“Nicht billig, aber die Lage ist es wert...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lago Grey Hosteria and Navegacion

Lago Grey Hosteria and Navegacion gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lago Grey Hosteria and Navegacion
3.0 von 5 Hotel   |   Sector Lago Grey S/N, Torres del Paine National Park, Chile   |
“Nicht billig, aber die Lage ist es wert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir hatten ein Superior Zimmer, und zugegebenermaßen lange überlegt wirklich so viel Geld für eine Nacht auszugeben.
Es hat sich aber gelohnt. Die Aussicht durch die Panoramafenster sind traumhaft. Direkter Blick auf den Gletscher und die Eisschollen auf dem See.
Die Zimmer leben vom Blick. Das Bad ist aber auch auf absolutem 4★ Niveau. Aber Vorsicht, Bad ist vom Zimmer durch Fenster getrennt, dafür beim Duschen aber Blick auf den Gletscher. ... Gibt schlimmeres. ...

Wir hatten auf dem Zimmer kein WLAN, nur in den Gemeinschaftsräumen! Auch sind die Preise für einen Absacker am Abend in der Hotelbar oder das Essen sehr teuer.
Aber das ist ein Problem im kompletten Park.

Mein Tipp:

Wir haben einen Abend vorher gebucht, da gab es ein Last Minute Angebot für ca. 180 Euro.

Wie schon geschrieben. ... Nicht billig, aber die Lage ist es wert...

Zimmertipp: Unbedingt Superior! 814 waren wir, das ist super!
  • Aufenthalt April 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir kamen in unser Zimmer (Nr. 701) mit großen Panoramafenstern: Ein phantastischer Blick auf den See mit blauschimmernden schwimmenden Eisblöcken und dahinter der Gletscher. Da wir vorher einige weniger gute Erfahrungen mit Restaurants gemacht hatten, haben wir in Puerto Natales eingekauft und hier auf einen Restaurantbesuch verzichtet. Das Personal war sehr freundlich und qualifiziert. Für einen Kurzbesuch in den Nationalpark empfehlen wir einen Mietwagen zu nehmen, um möglichst viel sehen zu können (aber mit gut gefülltem Tank starten). Bei der Anreise unbedingt auch die Cueva de Milodon besuchen.

Zimmertipp: Wir können uns kein besseres vorstellen als die 701.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

In vier Wochen Patagonien die einzige negative Erfahrung, die wir mit Hotels bzw. Hostales gemacht haben. Wir blieben 5 Tage im Hotel (mit dabei auch eine Hosteria) - das waren 3-4 zuviel. Das Hotel ist auf Gruppen ausgerichtet. Als Individualreisende sollte man einen Mietwagen mitbringen (Nachteil: Schotterpisten im Park) um flexibel + unabhängig vom Hotelservice zu sein: Der Bus hält 18km entfernt. Lago Grey Hotel/Hosteria lässt sich den Weg zu ihnen im Minibus mit 25.000 CLP pp entlöhnen. Vergleich: 150km Bus in den Park kosten 7.500 CLP. Mangelnde Informationen: Auf Anfrage war es zunächst "kein Problem", dass wir an einem Tag mit Gästen, die eh weggebracht wurden, zur Parkverwaltung/Bushaltestelle mitfuhren (Anm.: am Lago Grey gibt es nur 2-3 kurze Touren, die man selbst machen darf wg. Waldbrandgefahr). Beim Check-out bekamen wir eine saftige Rechnung über 50.000 CLP. Ohne diese zu zahlen wären wir nicht weg gekommen - man wurde unfreundlich. Zunächst wurde noch behauptet, wir hätten den Abholservice nicht mitgebucht - was nicht stimmte. Der "Jefe" bestätigte, dass bei Nichtzahlen die Angestellten die Unkosten tragen müssten.
Schlechte Orga: An zwei Tagen wurde das Zimmer nicht gereinigt - erst nach dem 2. Nachhaken. Ausstattung: Kein TV ist im Park ok, ebenso dass der einzige PC beim Barkeeper steht.
Überteuerte Exkursionen: Problem ist, von dort ohne Mietwagen zum Ausgangspunkt der Trekkingtouren zu kommen, z.b. Valle Frances. Die Tour könnte man sonst problemlos selbst machen. Das Hotel bietet die Tour mit Guides für 120.000 CLP an. Beim 1. Nachfragen war der Catamaran mit drin, beim 2. Mal nicht mehr. Eine Auflistung, was die Tour genau beinhaltet, war nicht zu bekommen. Die Guides sind nett, die Frau, die die Touren abrechnet, spricht jedoch ausschließlich Spanisch - obwohl die Mehrzahl der Gäste Ausländer sind. Findet man auch woanders, aber in einem dermaßen hochpreisigen Hotel nicht nachvollziehbar.
Zwei Punkte vergebe ich für: 1. Das Essen war sehr gut und 2. die Aussicht auf Lago Grey, Paine Grande. Dafür reicht aber ein Kurzaufenthalt, z.B. um die Bootstour zum Gletscher zu machen.
Mein Tipp für Individualreisende: In Unterkunft näher an Hauptstraße (BUS!) ausweichen oder Mietwagen nehmen. Für uns war die Erfahrung in Summe sehr unerfreulich.

