“maximal 2 Stern” 2 von 5 Sternen

Nr. 4 von 26 Hotels in Amoudara
BE
“maximal 2 Stern”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Weil die 737-300 einer kleinen schwedischen Chartergesellschaft einen grösseren Defekt hatte, musste der Abflug um einen Tag verschoben werden. Deshalb beträgt der Zeitraum der Beobachtungen knapp 24h.

Unterkunft:
Das Hotel bietet eine Menge Zimmer (das Hotel konnte einfach 50 Zimmer zur Verfügung stellen) und zum Teil auch Bungalows mit unterschiedlichen Standards. Einige Häuser sehen aus, als waren sie seit langem nicht mehr In Betrieb. Auffallend war, dass in den Standartzimmern sowohl die Betten als auch die Sofas gemauert waren. Hatte man zwei Einzelbetten, so war zwischen den Betten fix ein Nachttisch gemauert. Unser Zimmer hatte keine Duschwanne, so dass beim duschen jeweils das grosse Bad komplett überschwemmt war. Auch der fehlende Duschvorhang half dabei. In ähnlichen Zimmern waren aber Badewannen und Vorhänge vorhanden. Die Klimaanlage liess sich nicht nur bei uns nicht bedienen, obwohl wir uns an die Mitarbeiter wandten und einer sich sogleich darum kümmerte. Ein kleiner Fernseher (20cm) und ein Kühlschrank waren vorhanden und funktionierten. Das Meer haben wir vom Balkon aus seitlich gesehen.

Lage:
Das Hotel liegt eher etwas abseits von einem grossen Touristencenter, dafür war es auch eher ruhiger. Einige beklagten sich über Lärm des nahegelegenen Kraftwerks, aber wir haben davon nichts bemerkt. Der Strand befindet sich ca. 80m vom Esssal entfernt. Vor dem Hotel befindet sich eine Strasse, an der mehrere gute und preiswerte Restaurants befinden. Auch Supermärkte, Schmuckläden und Souvenirshops lassen sich dort finden.

Bademöglichkeiten:
Das Hotel verfügt über mehrere Pools, wobei nicht alle mit Wasser gefüllt. Der Hauptpool wurde die meiste Zeit mit griechischer Musik von einem DJ berieselt. Sehr wahrscheinlich ist er das letzte Überbleibsel der sonst inexistenten Animation. Obwohl das Programm sehr abwechslungsreich an Infotafeln angepriesen wurde und fast jede halbe Stunde etwas neues hätte starten sollen, war davon nichts zu merken. Der Sandstrand war breiter als an anderen Orten auf der Insel und mit Sonnenstühlen bestückt. Leider war der Sand aber auch stärker verunreinigt als in den touristisch mehr genutzen Stränden.

Essen:
Das Morgenessen wurde in diesem all-inclusive Hotel in Buffetform eingenommen und es hatte unterschiedliche Brote, Früchte, Kuchen und Müesli im Angebot. Das Angebot war durchaus ok, auch wenn es nicht so umfangreich war wie bei anderen Hotels der Insel.
Das Mittagessen und das Abendessen unterschieden sich nur minimal voneinander und wurden auch in Buffetform angeboten. Beide Male gab es ein grosses und abwechslungsreiches Salatbuffet. Danach gab es warmgehaltene Speisen vom Buffet, die sich zwischen Mittag und Abendessen um einige Speisen unterschieden. Die Qualität der Teigwaren und der Pizza waren schlecht, vergleicht man sie mit den umliegenden Restaurants. Eine Woche lang hätte man das wohl nicht essen können. Das Dessertbuffet war dann wieder abwechslungsreich und gut.

Sauberkeit:
Das Hotel hätte wieder einmal eine Renovation nötig, vielleicht ist das der Grund, dass es allgemein einen schmuddeligen Eindruck macht. Vielleicht hat auch die fehlende Gemütlichkeit (z.B. keine Bilder an den weissen Wänden) einen Einfluss auf das Sauberkeitsempfinden. Wir fanden es unsauber, obwohl in Wirklichkeit nur ein Kissen des Sofas und das Leintuch komische Flecken und einige Haare aufwiesen. Ansonsten war es sauber.

Fazit:
Wir wissen nicht, wie hoch der Preis für ein Zimmer ist und deshalb können wir die Preisleistung nicht bewerten. Dieses Hotel hat (im Moment) höchtens zwei Sterne verdient. Wer sehr einfache Ferien mag, der kann man das Hotel buchen. Wir würden es im jetzigen Zustand nicht buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2009

Ein Hotel, in dem man sich wohl fühlt. Grosszügige Aussenanlage, saubere Zimmer, sehr nettes Personal.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Dessole Dolphin Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dessole Dolphin Bay

Anschrift: N. Stadion, Amoudara, Kreta 71005, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Amoudara
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Amoudara
Nr. 2 der Luxushotels in Amoudara
Nr. 4 der Strandhotels in Amoudara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dessole Dolphin Bay 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, HostelWorld, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dessole Dolphin Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolphin Bay Holiday Hotelanlage
Dolphin Bay Holiday Hotel Amoudara
Dessole Dolphin Bay Kreta/Amoudara

Wenn Sie Dessole Dolphin Bay besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.