Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wunderbar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sol Cayo Santa Maria

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Sol Cayo Santa Maria
Speichern Gespeichert
Sol Cayo Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Cayo Santa Maria | Villa Clara, Kuba   |  
Hotelausstattung
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Einer der schönsten Strände die ich auf Kuba gesehen habe. Hotels auf Kuba sind leider nie perfekt. Es handelt sich hier um eines der ältesten Hotels auf Cayo Santa Maria. Hat renovationsbedarf. Verlässt man die markierten Wege zum Strand liegt überall Müll, schade. Mit etwas mehr Charme und ohne Müll 5 Sterne.

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lati N, Director General von Sol Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Lieber Gast Martin K,

Fuer das gesamte Team des Hotels Sol Cayo Santa Maria ist es eine grosse Freude zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Hotel genossen haben!
Ihre Meinung ist fuer uns wichtig, da sie unser Hotelteam taeglich dazu anregt die Qualitaet in allen Bereichen zu verbessern um in Zukunft nur zufriedene Gaeste zu haben.
Wir erwarten Sie erneut in unserem Hotel und zoegern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen


Lati Naimi
Geschäftsleiter
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.468 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    419
    552
    251
    154
    92
Bewertungen für
343
650
89
5
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Top-Bewerter
71 Bewertungen 71 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 62 Städten Bewertungen in 62 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Hotel liegt an einem schönen Strand. Die Leistungen des Hotels sind Basic, aber dafür ist der Preis angemessen. Essen war gut. Zimmer sind nicht sauber, aber gemessen am Kuba Standard OK. Gute Unterhaltungsmöglichkeiten mit Café, Poolbar, Beachbar.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lati N, Director General von Sol Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Lieber sanibel2007,

Im Auftrag des Sol Cayo Santa María begrüßen Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, Sie genießen Ihren Urlaub in unserem Hotel, vor allem den Strand und die Küche. Wir haben schon überlegt Ihre Vorschläge und Anmerkungen unseren Service für jeden Tag zu verbessern, vor allem tiefe Reinigung der Zimmer und neue Optionen für die Animation.
Wir hoffen, sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen,

Lati Naimi
General Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Top-Bewerter
146 Bewertungen 146 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 60 Städten Bewertungen in 60 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Nach fast 3 Wochen in Havanna und individueller Rundreise in Kuba mit dem Mietwagen waren wir für 3 Tage in diesem Hotel (Januar 2013). Es tut mir leid, dass manche Leute hier offenbar Schlimmes erlebten. Wir können das nicht bestätigen. Vermutlich wurde in der Zwischenzeit saniert und das Personal geschult. Alles war sehr sauber - das großzügige und nett eingerichtete Zimmer, die gesamte Anlage, der Strand. Ständig waren freundliche Menschen damit beschäftigt, etwas aufzuräumen, sauber zu machen usw.

Auch das Essen war reichhaltig von der Auswahl her und durchgängig gut. Frische Salate und frisches Obst sowie allerhand aktuell zubereitete Säfte gab es. Mittags und abends konnte man ganz frischen Fisch, allerhand Steaks und eine Auswahl an Gemüse bekommen - alles nicht wie in Europa, aber das kann ja nicht der Maßstab sein. Auch die Cocktails waren gut.

Wir können uns nicht vorstellen, länger als 3 Tage in so einem Resort zu bleiben, aber für ein paar Tage war es erholsam und sehr angenehm.

