“Schöner Ort, gute Lage, unwilliger Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Melia Buenavista

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Melia Buenavista
Melia Buenavista gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Punta Madruguilla, 52500, Kuba   |
“Schöner Ort, gute Lage, unwilliger Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Die Anlage liegt sehr exponiert direkt am Meer, eingerahmt von Mangroven. Die Architektur ist keine Glanzleistung, alles wirkt etwas lieblos. Die Zimmer haben zwar eine Badewanne mit Whirl-Funktion, aber die Designerwaschbecken sind unbrauchbar. Im ganzen Hotel kein WiFi! Das Personal vom Service ist eine schiere Katastrophe, wie eigentlich immer, fängt dieses Problem in der Führung an. Das Essen ist selbst für kubanische Verhältnisse dürftig.

• Aufenthalt Dezember 2012

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel war wirklich ein Traum! Wir hatten das Hotel im Anschluss an eine Off-Road-Tour gebucht und konnten nach der Tour noch richtig entspannen.
Leider war bei uns kurz vorher der Hurrican "Sandy" über Cayo Santa Maria gezogen, so dass von dem Hauptstrand nicht mehr viel übrig geblieben ist. Auch viele Liegen haben den Sturm wohl nicht überstanden, so dass die Bilder, die wir vom "gebuchten" Hotel, die wir auch hier gesehen hatten, nicht mehr so übereinstimmten, was den Strand anging. Aber das hatten wir uns schon gedacht und da können die natürlich auch nichts dafür.
Nun zum Hotel an sich:
Das Personal war sehr freundlich - zumindest die meisten von ihnen. Besonders hervorheben möchte ich Orestes von der Poolbar und Seydel vom Restaurant Los Caribes. Die beiden haben uns unseren Urlaub wirklich versüßt, weil sie so aufmerksam, süß und zuvorkommend waren.
Das Hotel ist wirklich ein wahrer Traum. Es ist unheimlich ruhig und man kann perfekt abschalten. Das hat uns unheimlich viel Energie gegeben. Wir hatten einmal einen Besuch in einem anderen Hotel auf der Insel gemacht, da wir uns die Anlage dort mal ansehen wollten und dort war es überall - vor allem am Strand - so extrem laut, dass wir richtig froh waren, als wir wieder in unserem Hotel waren.
Die Zimmer sind auch traumhaft und wunderschön sauber! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und es war wirklich traumhaft schön! Abends konnten wir von unserer Terrasse den Sonnenuntergang sehen und nachts haben wir das Meer gehört. Also besser geht es nicht.
Die Badewanne und Regendusche ist einmalig. Es gibt nichts schöneres wie unter dem Sternenhimmel zu duschen. :)
Leider gab es auch ein paar Kritikpunkte:
Wir wollten immer einen Cappucino mit viel Milch, da uns der Kaffee zu stark war. Leider war das wirklich eine Herausforderung das zu bekommen. Jedes Mal haben wir etwas anderes bekommen - einmal sogar einen Kaffee mit Milchschaum. Das konnten wir leider nicht trinken....
Der Zimmerservice war bei uns jetzt auch nicht der Hit. Wir wollten es natürlich richtig ausnutzen (wenn man sowas schon mal hat), aber leider dauerte es wirklich ewig - allein um einen Kaffee zu bekommen. Das dauerte schon gute 45 Minuten - und das ist etwas schade gewesen.
Alles in allem war es aber wirklich ein toller Urlaub und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen.
Jeder, der allerdings Kuba besucht, sollte unbedingt eine Rundreise vorab machen - und zwar eine, bei denen man an den Menschen im Land dran ist. Das Hotel hat mit dem echten Kuba natürlich wenig zu tun - ist ja auch klar, da es einfach sehr hohe Standards hat. Aber Kuba sollte man definitiv auch von seiner anderen Seite erleben.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Die Anlage ist traumhaft, die Zimmer wirklich groß und solch freundliches Personal kommt einem selten unter die Augen. Ich hatte in der Zeit Geburtstag und alle waren sehr aufmerksam und haben mir in Zusammenarbeit mit meinem Mitreisenden eine Überraschung nach der nächsten geliefert, Blumen (aus dem Garten eines Mitarbeiters) Sekt und mehrere Ständchen diverser Musiker aus dem Hotel. Es war unvergesslich. Leider hatten wir während unseres Aufenthaltes viel Regen, aber die Mitarbeiter waren ständig bemüht uns Gutes zu tun, Getränke und Speisen zu bringen immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Wie aber überall in Cuba, muss man auch hier damit rechnen, dass irgendetwas nicht vorhanden ist. Wenn auf der Speisekarte 5 Gänge stehen, heißt es nicht, dass es auch alle 5 Gänge gibt. Es gibt eben das, was da ist, wobei das eher aufs Abendessen zutraf. Rundum also eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren im Febr. 2012 im Melia Buenavista. Haben dort auch geheiratet-es war einfach wunderschön! Es war von Anfang an wie in einem Märchen. Vielen Dank nochmal an Ernesto (für die tolle Übersetzung und Unterstützung),Gerardo&Danny (die besten Butler überhaupt)und Dunia (unsere Weddingplanerin) für die tolle Zeit! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2012
Wörgl
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Traumhaftes Hotel für max. 200 Gäste, das wirklich schön angelegt ist. Super große Zimmer mit tropical outdoor Dusche und ansprechender Gartenanlage. Das wars dann leider auch. Wer Ruhe sucht ist hier bestens aufgehoben, denn wirklich Abwechslung ist keine geboten. An einem Abend der Woche steht eine Beach Party am Programm. Leider ist die immer um 22.30 Uhr zu Ende. Wer also spät essen geht, versäumt sie überhaupt. Damit gleich zum Essen. Für eine 5Stern Anlage leider etwas eintönig... Es schmeckt zwar alles, jedoch immer ziemlich gleich. Das ginge auch für kubanische Verhältnisse besser. Essen kann man im Buffet-Restaurant oder in den beiden a la Carte Restaurants. Den Platz muss man immer vorreservieren.... bei seinem Buttler. Ja, jedes Zimmer hat einen Buttler, unserer hatte aber leider von den 3 Nächten die wir dort waren 2 Tage frei. Zumindest haben wir ihn gute 40 Stunden nicht gesehen. War ja auch egal, denn in Wirklichkeit braucht man ihn ja nicht...wenn man aber dafür bezahlt sollte er auch da sein. Vor allem um einen Platz fürs Abendessen zu reservieren.
Im Hotel gibt es auch einen mega Handtuchmangel. Es dauerte glatte 3,5 Stunden, bis uns jemand Pool/Strandtücher besorgen konnte. (5 Sterne.... man bedenke) Leider waren dann die ca. 70 Liegen, für die 200 Gäste, die über die ganze Anlage (Strand+Pool) verteilt waren alle besetzt. Also, auch ein Mangel an Liegen besteht. Kleiner Tip: Macht es wie auf Mallorca.... um 6 Uhr morgens Liegen reservieren. Sollte euer Buttler anwesend sein, kann der das ja machen. Das Personal an der Rezeption war ebenfalls inkompetent. Zwar sah es immer so aus, als würden sie auf deine Fragen und Wünsche eingehen, doch konnte man sie weder fragen, was es abends in den Restaurants zu essen gab, noch wann diverse Transfers stattfinden oder ähnliches.
Dann war da noch die Massage.... oder sollte ich besser "Einbalsamierung" sagen. 50 Minuten wurden wir eingeölt, in die Länge gezogen und ab und zu auch ein wenig geknetet. ich brauchte ca. 1 Stunde bis ich alles Öl wieder los wurde.
Zu guter letzt die Barkeeper und Kellner am Pool und am Strand. Die waren wirklich super, als einzige! Immer Aufmerksam, ob man was zu trinken hatte und vor allem auch freundlich im Gegensatz zu manch anderem Personal an der Rezeption oder im Restaurant.
In Summe sind die 5 Sterne sicher nicht verdient, auch nicht für kubanische Verhältnisse. Das Befriedigend gibt es für Strand, Poolanlage und Ruhe

