Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Licht und Schatten, nicht genug für 5 Sterne.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Playa Cayo Santa Maria

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Speichern Gespeichert
Hotel Playa Cayo Santa Maria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cayo Santa María | Cayo Santa Maria, Kuba (ehemals Hotel Gaviota Cayo Santa Maria)   |  
Hotelausstattung
Heppenheim, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
81 "Hilfreich"-<br>Wertungen 81 "Hilfreich"-
Wertungen
“Licht und Schatten, nicht genug für 5 Sterne.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Playa Cayo Santa Maria punktet mit schönen Zimmern, einem wundervollen Strand und einem großzügigen und gepflegten Pool-Bereich. Auch am späten Vormittag hatten wir keine Probleme, noch eine Liege am Strand oder am Pool zu ergattern (Reisezeit Ende März). Das Frühstück war sehr gut und der Service immer freundlich.

Dennoch fällt das Hotel in einigen Punkten negativ auf. Zum einen ist die Sauberkeit nicht immer toll. Ameisen und Schaben sind uns sowohl im Zimmer als auch im Restaurant aufgefallen. Die Auswahl der Speisen beim Buffet war für kubanische Verhältnisse exzellent (es gab sogar Spargel!). Leider war kein Koch in der Lage, das richtig zuzubereiten - Fleisch, Gemüse und Beilagen waren nicht gut abgeschmeckt und vor allem das Fleisch war "very well done". Lange Schlangen beim Abendessen sind die Regel. Beim Frühstück ist das besser.

Man hat auch den Eindruck, dass hier mal ein Restaurantleiter Effizienz trainieren sollte. 10 Bedienungen für 20 4er-Tische am Poolrestaurant sind dann doch ein bisschen viele... Das klingt immer ein bisschen hart, aber man merkt an solchen Dingen, dass das Playa Cayo Santa Maria ein staatliches Hotel ist.

Wofür das Hotel nichts kann: Viele Gäste sind Kanadier mit einem BMI jenseits der 50, die sich mit ihren All-inclusive-füll-mich-bis-obenhin-2-Liter-Thermosbechern aufführen wie die ersten Menschen. Vorteil: Der Beach-Volleyball-Platz ist meistens leer. Nachteil: Kein Pool ist tiefer als 1,40 m, damit man diese betrunkenen Wale noch unfallfrei bergen kann.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.033 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.045
    726
    193
    46
    23
Bewertungen für
590
829
87
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Westerwald
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Große aber schöne Anlage. Schönes, sauberes Zimmer mit direktem Zugang zum Pool. Traumhafter, langer weißer Sandstrand. Wir hatten auch um 10 Uhr morgens keine Mühe Liegen im Schatten zu bekommen. Frühstück und Abedessen waren gut, Service auch.
Einzige Kritkipunkte: wie überall in diesen Hotels ist die Schlange beim Frühstück für Omelettes etc. und beim Abendessen für frisch Gegrilltes und Nudeln viel zu lang. Wir haben dann halt die anderen Sachen gegessen. Die Lobbybar ist für eine Anlage dieser Größe viel zu klein, vor Allem wenns regnet. Die anderen Bars auf dem Geländen sind aber ziemlich ungebmütlich.
Unschön: schrecklich besoffene Kanadier, aber das hat man halt heute.

Zimmertipp: Je nach Geschmack: ebenerdige Zimmer haben wenn nah genug dran direkten Poolzugang. Weiter höher lie ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bayern
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wir waren die vorletzte Aprilwoche in dem Hotel. Überall drönnte uns Technomusik aus großen Boxen entgegen.Weder an den Pools noch an Strand konnte man ohne Beschallung sein.
Wenn man nicht um 6:00 einen Schattenplatz belegt hat ( mit Handtuch ) konnte man sich bei 32°C nirgends aufhalten. Für ein 5 Sterne Hotel wie es uns verkauft wurde unzumutbar. An den Essensausgaben gab es immer lange Warteschlangen und bis man zu seinem Tisch zurückkam war die Kaffeetasse oder das Besteck weg. Geklaut von anderen Gästen die sich hier unmöglich benommen haben. Ohne Trinkgeld wurde man in dem Hotel total übersehen. Für jede Handreichung und jedes eigentliche Freigetränk hat man den Kellner mit 1 besser 2 Peso bestechen müssen um überhaupt das nächste mal wieder wargenommen zu werden. Die Flecken in unserem Zimmer auf dem Fußboden wurden erst am letzten Tag weggewischt. Sonst kannte das Personal nur Schaufel und Besen. Am Buffet kam es schon mal vor das manches aus war. So gabe es bei uns 5 Tage keine Butter. Beim Frühstück ging einmal das Brot aus und letzten 2 Tage gab es nur noch spärlich Schweinefleisch. Rind- und Hühnchenfleisch waren aus.

