“Traumurlaub im Hotel Memories Paraiso” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Memories Paraiso Azul Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Memories Paraiso Azul Beach Resort
Memories Paraiso Azul Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caibarien Villa Clara, Kuba   |
Erftstadt, Deutschland
“Traumurlaub im Hotel Memories Paraiso”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Wir hatten einen Kombinationsurlaub aus 3-tägiger Busrundreise und anschließendem Aufenthalt im 5-Sterne Hotel Memories Paraiso gebucht. Diese 3-tägige Busrundreise gab uns viele interessante Informationen über das Land Kuba und deren Menschen, absolut zu empfehlen. Aber 3 Tage sind bei diesen Temperaturen auch ausreichend, man möchte ja schließlich anschließend noch etwas relaxen.
Anschließend verbrachten wir einen Traumurlaub im 5-Sterne Hotel Memories Paraiso. Wir hatten noch nie einen solchen Traumstrand mit diesem natürlichen Farbspiel mit feinem Zuckersand und durch die Sonne spiegelnden türkisfarbenen Wasser erleben dürfen.
Einfach traumhaft und faszinierend!!!
An positiven Aspekten möchte ich zu allererst die Anlage bewerten und auch das Personal war immer zuvorkommend, nicht aufdringlich und immer höflich.
Wir waren in Block 59 untergebracht und insbesondere möchte ich unsere Putzfrau Sady ausdrücklich loben. Unsere Zimmer waren top gepflegt und jeden Tag überraschte sie uns mit einem Highlight auf unserem Bett oder Tisch in Form von immer abwechselnden Basteleien, wie Schwan, Herz oder solche Dinge. Also das Management muss Ihr unbedingt eine Gehaltserhöhung anbieten.
Also vom Gärtner über die Putzfrau und Kellner/innen bis zum deutschenstämmigen Hotelmanager, namens Oliver alles nette und kompetente Leute.
Positiv fand ich auch den Fahrdienst durch die weitläufige und gepflegte Anlage mit einem E-Mobil.
Jetzt zu ein paar negativen Eindrücken. Die Essensqualität und die Abwechslungsvarianten muss ich leider mit der Note: mangelhaft bewerten. Zum Frühstück gab es immer das Gleiche, z. B. nur eine Sorte Wurst. Wenn ich da als Rentner überwintern müsste, dann bekäme ich die Krise. Vielleicht sollte man sich ein paar Konserven mit leckerer Wurst mitnehmen.
Auch die einfachsten Getränke wie Mineralwasser bekam man nur selten. Drinks wie z. B. Gin-Tonic oder Campari-Soda waren ebenso oft nicht verfügbar.
Der Hotelmanager begründete dies mit den sozialistischen Verhältnissen. Trotzdem muss ich sagen, das grundlegende Dinge einfach verfügbar sein müssen. Denn mein Geld für diese gebuchten Unterhalt habt Ihr ja auch dankend entgegen genommen.
Leitungswasser ist für unseren, empfindlichen europäischen Magen nicht empfehlenswert. Leider wurde uns dieses vom Personal permanent vorgesetzt, dass man nach wiederholten Vorkommnissen schon leicht angesäuert ist.
Habe dies auch wiederholt dem Hotelmanager berichtet, der sich auch in aller Höflichkeit immer rührend und zuvorkommend gekümmert hat, aber es harkt wohl immens an der Organisation.
Hier ein Beispiel: Die Strandbar!!! Das Personal gab eine Bestellung für den Folgetag auf.
Wenn von 20 bestellten Flaschen Mineralwasser (Miniausführung) nur 5 kommen und dies für einen ganzen Strandabschnitt bestimmt ist, dann kann man hier nur von schlechter Organisation reden. Dann bleibt mir nur noch übrig, mich an meiner Minibar zu bedienen.
Diese wurde immer ausreichend nachgefüllt mit Softdrinks und Bier. Zimmergröße war etwas kleiner, nach der Fliesengröße habe ich grob 30 m2 ausgegeben. Uns wurde jedoch 40 m2 angeboten. Dies war aber nicht so schlimm, denn wir hatten Platz ausreichend. Leider musste unsere Tochter ein extra Zimmer buchen, was die Gesamtkosten in die Höhe schießen ließ. Absolut unnötig und ärgerlich, weil bei der Buchung mir gesagt wurde, dass der Hotelier nichts anderes anbietet. Zudem mussten wir umziehen, weil meine Frau einen Unfall unter Dusche hatte, weil die Armatur sich in Einzelteile aufgelöst hatte und meine Frau sich Verbrennungen zugefügt hatte. Leider dauerte es ca. 2 Stunden trotz mehrmaliger Anrufe bis ein Handwerker die Schaden behoben hatte. Der Hotelmanager kümmerte sich jedoch rührend um die Sache und bot meiner Frau einen Arzt an und Wechsel in ein anderes Zimmer, weil das Zimmer vollkommen unter Wasser stand. Leider hat man dieses Zimmer kurz darauf wieder vermietet und der gleiche Schaden wiederholte sich wieder, weil nur geflickt wurde und nicht mit Köpfchen die gesamte Armatur gewechselt wurde. Einfach dämlich und stümperhaft!!!
Jedoch möchte ich abschließend den gesamten Urlaub als Traumurlaub hervorheben, weil der Strand, die tolle Anlage, und die immer freundlichen Menschen, also Personal den Urlaub wirklich als Traumurlaub erscheinen ließen.
Würde also nochmals dieses Hotel buchen, aber einmal reicht uns Kuba, denn bei Fernreisen möchten wir die jährliche Abwechslung und immer etwa neues kennenlernen.
Auch die Reiseleitung war diesmal vorhanden und unser kompletter Bustransfer klappte einwandfrei, diesmal auch zum richtigen Terminal.
Abschließend ein dreifaches ADIOS AMIGOS und MUCHAS GRACIAS
an Oliver und sein Team

