“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Cayo Santa Maria

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Melia Cayo Santa Maria
Melia Cayo Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Jardines del Rey, Kuba   |
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Nettes All-Inklusiv Hotel in schöner gepflegter Anlage, geräumige Zimmer in 2-stöckigen Häusern. Schöne Poolanlage. Das Buffet ist gross und das Essen ok bis gut, jedoch die Atomsphäre im Esssaal nicht berauschend. Wunderschöner Sandstrand. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Langer Anfahrtsweg über einen 50 km langen Damm aber es lohnt sich.

• Aufenthalt November 2013, Paar

2.746 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Wurenlos, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Nettes Al- Inklusiv Hotel, hat sicher besser Zeiten gesehen. Nach ca. 12 Jahren, Renovationsbedürftig an verschiedenen Orten! Die Badezimmer waren nicht sehr sauber. Badezimmertüre aufgequollen als hätte es eine Überschwemmung gegeben! Buffet gleichte einer Abfertigungshalle, ztw fand man keine freien Tische und mussten warten! Essen so la la. Keine Freizeitaktivitäten gefunden, wie im Katalog beschrieben. Unmöglich, bei den speziellen Restaurants etwas im Voraus zu reservieren. Schade, der Strand war sehr schön. Preis - Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
Würenlos
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel. Das Hotel selbst wusste, dass ich Sales Executive bei einem Reiseveranstalter in Kuba bin, wo man denken könnte, sie geben sich ein bisschen mehr Mühe. Die Anlage selbst sieht gepflegt aus sowie die Bepflanzung rund um den Pool. Leider ist die Anlage 10 Jahre nach Eröffnung renovationsbedürftig. In unserem Zimmer funktionierte die Badezimmerbeleuchtung nicht und das Wasser floss nicht richtig ab. Badezimmertüren waren teilweise unten aufgequollen.
Da Tiefsaison ist (Mai), war von den 3 Restaurants (nebst dem Buffetrestaurant) nur immer eines davon offen und wir konnten in 3 Tagen in keines davon unser Abendessen einnehmen weil schon alles voll war. Wenn also vorher grosse Gruppen ankommen, können diese Reservationen für den ganzen Aufenthalt vornehmen in den Spezialrestaurants.
Das Buffetrestaurant gleicht eher einer Massenabfertigungshalle und ist überhaupt nicht einladend. Zu trinken wird filtriertes Leitungswasser serviert (ich weiss nicht wie die Filter aussehen!). Ausserdem war die Hälfte des Buffetraumes geschlossen (Tiefsaison) und wenn mal mehrere Personen gleichzeitig essen wollten, musste man warten.
Gemäss Reiseführer soll es Tauchschulen geben, die ich NIE gesehen habe. Wir hatten eine Müllentsorgung in der Nähe unserer Zimmer (Gestank).
Das Hotel ist bei kanadischen Gruppen beliebt (kann vorkommen dass diese bereits schon Mittags an der Coctail-Bar sitzen und bis Abends trinken), Familien und älteren Gästen. Paaren ist eher das Hotel Melia Buena Vista zu empfehlen, in welchem Kinder nicht erlaubt sind.
Im Grossen und Ganzen denke ich, kommt es immer darauf an wenn man genau dort ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir waren 3 Nächte nach einer individuellen Mietwagenrundreise in dem Hotel.
Es ist jedem klar, dass Anlagen dieser Art nicht Kuba sind - sie können überall auf der Welt sein. Die Anlage ist nett gemacht und mit 350 Zimmern auch noch überschaubar. 2-stöckige kleinere Häuser mit 8 bis 16 Zimmern, ganz nette Pool-Landschaft, mäßig-aufdringliche Animation. Essen ok bis gut, Atmosphäre im Hauptrestaurant ok, in den Sezialitätenrestaurants ruhiger. Viele Kanadier, sonst international. Fast keine Kinder :-(
Service ok bis gut, sehr abhängig vom Kellner.

