“Traumstrand & Palmengarten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Husa Cayo Santa Maria Beach

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Santa Maria suchen?
Husa Cayo Santa Maria Beach
Cayo Santa Maria / Caibarien / Villa Clara, 52610 , Kuba (ehemals Cayo Santa Maria Beach & Colonial Resort)   |
“Traumstrand & Palmengarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wenn ich so zurückdenke, mit Abstand die besten Eindrücke, die ich von diesem Club mitgebracht habe, waren der scheinbar endlose Sandstrand mit dem glasklaren Wasser und der wunderschöne Palmengarten, der im gesamten Areal angelegt ist. Die Kokosnüsse waren auch gerade reif und gegen ein Trinkgeld haben die Gartenarbeiter, die ständig an der Arbeit sind, einem gern eine Nuss geerntet, mit der Machete bearbeitet und man konnte die Kokosmilch aus der Kokosnuss direkt raustrinken.

Ansonsten ist Husa Cayo Santa Maria für kubanische Verhältnisse sehr schön gestaltet, sauber und das Essen geht sicher nie aus. Für internationale Verhältnisse dürften in einer Lokalität mit fünf Sternen allerdings keine Schaben am Buffet herumstiefeln, auch im Zimmer nicht. Es ist die Frage, inwieweit man in armen südlichen Ländern nicht mit solchen Urlaubsbegleitern rechnen muss. Die Alternative wäre wahrscheinlich massiver Gifteinsatz, der dann auch wieder nicht das ist, was man sich wünscht.

Wir hatten das Glück, außerhalb der Saison in dem Club zu sein. Das heißt, wir hatten den Pool fast für uns, ebenso Strand, alle Lokale und Bars. In der Hochsaison möchte ich dort allerdings nicht begraben sein! Aus jedem Eck gröhlt Musik aus irgendeinem Lautsprecher - jede für sich zwar okay, aber in Summe eine schreckliche Kakophonie. Wir konnten den Barman bitten, ein bissl leiser zu drehen, was natürlich auch geschah, da sonst gar keine oder fast keine Leute da waren.

Das Essen ... Na ja das ist in ganz Kuba so eine Sache. Kubaner haben ursprünglich Bohnen und Reis gegessen oder Reis mit Bohnen. Entsprechend können die Köche nicht wirklich mit anderen Lebensmitteln, die im Club zwar dagewesen wären, leider nicht umgehen. Matschig gekochte Süßkartoffeln, zähes Fleisch, vollkommen totgekochter Fisch, zerkochte Lasagne, die so ein Gatsch war, dass man sie nicht einmal auf den Teller schaufeln konnte, waren an der Tagesordnung. Die andere Seite ist, dass das alles mit so viel Charme von den Kubanern serviert bzw. am Buffet präsentiert wird, dass wir das halt einfach hingenommen haben. Wir haben jedenfalls nicht ein einziges Mal Verdauungsbeschwerdeb gehabt, also waren alle Zutaten sicher frisch bzw. gut gekühlt. Wie man in ganz Kuba sehen kann, ist das durchaus nicht üblich.

Der Club liegt wie alle anderen Clubs auf dieser Inselkette im absoluten Niemandsland. Rundherum nichts bzw. ein "Pueblo", bestehend aus einer einzigen Straße, wo man allen möglichen hässlichen und unnützen Touristenkram kaufen kann. Wo die Leute alle wohnen, die in den Clubs arbeiten, haben wir nicht herausgefunden. Die gesamte Gegend ist ein Touristenghetto, das durch Wachposten vom Rest von Kuba abgesichert ist.

Wenn man damit glücklich ist, rund um die Uhr "all inclusive" am Traumstrand zu genießen und jederzeit gratis bunte Drinks serviert zu bekommen, ist man hier sicher bestens bedient. Mit Kuba hat dieser Club allerdings wenig zu tun.

Was ich wirklich deutlich hervorheben will, ist die Freundlichkeit der Menschen, die in dem Club arbeiten. Nie war jemand unfreundlich oder hat sich nicht bemüht. Auch aufdringlich war nie jemand. Ganz egal ob Zimmermädchen, Rezeptionistin, Gärtner oder Barman, einfach alle waren ständig bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Husa Cayo Santa Maria Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Husa Cayo Santa Maria Beach

Barcelo Cayo Santa Maria Beach & Colonial Hotel
Barcelo Cayo Santa Maria Beach And Colonial Resort
Barcelo Cayo Santa Maria Beach & Colonial Hotelanlage
Barcelo Cayo Santa Maria Beach & Colonial Hotel Cayo Santa Maria
Cayo Santa Maria Barcelo
Anschrift: Cayo Santa Maria / Caibarien / Villa Clara, 52610 , Kuba (ehemals Cayo Santa Maria Beach & Colonial Resort)
Lage: Karibik > Kuba > Cayo Santa Maria
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Cayo Santa Maria
Nr. 8 der besten Resorts in Cayo Santa Maria

Wenn Sie Husa Cayo Santa Maria Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Husa Cayo Santa Maria Beach gehört jetzt zu Ihren Favoriten