“Tirreno-Resort- weiter so!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tirreno Resort

Tirreno Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tirreno Resort
3.0 von 5 Resort   |   Localita Cala Liberotto, 08028 Orosei, Sardinien, Italien   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Orosei
Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tirreno-Resort- weiter so!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir haben im Juli bis Anfang August im Tirreno-Resort Urlaub gemacht!
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen, Essen, Sauberkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind ausgezeichnet.
Der Strand ist direkt gegenüber mit mit Liegen ausgestattet.
Eltern mit Kindern unter 8 kommen besonders zum Entspannen, da durch das Personal viel für die Kids angeboten wird. allerdings ist ein Auto unverzichtbar.
Weiter so!

Zimmertipp: Familien sollten Apartments nehmen mit Garten oder Balkon.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für Familien mit Kleinkinder und Sportler ein sehr gutes Resort mit äusserst freundlichem Personal, sehr sauber, alles funktioniert, wenn auch die Zimmer z.T. sehr veraltet sind, aktuell werden viele Zimmer laut Manager vollständig renoviert (der 3. Stock ist bereits renoviert), inkl. Badezimmer und neue Matrazen.Grosser Pool mit langer Rutsche, Tennisplätze mit Trainer, Möglichkeit gegeben für Ausflüge z.B. mit Quad, alles sehr profesionell. Personal sehr flexibel, z.B. wurde uns der Wechsel der Halbpension-Buchung auf B&B angeboten, da wir es vorzogen jeden Abend im Ristorante Corallo (welches zum Hotel gehört) zu essen. Dies ist eine kleine Perle, mit Herrn Lorenzo als Chef-de-Service und seinem Team, welche nicht nur hart und sehr professionell arbeiten, sondern auch guten Humor beweisen. Das Essen hat an 6 Abenden bestens gemundet, ebenso die lokalen Weine und nicht zu vergessen, die wunderbare Meersicht.