Zimmertipp: Vielleicht etwas leckeres in Konservenform mitnehmen um das Frühstück aufzupeppen. Neben Trinkgeld f ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
General M, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Ralf,

vielen Dank für Dein Kommentar in Trip Advisor,

Wir freuen uns sehr das Sie mit Ihrer Familie so eine gute Zeit in unseren 5 Sterne Hotel hatten und das Ihnen unser Traumstrand mit den Türkisfarbene Wasser un puder feinen Sand so gut gefallen hat.

Uns freut es auch sehr das Sie wieder zu uns kommen werden, sobald Sie wieder nach Kuba reisen.

Viele herzliche Grüße

Das Managemnet Team von Memories Paraiso Azul Beach Resort

Seeheim-Jugenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

ich kann nur Bestätigen was Albi 1704 geschrieben hat . Das Memoris Azul ist in einem sehr guten Zustand und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaftskeit des Personals ist super die komplette Anlage sehr gepflegt und von dem Traum-Strand kann man hier nur träumen Leider muss ich aber auch sagen dass wir die Gruppe danach waren die mit Bigxtra und Sonnenklar da waren und auch wir keinen Reiseleiter vor Ort hatten und auch unsere Gruppe wurde am falschen Terminal abgesetzt . Auch will ich mich nochmals bei dem Manager bedanken der sich unserer angenommen und uns sehr geholfen hat. Wir haben als Gruppe und auch teilweise die Mängel bei Sonnenklar Bigxtra gemeldet und hoffen, dass die nächste Gruppe besser betreut ist.
noch ein Tipp von uns bessere Reisezeit ist der Winter wegen der Moskitos die im Mai schon sehr aktiv sind und Mückenschutz nicht vergessen dann wird ein Urlaub im Memoris Azul zum Traumurlaub Otti u.Rainer

Zimmertipp: Wir hatten Haus 61 in der 1. Etage mit wunderschönem Meerblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
General M, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Liebe Otti,

vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor, wir freuen uns sehr das es in unseren Memroies Paraiso Azul Beach Resort so gut gefallen hat und Sie ein Traumurlaub hatten.

Die Reiseleitung ist mittlerweile wieder zu 100% im Hotel und es wurde auch eine Tafel aufgestellt mit Kontaktinformationen, Gesprächszeiten der Reiseveranstalter und die Flugauskunft der Flüge.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder in unseren Hause willkommen zu heißen.

