“Übernachtung auf der Großbaustelle” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Las Dunas

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Melia Las Dunas
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cayo Santa Maria, Jardines del Rey | Villa Clara, Kuba   |
Rösrath
“Übernachtung auf der Großbaustelle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Zur Entspannung während einer dreiwöchigen Kubarundreise hatten wir über Internet 3 Übernachtungen im Melia Las Dunas gebucht. Die Unterbringung in Haus 54 bot einen schönen Meerblick, lag jedoch unmittelbar neben einer Großbaustelle mit 6 Schwerlastkrähnen, auf der von 7.00 bis 22.00 lautstark gearbeitet wurde. Unsere Beschwerde über die Lage wurde zur Kenntnis genommen, eine alternative Unterkunft war in der riesigen Anlage jedoch angeblich nicht verfügbar. Die bei unserer Ankunft leere Minibar wurde auf mehrfaches Nachfragen endlich nach 27! Stunden aufgefüllt. Die "a la Carte-Restaurants" waren für die Dauer unseres Aufenthaltes alle schon ausgebucht. Mit viel Glück konnten wir durch Stornierungen freigewordene Plätze ergattern. Die Essensqualität entsprach überwiegend kubanischem Standard. Fazit: Statt einer Festbuchung über Internet hätten wir uns besser zunächst alle Anlagen auf der wunderschönen Cayo Santa Maria ansehen sollen, um dann das beste Angebot vor Ort oder per Internet fest zu buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
ResidentManagerMLD, Manager von Melia Las Dunas, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2011
Sehr geerte KWL1,
Wir danken ihnen fuer ihre Besucht. Leider hatten wir keine Information von ihnen im Hotel auf Customer Service oder ihre Reiseleiter, auf diesen Fall koenten wir inhen besser hilfen. Diese feed back hilf uns zu verbessern.
Mit freundliche Gruessen. Antonio Montes. General Manager

4.359 Personen haben dieses Hotel bewertet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Grosse Anlage, jedoch sehr hübsch ausgestattet mit schöner Vegetation und grosse Pools.

Service im Hauptrestaurant war zweimal sehr gut und zwei mal sehr schleckt (keine Aufmerksamkeit, keine Begrüssung, kein Fragen ob man was trinken möchte, kein aufräumen des Geschirr).

Sehr schöne, super Lage am Strand. Der westliche Teil des Strandes ist eher klein. Die Schwesternhotels befinden sich westlich.
Boomende Touristenregion. Es werden in ca. 2 Jahren fast 5000 Hotelbetten zur Verfügung stehen.
Bautätigkeiten sind im Gange, man sieht es von weitem, jedoch keinen Baulärm.

Sehr geräumige Zimmer. Abfluss der Badewanne ist trotz zweimaliger Kontrolle nicht gut gewesen, weil das Grundwasser schräg verläuft.

Jedoch sehr zu empfehlen.

Leider viel zu viele Franco-Kanadier, die das Wort "Benehmen" nicht kennen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Waren im November 3 Nächte in diesem Hotel, also etwas außerhalb der Saison.
Die Anlage ist sehr groß und schön, viel grün, alles sehr offen.
Der Strand ist traumhaft, bei uns gabs auch genügend Liegen, ob das in der Hauptsaison auch so ist, weiß ich allerdings nicht. Am Pool war kaum was los, es gibt gemütliche gepolsterte Betten und viele normale Liegen. Es gibt einen ruhigeren Pool und einen Activity-Pool.
Das Zimmer war geräumig, sauber, schön eingerichtet und wir hatten einen Balkon.
Das Essen (es gibt Buffetrestaurants, Snackbars und mehrere Spezialitätenrestaurants, wo man am Abend hingehen kann) war eigentlich immer gut, in Kuba auf jeden Fall das Beste, das wir hatten. Große Auswahl und zu jederzeit gibts was. Die Bar ist genauso gut bestückt, man bekommt eigentlich alles und das 24 Std!
Das Abendprogramm war wirklich toll, jeden Abend gabs Gesang und Tanz.
Das Personal war sehr freundlich, sprechen alle gut Englisch. Sie freuen sich natürlich wie überall in Kuba sehr über CUC.

Das einzig negative und dafür kann das Hotel nichts, sind die Mosquitos. Aber wenn man mit Insektenschutz und Creme gegen Juckreiz ausgerüstet ist, verdirbt einem in diesem Hotel auch das den Urlaub nicht!

