“Unvergessliche Tour” 4 von 5 Sternen

Torres del Paine National Park, Torres del Paine National Park, Chile   |
Wien
“Unvergessliche Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Eco camp koennen wir nur empfehlen - wir buchten den W Trek (7tages tour), die guides waren echt toll und sorgten fuer sehr, sehr gute stimmung. richtiges glueck hatten wir mit dem wetter, weil es immer schoen war. w-trek mit dem eco camp also echt ein wahnsinn, aber wie auch schon in anderen reviews zu lesen ist, 2 tage verbringt man ausserhalb des ecocamps und dies weiss man auch vorher - allerdings sind diese beiden anderen huetten wirklich schlecht und schlampig und auch das essen laesst sehr zu wuenschen uebrig. fuer die saftigen preise, die diese huetten verlangen, kann man durchaus was anderes erwarten. dafuer ist im ecocamp das essen wirklich ausgezeichnet und vor allem das lunch paket vom buffet ist echt erwaehnenswert. zum fruehstuck darf man sich da allerdings nicht bedienen, obwohl buffet aufgebaut ist und es viele leckere sachen gibt, die beim fruehstueck abgehen - da gibt es eier, brot, butter, marmelade und kaese, schinken (dies aber nur auch nachfrage).
wir hatten leider nur einen standard dome, weil die anderen ausgebucht waren - ausser in der letzten nacht hatten wir dann den superior dome - welch ein unterschied. die betten waren auch im standard dome sehr, sehr gemuetlich, aber unter tags, wenn man nach hause kommt, ist es im zelt so heiss, dass man nicht reinkann und in der nacht wird es sehr kalt. die gemeinschaftsdusche und wc waren immer sehr, sehr sauer, aber man will dies einfach nicht mitten in der nacht das gemeinschafts wc zu suchen - was tut man nicht alles fuer die berge. wir wussten dies exakt im voraus und wuerden es sofort wieder machen - allerdings etwas frueher buchen und auf jeden fall einen superior oder suite dome nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
EcoCamp-Patagonia, Public Relations Manager von Ecocamp Patagonia, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Hallo Sabine,

wir freuen uns, dass ihr Euren EcoCamp Aufenthalt so genossen habt!
Der 7 Tage W trek beinhaltet 4 Nächte im EcoCamp Patagonia. Trekker die den extra Komfort wünschen, denen sei ein Superior Domes upgrade empfohlen, wenn verfügbar. Früher buchen ist also ein sehr guter Tipp! Die 2 Nächte in den Berghütten sind deutlich rustikaler, bieten allerdings die einzige mögliche Unterkünfte unterwegs. Wir haben eine neue W trek Informationsgrafik erstellt - Alles, was man wissen muß - die gibt es auf unserer Webseite.
Wenn ihr wieder kommt, halten wir einen Suite Dome auf einer Wildlife Safari für euch bereit!
Vielen Dank für Euer Feedback!

Grüße aus Chile,
Stefan, EcoCamp Communications Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das Ecocamp ist die ideale Unterkunft im Torres del Paine und ein Must-Have fuer jeden NP-Besucher. Ich habe dort die beste Zeit meiner 5 Wochen Argentinien/Patagonienreise verbracht! 1a-Lage mit direktem Blick auf die Torres. Hervorragendes Niveau der Domes bzgl. Sauberkeit und Einrichtung. Top-Guides, die hoch professionell sind und Natur, Fauna und Flora, bestens erklaeren. Wer Natur mag, wird von der Vielfalt der Tiere und der traumhaften Landschaft ueberwaeltig sein. Top Wanderungen und Wahlmoeglichkeiten, vom mehrtaegigen Trecking bis zu Tagesausfluegen u.a. mit dem Bus. Die Kueche ist exzellent und der Service sehr aufmerksam. Man merkt jederzeit, dass das Eocamp sehr gut gemanagt und gefuehrt wird. Ecocamp, I like it soooo much :-)))

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
EcoCamp-Patagonia, Public Relations Manager von Ecocamp Patagonia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2012
Hallo Rita S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und besonders für Ihr Lob an das Management.

Für die Saison 2012/13 haben wir besonderen Wert auf die Erweiterung der angebotenen Aktivitäten gelegt - neben unseren klassischen geführten Wanderungen, kann jetzt auch zwischen Kayak, Fahrradtouren, Reitausflügen und Fliegenfischen oder einem Tagesausflug nach El Calafate in Argentinien gewählt werden. So wir es selbst beim 2. Besuch bestimmt nicht langweilig ;-) Wir freuen also schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit Gruß aus Patagonien,
Stefan Urlaub
Communications Manager
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Ecocamp bietet weit mehr als Sie denken - und auf alle Fälle eine tolle Erfahrung. Es ist sozusagen ein Camping der gehobenen Klasse ;-) Mitten im atemberaubenden Nationalpark Torre del Paine, weit weg jeder Zivilisation. Die Bungalows sind sporadisch eingerichtet: Bett, Safe - das wars. Und das reicht auch. Die Gemeinschaftsbäder, bzw. die Toiletten beruhen auf Kompostbasis. Gewohnheitssache, aber immer blitzblank sauber. Das Essen ist unerwartet toll, schmeckt so richtig gut (nicht nur, weil der Hunger nach dem wandern halt riesig ist...). Das freundliche Personal serviert abwechslungsweise Fleisch und Fisch und zum Vorspeise einen tollen Pisco Sauer. Vor den Wanderungen darf man sich im Ecocamp auch jeweils ein Lunchpack selber zubereiten, was ich sehr empfehle. Ferner empfehle ich, Wanderungen im Nationalpark auf eigene Faust zu unternehmen. Die Wege sind nämlich einwandfrei markiert.