• Aufenthalt April 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel. Schon bei Ankunft hatte man mehr das Gefühl nicht gast, sondern geduldet zu sein.Der empfang war trotz Fehler in deren Organisation sehr ungehalten. Die Anlage ist schon etwas abgewohnt und benötigt eine Generalsanierung. Besonders bei unserem Balkon mit Blick ins Landesinnere ist uns der Müll vor dem Zimmer besonders aufgefallen. Unsere Freunde mussten, trotz mehrmaliger urgenz während des gesamten Aufenthaltes kalt duschen. Wer gerne Kanadier bei trinken alkoholischer Getränke bereits ab Mittag zuschauen möchte ist aber hier richtig.

Aufenthalt März 2013, Familie
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Wir waren (leider) nur für 2 Nächte im Hotel Melia Cayo Santa Maria. Mit dem Mietauto kommt man problemlos über den Damm zum Hotel, Kontrollpunkt am Anfang (Pass und 2 CUC pro Weg bereithalten)
Uns hat es sehr gut gefallen. Wunderschöner Sandstrand, hoher Wellengang, grosse Zimmer, insgesammt eine schöne Hotelanlage. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend, man wird von Zeit zu Zeit sogar am Strand bedient. Auch die Animation lässt keine Wünsche offen, viele Shows und sportliche Aktivitäten, wie Beachvolley, Wasserball etc. Der starke Wind am Strand macht das Beachvolleyballspielen sehr schwierig...
Das Buffet ist riesig und schmeckt auch gut, obwohl die Atmosphäre im grossen Esssaal nicht berauschend ist.
Einziger Negativpunkt war das Einchecken. Wir hatten von unterwegs reserviert und keinen Voucher ausgedruckt. Dies zeigte sich dann mit grossen Umstände, 1h Internet gekauft (6 CUC), Reservierungsbestätigung mehrmals per E-Mail ans Hotel weitergeleitet. Nach einer Stunde wurden uns dann die Schlüssel ausgehändigt.
Das Hotel ist bei den Kanadier sehr beliebt, eher ältere Hotelgäste und Familien.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im EG, nahe am Strand. Leider wurde die Sicht auf das Meer von einem "Wal ...
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Das Ressort hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage ist schön,die Zimmer und der Service stimmen. Bei der Animation muss noch ein wenig geübt werden und die abendl. Shows gefielen uns nicht, aber wir sind eh kein Fan davon. Das Essen fand leider in einem lärmenden Restaurant statt und hatte wenig Charme. Das danebenliegende Sol Cayo Santa Maria fanden wir etwas ruhiger und charmanter. Man konnte auf dem Gelände auch in andere Restaurants gehen, wofür man jedoch 1-2 Std. in der Schlange stehen musste (eben Kuba-like), um dafür ein Ticket zu bekommen. Man sollte wissen, dass diese ganzen Ressorts mit Kuba nichts mehr zu tun haben, da dort keine Kubaner rein dürfen, außer zum arbeiten. Es wird darauf geachtet, dass kein großer Kontakt zwischen den Kubanern und Touristen entsteht. Somit muss man einen richtigen Wachposten durchqueren, um in die Hotel-Region zu kommen. Sehr strange.... Wenn man vorher rumgereist ist, wie wir, und das kuban. Leben geschnuppert hat, ist dies ein harter Kontrast. Zum abschalten und wohlfühlen ist es okay. Diese Hotels werden sehr viel von Argentinieren und Canadiern genutzt, für die es wohl viele günstige Angebote dorthin gibt.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Melia Cayo Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Santa Maria

Anschrift: Jardines del Rey, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Cayo Santa Maria
Cayo Santa Maria Melia
Cayo Santa Maria Cuba
Santa Maria Cuba
Melia Cayo Santa Maria Cuba

Wenn Sie Melia Cayo Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.