosei
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Club Hotel Marina Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Hotel Marina Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marina Beach Sardinien
Orosei Marina Beach
Marina Beach Orosei
Marina Beach Club
Marina Beach Hotel Orosei
Club Hotel Marina Beach Orosei, Sardinien

Wenn Sie Club Hotel Marina Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.