Fazit schöner Strand große wenn auch teils schmutzige Zimmer - sehr lautes Hotel man findet nur in der Lobby Ruhe. Beim Essen fehlt manchmal was und Anstellen und Trinkgeld sind in dem Hotel an der Tagesordnung. franz. Kanadier mit Ballermann Manieren

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jorge C, Director General von Hotel Playa Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Lieber Gast, ich danke Ihnen sehr für Ihre Meinung, helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass das Hotel nicht erfüllen ihre Interessen, wird Ihre Vorschläge bald gelöst werden. Danke, Jorge Calderin, Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Miesbach
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Die Aussenanlage ist grundsätzlich sauber und gepflegt, die Zimmer sind ok. Im Restaurant- und Barbereich gibt es - vorsichtig ausgedrückt - viele Abnutzungsspuren.... Besonderes Ambiente hat das Hotel nicht. Die Spezialitätenrestaurants sind nicht zu empfehlen, das Essen vom Buffet ist ok, leider lässt die Sauberkeit im Restaurant zu wünschen übrig. Wir waren drei Nächte dort und es hat völlig gereicht. Leider gibt es, wenn man nach Cayo Santa Maria möchte, keine wirkliche Alternative zu den Hotelbunkern.

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mareyi G, Public Relations Manager von Hotel Playa Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor. Wir werden Ihr Rückgespräch halten, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,

Mareyi Gómez Montano. Public Relations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Ich kann den Vorgängern in vielen Dingen zustimmen - in Kurzfassung:

Anlage: schön
Strand: toll
Zimmer: toll - leider nicht ganz sauber...
Essen: leider wenig bis keine Abwechslung, langes Anstehen bei allen frisch bereiteten Sachen (Pizza/Fisch7Fleisch/Maki bzw bei frühstück Omlette/Waffeln - da jeweils mind. 10 - 30!!min warten!) schlecht organisiert!
Die Mitarbeiter sind überfordert - an sämtlichen Tischen steht Geschirr von den vorgängern und wird erst abgeräumt, wenn sich die nächsten wieder auf einen Tisch setzen.

"special Restaurants": wenn man sich ca. 30min anstellt um dafür zu reservieren, kann man zwischen 4 Restaurants wählen. die sind ganz ok - wobei auch mit einem 5Sterne Reistaurant nicht zu vergleichen!

Tagsüber:
Snackbar: lange wartezeiten! Poolbar: teilweise auch lange Wartezeiten!

Liegen im Schatten sind immer schon vor 7 Uhr alle "reserviert"!
In der Sonne allerdings bekommt man jederzeit eine freie Liege

Aktivitäten:
man kann gratis Kanu fahren (alleine) oder mit dem Kathamaran (mit Guide) - sehr empfehlenswert! Dauer: ca. 15min

Gesamt: Preis/Leistung ist mit anderen Hotels verglichen gut - da in anderen AI Hotels das doppelte verrechnet wird... Strand ist toll und zu essen findet man sich schon etwas - allerdings würde ich nicht mehr als ein paar Tage empfehlen!
Wir waren 4 Nächte da und das war mehr als ausreichende - die restliche Zeit haben wir eine Rundreise durch Kuba gemacht! Für eine oder gar zwei Wochen würde ich es nicht empfehlen!

Haupturlauber sind Canadier - sehr angenehme Reisende!! :)

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mareyi G, Public Relations Manager von Hotel Playa Cayo Santa Maria, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor. Wir werden Ihr Rückgespräch halten, unsere Dienstleistungen zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,

Mareyi Gómez Montano. Public Relations
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Playa Cayo Santa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Playa Cayo Santa Maria

Anschrift: Cayo Santa María | Cayo Santa Maria, Kuba (ehemals Hotel Gaviota Cayo Santa Maria)
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Hotelstil:
Nr. 3 von 9 Hotels in Cayo Santa Maria
Anzahl der Zimmer: 769

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Playa Cayo Santa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.