Das Personal erlebten wir hilfsbereit und engagiert. Im Restaurant war zu jeder Mahlzeit Platz und die Atmosphäre entspannt.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hardthausen am Kocher, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Cayo Sol Hotel war das schlechteste und dreckigste Hotel, dass ich je gesehen habe! Bei der Ankunft wurden wir nicht wirklich begrüßt. Als wir in unser Zimmer kamen, war der ganze Boden nass von der Klimaanlage. Das Bad rostete und schimmelte in allen Ecken, die Toilette war nicht richtig geputzt, die Vorhänge hatten Schuhabdrücke und alles war kaputt und ekelhaft. Vor allem die Handtücher, sie hatten gelbe und braune Flecken. Auf dem Bettbezug waren ebenfalls Flecken (Blut).
Beim Essen wurden wir dann auch wieder enttäuscht: recht unfreundlicher Service und als wir Mineralwasser bestellt haben, bekamen wir anderes Wasser, dass in die Flaschen abgefüllt worden war. Entsprechend hat unser Magen darauf reagiert. Im ganzen Servicebereich gab es kein richtiges Mineralwasser außer morgens eine Flasche ins Zimmer.
Die Servietten im Restaurant waren mit Flecken übersät und die Gläser nie richtig sauber (Orangensaft-Fruchtfleisch festgetrocknet).
Das einzig schöne an diesem Hotel ist der Strand!
Aber für dieses Preis-Leistungsverhältnis ist das ein sehr teurer Strandbesuch. Wir waren in Cuba sonst in Privatunterkünften und dort bekamen wir für weniger als ein Drittel dieses Hotelpreises stets saubere Zimmer, die Gastgeber waren freundlich und vor allem gab es gutes und liebevoll zubereitetes Essen. Also Cayo Sol nie nie wieder!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mauensee, Lucerne, Switzerland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Obwohl oder gerade weil wir auf unserer individuellen Cuba-Rundreise viele gute Unterkünfte mit tollem Service erleben durften, können wir hier nur die schlechtesten Noten geben. Kurz zusammengefasst: Ekelerregend schmutzig, kaum instand gehalten; darum teilweise zerfallen und vieles defekt, schlechter Service, Anlage hält nicht was sie verspricht, schlechtestes Preis/Leistungs-Verhältnis, niemals 4 Sterne wert.
Etwas ausführlicher:
- Das wenig Positive vorneweg: Essen war in Ordnung, z.T. nettes Personal im Gastro-Service, schöne Poolanlage, sehr schöner Strand.
- Angefangen hat alles damit, dass Hotel überbucht war, d.h. unsere Ocean-View Bungalow nicht verfügbar war, obwohl 5 Monate im Voraus gebucht. Nach mehrmaliger Intervention fand sich dann auf wundersame Weise doch noch ein Bungalow: Ocean-View = Über einen müllübersähten Vorplatz und ein 200 m breites hochgewachsenes Gebüsch konnte man in der Ferne einen schmalen Streifen Meer erkennen... (s. Bild)
- Bungalow war überall sehr schmutzig: Toilette hatte Fäkalien-Reste unseres Vormieters. Fenster waren kaum mehr durchsichtig, verschimmelte Vorhänge auf der Innenseite, dicke schwarze Schmutz-Streifen auf Kissenbezügen, undefinierbare gelbliche (!) Rückstände auf Badetüchern, Dreck in allen Ecken. Rückmeldung an 'Kundenservice' hat nicht viel gebracht; nach dreimaligem Anrufen wurden zumindest die Kissenbezüge gewechselt, die Fäkalien-Reste am WC wurden nicht angerührt.
- Verpflegungsbereich: Ambiance ist hier ein Fremdwort: Das normale Self Service-Restaurant glich einer Mehrzweckhalle; entsprechend war die Akkustik. Essen war i.O.. Fallengelassene Essensreste wurden einfach liegen gelassen, Tischtücher schmutzig dem nächsten überlassen.
Das italienische à la Carte-Restaurant: Sehr laut wegen defekter Klimaanlage, Lippenstift von der Vorgängerin an der Serviette, Essen hatte nicht viel mit italienischer Küche gemeinsam.
- Die gesamte Anlage, aber vorallem die Bungalows, werden dem Zerfall überlassen. Wartung findet kaum statt. Überall bröckelt und zerfällt es. Schwer abzuschätzen, wie alt die Anlage ist, aber lange wird sie wohl nicht mehr halten...
- Preis/Leistung: Verglichen mit einfacheren Anlagen (z.B. Los Jazmines in Viñales) bot das hier das absolut schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis.
Fazit: Hände weg, es gibt viel schönere, bessere und v.a. hygienischere Hotels in Cuba!

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baar, Schweiz
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Im Sol Cayo Santa Maria fanden wir angenehm, dass man nicht in einem grossen Hotelkomplex wohnt, sondern in Häuschen, wo jeweils 8 Doppelzimmer drin sind. Das Essen war besser als im Hotel Blau in Guardalava. Besonders war, dass es viele Buffets gab, wo das Essen direkt frisch zubereitet wurde (sowohl am Morgen wie am Abend). Sogar einen frischen Milkshake mit Früchten nach Wahl konnte man sich am Morgen zubereiten lassen.
Für die a la Carte - Restaurants hätte man jeweils morgens um 9 Uhr bei der Reception anstehen müssen, um zu reservieren. Die waren mega schnell ausgebucht. So hatten wir nie Gelegenheit, dort zu essen.
Das Internet war eine Katastrophe! Es war total langsam und doppelt so teuer wie normalerweise in Kuba (14 CUC anstatt 6 CUC für eine halbe Stunde). Ich schaffte es in einer halben Stunde nicht, ein einziges Mail meines Hotmail-Accounts zu lesen. Das passierte mir sonst nirgends in ganz Kuba.
Das Fitnesscenter war geschlossen. Es scheint, dass die Geräte alle kaputt sind.
Das Hotel eignet sich für ein, zwei Nächte auf Cayo Santa Maria - um zu relaxen. Kuba findet man dort aber nicht. Man muss für die Überfahrt über den Damm 3 CUC bezahlen. Kubaner wohnen keine auf Cayo Santa Maria.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfsburg, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ein großes, aber doch individuelles, modernes 4-Sterne-Hotel an einem traumhaften Karibik-Strand. Man wohnt in kleinen Bungalows mit Panorama-Fenster im Bad. In unserem Fall mit Meeresblick (aber auch mit Rollo, wenn man lieber für sich ist). Gemäß üblichen kubanischen Standards fehlt hier und da mal eine Schraube oder etwas Farbe, aber davon abgesehen sehr gut!
Pool ist groß und schön, Animation reichlich. Getränke sind inklusive, aber die Bedienung eher langsam. Das Buffet wird in einer Halle gereicht, die größenmäßig an eine Bahnhofshalle erinnert. Qualität aber ok.

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sol Cayo Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sol Cayo Santa Maria

Anschrift: Cayo Santa Maria | Villa Clara, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Cayo Santa Maria
Nr. 6 der Strandhotels in Cayo Santa Maria
Nr. 7 der besten Resorts in Cayo Santa Maria
Preisspanne pro Nacht: 126 € - 158 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sol Cayo Santa Maria 4*
Anzahl der Zimmer: 300
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sol Cayo Santa Maria
Sol Cayo Santa Maria Hotel Cayo Santa Maria
Sol Hotel Cayo Santa Maria
Cayo Maria Santa Sol
Sol Cayo Santa Maria Cuba
Cayo Santa Maria Sol

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sol Cayo Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.