“Extrem teuer, nicht sauber, schlechtes Essen” 1 von 5 Sternen

Paine Grande Mountain Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Paine Grande Mountain Lodge
Sector Paine Grande, Torres del Paine National Park, Chile   |
Haßloch, Deutschland
“Extrem teuer, nicht sauber, schlechtes Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Bei einem Doppelzimmer inkl. Abendessen und Frühstück für 240 US$. haben wir zumindest rundimentäre Sauberkeit und Service erwartet. Die Sauberkeit der sanitären Einrichtungen war katastrophal. Wenige Toiletten, die Hälfte davon verstopft, defekte und teilweise kalte Duschen - alles mit sehr hohem Ekelfaktor. Das Zimmer nicht abschliessbar, keine Möglichkeit die Wertsachen sicher zu verwahren (außer man hat selbst ein Schloss dabei, um Wertsachen in einen öffentlich zugänglichen Blechsave zu sperren). Für ein Wander-Jugenherberge, bei dem die meisten früh raus müssen, wird das Frühstück erst sehr spät serviert - und bis dahin bilden sich riesige Schlangen. D.h. vor 7:30 Uhr hat man nichts auf dem Teller, was bei der geplanten Tour für uns viel zu spät war. Andere Unterkünfte bieten Frühstück mind. 1 Stunde früher (z.B. in Puerto Natales). Und wenn man dann endlich in der langen Schlange sein Frühstück in Empfang nimmt, bereut man sofort, dieses mitgebucht zu haben (siehe Fotos). Davon abgesehen, dass man von 2 Toast, 1 Scheibe Käse und Wurst, einem Joghurt und zwei Löffel Rührei inkl. 1(!) Tasse Kaffee nicht satt wird, ist das Thema Hunger sowieso schon bei dem Anblick erleidgt (siehe Foto). Achtung: Zu der teuren Unterkunft kommen noch die Gebühren für die Fähren (ca. 30 Euro)

Zusammenfassend kann man sagen: Hier trifft man auf die negativen Auswüchse des Kapitalismus - denn hier wird das Prinzip Angebot und Nachfrage schamlos ausgenutzt und horende Preise bei unterirdischem Service und Qualität verlangt. Diese Unterkunft war in 4 Wochen Chile die mit weitem Abstand schlechteste und mit ebenfalls weiten Abstand die teuerste Unterkunft!
Never ever again!

Tipps für Alternativen:
Jeder der nicht unbedingt auf die Unterkunft angewiesen ist, sollte unbedingt darüber nachdenken, außerhalb (direkt am Parkt z.B. Lago Tyndall) oder in Puerto Natales zu übernachten. Je nachdem wo man in den Park muss, ist man deutlich schneller von diesen Unterkünften als von der Lodge Paine Grande. (Puerto Natales etwas über 1 Stunde Fahrzeit, Lago Tyndall ist direkt am Parkeingang) Beides seeehr viel besseres Preis-Leistungsverhätnis. Die meisten Touren im Park kann man problemlos als Tagestouren mit Startpunkt in z.B . Puerto Natales unternehmen. Wir haben so fast den kompletten W-Trail erledigt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Ich hatte ehrlichgesagt keine großen Erwartungen und war mehr als positiv überrascht. Wir hatten ein 4er Zimmer mit ungemein gemütlichen Betten. Bettwäsche und Handtücher sind gegen Aufpreis erhältlich. Es gab in den Duschen immer heißes Wasser. Die Aufhaltensräume verfügen über einen Holzofen, der regelmäßig nachgeheizt wird. Es gibt sogar eine eigene Bar mit Happy Hour. Das Essen ist zwar etwas überteuert, aber auf alle Fälle ein Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Paine Grande war eine von zwei Unterkünften die wir im Park vorab gebucht hatte. Da wir keine klassischen Trekker sind haben wir die Unterkünfte als Basis für Tageswanderungen gebucht. Wir sind von hieraus zum Glaciar Grey und zum Campamento Britanico gelaufen. Recht anstrengend - die traumhafte Landschaft ist es aber wert gewesen. Das Paine Grande liegt direkt am See und ist mit einer Fähre zu erreichen. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Decken etc. gebucht. Preis / Leistung stehen nicht unbedingt im Verhältnis. Ca. 100$ hat uns das pro Person inkl. Verpflegung und Tag gekostet. Für eine "Jugendherberge" - auch wir hatten ein Etagenbett, das Zimmer war sehr klein und Gemeinschaftsbad - sicherlich ein stolzer Preis. Das Essen und die Lunch Pakete waren ok. Es gibt eine Bar in der man abends mal ein Bier trinken kann.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir übernachteten in einem Sechserzimmer. Die Lodge war restlos ausgebucht. Die Zimmer sind aber gross und so hatte man trotzdem etwas Privatsphäre. Auch die sanitären Anlagen waren sehr sauber. Die Lodge ist gegenüber den anderen Hütten im Park sehr modern eingerichtet (Feuerstelle, Restaurant, Bar), ist aber auch die bestbesuchte und auch für Tagestouristen eingerichtet. Das Essen war auch gut und viel, jedoch gab es im Restaurant viel zu wenig Platz für alle hungrigen Trekker. Die Preise sind leider auch etwas überrissen, aber es ist halt doch noch gemütlicher als im Zelt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Paine Grande Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Paine Grande Mountain Lodge

Anschrift: Sector Paine Grande, Torres del Paine National Park, Chile
Lage: Chile > Magallanes Region > Torres del Paine National Park
Restaurant
Nr. 9 von 11 sonstigen Unterkünften in Torres del Paine National Park
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Paine Grande Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mountain Paine Grande
Mountain Lodge Paine Grande
Paine Grande Mountain Hotel Torres Del Paine
Paine Grande Lodge

Wenn Sie Paine Grande Mountain Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.