“... es war wieder ein Traumurlaub - leider hat das Hotel nicht so viel dazu beigetragen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cayo Santa Maria

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Melia Cayo Santa Maria
Melia Cayo Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Jardines del Rey, Kuba   |
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel selbst hab ich ja im Reisebericht zur Reise im April 2010 schon beschrieben. Leider hat sich mittlerweile das Management geändert und so gibt es so hier und da ein Problem mehr, was wirklich nicht so gut abgearbeitet wird. Naja, der Wechsel von Deutsch zu Spanisch im Management, ist meiner Meinung nach nicht ideal gewählt. Aber das hab ich nicht zu entscheiden. Ansonsten der Strand immer noch super, die Servicekräfte an den Bars und in den Restaurants immer noch superfreundlich. Wir haben uns wie zu Hause gefühlt, auch wenn wir einen Zwischentripp nach Santa Clara auf eigene Faust organisiert hatten, der um längen uns mehr Traum gebracht hat als das Hotel, das hat aber andere Gründe. ;) Im Hotel selbst, am Strand und der Strandbar kann man es schon aushalten. Und wir vermissen jetzt schon Nestor und Walter von der Strandbar, Noemi vom Strandrestaurant und natürlich Alle von der LobbyBar. TIPP: Die Freundlichkeit der Leute lässt sich nicht wirklich mit Trinkgeld erkaufen. Vielmehr wird auf Freundlichkeit Wert gelegt oder es wird sich gefreut, wenn wir - auch wenn wir es teilweise nur versuchten - unsere Bestellungen auf spanisch sagen und nicht im internationalen Slang-Englisch. ;) Also Mühe geben und Freundschaften schließen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt auf der Insel Cayo Santa Maria, welche zu dem Archipel Jardines del Rey gehört und ist nur über einen kleinen Flughafen oder den 50 km langen Dam zu erreichen. Das Hotel selbst wird als 5-Sterne-AI-Resort geführt. OK, 5 Sterne in Kuba sind nun mal keine 5 Sterne in Deutschland, aber auch keine 4. Jedoch war das Hotel sauber, Probleme wurden aber auf kubanische Art nach mehrmaligen Nachfragen erledigt. Der Strand selbst ist ein Traum und das Meer lädt zum schwimmen ein. Das Hotel selbst hat auch noch einen Pool. Zur Verpflegung stehen das Buffet-Restaurant frühs, mittags und abends, das Strandrestaurant mittags, sowie 4 a-la-Carte-Restaurants abends zur Verfügung. Weiterhin gibt es eine Lobby-Bar und eine Snack-Bar, die beide 24 Stunden geöffnet haben.

Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Also das Hotel ist wirklich schön gelegen. Besonders gut gefällt mir, dass es nicht diesen Varadero Flair hat.
Die Zimmer waren sauber und geräumig. Leider ein bischen weit weg was aber auch an meiner Faulheit liegen kann.
Die Getränke und Speisen waren wirklich super. Besonders gut haben mir die beiden Restaurants gefallen. Die Menüs waren nicht dahin geklatscht und das Essen war top.
Posiv fand ich neben dem Servicepersonal auch die deutsche Leitung des Restaurantbereiches.

Nicht so gut gefallen haben mir die Grünanlagen auf dem Gelände. Das passte irgendwie nicht ins Bild und wirkte doch sehr unüberlegt.
Schade war eigentlich nur, dass der Urlaub nach vier Übernachtungen schon wieder vorbei war. Kurzum, es war wirklich gut.

Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Im Frühjahr 2009 während einer Rundreise mit einem Mietwagen durch Kuba haben wir unsere Tour um einen schönen Badeaufenthalt von ein paar Tagen ergänzt. Das Rege Treiben in Varadero ist nicht unser Fall, und somit haben wir uns für eine der Cayo Inseln entschieden. Und es war die richtige Entscheidung. Die Insel Cayo Santa Maria ist traumhaft schön. Das Hotel besteht aus vielen kleinen, hübsch gestalteten Häuschen mit, 4-6 Zimmern. Die Zimmer sind schön groß und sehr liebevoll gestaltet. Sieht man von einem etwas muffigen Geruch unseres Zimmers ab, war alles wirklich perfekt. Das Hotel hat zudem all inclusive Verpflegung, was besonders für Pauschalurlauber interessant ist. Es gibt ein Buffetrestaurant und einige kleinere Restaurants für die man jedoch ein paar Tage im Voraus einen Tisch reservieren muss. Da wir nur 3 Tage da waren haben wir uns mit dem Buffet Restaurant begnügt. Das Essen war sehr gut und reichlich. Das Fühstücksbuffet war auch sehr reichhaltig und lecker. Der Strand direkt am Hotel war sehr schön, jedoch kann man jedem Urlauber nur empfehlen seine Schnorchelausrüstung auf den Rücken zu schnallen und ans Ende der Insel zu marschieren (ca. 60 min Fußweg) und ein Stück um die Spitze herum zu laufen. Dort haben wir einen traumhaften, einsamen Strand gefunden. Leider war in der Nähe dieses Strandes eine Hotelbaustelle, daher wird dieser einsame Strand wohl nicht mehr lange so wunderschön sein, aber ein Versuch ist es Wert.
Das Hotel ist besonders interessant und zu empfehlen, da es sowohl für uns Individualtouristen, die Natur und ein paar Tage Erholung von der Rundreise suchen, als auch für Pauschalreisende geeignet ist, die gerne 2 Wochen all inclusive und Strand Urlaub machen wollen, jedoch Ruhe weit ab von Trubel in Varadero suchen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel ist für kubanische Verhältnisse gut eingerichtet. Klima, TV, Kühlschrank funktionierten ohne Probleme. Zimmer war sauber, Essen war ausreichend und hat geschmeckt, man darf ja nicht vergessen das man nach Kuba und nicht nach Jamaika fährt. Die Hotelanlage ist schön und weitläufig angelegt und gliedert sich in die 3 Hotels der Gruppe gut in die Gegend ein. Der Strand - wie natürlich auch der Stand auf Cayo Guillermo - ein Traum. So ist die Karibik und nicht anders. Die Angestellten sehr nett und zuvorkommend und wenn man sich etwas mühe in Spanisch gibt, wird einem es auch gedankt.

Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Die Anlage Melia oder Barcelo Cayo Santa Maria ist eine sehr große sehr sehr weitläufige Hotelanlage. Wir haben von der Rezeption zum Zimmer fast 20 Min zu Fuss gebraucht. Es fährt zwar durch die Anlage ein GolfCart als Shuttle aber wenn der belegt ist...
Großes Zimmer, großes Doppelbett, Sat-TV, Klimaanlage.
Wir haben am Rand der Anlage mit Blick auf eine entstehende neue Hotelanlage gewohnt.
Essen typisch kubanisch - sehr viel Personal - jedoch nicht immer so motiviert.
Beim Abendessen, in einer Art Grillbuffet mit verschiedenen Vorspeisen, Spanferkel, Fisch/Langusten.
Alles ausreichend und vielfältig. Nur beim Obst gab es immer das Gleiche - Melone, Ananas - das wars.
Getränke: Bier gut - Wein nicht gut - aber man geht ja nach Kuba um dann Mojito und Cuba libre zu trinken.
Der Strand (von unserem Zimmer ca 20min zu Fuss) ist nicht so breit aber dafür sehr sehr lang. Am Strand Liegen und Sonnenschirme.
Getränke bekommt man am Strand von der Strandbar - ca 100m Richtung Hotel wieder.

• Aufenthalt Mai 2010
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Dieses Hotel hat uns leider sehr enttäuscht! Der Service an der Rezeption war miserabel, die Zimmer geschmacklos und das Essen sehr durchschnittlich. Die Anlage war voll mit kanadischen Pauschaltouristen, die bereits morgens die Teller mit Pommes-Frites vollgeladen haben und den lieben langen Tag ihre Plastik-Trinkbecher mit sich rumschleppten. Das Hotel ist sicher ok für Leute, die diese primitive All Inclusive Mentalität mögen - wer aber im Urlaub wert auf gute Küche und stilvolle Umgebung legt, wird sich dort nicht wohlfühlen!

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Melia Cayo Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Santa Maria

Anschrift: Jardines del Rey, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Cayo Santa Maria
Cayo Santa Maria Melia
Cayo Santa Maria Cuba
Santa Maria Cuba
Melia Cayo Santa Maria Cuba

Wenn Sie Melia Cayo Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.