• Aufenthalt April 2012, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Melia Buenavista ist ein traumhaftes ruhiges Hotel. Die Pool Barkepper Noe, Oreste und Norge waren unglaublich. Sehr aufmerksam, lächelnd und effizient. Diese Leute sind echt fleißig, freundlich und sehr nett.
Sie machten diese Reise zu etwas Besonderem für uns! Wir haben eine sehr schöne und erholsame Zeit verbracht, bedanken uns für die gute Atmosphäre und den guten Service und können für alle, die Ruhe und Entspannung suchen, das Hotel jedenfalls empfehlen.
Wir würden auf alle Fälle wieder kommen..........

• Aufenthalt April 2012, Freunde
magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

nach unserer rundreise haben wir noch 10 nächte in diesem hotel verbracht. die separate lage, die schöne, saubere anlage umgeben von den weißen stränden sowie die durchdachte moderne ausstattung der sehr großzügigen suiten lassen kaum einen wunsch offen. das personal ist sehr freundlich und präsent aber nie aufdringlich. das essen war jederzeit ausreichend und sehr gut - was auf der rundreise zuvor bei weitem nicht immer der fall war. ein besuch der nächstgelegenen hotelanlagen zeigte nochmals mehr als deutlich den erheblichen qualitativen unterschied des gewählten hotels zu diesen alternativen. wir haben eine sehr schöne und erholsame zeit verbracht, bedanken uns für die gute atmosphäre und den guten service und können für alle, die ruhe und entspannung suchen, das hotel jedenfalls empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Melia Buenavista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Buenavista

Anschrift: Punta Madruguilla, 52500, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Villa Clara Province > Cayo Santa Maria
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Cayo Santa Maria
Nr. 1 der Luxushotels in Cayo Santa Maria
Nr. 2 der besten Resorts in Cayo Santa Maria
Nr. 2 der Strandhotels in Cayo Santa Maria
Preisspanne pro Nacht: 143 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Buenavista 5*
Hotel Melia Buenavista Cayo Santa Maria
Melia Buenavista Hotel Cayo Santa Maria

Wenn Sie Melia Buenavista besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.