Viele Grüße aus den Sonnigen Cayo Santa Maria

Management Team
Hohnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

gebuchte Reise über Sonnenklar TV mit 3 tägiger Rundreise. In Havanna gelandet wurden wir von der Reiseagentur in Empfang genommen. Das Hotel in Havanna war ganz ok./ Übernachtung in Trinidat war supi - in einem Bungalow direkt am Meer. Von da aus ging es in einer ca. 3 stünd. Busfahrt zum Badeaufenthalt ins Memories Beach Resort Azul auf Caya Santa Maria. Im Hotel angekommen wurde relativ unkompliziert eingecheckt. Nettes Doppelzimmer (Superior ) mit Blick aufs Meer. Allerdings fühlte sich im Zimmer alles etwas klamm an (nicht so meins ). Die Zimmer wurden auch tägl. ordentlich gereinigt und es gab auch tägl. frische Handtücher, sowie Getränke für die Minibar. Die Hotelanlage hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Der Poolbereich ist echt großzügig gestaltet und der Pool selber echt top. Der Poolboy war auch ständig am Putzen- klasse ! Am Pool gab es zum Nachmittag sehr oft auch was zum Schauen - wie Modenschau; Tanzvorführung und Spiele. Die Animation wirkte aber trotzdem nicht aufdringlich. Allerdings mit der deutschen Sprache hat man es dort nicht wirklich. Also alles auf Englisch und Spanisch ! Der Strand war wirklich sehr schön. Weißer Puderzuckersand und kristallklares Wasser mit echt super Temperatur zum Baden. ( also angenehm warm ) Allerdings hatten wir im Mai 3 Tage Regen und danach war der Strand leider nicht mehr so sauber wie bei unserer Ankunft. Die 3 Tage haben wir in netter Gesellschaft mit bummeln im "Market" und "Wellenhüfpen" sowie ausgedehnteren Strandspaziergängen überbrückt. Schirme befinden sich hier in jedem Zimmer ! In den Bars konnte man echt gemütlich sitzen und auch die Drinks waren meist lecker ! Das Personal in der gesamten Anlage ist super freundlich und aufmerksam. Allerdings auch hier in Englisch und spanisch ... Die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten war leider nicht immer zufriedenstellend. Auch war ein großer Teil nicht abschließbar.. :-( Das Buffetrestaurant ist recht großzügig gestaltet und auch das Essen war in Ordnung. Ein großes Speisenangebot, dass sich zwar oft wiederholte, aber durch die generelle Reichhaltigkeit hat man immer etwas gefunden. Auch hier möchte ich das freundliche Personal nicht vergessen. Also ein gelungener und schöner Urlaub mit nun ja kleineren Mängeln. Insgesamt würde ich die Anlage eher bei 4 Sternen einsortieren.
Am Abend wird es dann stressig durch die Mücken. Also unbedingt guten Mückenschutz einpacken und evtl, fürs Zimmer Mückenstecker !!! Einen Punkt der nicht so schön war möchte ich noch ansprechen. Über die gesamten 11 Tage im Hotel gibt es keinen Ansprechpartner von der dort zuständigen Agentur. Die Abholzeit für die Rückreise haben wir uns dann von einem im Hotel anwesenden spanischen Reiseanbieter bei unserer Agentur erfragen lassen. Sehr nett !!! allerdings geht auch hier alles nur mit Englisch oder Spanisch !!!
Relativ pünktlich wurden wir gegen 13.00 Uhr abgeholt und dann folgt eigentlich der recht anstrengende Teil in Form einer 6 stündigen Busfahrt nach Havanna. Dort angekommen ( auch ohne Reiseleiter ) setzte uns ( ca 50 Personen mit Gepäck ) der Fahrer am falschen Terminal ohne Kommentar ab. Dort mussten wir nach längerer Suche nach unserem Schalter
erfahren, dass unser Flug vom Terminal 2 aus geht und dieser zu Fuß nicht zu erreichen sei.
Nach etwas Aufregung und schlechter Stimmung blieben wir als größere Gruppe zusammen und ein Mitreisender mit sehr gutem Englisch übernahm dann die Verhandlung mit dem vor Ort
greifbarem Flughafenpersonal, welche sich dann bemüht haben und für uns alle einen Bus organisierten. Somit nahm das ganze noch ein entspannteres Ende als vermutet.
Fazit: Big Xtra sollte ihre vor Ort Agenturen etwas besser anleiten und vielleicht auch einmal jemanden ins Hotel schicken und die Reisenden bei der Rückreise am Flughafen vielleicht empfangen und unterstützen !!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
General M, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Hallo Alibi,

vielen Dank für Ihre Kommentare auf Trip Advisor, wir freuen uns sehr das Ihnen unsere Hotelanlage Memories Paraiso Azul Beach Resort, so gut gefallen hat und das Sie bei uns trotz des Nieselregens so eine tolle Zeit verbracht haben.

Es freut uns auch sehr das Sie an unseren Hotelstrand mit Kristallklaren Wasser und Puder weisen Sand so entspannende Momente erlebt haben.