Zimmertipp: Die Zimmer im 3.Stock sind frisch und grosszügig renoviert
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Wilen - Wollerau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir sind nun zum 13ten Male hierhin gereist, jetzt erstmals ohne Kind/Jugendliche, einfach als Paar. Auch wenn die Anlage fast ausschliesslich auf Familien ausgerichtet ist und wir diese Angebote jetzt nicht bewerten können/wollen - die zwei Ferienwochen waren toll.
Wir schätzen es sehr, dass wir im Tirreno ein hohes Mass an Freundlichkeit und Fröhlichkeit antreffen, dies bei Gästen, beim Personal und auch beim Chef. Anliegen und Begehrlichkeiten werden unkompliziert an die Hand genommen und gelöst (auch wenn fast überall Depotgeld erhoben wird). Es wird hauptsächlich (Schweizer-) deutsch und italienisch gesprochen. Wir treffen weitere Gäste, die schon weit mehr als 25mal hier Sommer-Ferien machen. Das ist die beste Referenz für die Qualität des Hotels und seines Personals. Man fühlt sich einfach wohl hier!
Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet enthalten, und das ist reichhaltig. Wir verzichten jeweils auf Halbpension, und ziehen die à-la-carte Küche im Corallo vor - wir haben super gegessen, Reis und Teigwaren perfekt all-dente! Die Bezahlung vorne an der Kasse empfinden wir als Rückschritt, haben aber Verständnis dafür. Pizza am Mittag (take away) ist ein tolles Angebot, und könnte ausgebaut werden.
Sehr gut gefallen haben uns die renovierten Appartements in der 3. Etage des Hauptgebäudes. Gilt zu hoffen, dass die restlichen Zimmer/Studios der Anlage so bald wie möglich renoviert werden, was der grossen Auslastung der Anlage bestimmt zusteht. Das WIFI ist noch in antikem Zustand - auch hier sind aber grosse Bemühungen (Direktion) bei Telecom-Italia und Gemeindebehörden im Gange. Ein Plus, dass in den öffentlichen Bereichen wie an der Bar sowie in der Lounge der WIFI – Empfang auch weiterhin kostenlos bleibt. Die Lounge ist zu einem wunderbaren Meetingpoint umgebaut worden, architektonisch modern, und doch auch mediterran. Hier trifft man sich gerne zu Gesprächen, Apéros, Live-Übertragungen, Internet, im Kiosk, an der Reception, an der Bar, etc.
Strand, Wasserqualität, Sonneschirmreservation, Ausflüge, Quadangebot - genial! Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die renovierten Appartements in der 3. Etage des Hauptgebäudes und die Studios. Im Hauptgebäude sol ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Tirreno Resort ist geeignet für Familien mit Kindern, meines erachtens bis 10 Jahre. Für ein italienisches Hotel mit drei Sternen gut. Schön ist der sehr große Pool mit Wasserrutsche. Das Essen ist gut, wenn auch nicht gerade günstig (Buffet am Abend für 24.- Euro pro Person). Der Strand liegt gegenüber vom Hotel und in Reichweite liegen weitere sehr schöne Strände. Es gibt Animation für die Kinder, wobei mir da aufgefallen ist, dass die Animateure fast gar kein Wort Deutsch sprechen!!! Es waren zu 98% deutschsprachige Urlauber da, das Hotel ist unter schweizer Leitung, und auch die Begrüßung für die Neuankömmlinge ist auf deutsch. Desweiteren achteten die Animateure überhaupt nicht darauf ob die Gruppe zusammen bleibt oder nicht, gerade wenn man gemeinsam zum Strand geht, über die Straße, sollten sie vielleicht schon auch ein Auge auf die Kinder werfen.
Die Zimmer im Hauptgebäude sind okay, aber das Bad sollte dringends renoviert werden, das war eher grenzwertig. Allerdings wird, glaube ich, nach und nach renoviert.
Eines Abends war unsere Weinflasche nicht auffindbar und es wurde behauptet sie sei leer gewesen, naja, ein gutes Glas war noch drin. Es hat Niemanden interessiert, trotz Nachfrage. Erst nachdem der Restaurantchef von uns kontaktiert wurde bekamen wir ein Glas Hauswein.
Da unser Kind im Laufe des Urlaubs schwer erkrankte und wir nach gut der Hälfte der Zeit nach Hause mussten, wurde uns leider auch keinerlei Kulanz gewährleistet, nicht mal das Abendessen für die verbleibenden 5 Tage - fand ich ganz schwach. V.a. mit welcher Gleichgültigkeit das Personal an der Rezeption mit uns umging ("you have to pay everything"); es wurde nicht mal nachgefragt wie es unserem Kind denn ginge, geschweige denn uns alles Gute gewünscht.
Allerdings gab es auch eine Dame an der Rezeption welche uns den Krankheitsverlauf unseres Kindes auf italienisch übersetzt hat, falls wir ins Krankenhaus müssten. Sogar ihre Privatnummer haben wir bekommen, sollten Verständigungsprobleme auftreten. Leider weiss ich nicht wie sie heisst, aber wir sind ihr sehr sehr dankbar dafür.
Für einen Urlaub mit Kindern empfehlenswert, für drei Sterne eigentlich zu teuer.

Zimmertipp: Ich empfehle eine Unterkunft in der Gartenanlage.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Tolle Hotelanlage direkt am Strand, super Poolbereich und Tennisplätze.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, alles ist sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter sind ausserordentlich freundlich. Das Frühstücks- und Abendbüffet lässt keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen ist der Sardische Abend. Auch ein Besuch in hoteleigenen à la carte Restaurant Corallo lohnt sich und ist eine tolle Abwechslung zu den Büffets. Die Hotelbar ist sehr geschmackvoll eingerichtet und die Cocktails hervorragend. Unser Tipp: sich unbedingt für Weindegustation einschreiben. Das Hotel ist ideal für Biker, Trailläufer, Familien und Sonnenhungrige. Wir kommen wieder und empfehlen es all unseren Freunden weiter.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Brunnen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Traumhaftes Buffet am Morgen und am Abend. Eine sehr schöne und angenehme Bar mit feinen Drinks. Früchte und andere Mahlzeiten können auch gleich an der Zufahrtsstrasse gekauft werden (z.B. für Mittagsverpflegung). Empfehlenswert sind auch Ausflüge mit den Scott-Miet-Mountainbikes (inkl. Helm, GPS Bryton, Schloss, SPD-Clickpedalen und auch für normale Schuhe); es gibt mehrere programmierte Touren. Ideal auch zum Schnorcheln bei den Felsen an der Küste beim Hotel. Kostenloses W-LAN in der Hotellobby und an der Bar. Wir kommen wieder, das nächste Mal vermutlich mit dem Motorrad.

