“mein 1. Urlaub im "Erlebach" - gern komme ich wieder” 5 von 5 Sternen

Hotel Erlebach
4.0 von 5 Hotel   |   Eggstrasse 21, Riezlern 6991, Österreich   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Riezlern
Finsterwalde, Deutschland
“mein 1. Urlaub im "Erlebach" - gern komme ich wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Ich war das erste Mal im Kleinwalsertal und die schöne Gegend hat mich überrascht und im Hotel "Erlebach" konnte man sich richtig entspannen - die sehr gute Küche muss ich loben, da gab es immer eine Überraschung! Der Wellnessbereich bietet viele Möglichkeiten zum relaxen und das Team ist gut geschult. Der Familie Ammun und allen Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Reinheim, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Mein Mann und ich haben in diesem Jahr mal wieder eine Woche Skiurlaub/Wellnessurlaub im "Erlebach" in Riezler im Kleinwalsertal verbracht.
Man kommt an, ist willkommen und zu Hause.
Frederik hat uns auf's Zimmer gebracht und als kleine Überraschung stand eine eisgekühlte Fl. Sekt für uns bereit. Super....
Wir hatten ein Wintergartenzimmer, das neu renoviert wurde, das Bad ist ein Traum, alles sehr sehr sauber.
Es gab ausreichend Handtücher, die nach Wunsch ausgetauscht wurden.
Für den Wellnessbereich gibt es ein extra Korb mit Bademantel, Saunatuch und Duschtuch und Badeschlappen, der im Zimmer für uns bereit stand.
Die Größe von ca. 30 qm ist toll und es gab gaaaanz viel Staumöglichkeiten für die mit gebrachten Kleider.
Im Schrank ist ein Safe.
Es ist ein familiär geführtes Hotel, das bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen.
Alles ist gemütlich eingerichtet und bei gutem Wetter kann man es sich auf der angrenzenden Terrasse im Liegestuhl gemütlich machen.
Auch die Bar und die Lobby laden zum Hinsetzen ein. In der Lobby gibt es Zeitungen, Zeitschriften, Spiele - so kann man den Kaffee nach dem Essen richtig genießen. Auch gibt es kostenloses WLAN
Das Personal ist sehr sehr freundlich, kompetent und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen.
Die Sauberkeit wird groß geschrieben.
Das Essen ist 1A, abwechslungsreich, Themenbuffets, reichlich, sehr exquisit und immer frisch zubereitet. Kostenlos Granderwasser rund um die Uhr, kostenlos Obst, mittags im Wintergarten kostenlos Tee und Säfte, zum Mittag eine Suppe im Winter mit Brötchen/Brot und nachmittags selbstgemachten leckeren Blechkuchen mit Wunschkaffee, auch läßt das Frühstück keine Wünsche offen.
Die Getränke zum Abendessen z.B. werden auf's Zimmer geschrieben und man zahlt bei Abreise. Für das Personal steht an der Rezeption ein Trinkgeld-Schweinchen und es ist für uns selbstverständlich dieses auch ordentlich zu füttern.
Für Unterhaltung wird auch gesorgt, so gibt es eine Fahrt ins Spielcasino mit Spielerklärung,
nette Unterhaltung beim Gala-Dinner, Abendwanderungen und von dem Hausherrn und seinem Schwiegersohn persönlich geführte Wanderungen/Schneeschuhwanderungen.....alles kostenlos

Es gibt einen sehr schönen Wellnessbereich, der liebevoll bis ins Detail gestaltet ist.

