“Überbuchtes Bungalow Hotel direkt am Sandstrand” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Creta Beach Hotel & Bungalows

Creta Beach Hotel & Bungalows gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creta Beach Hotel & Bungalows
4.0 von 5 Hotel   |   74, Andrea Papandreou Str., Amoudara, Kreta 71414, Griechenland   |
Nr. 2 von 32 Hotels in Amoudara
Erding, Deutschland
“Überbuchtes Bungalow Hotel direkt am Sandstrand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 15-20 Minuten. Bei der Ankunft konnten wir nicht in unser gebuchtes Zimmer einchecken, weil das Hotel überbucht war. Man teilte uns mit, dass wir für zwei Nächte in einem anderen Hotel übernachten müssen. Creta Beach würde für die Kosten aufkommen. Wir könnten natürlich trotzdem den Service im Creta Beach nutzen. Niemand hat uns gefragt, ob wir einverstanden sind. Man hat uns sogleich in ein Taxi gepackt und zum anderen Hotel (Marilena) verfrachtet. Willkommen fühlt man sich so nicht! Das Hotel Marilena war wirklich eine Zumutung. Schmutziges Zimmer (Müll von Vorgängern noch im Mülleimer etc.), schmutziger Speisesaal. Wir haben wirklich nur dort geschlafen denn diese Anlage ist nicht für einen Urlaub geeignet. Wenn man schon umgebucht wird, sollte man sich um einen adäquaten Ersatz kümmern. Wir haben uns über den Zustand an der Rezeption im Creta Beach (und auch im Marilena) beschwert. Theo vom Creta Beacht hat im Marilena angerufen und uns zugesichert, dass das Zimmer gereinigt wird. Das hat auch soweit geklappt. Als Entschädigung haben wir kostenloses W-lan sowie einen Safe erhalten. Statt einem Hotelzimmer wurde uns, ebenfalls als Entschädigung, ein Bungalow-Zimmer angeboten.

Nach zwei Nächten konnten wir dann endlich ins Creta Beach umziehen. Der Urlaub konnte beginnen. Wir hatten einen Bungalow in der Nähe zum Meer und zum Glascontainer bekommen. Die Ecke war okay aber nicht gerade der schönste Platz in der Anlage. Der Bungalow an sich war renoviert. Uns wurde erzählt, dass es bei den Bungalows verschiedenen Kategorien gibt. Beim Spaziergang auf der Anlage konnten wir ebenfalls diesen Eindruck gewinnen. Der Hauptraum des Bungalows mit Doppelbett, Sessel, Flachbildschirm, Klimaanlage und Kamin wirkte gepflegt und sauber. Wir hätten uns noch über das Ein oder Andere Bild oder Dekoteil gefreut, dass hat leider komplett gefehlt. Das Bad mit Badewanne war sauber und gepflegt. Im Bad lagen auch bereits die Strandtücher für uns bereit. Strandtücher konnten zweimal in der Woche gewechselt werden. In einem weitern kleinen Raum befand sich der Schrank mit Kühlschrank und Safe. Hier konnte man auch seine Koffer aufbewahren. Eine Möglichkeit zum Trocknen der Badetücher hat leider auch gefehlt. Man konnte die Tücher zwar auf den Stühlen der Terrasse trocknen. Man lief allerdings Gefahr, dass die Tücher über nach vom Wind weggeweht werden. Auf der Terrasse mit zwei Stühlen konnte man gemütlich sitzen.

Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Restaurant eingenommen. Hier hat man eine gute Aussicht aufs Meer. Das Restaurant hat einen sehr freundlichen Maître der sich gut um die Gäste kümmert und auch einen Platz zuweist. Das Essen und die Auswahl war in Ordnung. Wer gute Qualität und ansprechend präsentiere Speisen erwartet ist hier falsch, es gibt nur Massenabfertigung. Hier kennen wir andere Hotels die Besseres in diesem Bereich bieten. Dem Restaurant ist auch die Bar angeschlossen. Hier kann man am Abend gemütlich sitzen und etwas trinken. Auswahl der Getränke ist okay. Die Terrasse an der Bar ist meist leider sehr überlaufen. Das Hotel hat noch eine Poolbar. Hier kann man sich tagsüber mit Trinken und Snacks versorgen. Mittags kann man dort essen (begrenzte Auswahl). Man muss sich jedoch einen Tag vorher im Hauptrestaurant in eine Liste eintragen. Haben wir noch nie erlebt, dass man sich bei einem All-In Urlaub vorher zum Essen anmelden muss. Wir wussten das nicht und wurden dann vom Keller nur mit einem verständnislosen Kopfschütteln gestraft. Wir haben dann lieber im Hauptrestaurant gegessen.