Zimmertipp: Die ganze Hotelanlage ist abends sehr ruhig, daher sind auch alle Zimmer ruhig gelegen; die kleine D ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Minusio, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wunderschöne Ferien, immer wieder!

Zwei Wochen Ferien durften wir zum x.tn Mal in der grossen Anlage im Hotel Tirreno verbringen. Vom Abholen am Flughafen bis zurück, alles klappte bestens. Ein vorbildlicher Profi-Chauffeur brachte uns zum ausgewählten Ferienort Tirreno, Cala Liberotto, Sardinien. Das Hotelappartement, frisch und perfekt renoviert im Hauptgebäude war ganz nach unseren Wünschen. Pflegeleicht, sauber, mit modernem Duschraum mit Bidet, guten Betten, ruhigem Kühlschrank, gut isoliert, eine angenehme Grösse und praktisch eingerichtet. Das Essen wie in einem Fünfsterne- Hotel: grosse Auswahl, gute einheimische Qualität, frisch zubereitet und immer genügend Nachschub und das erst noch zu einem sehr angemessenen Preis, ebenso die Getränke.
Der grosse Park mit den gepflegten alten Pinienbäumen, ist sehr schön aufgefrischt worden, die Pingpong-Tische waren bei den Gästen sehr beliebt, ebenso die Minigolfanlage. Bei den Kindern der grosse und gut unterhaltene Spielplatz, das Kinderbecken mit dem Piratenschiff und das Plantschbecken.
Vier gepflegte Tennisplätze stehen zur Verfügung und auch sonst ein riesiges Angebot für Sportmöglichkeiten. Die wir allerdings nicht mehr nutzen. Ein sehr grosses, gepflegtes Schwimmbecken mit Sprudelstellen und Riesenrutschbahn lädt jeden zum Schwimmen ein (siehe Bild).
Die erst vor kurzem sehr schön renovierte und freundliche Empfangshalle mit Bar und Einkaufsladen wurde von den Fussballfans rege zum Mitfiebern benutzt.
Die Animation ist je nach Saison verschieden, toll war die Jazz-Woche letztes Jahr, die dieses Jahr leider erst im September stattfindet und bei meiner Reservation noch nicht feststand.

Das Meer ist in dieser Gegend traumhaft, Pinien umsäumen die Ufer und die Bucht mit feinem Sandstrand reicht bis ins leicht abfallende Meer. Wir trafen ein ruhiges, ganz klares, sauberes blaues Meer an, an dessen Bucht gepflegte Liegen für die Hotelgäste reserviert sind. Spaziert man auf den kleinen Hügel daneben, öffnet sich einem ein traumhafter Weitblick auf das offene Meer. Es gibt jene Sportmöglichkeiten die einem am Strandstand des Hotels angeboten werden, inkl. Tauchen. Badetücher werden gratis zur Verfügung gestellt und auch auf Wunsch gewechselt.
Es hat zum Glück keine laute Musik welche diese wunderbare Idylle stören würde.

Am Mittag kann man auf Wunsch im am Strand gelegenen Restaurant Corallo beste Pizzen holen oder noch besser gleich dort die feinen Spezialitäten des Landes mit Top-Bedienung geniessen.

Es war wieder eine von unseren schönsten Ferienaufenthalten und wir danken dem Direktor Herrn Luc Schwarz für diese grosse Leistung und seinem sehr freundlichen und motivierten Personal in allen Sparten.

Zimmertipp: Wir waren im Hauptgebäude im 3. Stock, in den renovierten Wohnungen. Sehr schön erneuerte Appartem ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Tirreno Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tirreno Resort

Anschrift: Localita Cala Liberotto, 08028 Orosei, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Orosei
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 8 von 24 Hotels in Orosei
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tirreno Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tirreno Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Hotel Tirreno Sardinien
Hotel Tirreno Sardinien
Club Hotel Tirreno-Sport Hotelanlage
Club Tirreno
Tirreno Resort Orosei, Sardinien
Club Hotel Tirreno-Sport Orosei

Wenn Sie Tirreno Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.