“Wanderurlaub im Kleinwalsertal” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 12 Hotels in Riezlern
Hanau, Deutschland
“Wanderurlaub im Kleinwalsertal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Der erste Familien-Wanderurlaub hat uns in das wirklich wunderschöne Kleinwalsertal verschlagen.. Durch Zufall sind wir über ein Hotelportal auf den Riezler Hof gekommen. Wir haben bis zuletzt diese Wahl nicht bereut - sind wir doch erst im Frühjahr bei unserer Unterkunft in Florida extrem auf die Nase gefallen ! Die Lage des Riezler Hof ist perfekt - direkt in Riezlern und nur ein paar Gehminuten von der Kanzelwandbahn entfernt. Endlich mal das Auto stehen lassen ! Das Hotel ist ein sehr feines und sauberes Hotel mit einer mehr als zeitgemäßen Ausstattung. Ich sage nur LCD-TV auf dem Zimmer... da habe ich in Vergangenheit schon viel anderes erleben müssen. Das Familienzimmer und auch das dazugehörige Bad war sehr sauber und direkt schon "nobel" ausgestattet. (zBsp. Granit im Bad :-) !) Die Wandermöglichkeiten und einfach das Kleinwalsertal waren wirklich perfekt ! Selbst unsere 10-jährige Tochter hat Lust auf Wandern bekommen. Vielleicht lag das aber auch nur an der Belohnung....dem allabendlichen Dessert ?! :-)) Wobei ich auch schon beim Restaurant des Hotels wäre. Ich muss sagen das wir jeden Abend wirklch mit sehr gutem Essen verwöhnt wurden..... Hier noch einmal ein "Gruss und Dank" an die Küche - ich denke mal die Person weiss wer gemeint ist ! Nach dem Abendessen bietet das Hotel auch noch die Möglichkeit im "Pub" (hoteleigene BAR) ein paar Cocktails zu geniessen... oder für uns Hessen, und für mich extrem überraschend, selbst Äppelwoi gab es zu trinken :-))) und der ein oder andere feuchtfröhliche Abend wurde dort verbracht ! :-)
Also.,..alles in allem ein super erholender Wandertrip ins schöne Kleinwalsertal !!
Eins hätte ich fast noch vergessen.... das sehr zuvorkommendes und freundliche Personal hat die Reise noch angenehm abgerundet.
Jetzt wollen wir im Winter auch mal die Ski schnüren und die Gegend und Hotel zu einer anderen Jahrszeit testen..... GEBUCHT ist schon ! :-))))
Bericht wird folgen....2012 ! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Optimal gelegen. Zu Fuß zur Kanzelwand in 2 Minuten. Das Abend-Essen im Restaurant war vorzüglich. Wir als Geniesser guter Weine fanden uns bei Herrn Hasterok perfekt aufgehoben und genossen den ein oder anderen guten Tropfen. Das Frühstücksbuffet hatte für jeden etwas dabei. Das ist jetzt unser Stammhotel. Das Personal und die Eigentümer Familie Hasterok waren absolut zuvorkommend und kümmerten sich wirklich um alles und jede Anfrage. Ski-Abfahrt direkt an das Hotel. Einfach Super.