Zimmertipp: Bei einer Buchung sollte man darauf achten, in welchem Gebäudekomplex: Es wird unterschieden zwische ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Torres del Paine National Park.

Schindellegi, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel liegt traumhaft am Lago Grey und dies wird auch voll ausgekostet, bar mit sicht auf den See, Restaurant mit Sicht auf den See. Die normalen Zimmern verfügen bis auf wenige Ausnahmen (wir hatten so eine Ausnahme, Zimmer 701) keine Sicht auf den See. Die Einrichtung ist ältlich.
Der Empfang an der REception ist sehr kühl und wirkt nicht sehr professionell, macht nebenbei noch zig andere Sachen.
Das Essen ist in Ordnung, aber geschmacklich manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Anstelle der Vorspeise bestellten wir einmal einen Salat, was da serviert wurde hat den namen Salat nicht verdient, ein paar Blätter salat und eine halbe Tomate...
Frühstücksbuffet leider unter dem grossen Ansturm und wird nicht richtig gewartet.
Die Lage ist einmalig und dies wird ausgenutzt.

Zimmertipp: Zimmer 701, Standardzimmer mit Seeblick
Aufenthalt November 2013, Paar
Eschborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Die Zimmer im 800 und 900 Bereich liegen in einem Neubau und haben einen schönen Blick auf den See, die Eisberge und Berge. Zimmer sind modern ausgestattet und das Bad auch schön und großzügig. Der Waschservice hat noch am selben Tag die Wäsche zurückgebracht, eine gute Option auch bei kurzen Aufenthalten mal etwas waschen zu lassen.
Das Frühstücksbüffet ist Standard. Das Abendessen ok. Neben dem täglich wechselnden Menü im Restaurant werden in der Bar auch Sandwiches und Burger angeboten.
Informationen zu Aktivitäten im Angebot müssen aktiv nachgefragt werden. Vom Hotel aus wird beim Check-In leider nicht darauf hingewiesen.
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Nationalpark war die Südeinfahrt von Puerto Natales wegen Bauarbeiten gesperrt. Daher muss ein deutlicher Umweg eingeplant werden. Die letzte Tankstelle vor dem Park befindet sich in Puerto Natales. Im Hotel ist eine Entfernung von ca. 180 km nach Puerto Natales angegeben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Traumhafter Blick aber nur dann, wenn man das richtige Zimmer hat und das läßt man sich auch bezahlen. Aber dann ist es ein unvergleichliches Erlebnis durch das deckenhohe Panaramafenster den See , die Eisberge, Gletscher und Berge zu betrachten. Die Zimmer sind sehr geräumig, modern eingerichtet mit einem ebenso großzügigem Duschbad.
Das Frühstücksbüffet ist ok ebenso das Abendessen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
St. Margrethen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

auf unserer Tour durch den Torres del Paine haben wir hier übernachtet. das Hotel ist eine unerwartete Oase - der Blick in den Suiten direkt auf den Lago Grey ist umwerfend und die Ausstattung im Boutiquehotel ein echtes Highlight - modern und sehr stylish. Das Essen im Restaurant kann hier auf keinen Fall Schritt halten und auch das Frühstück war eher dürftig.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Sie waren bereits im Lago Grey Hosteria and Navegacion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lago Grey Hosteria and Navegacion

Anschrift: Sector Lago Grey S/N, Torres del Paine National Park, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Torres del Paine National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 8 von 11 Hotels in Torres del Paine National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lago Grey Hosteria and Navegacion 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lago Grey Hosteria and Navegacion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hosteria Lago Grey
Lago Grey Hosteria Und Navegacion
Hotel Lago Grey Hosteria And Navegacion Torres Del Paine
Lago Grey Hosteria Hotel
Lago Grey Hosteria And Navegacion Hotel Torres Del Paine

Wenn Sie Lago Grey Hosteria and Navegacion besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.