Traumhafte Lage als idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten von Wandern bis Skifahren, der Bus hält direkt am Hoteleingang

Kurz und gut..........es ist ein Traumhotel in Traumlage

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
WLAN gibt es kostenlos

Topleistungen zu guten Preisen

Differdange, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Seit 15 Jahren 5-6 Tage Winterurlaub, sowie seit 10 Jahren 8 Tage Sommerurlaub, das spricht für sich selbst.
Sehr gute, ruhige Lage, abseits der Hauptstrasse, und doch nur 10 Gehminuten von Zentrum Riezlern entfernt. Sehr gutes Familiengeführtes Hotel, Wellness, Schwimmbad, alle Mitarbeiter sehr freundlich, Hausherr Robert sowie Schwiegersohn Raymund machen pro Woche mehrere geführte Touren für die Gäste, unbedingt dabeisein, lustig und Lehrreich! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Man kann dieses 4-Sterne-Hotel bestens empfehlen. Herrliche Lage, phantastische Aussicht auf
Riezlern, ruhig gelegen. Ausstattung des Hotels, der Zimmer, des Wellness-Bereiches, Wintergarten..
einfach ein TRAUM. Sehr freundliches, kompetentes Personal, super geführt von den Besitzern.
Für das "leibliche Wohl" kann nicht besser gesorgt werden. Großes Frühstücksbuffett, Mittagssuppe,
Nachmittagskaffee mit Kuchen, sehr gutes 4-Gänge-Menue am Abend, schmackhaftes, reichhaltiges
Salatbuffett. Wasser, Fruchtsäfte, Obst...im herrlichen Wintergarten über 2 Etagen.
Gemütliches Ambiente im Restaurant.
Der Wellnessbereich - GARTEN EDEN - ist hervorragend gestaltet.....man kann nur gratulieren!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Wir waren zum Jahreswechsel in diesem Hotel. Essen, Zimmer, Personal alles einwandfrei, obwohl ich der Bewertung "Nett" teilweise zustimmen muss. Teilweise hat es schon gedauert, bis die Getränke aufgenommen und dann an den Tisch gebracht wurden.
In max. 5 min. ist man zu Fuß beim Parsennlift. Rückweg geht trotz leichten Anstieg auch sehr schnell, man muss also nicht auf den Skibus warten.
Wir würden auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lampertheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Nettes Hotel - verspricht allerdings mehr als es hält.

Haus: In einem Ortsteil von Riezlern. Der Bus, der alle 20 Min. fährt, hält direkt vor dem Hotel. Schöner Blick auf die Berge und den Ort. Für den Urlauber wird jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Anfrage: Die Anfrage und Reservierung wurde schnell und gut beantwortet.

Anreise: Vom Haupteingang muss man erst ein Stockwerk nach oben (Treppe oder Aufzug), um zur Rezeption zu kommen. Der Empfang war sehr freundlich und vom Personal bis ins Zimmer gebracht. Die Erklärungen und Hinweise sehr ausführlich.

Zimmer: Das Zimmer war in Eiche rustikal eher altmodisch eingerichtet. Es war aber geräumig und sauber. Die eine durchgelegene Matratze wurde sofort nach Hinweis ausgewechselt. Der Fernseher ist per Wandhalterung angebracht und nicht ganz ideal vom Sofa einzusehen - aber noch gerade in Ordnung. Leider sind die Geräusche von Wasser und Abwasser anderer Zimmer doch deutlich zu hören. Die (separate) Toilette hat leider keinen Lüfter. Die Heizung hat nur 2 Zustände: an (heiß) oder aus (kalt) - modernes Thermostat nur an einem Heizkörper. Es gab ausreichend Platz für Kleidung oder Ablage.

Restaurant: Das Essen war insgesamt gut - hungern muss wirklich keiner. Das Restaurant ist ebenfalls eher rustikal eingerichet. Das Ambiente war eher einer gutbürgerlichen Gaststube vergleichbar. Durch das viele Holz war der Gesamt-Geräuschpegel eher hoch. Das Personal war insgesamt freundlich - der ein oder anderen Servicekraft war allerdings anzumerken, dass das Ende der Weihnachtszeit viel Kraft gekostet hat und reagierte teilweise etwas genervt, manchmal auch unfreundlich. Unbegreiflich: Eine Karaffe Leitungswasser gibt es nur, wenn ein anderes Getränk mitbestellt wird und kostet extra!!!

Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt - allerdings gibt es einige Dinge nur auf Nachfrage (gekochtes Ei, Rührei mit Schinken oder Käse, usw.). Leider hat keiner darauf hingewiesen - selber herausfinden erwünscht? Die Säfte waren geschmacklich nicht wirklich erquicklich. Schmeckten in etwa so wie Instant-Saft.

Mittags gibt es eine Suppe und nachmittags Kuchen, der selbstgemacht ist und ganz hervorragend schmeckt. Sehr unprofessionell ist die Auffüllung des Buffets (Frühstück und Abend), wenn etwas aus ist. Teilweise musste der Gast den Service darauf hinweisen!

Wellness: Der Wellnessbereich ist sehr groß - schade nur, dass er sich über mehrere Etagen erstreckt und vor allem nicht in sich geschlossen ist. Zum Ruhebereich muss man über den Hotelflur wandern, teilweise sogar über mehrere Etagen. Das Massage- und Kosmetikangebot ist riesig - das Personal absolut kompetent. Super!

Lobby: Sehr schöne Bar und Lobby für den Kaffee nach dem Abendessen. Der Service hier war auch nicht überragend. Teilweise musste man lange warten, die ein oder andere Bestellung wurde vergessen. Zeitungen, Zeitschriften und Spiele sind vorhanden, so dass keine Langeweile aufkommen sollte.

Fazit: Ein insgesamt ansprechendes Hotel mit einigen Einschränkungen. Die Kriterien für 4 Sterne mögen formal erfüllt sein - ein gehobenes Ambiente, welches man in einem 4-Sterne-Hotel erwartet, ist aber nicht durchgängig geboten. Wer mit den oben beschriebenen Einschränkungen leben kann, ist in diesem Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gut aufgehoben.

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Sehr schönes Wellneshotel, bei dem Service, Freundlichkeit des Personals, Zimmer mit schöner Aussicht auf die Bergwelt den Urlaub zu einem erholsamen Urlaub werden lassen. Die Zimmer sind alle mit Bad/Dusche und WC ausgestattet sowie mit Fernseher und Telefon ebenso mit Internetanschluss.
Dieses Jahr war das zweite Mal dass wir Urlaub hier machen und haben für nächstes Jahr bereits wieder gebucht.
Es gibt viele Möglichkeiten Tages- oder Wochenpakete zu buchen, bei denen bereits Anwendungen im Wellnesbereich inklusive sind. Weitere Anwendungen sind zubuchbar.
Das ganze Personal ist in seinem Bereich kompetent und freundlich.
Im Hotel befinden sich zwei große Ruhezonen in denen man vorzüglich Relaxen kann. Hier befindet sich eine gut bestückte Saftbar bei der man sich jederzeit kostenlos bedienen kann.
Es gibt jeden Morgen in Form einer Tageszeitung Vorschläge für die Tagesgestaltung.
z.B. Besuch der Stadt Oberstdorf ca. 10 km entfernt, oder Wandermöglichkeiten im Kleinwalsertal.
Es gibt Vorschläge für den Wellnesbereich.
Wir können das Hotel Erlebach als Urlaubsadresse guten Gewissens weiterempfehlen.
Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riezlern.
Travel Charme Ifen Hotel
Nr. 3 von 13 in Riezlern
Alphotel Hirschegg
Alphotel Hirschegg
Nr. 2 von 6 in Hirschegg

Sie waren bereits im Hotel Erlebach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Erlebach

Anschrift: Eggstrasse 21, Riezlern 6991, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Riezlern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Riezlern
Nr. 1 der Spa-Hotels in Riezlern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Erlebach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Erlebach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erlebach Riezlern, Kleinwalsertal
Erlebach Riezlern
Riezlern Bewertung

Wenn Sie Hotel Erlebach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.