• Aufenthalt April 2011
Dietzenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Einen gelungenen Geburtstag mit meiner Frau konnte ich hier feiern. Super Wetter für 5 Tage Aufenthalt im September 2011. Das Personal überaus zuvorkommend und nett. Wir danken für den liebeswerten und perfekten Service. Dass Essen, als viergänge Menue einfach super. Tolle Stimmung im hauseigenen Pub mit Grossbild-Leinwand für Fussballverrückte!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Schinznach Dorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Personal des Hotels war richtig nett und zuvorkommend. Das "Familienzimmer" besteht aus einem Zimmer durch einen Schrank unterteilt. Auf der anderen Seite war unser Sohn untergebracht. Wenigstens war auf seiner Seite der Fernseher ;-).
Die Sauna ist sehr klein und liegt in einem ehemaligen Zimmer im ersten Stock. Wie gehen die Besitzer damit um, wenn viele Leute schwitzen wollen? Nun, das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut. Auch nach einem 4- oder 5-Gang-Menü hatten wir nie das Gefühl, "vollgefressen" zu sein.
Unerträglich ist die Bar, wo ca. 90% der Besucher rauchen.
Die Wander- und Ausflugsmöglichkeiten im Kleinwalsertal sind einfach toll. Auch unserem Sohn hat es gefallen, am Ende einer Wanderung auf die Oberstdorfer Skiflugschanze zu steigen oder ein paar Rodelfahrten zu unternehmen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Herrlicher Ort,malerisch und romantisch...Natur pur...unser Hotel Riezler Hof ist wieder eine Reise wert...danke für den liebenswerten und perfekten Service...wir fühlten uns sehr wohl!Unser Zimmer war wunderbar mit einem schönen Blick,Essen und Trinken bestens und auch tolle Partystimmung im anliegenden Pub...im Winter kommen wir zum Skifahren !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Monaco
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Positive vorweg: Das Wetter war großartig, vier Tage Sonne und Schnee !! In Ordnung waren auch die Zimmer, wobei ein Preis von 260 € ein schlechter Scherz war, besonders, wenn man dann sieht, welche Gegenleistung man dafür bekam. Das Zimmer war sauber und relativ groß, ein sog. "Familienzimmer", allerdings doch eher was für zwei Personen, denn eine Familie, ausser man mag es kuschelig eng. Das "Bad" erinnerte an eine Flugzeugtoilette, so klein und eng war es. Wenigstens war es sauber und die Zimmermädchen sprachen deutsch, ist auch schon was Wert.

Der Service im Restaurant wurde von der völlig unfähigen Küchenmannschaft, die wohl nur aus zwei serbischen Hilfsköchen bestand, permanent im Regen stehen gelassen. Die Qualität der Rohprodukte mangelhaft, die Zubereitung eine Unverschämtheit. Das Essen zumeist völlig geschmacklos, dazu mit kulinarischen Stilblüten der 70er Jahre (Kroketten !!) , das Management in Person der Hotelbetreiberin inkompetent, desinteressiert und dilettantisch bis zur Ignoranz. Wenn Möchtegern-Hoteliers ein "Hotel" aufmachen sieht es genau so aus. Reklamationen wurden mit einem Schulterzucken behandelt und das Beschwerdemangement den überforderten Mitarbeitern im Restaurant überlassen.

Insgesamt war das Ganze eine Lachnummer und man könnte noch lange darüber schmunzeln, wenn es nicht so teuer gewesen wäre !!

Das Beste am Aufenthalt war die Abreise !!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Riezler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riezler Hof

Anschrift: Walserstrasse 57, Riezlern A-6991, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Kleinwalsertal > Riezlern
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Riezlern
Nr. 2 der Luxushotels in Riezlern
Nr. 3 der Wintersporthotels in Riezlern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Riezler Hof 4*
Der Riezler Hof begrüßt Sie im Herzen von Riezlern im Kleinwalsertal direkt an der Kanzelwand-Seilbahn. Ihr Fahrzeug parken Sie hier kostenfrei. Der Riezler Hof bietet eine Sauna und einen Fahrradraum. Das Restaurant serviert Ihnen regionale Spezialitäten und eine große Auswahl an Weinen. Verweilen Sie auch an der eigenen Cocktailbar des Hotels Riezler Hof und im Loungebereich mit einem Flachbild-TV mit Sky-Bundesliga-Kanälen. Das öffentliche Freibad von Riezlern ist nur 30 m entfernt. Zahlreiche Wanderregionen können mit einem kostenlosen Bus in wenigen Minuten erreichen. Im Sommer können die Gäste alle Seilbahnen in der Region kostenlos nutzen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riezler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Riezler Hof Mittelberg
Hotel Riezler Hof Riezlern
Riezler Hof Riezlern, Kleinwalsertal

Wenn Sie Riezler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.