Wenn man einen All-Inclusive Urlaub machen will und nicht Kuba an sich entdecken will, ist man hier genau richtig und ich finde man kann hier einen Traumurlaub verbringen!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

- riesige Anlage, etwas unübersichtlich, man braucht einen Tag, um sich zurechtzufinden
- direkte Lage am Strand
- freundliches Personal
- Essen ok, nicht nach europäischem Standard zu bewerten,
- Zimmer hellhörig, für fünf Sterne schon etwas runterkommen, obwohl neu, Gardinen abgerissen, Klobrille kaputt, aber ansonsten guter Gesamteindruck

• Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Manchester
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2008

Kritik von Angela und Lee

Wir sind gerade von unserem zweiwöchigen Urlaub im Melia Las Dunas in Cayo Santa Maria (9.-23. Juni 2008) zurückgekehrt. Unsere Kritik lautet wie folgt:

Die Kubaner - höflich, gastfreundlich und wunderschön
Wunderschöne Anlage/Garten
Guter Kundenservice
Essen - große Auswahl; wir fanden immer etwas Gutes
Strand - absolut unglaublich; warmes türkisfarbenes Wasser
Pools und Poolbar - sehr sauber
Zimmer - sehr sauber
Unterhaltungsprogramm am Abend
Das sehr tatkräftige Animationsteam bot abends und tagsüber Unterhaltung; aber wir hätten gerne unterschiedliche/andere Vorstellungen/Tänzer/Sänger gesehen
Ausflug nach Havanna mit Übernachtung und Tropicana Show - fantastisch!!! Der super Reiseleiter namens Leevan machte unseren Ausflug nach Havanna sehr interessant. Dieser Ausflug ist ein Muss. Die Tropicana Show war fantastisch!! Havanna ist auch ein Muss.

Disko - die Musik ist manchmal ganz gut, aber es gibt nicht genug Vielfalt für alle Altersgruppen, d.h. nicht genug Salsa und zu viel Metal.
Lage des Hotels - 45km auf dem Damm; recht abgeschieden; zum Festland gibt es offensichtlich keinen Bus. Trinkgeld - das Personal arbeitet wirklich hart. Wir gaben manchmal Trinkgeld, aber nicht ständig. Manche erwarten die ganze Zeit etwas, andere nicht. Es schien, als könnte man besseren Service bekommen, wenn man die ganze Zeit Trinkgeld gibt.

Moskitos - die Moskitos waren für uns ein riesiges Problem. Ich wurde 130 Mal gestochen, mein Mann 50 Mal. Wir mussten Antihistamine und Creme vom Hotelarzt holen. Andere Leute wurden über 200 Mal gestochen (ich hoffe, Dir geht's besser, Sarah). Bei einer anderen Frau entzündeten sich die Stiche und musste sie vom Hotelarzt öffnen lassen. Sie musste dann regelmäßig Antihistaminspritzen bekommen. Die Moskitos waren zum Frühstück, Mittag-, Abendessen und nachts da. Ich trug schließlich den ganzen Urlaub lang lange Hosen und Oberteile mit langen Ärmeln. Das war nervig, weil es warm war. Die einzige Linderung bot tagsüber der Strand. Man sagte uns, dass das Hotel im Sumpf gebaut wurde und dass Moskitos ein ständiges Problem darstellen. Bringen Sie unbedingt ausreichend Medikamente gegen Moskitos mit, z.B. Antihistamine, Cortison, antiseptische Cremes, Schmerzmittel, Insektenspray, Insektenschutzmittel. Unser Schutzmittel aus England und das vom Hotel schien auf die Moskitos keine Auswirkung zu haben. Umgekehrt wurden manche Leute fast gar nicht gestochen.

Ich habe dort jedoch viele reizende Leute kennengelernt. Hallo Stuart und Tracy, Phil und Denise, Jonathan und Sarah. Ihr fehlt mir.

Ich würde auf Grund des Moskitoproblems wahrscheinlich nicht wiederkommen.

Sie waren bereits im Melia Las Dunas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Las Dunas

Anschrift: Cayo Santa Maria, Jardines del Rey | Villa Clara, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Cayo Santa Maria
Melia Las Dunas Hotel Cayo Santa Maria
Melia Cayo Santa Maria
Melia Hotel Las Dunas
Melia Las Dunas Cuba

Wenn Sie Melia Las Dunas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Melia Las Dunas gehört jetzt zu Ihren Favoriten