Am Pool und am Strand gibt es Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Am Pool bekommt man fast immer eine freie Liege. Am Strand ist es da schon schwieriger. Oft waren alle Liegen bereits vor 09.00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Eine Person die den ganzen Tag am Strand ist uns sich um die Pflege des Strandabschnittes oder die Liegen etc. kümmert gibt es nicht. Wir hatten verschiedene Liegen die leider bereits sehr kaputt waren. Hier würde etwas mehr Pflege nicht schaden. Der Zugang ins Meer ist flach und sandig/kieselig. Relativ nah zur Küste befindet sich ein künstliches Riff aus dem zweiten Weltkriegt. Achtung! Hier leben viele Seeigel. Am Empfang hat uns leider keiner darauf hingewiesen.

Wie bereits in verschiedenen Rezessionen erwähnt ist der Club 3000 aus Frankreich im Creta Beach engagiert. Wir hatten den Eindruck, dass die französischen Gäste bevorzugt behandelt werden. Die Animation ist fast ausschließlich auf Französisch. Hat uns nicht gestört, da wir auf Animation eh keine Lust hatten.

Noch kurz zur Überbuchung. Wir haben in den neun Tagen (minus zwei Tage für Marilena) von 15 deutschsprachigen Paaren erfahren, die ebenfalls ein paar Tage im Marilena schlafen mussten. Hier kann man wirklich nur sagen, dass das Hotel vorsätzlich Zimmer an Reiseveranstalter verkauft die tatsächlich gar nicht frei sind. Das empfinden wir schon als sehr frech.

Fazit: Unser Urlaub im Creta Beach war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Wir werden nicht mehr wieder kommen. Für den gezahlten Preis gibt es sicher bessere Alternativen.

Zimmertipp: Möglichst nach einem Zimmer verlangen, dass weit weg vom Pool/Animation liegt. Die Animation am Aben ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
cbacosi1, Διευθυντής von Creta Beach Hotel & Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Liebe Gäste

Wir haben mit Vorsicht Ihren Kommentar gelesen. Sie haben Recht sowohl für die zwei Tage als auch für Ihre Beschwerde, die Sie sich über das Nebenhotel geäußert haben. Wir haben echt auf Ihre Beschwerde Rücksicht genommen.

Wir haben uns bemüht, Ihnen die beste Gastfreundschaft in Bezug sowohl auf das Zimmer als auch auf die Dienste anzubieten, sodass wir Ihren Aufenthalt bei uns besser zu gestalten.
Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste.

Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen

G.Perakis
Direktor

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Wir buchten das Hotel aufgrund der Bungalows (wollten keinen riesen Hotelkomplex). Diese sind wirklich sehr schön und wie auf der Homepage erwähnt sehr neu. Leider war jedoch kein Steinkamin mit Kerzen (wie auf Bildern der Homepage) vorhanden. Matratze ist ziemlich hart. Der Poolbereich inkl. Poolbar entspricht den Bildern. Leider waren am Strand immer alle Liegen belegt oder mit Tüchern reserviert, weshalb wir täglich am Pool lagen. Für all inclusive Besucher sind Snacks an der Poolbar erhältlich, jedoch sehr dürtig (kleine Auswahl, Essen kalt). Das Essen war ganz okay, entsprach aber meist nicht unserem Geschmack (viele griechische Spezialitäten). Unterhaltung im üblichen Rahmen (Dart, Aquagym, etc.), Animation hauptsächlich in französisch aufgrund der vielen Franzosen im Hotel. Einkaufsläden (keine Minibar sondern nur ein leerer Kühlschrank im Zimmer) sind direkt neben dem Hotel zu finden. Auch Mietwagen können dort bequem und günstiger als von den Reiseanbietern gemietet werden. Alles in allem ein durchschnittliches all inclusive Hotel, was für eine Woche Erholung zu einem eher günstigen Preis jedoch passte.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
cbacosi1, Διευθυντής von Creta Beach Hotel & Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Creta Beach für Ihren Urlaub gewählt haben.