• Aufenthalt März 2012, Paar
EcoCamp-Patagonia, Public Relations Manager von Ecocamp Patagonia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Hallo Roberto V,

vielen Dank für Ihr Kommentar, wir freuen uns das wir mit unserem EcoCamp Patagonia Ihre Erwartungen 100% erfüllen konnten!

In der Tat, viele unserer Gäste, besonders aus Europa, fühlen sich in den gemütlichen "Standard Domes" genau richtig aufgehoben. Gäste die mehr Komfort wünschen, bietet unser "Suite Dome" ein eigenes beheiztes Badezimmer und einen gemütlichen Holzhofen.

Wer den Nationalpark lieber auf eigen Faust erkunden will, kann (ganz neu in 2012/13!) auch an geführten Mountainbiketouren oder einen Schnupperkurs im Fliegenfischen teilnehmen. So kommt selbst der fortgeschrittene Abenteurer auf seine Kosten. Auf ein baldiges Wiedersehen in Chile!

Mit Gruß aus Patagonien,
Stefan Urlaub
Communications Manager
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren von unserem Aufenthalt im Ecocamp sehr begeistert, das Konzept ist einzigartig. Wir buchten Übernachtung/ Frühstück ohne Tour, Transfer oder ähnliche Services und würden das auch jedem so empfehlen. Die Anreise mit einem Leihwagen funktioniert gut und die Wanderungen sind gut ausgeschildert und eher einfach! Wir haben den Standard Dome gebucht, Dusche und WC teilt man bei dieser Variante mit den anderen Gästen der Standard Domes. Die Sanitäranlagen waren immer sehr gepflegt und sauber und in das ökologische Gesamtkonzept (Duschgel, Shampoo vorhanden) der Anlage integriert. Die Domes bieten einen einzigartigen Ausblick auf den Sternenhimmel, unter Tags blickt man direkt auf die Torres del Paine. Sowohl das Frühstück als auch das separat dazugebuchte Abendessen (29usd/Person - 3 Gänge + Wein + Aperitif) waren hervorragend! Das Servicepersonal war sehr freundlich und fürsorglich und jederzeit verfügbar! Die meisten Gäste sind Tourgäste, man fühlt sich aber trotzdem sehr gut integriert und wohl! Fazit: ein Must do in Patagonien.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das EcoCamp ist keine Unterkunft, es ist ein einzigartiges Erlebnis, für das es sich lohnt, um die halbe Welt zu reisen!

Bei der Fahrt zum Hotel Las Torres sahen wir kurz davor das Hinweisschild zum EcoCamp und waren neugierig. Victor, der überaus freundliche und klare Hotelmanager erklärte uns das überzeugende Konzept der nachhaltige, ökologisch verträglichen und gleichzeitig sehr komfortablen Unterbringung und Versorgung der Gäste.

Wir sind keine Camping- oder Ökofreaks sondern lieben komfortable und außergewöhnliche Hotels und erstklassige, zuvorkommende Betreuung. All das und mehr wird im EcoCamp geboten. Die Suite Domes mit den kuscheligen und hochwertigen Betten wurden bereits mehrfach beschrieben. Alles in dem großzügigen Zimmer und im Badezimmer funktioniert perfekt und hat -mit Hotels verglichen- auf jeden Fall 4-Sterne-Standard, ohne Camping-Kompromisse. Das Essen war hervorragend und wurde so zügig und nett serviert, dass ausreichend Zeit für die sehr gute Besprechung und Vorbereitung der Tour des nächsten Tag bleibt.

Doch am meisten begeisterten uns das Konzept und die Menschen, die es umsetzten. Sie werden uns in Erinnerung bleiben und animieren uns zum Wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Wir waren in einem Suite Dome untergebracht, der sehr geräumig war mit Bad, Toilette
und einem Holzofen, der abends vom Personal in Gang gesetzt wurde.
Das Bett (Kingsize) waren genau das Richtige nach einer anstrengenden Wanderung im Park: kuschelig und warm dank der Fleece.
Die Anlage hatte genau den richtigen Charakter für eine Unterbringung in einem
Nationalpark mit einem traumhaften Blick auf die Torres.

Das Restaurant ist auf alle Sonderwünsche eines Allergikers (Sojamilch, keine Eier,...)
eingegangen.

Das Personal war sehr hilfsbereit und äußerst nett.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Ecocamp Patagonia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ecocamp Patagonia

Anschrift: Torres del Paine National Park, Torres del Paine National Park, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Torres del Paine National Park
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Torres del Paine National Park
Preisspanne pro Nacht: 23 € - 1.547 €
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ecocamp Patagonia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ecocamp Patagonia Torres Del Paine
Ecocamp Patagonia Hotel Torres Del Paine

Wenn Sie Ecocamp Patagonia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.