Wir bedanken uns sehr für den verbrachten Urlaub auf unserer Hotelanlage und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns in Cayo Santa Maria willkommen heißen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus den Paradiesischen Memories Paraiso Azul

Die Direktion des Hotelsn
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

"+": Gute Lage, schöner Strand, sehr saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, größes Buffet

"-": Bei der riesigen Buffet Auswahl kann die Qualität leider nicht mithalten. Gemacklich wie Hygienisch. Unsere Reisegruppe ging es in den 8 Tage quer durch Kuba in deutlich bescheideneren Hotels immer gut. In diesem Hotel hatten jedoch über 2/3 deutliche Magen-Darm Probleme.

"+/-": Kanadische Hotelkette --> Sehr Viele junge Wild Feiernde Partykanadier. Sollte man beachten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
General M, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Lieber Florian,

wie bedanken uns für den Aufenthalt unsere Hotelanlage Memories Paraiso Azull Beach Resort, es freut uns sehr das Sie unsere freundliche und aufmerksame Mitarbeiter positiv erwähnt haben.

Wie freuen uns auch sehr das Sie sich in unseren geräumigen und sehr sauberen Zimmern wohl gefühlt haben,

Wie ich aus Ihren Bericht lesen kann, hatten Sie auch eine atemberaubende Zeit in unseren Hotelstrand mit puder weisen Sand und Kristall klaren Wasser.

Im Bezug auf Ihr gesundheitlichen Zustand der Gruppe, muss ich Ihnen miteilen das wir keine Meldungen von Zwischenfälle dieser Art haben.
Wir finden es auch nicht sehr fair das Sie über diesen Informationskanal diese Behauptung publizieren.
Trotz all dem wünsche ich mir das sich das gesundheitliche befinden Ihrer Gruppe verbessert hat.

Wir bedanken uns für den Aufenthalt in Memories Paraiso Azul Beach Resort und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen von besten Strand auf Kuba

Die Direktion des Hotels
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sterne hin oder her - das Hotel ist super und der Urlaub war ein Traum ! Wenn man Karibik erleben moechte - den weissen Strand, die Palmen, das tuerkisblaue Meer, ueberall leuchtende Blueten und gut gelaunte Menschen - das hatten wir dort. Das Personal ist engagiert und kuemmert sich liebevoll um die Gaeste. Ueberall bekommt man ein Laecheln und ein 'Hola' als Begruessung und die Organisation des Hotels hat uns stets bei allen Sorgen unterstuetzt. Wir hatten einen Geburtstag zu feiern waehrend des Aufenthaltes und wurden sogar mit einer Torte und dem Alter darauf gemalt ueberrascht. Diese schoenen Dinge machen einen Urlaub unvergessen. Die Poolanlagen waren angenehm und wir waehlten teils ruhigere, teils aktivere Bereiche - was wir gerade wollten. Am Strand fanden wir auch um die Mittagszeit noch einen schattigen Platz mit Liege und genossen das super warme Wasser. Kniehoch kann man hunderte Meter in das Meer laufen und Sonne und Wasser geniessen. Am Strand gibt es Bars und Imbisse und auch der Eismann kam gerne vorbei und brachte was nettes. Wir werden es jedem empfehlen in dieses Hotel zu gehen. Und wir haben schon den naechsten Aufenthalt ausgewaehlt !

Zimmertipp: Alle Zimmer haben guten Standard. Im OG kann niemand ueber den Balkon in das Zimmer schauen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Wadersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Während unseres Kuba-Aufenthaltes waren wir auch zwei Tage im Memories Paraiso Beach Resort Paraiso-Azul. In dem sehr gut geführten Hotel hatten wir zwei schöne Tage. Wir - Günter, Peter und Jürgen träumen immer noch vom Abendessen am Heiligabend!
Allgemeine Bewertung: Hotelzimmer gut und sauber; das Personal sehr freundlich und hilfsbereit; Super-Bedienung beim Heiligabend-Essen; Super Strand und Wasser.
Kritik: Strandduschen fehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
OliverSuarez, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Hallo Günter,

vielen Dank für Ihr Aufenthalt im Memories Paraiso Azul Beach Resort, wir freuen uns sehr, das Sie eine gute und hochwertige Urlaubszeit bei uns hatten und würden uns freuen Sie wieder bei uns willkommen zu dürfen.
Wir haben Ihre Anregung aufgenommen und haben bereits eine weitere Dusche am Strand gebaut.
Viele Grüße aus Cayo Santa Maria
Oliver Suárez Cronauer
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