Wir hoffen Sie hatten eine angehnehme Heimreise gehabt .

Mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Hotelkritik gelesen und es hat uns Leid getan, dass Sie mit unserem Essen nicht zufrieden waren.

Wass es das Essen angeht, ich bin nicht der gleicher Meinung, aber Sie könnten sich
an unserem Chef anwenden und er würde Ihnen gerne helfen!!!!

Wir haben in unserem Haupt - Restaurant eine grosse Auswahl (an Salaten, warmen und Kalte Speisen) Es gab auch die Möglichkeit ihr Mittagessen im Restaurant oder in der Poolbar anzunehmen.

Wir möchten auch betonen, dass die Mehrheit unserer Gäste Deutsche und nicht Franzosen sind. Deshalb sind hier zwei deutschsprachige Mädchen, die sich von 10.00 bis 23.00 um die Unterhaltung unserer Gäste kümmern

Wir hoffen Sie werden uns die Möglichkeit geben, falls etwas vorkommen würde, Problem oder auch Beschwerde, dass wir es zusammen lösen, während des Aufenthaltes und nicht nach Ihrer Abreise

Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten und verbleiben.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Georg Perakis
Hotel Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Sehr schöne kleine Bungalow Hotelanlage mit ausgezeichneten Essen, nette Angestellte und super Strand.
Natürlich sind viele Franzosen in dem Hotel, da hier der französische Touranbieter Club 3000 involviert ist.
Dennoch ist die Gästestruktur vom Alter sehr gemischt und es sind auch noch andere Nationalitäten zu finden.

Der Strand gehört praktisch zum Hotel und wird mindestens einmal die Woche gründlich gereinigt.
Vor dem Hotel sind einige Shops, die alles anbieten, was man so im Urlaub benötigt.
Die Transferzeit vom Flughafen in Heraklion ist mit weniger als 15 Minuten kaum zu toppen. Trotz der Nähe zu Heraklion ist kein Flugzeuglärm zu hören.
Der Bus fährt direkt vorm Hotel.

Es sind durchweg alle Angestellten sehr nett und zumindest Englisch wird von den meisten Angestellten gesprochen. Das das französische Animationsteam kein deutsch kann muss aber jedem bewusst sein, da dies gebürtige Franzosen sind. Das auch nicht jeder deutsch kann ist auch klar. Gerade deshalb ist es doch erstaunlich, dass sich jeder im Hotel in die Mühe macht die Sprachen zu lernen und so auch in der Lage ist sich sich in vier Sprachen zu verständigen.
Ein deutschen Miniclub gibt es für die Kinder, der auch noch im September geöffnet hat.
Zimmer werden jeden Tag gereinigt und Bettwäsche alle paar Tage.

Zu dem gastronomischen Angebot kann man nicht viel Worte verlieren. Es ist einfach ausgezeichnet.
Jeder der an dem Essen meckert muss etwas such an dem er meckern kann. Es gibt selbst Mittags und Abends nicht die gleichen Speisen und es gibt typisch griechische Gerichte.
Getränke werden selber gezapft, was ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe, da hier das lange warten am Tisch weg fällt.
Eines muss ich auch noch hervorheben, dass das Hotel sehr ökologisch eingestellt ist. Es wird ganz wenig Wegwerf-Plastik verwendet. Einzig die Butter und Margarine ist in Portionsgrößen zu finden. Für alles andere werden Glasschälchen angeboten. Auch an der Strandbar werden wiederverwendbare Plastikteller / -becher verwendet.
Für dieses Umweltbewusstsein würde ich sogar eine extra Sonne vergeben.

Wie schon geschrieben ist die Animation komplett auf Französich, was einen aber nicht daran hindern sollte auch die abendliche Show zu besuchen, da diese auch ohne Sprachkenntnisse sehr unterhaltsam ist.
Es gibt noch eine deutsch Kinderbetreuung und eine Minidisco zwei oder dreimal die Woche.
Es sind genügend Liegen und Schattenplätze für all da. Neben dem Strand gibt es auch noch liegen am Pool und auf einer begrünten Fläche.
Die Liegen sind alle OK und werden auch regelmäßig vom Personal repariert.