es war unsere erste reise nach kuba.......klar gilt immer landeskategorie........und dat wußten wir auch......aber es fing an mit der sauberkeit.......unser zimmer war nich fertig.......kann man zumindest erwarten wenn man ankommt........die rezeption war sehr unfreundlich.....zumal unsere englischkenntnisse nich perfekt waren........die sauberkeit im zimmer war eine reine katastrophe.......vorallem dat badezimmer.......bettbezüge und bettzeug waren mit flecken übersät die nich mehr raus gingen.......sowas geht gar nich.......am strand bekam kaum eine liege.......da die engländer und kanadier meinten sowohl am pool als auch am strand zu bunkern.......und die strandjungs machten auch noch mit weils die ja geld bekamen.......dann wurde uns gesagt angemessene kleidung.......davon haben wir nix gesehen......die anderen hotelgäste gingen in shorts und muskelshirts zum essen was die männer angehn.........die damen hielten auch nich wirklich was davon........wenn darauf kein wert gelegt wird darf man die reise nich so verkaufen dat man angemessene kleidung im koffer hat........wir sind richtig froh dat wir 4 deutschen ehepaare und 1 österreiches ehepaar uns abend zum essen verabredet haben nd drauf bestanden haben dat wir alle an einen tisch sitzen........da der service im restaurant es nich gebacken bekommen hat dat wir jeden abend zusammen sitzen wollten........haben unsere männer irgendwann selber angefangen die tische und stühle zusammen zu stellen.......das essen selber war in ordnung.........aber morgens zum frühstück war doch sehr american style.......sodass wir nur dat gegessen haben wat nich vor fett trieft..........dat wetter .......die sonne......dat meer.......hat eientlich alles entschädigt........obwohl ich den strand sehr eng finde und zusammengekletscht.........die anderen haben nich wirklich rücksicht genommen.......wir glauben die hatten einfach keine erziehung.......dat geld wat wir bezahlt haben is diese reise absolut nich wert gewesen.........
der rücktransfer war der hit.......ers ma gab eine kleine pause zum pippi machen und um eine zu rauchen........da die fahrt 5 stunden gedauert hat gabs zwischendurch keine pause mehr.......nich alle hatten sich was zu essen fertig gemacht für die fahrt weil man dachte es werden pausen gemacht........dann wurden wir am falschen terminal abgesetzt,........wir haben uns alle gewundert wieso unser flug noch angeschlagen war........dachten es is noch früh.......dann erfuhren wir dat wir im falschen terminal waren........der fahrer war weg.........wir hatten keine chance aufn taxi.......wir hatten kein geld mehr........und standen da.......allein auf uns gestellt.......keine halt uns wirklich geholfen.......hat endlos gedauert dat wir da ein taxi bekommen haben.......und dann doch noch zum richtigen terminal kamen........also sowat geht mal gar nich........dann wundern sich manche länder warum man alsgast nicht mehr einreist.......sorry aber sowat geht gar nich und wir reisen dieses hotel bestimmt nich mehr an

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
OliverSuarez, General Manager von Memories Paraiso Azul Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Hallo Patschee,

erstmal vielen Dank für die Veröffentlichung Ihrer Meinung auf Trip Advisor und ich muss Ihnen sagen das ich in Ihren Beitrag nicht die Verhältnisse unseres Memories Paraiso Azul Beach Resort wiederspiegeln.
Im Restaurant Bereich stellen wir jeden abend Tische zusammen für Gruppen ganz individuell nach Wunsch des Gastes.
Zum Frühstück haben wir immer ein kontinentalen Bereich mit frischen Salaten, Wurstwaren, Käseplatten, Marmeladen, Corn flakes, Brotsorten und Backwaren.

Das Ihnen unser Strand gefallen hat freut mich sehr da diese natürlicher Weißer Feinkörniger Strand mit den Kristall blauen Wasser einmalig ist.

Wir bedanken uns sehr für Ihr Aufenthalt in unseren Memories Paraiso Azul Beach Resort

Mit Sonnigen Grüßen
Oliver Suárez Cronauer

Sie waren bereits im Memories Paraiso Azul Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Memories Paraiso Azul Beach Resort

Anschrift: Caibarien Villa Clara, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Cayo Santa Maria

Wenn Sie Memories Paraiso Azul Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.