Der Bungalow war renoviert auch wenn die Möbel nicht dem aktuellsten Trend entsprechen sind diese doch praktisch gebaut mit Schubläden und Fächern.
Jedes Zimmer ist mit einem Safe ausgestattet (Kostet 3 Euro pro Tag wobei der erste Tage nicht berechnet wurde) und mit einem kleinen Kühlschrank.
Für uns war er ausreichend groß und auch für die Koffer war ausreichend Platz.
Was fehlt ist die Möglichkeit seine Strand-Handtücher irgendwo aufzuhängen um diese zu trocknen. Eine selbstgespannte Leine wurde nach eine Woche ohne Kommentar entfernt (wurde noch nicht mal ins Zimmer gelegt sondern scheinbar entsorgt)

WLAN ist kostenlos, man muss sich nur an der Rezeption Zugangsdaten holen.
Bei Halbpension sind selbst die Getränke (softdrinks, Wein und Bier) inklusive.
Mit dem Bus (nach Heraklion alle Linien vorm Hotel) ist man für 1,50 Eur in 10 Minuten in der Innenstadt von Heraklion. Rückfahrt nur mit Linie 6, die nicht zum Flughafen fährt.
Wenn man kein Transfer vom Flughafen hat kann bequem mit dem Bus Linie 6 bis direkt vors Hotel fahren.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Civitel H, Manager von Creta Beach Hotel & Bungalows, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Liebe Gäste,

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Urlaub in unserem Hotel gefallen hat und hoffen, Sie hatten noch eine angenehme Heimreise.

Vielen Dank für Ihre positive Hotelbewertung bei Tripadvasor.

Mit freundlichen Grüssen,

Georg Perakis
Hotel Manager

e mail: manager@cretabeach.com
Web Site: www.cretabeach.com
Dresden, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Hotel war das beste was wir bis jetzt hatten. Und wir waren schon in vielen. Hatten wieder Familienurlaub, Tochter, Schwiegersohn, Enkel mein Mann und ich. Einfach Spitze. Den Kinderspielplatz sollten sie nur verbessern, aber das ist der einzige Mangel am Hotel. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013
Rebstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Der privat strand des Hotels is sehr sauber und gut eingerichtet. Zu Fuss ist die gesamte Hotel Anlage schnell zu Meistern. Die service Angestellten im Hauptrestaurant sowie an der Bar wahren sehr freundlich,herzlich und hilfsbereit. Ausserdem wurden die Zimmer sehr sauber gereinigt. Die Animationen waren mit viel angagement organisiert, und eignen sich ideal für famillien. Bei fragen konnte uns die reception steht's Freundlich,zuvorkommend und kompetent beraten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

super Service, nette Personal, sehr sauber, gutes Essen
die 1A Lage
Wer etwas kritisieren will, findet wahrscheinlich überall einen Auslöser dafür. Für uns gibt es aber auch dieses Mal keinen Anlass .)Das Zimmer war sehr schön. Die Ausstattung und auch das Bad waren toll.Alle Angestellten konnten gut Deutsch und waren sehr freundlich. Das Hotel liegt direkt an einem Strand, der zum Großteil aus Sand besteht. Die öffentlichen sanitären Einrichtungen sind relativ neu und sauber. Das Personal geht auf Reklamationen ein und bietet Lösungen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Creta Beach Hotel & Bungalows? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creta Beach Hotel & Bungalows

Anschrift: 74, Andrea Papandreou Str., Amoudara, Kreta 71414, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Heraklion Prefecture > Amoudara
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Amoudara
Nr. 1 der Familienhotels in Amoudara
Nr. 2 der Strandhotels in Amoudara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Creta Beach Hotel & Bungalows 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creta Beach Hotel & Bungalows daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creta Beach Hotel And Bungalows
Creta Beach Bungalows Hotel
Creta Beach Hotel & Bungalows Kreta/Amoudara

Wenn Sie Creta Beach Hotel & Bungalows besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.